Shortbread? Du willst das doch nicht etwa in den Tee tunken?
Dann ginge es tatsächlich
..noch weifer bergab mit dem Forum!
Gruß!
Micha
Nein, das Forum geht nicht weiter bergab. Manchmal ist nur die Konversation nicht mehr auf dem auf der Erdoberfläche üblichen Niveau, sondern eher 2 Kanäle tief im Untergund mit wenig klarem Wasser und kaum Licht, und wer oben fröhlich zu wandeln wagt, jene Möchtegernbesserwisser, Generellallesschlechtmacher und stetig um Aufmerksamkeit buhlenden Nervtöter vielleicht noch an seiner Freude teilhaben lassen will, wird von unten all zu oft mit Dreck beworfen.
Ich kann den Dreck einfach abstreifen, bewege mich lieber an der Oberfläche mit dem Himmel über mir und genieße die Sonnenstrahlen des Lebens. Ich rocke, wie, wann und wo ich mag und lasse das manchmal abgründige Getue und Gezetere hier im fröhlichen Vogelgezwitscher in der Rockerfreiheit untergehen.
Kurz gesagt: mich interessiert es nicht mehr sonderlich, was hier geschieht, denn ich habe die Freiheit, nur das zu lesen, was mich interessiert. Letzteres ist hier im Forum in der Tat eher "überschaubar" geworden und so halte ich es wie Jürgen: schau ab und zu mal rein, klicke vieles weg, kommentiere wenig und bin so befreit viel draussen unterwegs, statt der essigsauren, oft an Schärfe gewinnenden Senfeintönigkeit hier noch eine weitere würzige Note hinzuzufügen. Manchmal ist eben weniger mehr.
Da ist das Angebot auf einen Tee bei Hajo doch eine Willkommesgeste, sich auf angenehmen Niveau auszutauschen und den oft ungefragt eingestzten Senf als "unpassend" zum Thema - und somit als
Beigabe Geschmacksverwirrter zum Shortbread - zu betrachten. Its tea time. Zeit, innezuhalten und mal etwas Ruhe auch in sich selbst einkehren zu lassen.
Ich brauche also nicht zu allem eine ungebetene Meinung anderen zu hören/lesen und ein gutes Steak braucht keine Senfzugabe, erst recht keine unaufgeforderte. Genuß erlebt man mit allen Sinnen, doch einen lasst weg: den Schwachsinn. Dann wird es vielleicht auch wieder interessanter hier.
Bis dahin: bin mal wieder draussen die nächsten Tage und rocke live.