Autor Thema: Seminar in Rock und Leggings  (Gelesen 8517 mal)

Offline hohenlohe74

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 395
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Seminar in Rock und Leggings
« Antwort #15 am: 14.01.2020 18:49 »
Lieber Micha, lieber Lars,

superklasse, dass ihr euch so spektakulär unspektakulär öffentlich im Rock bewegt. Ich kann mir derzeit ein berocktes Bewegen im privaten oder beruflichen Umfeld nicht vorstellen. Ich versuche mich noch im anonymen Großstadtbereich. Aber all denjenigen, die den Mann im Rock publik machen, zolle ich höchsten Respekt.

LG hohenlohe74

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Seminar in Rock und Leggings
« Antwort #16 am: 14.01.2020 22:46 »
Lieber Hohenlohe74,

trau Dich nur, Du gewinnst auf jeden Fall an Lebensqualität!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GuidoB

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Seminar in Rock und Leggings
« Antwort #17 am: 15.01.2020 13:34 »
.......Weil im Bergbaubereich die Leute konservativ sind. Hat sich in unserer Branche schon herum gesprochen, dass es da einen Kollegen gibt, der..... ;)

Natürlich hätte ich keine Ausnahme gemacht (der Einsatz hat sich erübrigt). Untertage gibt es ohnehin Schutzkleidung. die Leute hätten mich nur in der Umkleide erlebt.

Verstecken ist gar nicht so einfach, wenn man über einen längeren Zeitraum Röcke trägt......



Hallo Hajo.

konservativ ist wohl nicht der richtige Ausdruck, eher sind einige der Kollegen DERBE und VERNICHTEND.
Im Bergbaubereich und das nicht nur Untertage, gilt ein eher rauer Umgangston, eine "ECHTE" Männerwelt eben, passt man(n) nicht ins Bild der entsprechenden Position, wird man nicht für ernst genommen.....das wiederum widerspricht allerdings der Mentalität im Rheinland..."leben und leben lassen"...

Deine Worte "Verstecken ist gar nicht so einfach, wenn man über einen längeren Zeitraum Röcke trägt......" muss aber sein, also heißt es für mich, lieber nicht auffallen.....

Gruß Guido

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.665
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Seminar in Rock und Leggings
« Antwort #18 am: 15.01.2020 14:16 »
Ach Guido,
mit knapp 65 Jahren hat sich einiges an Lebenserfahrung angesammelt. Und da ich weiß, dass die noch ausbleibende Lebenszeit begrenzt ist, kommt eine zunehmende Gelassenheit hinzu.

Sollten Kollegen irgendwelche Anzüglichkeiten oder derbe Sprüche loslassen, gehe ich darüber hinweg und rege mich nicht auf. Denn die Zeit mit ihnen ist kurz bemessen (knapp ein Jahr, falls ich nicht verlängere) und nur ein "Vogelschiss" in meiner Lebenszeit.

Deshalb werde ich diese letzte Arbeitszeit genießen (ein guter Ratschlag eines Kollegen, der seit dem 1.1. in Rente ist).

Ich weiß, dass es im Bergbaubereich zur Sache gehen kann. Habe während des Studiums untertage gearbeitet und einige "Knastrologen" kennen gelernt. In der Regel (ich weiß, es gibt Ausnahmen)  kommt man auch bei solchen Menschen mit fester Höflichkeit und Respekt gut über die Runden.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline GuidoB

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Seminar in Rock und Leggings
« Antwort #19 am: 15.01.2020 14:36 »

Hajo,
Deine Lebenderfahrung habe ich noch nicht, da fehlen mir noch ein paar Jahre, aber an Deiner angesprochenen Gelassenheit arbeite ich auch schon... ;)
(Klappt nur noch nicht so richtig  :-\, gibt es da Pillen für ??  :laugh: :laugh:)

Da ich mitten in der aktuellen Klimahysterieproblemzone wohne und auch dort meine Brötchen verdiene, bin ich ziemlich nahe an den von Dir genannten Kollegen dran. Ich behaupte mal von mir, ich bin höflich, respektvoll und freundlich, nötigenfalls aber auch bestimmt, aber wenn heraus kommen würde, dass ich "Crossdresser" bin, wär wohl mein Ruf wohl schlagartig ruiniert.

Gruß Guido

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.665
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Seminar in Rock und Leggings
« Antwort #20 am: 15.01.2020 15:06 »

….  aber an Deiner angesprochenen Gelassenheit arbeite ich auch schon... ;)
(Klappt nur noch nicht so richtig  :-\, gibt es da Pillen für ??  :laugh: :laugh:)

Gruß Guido
Pillen nicht, aber Gottvertrauen. Und die feste Zuversicht, dass das Beste noch kommt.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Seminar in Rock und Leggings
« Antwort #21 am: 15.01.2020 19:38 »
Vielleicht machen sich die Meisten auch einfach viel zu viele Sorgen. Vor bei allem bei Personen, mit denen man persönlich im Bezug steht.
Man wird ja kein anderer Mensch, nur weil man klamottenmäßig anders ist als der Durchschnitt.

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Seminar in Rock und Leggings
« Antwort #22 am: 15.01.2020 23:20 »
aber wenn heraus kommen würde, dass ich "Crossdresser" bin, wär wohl mein Ruf wohl schlagartig ruiniert.

Nicht, wenn Dein bisher gepflegtes Image mehr ist, als nur ein Image, sondern Dein innerer Kern.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.665
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Seminar in Rock und Leggings
« Antwort #23 am: 16.01.2020 08:47 »
Vielleicht ist das einer der Gründe, warum ich bei allen möglichen und sehr vielen unmöglichen Gelegenheiten Rock/Kleid trage: Der innere Kern ist mir wichtiger als das Bild, was ich abgebe.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Seminar in Rock und Leggings
« Antwort #24 am: 16.01.2020 09:01 »
Was ich meinte: Wir pflegen gerne das Image des starken, selbstbewussten, autarken Mannes. Wenn wir uns aber immer nur dem Geschmack und den Erwartungen konventonell denkender Menschen anpassen, ist das ja gerade das Gegenteil von dem Image. Wenn wir dagegen auch im inneren stark, selbstbewusst und autark sind, können wir uns auch unkonvetonell kleidern und verhalten und stehen dazu, egal, was die Konventionalisten sagen. Und liegt ihnen letztlich doch mehr am Sein als am Schein, werden sie das dann auch honorieren.

LG, Micha 
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.665
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Seminar in Rock und Leggings
« Antwort #25 am: 16.01.2020 12:51 »
Was ich meinte: Wir pflegen gerne das Image des starken, selbstbewussten, autarken Mannes.

LG, Micha
Davon habe ich mich ein Stück weit gelöst (ganz gelungen ist es noch nicht). Ich will kein Image pflegen, sondern einfach nur ich sein.

Denn stark bin ich manchmal, selbstbewusst nicht immer und autark sehr selten. Da will ich mir nix mehr vormachen.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Seminar in Rock und Leggings
« Antwort #26 am: 16.01.2020 16:36 »
Was ich meinte: Wir pflegen gerne das Image des starken, selbstbewussten, autarken Mannes.

LG, Micha
Davon habe ich mich ein Stück weit gelöst (ganz gelungen ist es noch nicht). Ich will kein Image pflegen, sondern einfach nur ich sein.

Denn stark bin ich manchmal, selbstbewusst nicht immer und autark sehr selten. Da will ich mir nix mehr vormachen.

LG
Hajo

Dazu passt das Lied "Nua sei"von Vesselsky und Kühn: https://www.youtube.com/watch?v=vv4IbEA3jIA (Ich kann es gar nicht abspielen, da ich kein Abonnent bin, habe es aber auf CD:
https://www.folker.de/rezis/rezensionen.php?ausgabe=201702&region=bes (1. Rezi oben links)
(Die Links hatte ich schon mal hier im Forum.))

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Seminar in Rock und Leggings
« Antwort #27 am: 17.01.2020 00:10 »
Davon habe ich mich ein Stück weit gelöst (ganz gelungen ist es noch nicht). Ich will kein Image pflegen, sondern einfach nur ich sein.

Denn stark bin ich manchmal, selbstbewusst nicht immer und autark sehr selten. Da will ich mir nix mehr vormachen.

Hajo, deswegen habe ich hohen Respekt vor dir.
Wie du an anderer Stelle hier im Forum geschrieben hast, hast du mit deiner Frau zusammen mehrere Kinder groß gezogen, aus denen eigenständige Persönlichkeiten geworden sind.

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Seminar in Rock und Leggings
« Antwort #28 am: 17.01.2020 00:15 »
Ich denke mal. lieber Matthias, dass Du auch auf diesem Wege unterwegs bist. :)

Man muss eben auch Teamplayer sein und den Wunsch nach Autarkie dazu zurückstellen können.

Macht weiter so!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.726
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Seminar in Rock und Leggings
« Antwort #29 am: 17.01.2020 20:33 »
Auf dem Seminar haben mir um Mitternacht in der Kneipe sogar zwei ein Ständchen gesungen.

LG, Micha

Leider kam ich nicht dazu, Dir fristgerecht zu gratulieren.

Posthum, äh post cervisiam, widme ich Dir das hier noch auf Dein zukünftiges Wohl!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up