Autor Thema: Rock tragen bei öffentlichen Anlässen und die (späten) Rückmeldungen  (Gelesen 6426 mal)

Bruno

  • Gast
Hallo zusammen,
Mann im Rock bleibt einfach in Erinnerung. Davon wurde hier schon oft berichtet. Trotzdem möchte ich Euch meine kleine Geschichte nicht vorenthalten:
Im letzten November war ich bei der Eröffnung der neuen Spielstätte unseres örtliche Figurentheaters eingeladen. Natürlich bin ich da im Rock hin. Darüber hatte ich hier auch schon berichtet. Deshalb führe ich das jetzt nicht weiter aus. Nur soviel. Es war ein sehr schöner Abend, mit interessanten Gesprächen, Kunst, Theater u.v.m. auch auch natürlich vielen Blicken.
Heute Vormittag hab ich mit der Büroleiterin dieses Theaters telefoniert, weil ich dort am Samstag mit meiner Pianistin auftrete. Nachdem die organisatorischen Dinge abgesprochen waren, war es ihr noch sehr wichtig zu erwähnen, wie toll sie es fand, dass ich damals im Rock und Stiefeln erschienen bin. Wie stimmig mein Outfit war und ich könne sowas auf jeden Fall tragen. Sie bewundere meinen Mut und wünsche sich, dass es noch noch mehr Männer gäbe, die sich das trauen. Das gebe ich hier einfach mal so weiter. ;)
Dann wollte sie noch wissen, ob ich am Samstag im Rock auftreten werde, was ich bejahte...
Fazit: Im Rock bleibt man(n) sehr lange in (positiver) Erinnerung.  8)
Also Leute - Keep on rockin´!
Viele Grüße
Bruno

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Das ist doch eine wunderbare Rückmeldung, lieber Bruno! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Na, vielleicht gibts ja noch Karten für die Mitleser im Umkreis von PLZ-Bereich 75.

Und vielleicht werden sich wieder ein paar Menschen beim gemütlichen Glas Wein und netter Musik sagen, dass es einen neuen Trend gibt, dass Männer Röcke tragen...

Prima, Bruno!

Offline MickyBlueEyes

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Geschlecht: Männlich
Hallo Bruno!

Schöne Reaktion, das freut mich für Dich - und für uns!  :laugh:

Viele Grüße
MickyBlueEyes


Offline Leder-Glocke

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 335
  • Geschlecht: Männlich
Sehr schön, das gibt Rückenwind (für uns alle...)

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Lieber Bruno,

das ist eine tolle Erfahrung, weil du ein direktes Feedback bekommen hast. Ich denke, das eine ganze Reihe Menschen gleiches wie die Büroleiterin denkt, wenn sie dich sehen. Das bekommst du aber meistens nicht mit. Viele Blicke, die uns Rockträger treffen, sind begleitet von allgemeiner unvoreingenommener Neugier. Wir sollten deshalb bei unseren Rockauftritten weniger an die Kritiker und mehr an die schweigsame Mehrheit denken, denen wir durchaus positiv auffallen.

Der Schlüssel zu Toleranz und Akzeptanz liegt, wie du andeutest, in deinem stimmigen Outfit. Der Rock ist eben nur ein Detail deiner Bekleidung. Der Gesamteindruck ist entscheidend, der dazu geführt hat, dass die Dame sagte, du könntest sowas auf jeden Fall tragen.

Ihre Bewertung, dass sie deinen Mut bewundere und sich wünsche, dass es noch noch mehr Männer gäbe, die sich das trauen, interpretiere ich als einen Hinweis, dass sie dein Auftreten durchaus sexy fand, oder das es dich zu mindest attraktiv machte. Das möchte ich speziell an die Adresse der Heteros herausstellen. Die Kritiker des Männerrocks sind zu erst Maenner. Frauen sehen das aus einer ganz anderen Perspektive. Ich kenne einige Frauen die einen Kilt supermännlich finden.

Der richtige Rock macht euch attraktiv.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Der Wiedererkennungswert ist sehr hoch und kann sich Jahre halten. Das habe ich mal am Flughafen Schwechat bei der Autovermietung festgestellt, als mich ein Angestellter nach zwei Jahren wieder erkannt hat.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.033
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Hallo Bruno,

besser geht's nicht!

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Bruno

  • Gast
Hallo zusammen,
Vielen Dank für die freundlichen Rückmeldungen.
Hajo's Erlebnis bei der Autovermietung hatte ich sofort im Kopf, als ich mit der Dame telefonierte.  :)
Ich denke, Holger hat in allen Punkten recht. Ich möchte noch zwei mögliche Aspekte (auch Erfahrungen) hinzufügen:
Frauen sind die besseren Beobachter und achten eher auf stimmiges Outfit. Wenn sie beim mündlichen Feedback nur ein Kleidungsstück hervorheben stimmt meistens beim Rest was nicht. Ehrlich gesagt achte ich da auch vielmehr drauf seitdem ich Rock trage...
Bei Männern habe ich oft das Gefühl, das sie diese Stimmigkeit, manchmal vielleicht verbunden mit den Attributen attraktiv und sexy, total irritiert und es überhaupt nicht einordnen können... 😉
Ich für mich genieße das auf jeden Fall...
Viele Grüße
Bruno

Bruno

  • Gast
Hallo zusammen,
Ich bin grad zurück vom Auftritt in oben genannten Theater und wollte kurz Bericht erstatten. Ich denke, dafür braucht es keinen neuen Thread. Kurz im Telegramstil: Veranstaltung ausverkauft. Viele Frauen im Rock bzw. Kleid und ich als einziger Mann. Outfit wie in Waldenburg. Viele Blicke, nix negatives. Die Büroleiterin und ihr Mann sind mir um den Hals gefallen und haben mich lauthals für mein Outfit gelobt. Da gucken die Leute natürlich noch mehr...  ;)
Viele tolle Gespräche an dem Abend und in einer der Pause u.a. mit einer Journalistin der Zeitung die über den Abend berichten wird. Erst am Ende des Gesprächs fiel ihr auf das ich Rock, FSH und hohe Stiefel mit Absatz an hatte. Sie war total begeistert und hat mich gefragt warum und ob ich das öfters tragen würde. Ich habs bejaht und gesagt, das mir das gefällt und mich darin sehr wohlfühle. Unsere Wege trennten sich und zum Abschied hat sie gemeint, daß ich ein richtig cooler Mann sei!
In diesem Sinne, let's Rock! Auch wenn ich heute afro-cubanische Musik und Lounge Jazz gemacht habe...   8) Viele Grüße Bruno

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Klasse!!! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Rock und Musik passen gut zusammen, finde ich.
Vielen Dank für den schönen Bericht

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Das ist ein schönes Erlebnis! Macht Appetit auf mehr.

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.033
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Ein toller Bericht, Bruno. Vielen Dank.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline hohenlohe74

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 395
  • Geschlecht: Männlich
Hallo Bruno,

du lieferst coole Auftritte. Irgendwie interessiert mich, was wohl in dem Bericht der Journalistin so alles steht.

LG hohenlohe74


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up