Autor Thema: Beim Hausarzt in Rock und Strumpfhose  (Gelesen 5900 mal)

Offline Pablo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 30
  • Geschlecht: Männlich
Beim Hausarzt in Rock und Strumpfhose
« am: 31.01.2020 14:19 »
War heute beim Hausarzt in Rock und Strumpfhose und es war alles ganz gut, haben natürlich alle geguckt, wurde aber ganz normal mit mir geredet ist keiner doof geworden oder so.
Mein Arzt war auch ganz normal keiner hat gefragt wiso warum weshalb, machen wahrscheinlich die wenigsten.
So war alles ok doch wie es hintenrum aus sieht weiß ich natürlich nicht, ich finde es aber auch gut wenn die leute dann vielleicht über das Thema reden sonst würden sie es wahrscheinlich nicht.
Ich verbiete ausdrücklich, meine hier eingestellten Bilder ohne mein Einverständnis zu kopieren oder für andere zwecke zu verwenden!

Lars

  • Gast
Antw:Beim Hausarzt in Rock und Strumpfhose
« Antwort #1 am: 31.01.2020 14:42 »
... doch wie es hintenrum aus sieht weiß ich natürlich nicht ...

Das weiß im Normalfall der Hausarzt  :o ;D
 
Oooooh sorry, Pablo, jetzt mußte ich auch mal einen Kalauer loswerden  ;)
 
Einen klassischen Arzt habe ich schon ewige Jahre nicht mehr besucht.
Ich bin vor noch ewigeren Jahren allerdings mal zu einer Psychotherapie-Sitzung im Rock erschienen. In der Absicht, eventuell einen Aufhänger zu liefern für ein eventuell wichtiges Thema, von dem ich noch nix weiß  ... Es kam aber nur die Bemerkung, daß mein Outfit sehr cool ist. Sonst hat sie daraus nix weiter abgeleitet, was o.k. war für mich. Es war nur ein Test. Ein paar Sitzungen später habe ich die Therapie abgebrochen, weil die gute Dame generell mit mir etwas überfordert war und es fast zu einer Umkehrung der Rollen kam. Es tauchte dann für mich die Frage auf, wer eigentlich wen therapiert ... kein Witz!  :D
 
Viele Grüße,
Lars

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Antw:Beim Hausarzt in Rock und Strumpfhose
« Antwort #2 am: 31.01.2020 15:05 »
doch wie es hintenrum aus sieht weiß ich natürlich nicht

Wie es hintenrum ist, weißt du aber auch dann nicht, wenn du mit Anzug und Krawatte oder mit Jeans und Shirt kommst. Nur in diesen Fällen würdest du dich selbst gar nicht fragen, ob jemand über dich redet. Mit Rock und Strumpfhose kommt der Zweifel aus dir selbst, auch wenn da gar nichts ist.

Ich hab auch schon etliche Besuche in verschiedenen Röcken und Strumpfhosen bei meiner Hausärztin und bei anderen hinter mir. Gesagt hat nie jemand was. Also alles im grünen Bereich.

Schöne Grüße
Matthias
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.812
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Beim Hausarzt in Rock und Strumpfhose
« Antwort #3 am: 31.01.2020 15:41 »
Ein paar Sitzungen später habe ich die Therapie abgebrochen, weil die gute Dame generell mit mir etwas überfordert war

Wen wunderts?  ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.812
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Beim Hausarzt in Rock und Strumpfhose
« Antwort #4 am: 31.01.2020 15:43 »
Îch war schon oft beim Arzt oder bei der Ärztin im Rock, egal ob Allgemeinmediziner, Internist, Radiologe, Zahnarzt oder jeweils auch mit -in dahinter, es gab nie ein Problem.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Leder-Glocke

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 337
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Beim Hausarzt in Rock und Strumpfhose
« Antwort #5 am: 31.01.2020 16:05 »
Cool!!


Das steht bei mir noch aus....

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Antw:Beim Hausarzt in Rock und Strumpfhose
« Antwort #6 am: 31.01.2020 16:19 »
War heute beim Hausarzt in Rock und Strumpfhose
In Strumpfhose zum Arzt finde ich halt unparktisch -

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Beim Hausarzt in Rock und Strumpfhose
« Antwort #7 am: 31.01.2020 16:27 »
Solange nur der Oberkörper freigemacht werden muss, ist Strumpfhose kein Problem. Und im Sommer ist Rock ohne Strumpfhose viel besser als Hose.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Rockermatze

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 420
  • Geschlecht: Divers
  • Die Welt ist bunt
Antw:Beim Hausarzt in Rock und Strumpfhose
« Antwort #8 am: 31.01.2020 18:05 »
Anfang Januar war ich im Rock bei meiner Neurologin zur regelmäßigen Blutabnahme.
Obwohl die Praxis gut besucht war, konnte ich keine Reaktionen der anderen Patienten wahrnehmen, eventuell ein kurzer Blick.
Auch die mit der Blutabnahme beauftragte Arzthelferin machte nur ihre Arbeit.
Danach wurde ich noch mit einem Neujahrsgruß von meiner Ärztin verabschiedet.

Ein Besuch beim Hausarzt im Rock steht bei mir noch aus, ist aber schon auf meiner To-Do-Liste vorgesehen.
Auch ein Frisörbesuch ist noch geplant.
LG,
Mara (Matze/Ramona)

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Beim Hausarzt in Rock und Strumpfhose
« Antwort #9 am: 01.02.2020 11:11 »
Ich habe mir angewöhnt, alle private Erledigungen, wie z.B. Einkäufe, Arztbesuche,  Friseurtermine im Rock bzw. Kleid zu erledigen. Lediglich bei meinen jährlichen Allgemeinuntersuchungen beim Arzt kam die letzten beiden Male die Frage auf, ob ich eine Geschlechtsumwandlung anstrebe. Das haben in den letzten beiden Jahren unabhängig voneinander die untersuchenden Ärzte gefragt. Scheint wohl eine gängige Frage bei dieser Art von Untersuchung zu sein.
Ansonsten erlebe ich keinerlei offensichtliche Reaktionen in der Öffentlichkeit, obwohl ich im Winter zusätzlich auch regelmäßig Pelz trage.

Liebe Grüße
Peter

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.768
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Beim Hausarzt in Rock und Strumpfhose
« Antwort #10 am: 01.02.2020 11:30 »
Ich denke, einem stämmigem Holzfäller mit breiten Schultern und Bart wird man diese Frage nicht stellen. Eine gängige Frage wird das bei solchen Untersuchen nicht sein, aber mag sein, dass sie gängig ist, wenn entsprechende Hinweise erkennbar sind, die eine solche Lebensplanung andeuten könnten.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.812
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Beim Hausarzt in Rock und Strumpfhose
« Antwort #11 am: 01.02.2020 11:35 »
Und wie hast Du auf die TG-Frage geantwortet, lieber Peter?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.768
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Beim Hausarzt in Rock und Strumpfhose
« Antwort #12 am: 01.02.2020 11:38 »
Ich habe mir angewöhnt, mein ganzes Leben in Rock oder Kleid auszuführen. Dazu gehören also auch Arztbesuche. Es hat mich noch keiner nach meiner Kleidung oder einem potentiellem Hintergrund befragt. Ich wurde immer aufrichtig und aufgeschlossen freundlich behandelt, auch vom Personal. Vermutlich wäre das auch der Fall gewesen, wenn ich Hosen getragen hätte. Das weiss ich aber nicht. Ich wills auch gar nicht ausprobieren.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.151
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Beim Hausarzt in Rock und Strumpfhose
« Antwort #13 am: 01.02.2020 11:44 »
Hallo!

Bei mir war das auch mal ein Thema meiner langjährigen Ärztin. Allerdings merkte sie dann recht schnell dass ich nicht im geringsten eine Geschlechtsumwandlung im Sinn hatte. Heute bin ich für sie ein ganz "normaler" Mann, der halt einen Rock anhat.

Ach ja, einen Psychotherapeuten hatte ich auch mal. Der wollte mir dann auch sein als normal geltendes Weltbild Einhämmern. Was ich natürlich nicht mit mir machen ließ... ;D

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.812
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Beim Hausarzt in Rock und Strumpfhose
« Antwort #14 am: 01.02.2020 11:49 »
Ich hatte mal einen Psychologen als Chef. Der hat machte sich anfangs auch Sorgen, als ich im Rock zur Arbeit erschien. Das hat sich aber schnell gelegt.

Lustig war, dass dabei meine Kollegin, mit der ich das Büro teilte, so wie ich einen langen schwarzen Rock trug, und ich sagte, dass sei unsere corporate identity.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up