Autor Thema: Beim Hausarzt in Rock und Strumpfhose  (Gelesen 5884 mal)

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Beim Hausarzt in Rock und Strumpfhose
« Antwort #15 am: 01.02.2020 12:22 »
Zitat
Und wie hast Du auf die TG-Frage geantwortet, lieber Peter?

Hallo Micha,

beide Ärzte haben die gleiche Antwort bekommen, nämlich dass ich biologisch gesehen ein Mann bleiben werde. :)

Liebe Grüße
Peter

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Beim Hausarzt in Rock und Strumpfhose
« Antwort #16 am: 01.02.2020 12:26 »
Ich würde vielleicht zurückfragen, ob sie diese Frage umgekehrt auch hosentrragenden Frauen stellen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Antw:Beim Hausarzt in Rock und Strumpfhose
« Antwort #17 am: 01.02.2020 12:36 »
Hallo,

vielen Dank an Pablo, dass er das Thema "Besuch beim Arzt im Rock" (wieder) aufgegriffen hat. Es ist ja in diesem Forum schon häufiger angesprochen worden, doch inzwischen gibt es ja eine Reihe neuer Forenmitglieder, die dieses Thema sicher ebenfalls interessiert.

Auch ich war in den vergangenen 15 Jahren bei vielen meiner Ärzte im Rock und hatte nie Probleme damit. Als mein Zahnarzt vor einiger Zeit seine Praxis aufgegeben hat - er kannte mich fast nur im Rock - und ich seitdem bei einer Kollegin von ihm behandelt werde, habe ich diese Tradition fortgesetzt, insbesondere im Sommer. Die Zahnärztin und ihre Mitarbeiterinnen haben meinen Rock natürlich zur Kenntnis genommen, haben aber nichts dazu gesagt.

Mein schönstes Erlebnis hatte ich vor einigen Jahren bei meinem HNO-Arzt. Bei meinem ersten Besuch im Jeansrock hatte er auch nichts gesagt, aber bei meinem nächsten Besuch kam er auf meinen Rock zu sprechen und meinte, das fände er ´echt stark´, dass ich als Mann einen Rock tragen würde. Mein Urologe - ja auch den habe ich inzwischen - meinte, als ich vor einiger Zeit dort im Jeansrock erschien, auf meine Nachfrage, ob es nicht für Männer gesundheitlich besser wäre, einen Rock zu tragen statt der engen Hosen, das könne wohl sein, aber die Männer würden sich ja nicht trauen. Da habe ich auf dieses Forum verwiesen und ihm gesagt, es gäbe inzwischen immer mehr Männer, die auch mal - wenn nicht sogar regelmäßig - Röcke tragen würden.

Radix

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Beim Hausarzt in Rock und Strumpfhose
« Antwort #18 am: 01.02.2020 12:37 »
Zitat
Ich würde vielleicht zurückfragen, ob sie diese Frage umgekehrt auch hosentrragenden Frauen stellen.
Hallo Micha,

ich habe Verständnis für die Frage. Ich lasse mich einmal im Jahr auf Herz und Nieren untersuchen. Und wenn ich eine Geschlechtsumwandlung anstreben würde, müsste ich Hormone nehmen, die wiederum Einfluss auf die Untersuchungsergebnisse hätten.

Liebe Grüße
Peter


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Beim Hausarzt in Rock und Strumpfhose
« Antwort #19 am: 01.02.2020 12:44 »
Es ist (fast) immer gut, Verständnis zu haben! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up