Ich bevorzuge noch das gute knapp sitzende Badehöschen, im Stil, so wie ich es eit meiner Jugend gewohnt bin. Denn nach dem Baden möchte ich meinen Körper der Sonne zeigen. Möglicherweise oute ich mich damit als Angehöriger einer älteren Generation, das kann ich aber ohnehin nicht verbergen.
Ich fände einen speziellen Badeanzug vielleicht sinnvoll, wenn ich ein Wettbewerbsschwimmer wäre, um meinen Körper stromlinienförmiger zu machen. Da ich das nicht bin, finde ich einen Badeanzug sinnfrei. Und irgendwelche stark enstellenden Narben am Oberkörper oder andere verborgenswerte Äusserlichkeiten besitze ich auch nicht.
Die jüngere Generation trägt heute ja mehrheitlich diese Schlabberschwimmbermuda und trägt eim Verlassen des Wassers, 5 Liter in ihrer Hose mit. Welchen Sinn das haben soll, erschließt sich mir auch nicht. Geht der Trend zu Badeburka? Oder wollen sie damit den Meeresspiegel senken? Oder wünschen sie sich eine Blasenentzündung, weil die Hose den ganzen Nachmittag nicht mehr trocken wird?
Ich kann es nicht nachvollziehen.