Autor Thema: Im falschen Körper gefangen ...  (Gelesen 47647 mal)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Im falschen Körper gefangen ...
« Antwort #90 am: 03.02.2017 08:16 »
Ich frage mich gerade, warum sich rockio hier wie rockaktiv verhält - das ist schon wieder seeehr interessant  ::)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Rockio

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
  • Geschlecht: Männlich
Re: Im falschen Körper gefangen ...
« Antwort #91 am: 03.02.2017 09:45 »
Ich frage mich gerade, warum sich rockio hier wie rockaktiv verhält - das ist schon wieder seeehr interessant  ::)
Ich frage mich gerade, warum Du nicht den Unterschied erkennst - das ist schon noch viel interessanter  ::)?

Es begann nämlich damit, dass hier ein Mitglied es als "perverse" Welt  bezeichnete, in der über Transpersonen überhaupt schon berichtet wurde. Das ist leider nicht untypisch, dass Angehörige einer Minderheit den geringen Status, den sie in der Gesellschaft haben, dadurch aufzubessern zu suchen, dass sie andere diskriminieren, schlecht machen. Man tritt nach unten, um ein wenig höher zu kommen.

Auf alle folgende, diskriminierenden Aussagen hin in weiteren Posts, war von Dir nur Schweigen zu vernehmen. Wenn dieselbe Aussage über rocktragende Männer gemacht hätte, hättest Du auch keinen Einwand? Du setzt dich nicht ein, wenn offenbar Falsches über ganze Gruppen von Menschen behauptet wird?

Und wenn Jo 7353 sich nicht selbst informieren will, und ebenfalls weiter allgemein gegen Transpersonen stänkert, auch dazu schweigst Du wie so viele andere.
Wenn ich Jo 7353s scheinheiliges Fragen nach Information kritisiere (die er schon längst selbst aufgrund der Angaben hätte finden können - ich habe zuvor schon reichlich Links und Buchtips bereit gestellt), dann ist das wie das Verhalten eines anderen Mitglieds hier, das rundum Leute beleidigt?

Diskrimierung anderer ist Dir und den dazu Schweigenden (und da meine ich diejenigen, die im Forum durchaus aktiv sind) offenbar egal.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Im falschen Körper gefangen ...
« Antwort #92 am: 03.02.2017 09:48 »
Ich frage mich gerade, warum sich rockio hier wie rockaktiv verhält - das ist schon wieder seeehr interessant  ::)
Ich frage mich gerade, warum Du nicht den Unterschied erkennst - das ist schon noch viel interessanter  ::)?

Es begann nämlich damit, dass hier ein Mitglied es als "perverse" Welt  bezeichnete, in der über Transpersonen überhaupt schon berichtet wurde. Das ist leider nicht untypisch, dass Angehörige einer Minderheit den geringen Status, den sie in der Gesellschaft haben, dadurch aufzubessern zu suchen, dass sie andere diskriminieren, schlecht machen. Man tritt nach unten, um ein wenig höher zu kommen.

Auf alle folgende, diskriminierenden Aussagen hin in weiteren Posts, war von Dir nur Schweigen zu vernehmen. Wenn dieselbe Aussage über rocktragende Männer gemacht hätte, hättest Du auch keinen Einwand? Du setzt dich nicht ein, wenn offenbar Falsches über ganze Gruppen von Menschen behauptet wird?

Und wenn Jo 7353 sich nicht selbst informieren will, und ebenfalls weiter allgemein gegen Transpersonen stänkert, auch dazu schweigst Du wie so viele andere.
Wenn ich Jo 7353s scheinheiliges Fragen nach Information kritisiere (die er schon längst selbst aufgrund der Angaben hätte finden können - ich habe zuvor schon reichlich Links und Buchtips bereit gestellt), dann ist das wie das Verhalten eines anderen Mitglieds hier, das rundum Leute beleidigt?

Diskrimierung anderer ist Dir und den dazu Schweigenden (und da meine ich diejenigen, die im Forum durchaus aktiv sind) offenbar egal.

Lieber Rockio,

Du bist ja noch nicht so lange hier dabei und weißt nicht, wie viel schon mit Jo und anderen diskutiert wurde. Irgendwann geben die meisten es auf.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 709
  • Geschlecht: Männlich
Re: Im falschen Körper gefangen ...
« Antwort #93 am: 03.02.2017 10:05 »
Ich frage mich gerade, warum sich rockio hier wie rockaktiv verhält - das ist schon wieder seeehr interessant  ::)

Ich habe da so meine Theorie....


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Im falschen Körper gefangen ...
« Antwort #94 am: 03.02.2017 10:06 »
Ich frage mich gerade, warum sich rockio hier wie rockaktiv verhält - das ist schon wieder seeehr interessant  ::)

Ich habe da so meine Theorie....

Immer diese Theoretiker! Sprichs aus, Husti!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Im falschen Körper gefangen ...
« Antwort #95 am: 03.02.2017 10:08 »
Lieber Rockio,

Du bist ja noch nicht so lange hier dabei und weißt nicht, wie viel schon mit Jo und anderen diskutiert wurde. ...

Er ist seit 2010 angemeldet und hat früher schon geschrieben, jetzt allerdings nach einer längeren Pause erst seit Anfang Januar wieder. Er könnte also die ganzen Diskussionen mitverfolgt haben. Wenn er gewollt hätte.

Auf alle folgende, diskriminierenden Aussagen hin in weiteren Posts, war von Dir nur Schweigen zu vernehmen.

Schweigen hier im Forum muss nicht stillschweigende Zustimmung bedeuten. Es könnte auch einfach Abwesenheit bedeuten. Immerhin hast auch du mehrere Jahre geschwiegen...
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Rockio

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
  • Geschlecht: Männlich
Re: Im falschen Körper gefangen ...
« Antwort #96 am: 03.02.2017 10:09 »
Ich frage mich gerade, warum sich rockio hier wie rockaktiv verhält - das ist schon wieder seeehr interessant  ::)
[...]
Diskrimierung anderer ist Dir und den dazu Schweigenden (und da meine ich diejenigen, die im Forum durchaus aktiv sind) offenbar egal.

Lieber Rockio,

Du bist ja noch nicht so lange hier dabei
Jo, das stimmt.
Im April wohl, glaube ich, werden es erst 10 Jahre! Das ist wohl eine kurze Zeit, geschichtlich gesehen.

Zitat
und weißt nicht, wie viel schon mit Jo und anderen diskutiert wurde. Irgendwann geben die meisten es auf.
Ja, alle Diskussionen bekomme ich natürlich nicht mit.


Nun ja, in meinem letzten Beitrag ging es auch nicht speziell um Jo, sondern darum dass Dr. Heizer, zwar fein stille schweigt, wenn andere Minderheiten hier pauschal diffamiert werden, aber gegen denjenigen nachtritt, der gegen Diffamierung anschreibt.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Im falschen Körper gefangen ...
« Antwort #97 am: 03.02.2017 10:10 »
Lieber Rockio,

Du bist ja noch nicht so lange hier dabei und weißt nicht, wie viel schon mit Jo und anderen diskutiert wurde. ...

Er ist seit 2010 angemeldet und hat früher schon geschrieben, jetzt allerdings nach einer längeren Pause erst seit Anfang Januar wieder. Er könnte also die ganzen Diskussionen mitverfolgt haben. Wenn er gewollt hätte.

Auf alle folgende, diskriminierenden Aussagen hin in weiteren Posts, war von Dir nur Schweigen zu vernehmen.

Schweigen hier im Forum muss nicht stillschweigende Zustimmung bedeuten. Es könnte auch einfach Abwesenheit bedeuten. Immerhin hast auch du mehrere Jahre geschwiegen...

Man kann ja auch nicht zu allem was schreiben. Selbst ich nicht ;)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 709
  • Geschlecht: Männlich
Re: Im falschen Körper gefangen ...
« Antwort #98 am: 03.02.2017 10:10 »
Ich frage mich gerade, warum sich rockio hier wie rockaktiv verhält - das ist schon wieder seeehr interessant  ::)

Ich habe da so meine Theorie....

Immer diese Theoretiker! Sprichs aus, Husti!

LG, Micha

Dann mal deutlicher:

Das Profil von Rokio gibt es zwar schon länger als das von "Rock Aktiv", war aber sehr lange inaktiv. Es wurde erst vor ein paar Tagen wieder aktiv, als das Profil von "Rock aktiv" als "G-E-S-P-E-R-R-T" markiert wurde.
Jetzt verhällt sich "Rockio" m.E. noch schlimmer als "Rock Aktiv".
Deutlich genug?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Im falschen Körper gefangen ...
« Antwort #99 am: 03.02.2017 10:13 »
Ich frage mich gerade, warum sich rockio hier wie rockaktiv verhält - das ist schon wieder seeehr interessant  ::)

Ich habe da so meine Theorie....

Immer diese Theoretiker! Sprichs aus, Husti!

LG, Micha

Dann mal deutlicher:

Das Profil von Rokio gibt es zwar schon länger als das von "Rock Aktiv", war aber sehr lange inaktiv. Es wurde erst vor ein paar Tagen wieder aktiv, als das Profil von "Rock aktiv" als "G-E-S-P-E-R-R-T" markiert wurde.
Jetzt verhällt sich "Rockio" m.E. noch schlimmer als "Rock Aktiv".
Deutlich genug?

Aber seine Argumente stimmen m.E.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Rockio

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
  • Geschlecht: Männlich
Re: Im falschen Körper gefangen ...
« Antwort #100 am: 03.02.2017 10:18 »
Lieber Rockio,

Du bist ja noch nicht so lange hier dabei und weißt nicht, wie viel schon mit Jo und anderen diskutiert wurde. ...

Er ist seit 2010 angemeldet
erneut angemeldet. Vorher aber auch schon, ab 2007 mindestens.

Zitat
Er könnte also die ganzen Diskussionen mitverfolgt haben. Wenn er gewollt hätte.
Selbst wenn ich es gewollt hätte (warum sollte man alles lesen? Ich lese nur, was mich auch interessieren könnte), wäre es mir nicht möglich gewesen.


Auf alle folgende, diskriminierenden Aussagen hin in weiteren Posts, war von Dir nur Schweigen zu vernehmen.

]Schweigen hier im Forum muss nicht stillschweigende Zustimmung bedeuten. Es könnte auch einfach Abwesenheit bedeuten. Immerhin hast auch du mehrere Jahre geschwiegen...
Dss ist an und für sich eine richtiger Schluss.
Aber genau darum hatte ich hatte gesagt "den dazu Schweigenden (und da meine ich diejenigen, die im Forum durchaus aktiv sind)"   Auch hier im Thread beteiligen sich hier ja diverse Mitglieder (hüstel...), von denen keiner hier ein Wörtchen gegen Diffamierung anderer Menschengruppen geschrieben hat.

Es ist eben ein Spiegelbild unserer weitgehend unempatischen, kalten Gesellschaft, die lieber wegschaut, wenn andere  diffamiert oder bedrängt werden.

Offline Rockio

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
  • Geschlecht: Männlich
Re: Im falschen Körper gefangen ...
« Antwort #101 am: 03.02.2017 10:30 »
Dann mal deutlicher:

Das Profil von Rokio gibt es zwar schon länger als das von "Rock Aktiv", war aber sehr lange inaktiv. Es wurde erst vor ein paar Tagen wieder aktiv, als das Profil von "Rock aktiv" als "G-E-S-P-E-R-R-T" markiert wurde.
Offenbar hast Du nicht verfolgt, wie Rock aktiv hier vor noch etwa zwei-drei Wochen Beleidigungen auch gegen mich abgeschossen hat?
Du hast auch nicht meine intensive, kontroverse, aber von gegenseitiger Achtung geführten Diskussionen mit MAS und high4all verfolgt MAS weiß übrigens wer ich bin.

Ich habe kein Problem Argumente auszutauschen, aber wenn andere Menschengruppen diffamiert und abqualifiziert werden, noch dazu aus Unkenntnis und – schlimmer - Unwillen sich über sie, wenigstens ein Mindestmaß an Wissen zu beschaffen, dann kann man nicht einfach schweigen.
Nicht zuletzt, angesichts der derzeitigen politischen Entwicklung in der diffamierende Gruppierungen immer mehr Rückhalt zu bekommen scheinen, muss sollte jeder Anständige gegen Diffamierung entschieden eintreten.  
 

Zitat
Jetzt verhällt sich "Rockio" m.E. noch schlimmer als "Rock Aktiv".
Deutlich genug?
Ja, sehr deutlich.
Es sagt eine Menge über Dich aus, dass auch Du mich mit einem haltlosen Beleidiger gleichsetzt, aber zur Diffamierung einer ganzen Menschengruppe nur schweigst. Aber jetzt erstmal gegen mich daher schwatzen ...

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Im falschen Körper gefangen ...
« Antwort #102 am: 03.02.2017 10:35 »
MAS weiß übrigens wer ich bin.

Echt? Woher?

Haben wir uns mal getroffen?
Ich bringe oft Namen und Gesichter durcheinander.

LG, Micha

PS: Mit Nico komme ich meistens auch gut klar. Zum Nicht-miteinander-klarkommen gehören meistens zwei.
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Rockio

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
  • Geschlecht: Männlich
Re: Im falschen Körper gefangen ...
« Antwort #103 am: 03.02.2017 10:47 »
MAS weiß übrigens wer ich bin.

Echt? Woher?
Hier aus dem Forum. Müsste in Deiner E-Mail zu finden sein.
Getroffen haben wir uns leider noch nicht.

Zitat
PS: Mit Nico komme ich meistens auch gut klar. Zum Nicht-miteinander-klarkommen gehören meistens zwei.
Nein, da widerspreche ich, weil Du damit Schuld relativiertest und den Beleidigten zum Mitschuldigen machst: Wenn einer jemanden beleidigt, dann ist nicht der Beleidigte Schuld. 

Das beleidigende Verhalten Rock aktivs ist ja auch nicht von mir nur kritisiert worden - es gibt einen ganzen neueren Thread dazu.

Und diese Nebendiskussionen sind doch unwichtig:
Wichtiger wäre es zu wissen, warum auch hier im Thread kaum einer von den Beteiligten eindeutig gegen Diffamierung Stellung nimmt, wenn sie geschieht. Statt dessen nur eine Meta-Diskussion um Diskussionsstil.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Im falschen Körper gefangen ...
« Antwort #104 am: 03.02.2017 10:51 »
MAS weiß übrigens wer ich bin.

Echt? Woher?
Hier aus dem Forum. Müsste in Deiner E-Mail zu finden sein.
Getroffen haben wir uns leider noch nicht.

Ich finde jetzt leider keine E-Mail von Dir. Von wann war die denn?



Zitat
PS: Mit Nico komme ich meistens auch gut klar. Zum Nicht-miteinander-klarkommen gehören meistens zwei.
Nein, da widerspreche ich, weil Du damit Schuld relativiertest und den Beleidigten zum Mitschuldigen machst: Wenn einer jemanden beleidigt, dann ist nicht der Beleidigte Schuld. 

Das beleidigende Verhalten Rock aktivs ist ja auch nicht von mir nur kritisiert worden - es gibt einen ganzen neueren Thread dazu.

Und diese Nebendiskussionen sind doch unwichtig:
Wichtiger wäre es zu wissen, warum auch hier im Thread kaum einer von den Beteiligten eindeutig gegen Diffamierung Stellung nimmt, wenn sie geschieht. Statt dessen nur eine Meta-Diskussion um Diskussionsstil.

Ich in inzwischen soweit, dass ich mir aussuchen kann, von wem ich mich beleidigt fühlen möchte und von wem nicht. Das klappt zumindest oft, wenn auch nicht immer.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up