Rockmode.de

Infothek => Begrüssungen und Glückwünsche => Thema gestartet von: rockandheels am 23.09.2021 07:19

Titel: Hohe Hacken und mehr
Beitrag von: rockandheels am 23.09.2021 07:19
Als Liebhaber und Träger von Schuhen mit Absätzen habe ich angefangen mich auch nach Oberbekleidung in der "anderen Abteilung" umzusehen.
Das Angebot in den Herrenabteilungen finde ich zu eintönig. 
Deshalb durchstöbere ich 100 mal öfter die online Damenabteilungen und habe auch offline kaum Skrupel mich in Damenabteilung umzusehen und zu bedienen.

Das Augenmerk liegt dabei jedoch immer darauf, dass ich als "Mann" erkannt werden will. Ich brauche keine Verkleidung zur Frau.

Ich trage sehr gerne Leggings oder Radler und seit einiger Zeit auch Longshirts über diesen. Verdeckt ein wenig den sensiblen Bereich, will ja nicht jeder immer sehen.

Der Weg vom Longshirt zum kurzen Minikleid/ -rock ist da nicht weit, speziell wie im Augenblick Strickmode angesagt ist.

In diesem Forum habe ich mich angemeldet, um mal zu sehen wie andere mit dem Einsatz "weiblicher" (ich weiß: Kleidung hat kein Geschlecht) Kleidungsstücke umgehen und um mir Anregungen für den eigenen Kleiderschrank zu holen.

Ich bin gespannt.
Titel: Antw:Hohe Hacken und mehr
Beitrag von: hirti am 23.09.2021 07:32
Hallo Rockandheels!

Herzlich Willkommen bei uns!
Wie ich deiner Vorstellung entnehme, bist du bei uns genau richtig. Über die Jahre hinweg hat sich das Forum entwickelt von "wir tragen ausschließlich Männerrock" zu "wir holen uns aus der Damenabteilung was uns gefällt".

Wir freuen uns wenn du dich hier rege beteiligst und durchs Forum stöberst. Lass dich von den vielen kreativen Looks, Erzählungen und Bildern inspirieren!

liebe Grüße!
Titel: Antw:Hohe Hacken und mehr
Beitrag von: high4all am 23.09.2021 08:05
Herzlich willkommen Rockandheels! :)

Wenn Du Dich umschaust wirst Du vielfältige Anregungen bekommen.

Natürlich sind auch Beiträge von Dir gerne gesehen.

LG
Hajo
Titel: Antw:Hohe Hacken und mehr
Beitrag von: Wolkenkobold am 23.09.2021 08:09
Herzlich Willkommen  :)
Titel: Antw:Hohe Hacken und mehr
Beitrag von: Rockermatze am 23.09.2021 13:45
Herzlich Willkommen bei den "Rockern" :)
Die besten Anregungen bekommst Du nach 25 Beiträgen im Mitgliederforum, also fleißig schreiben ;)

LG, Matze

Titel: Antw:Hohe Hacken und mehr
Beitrag von: culture skirt am 23.09.2021 14:16
Das Angebot in den Herrenabteilungen finde ich zu eintönig. 
Komisch, dass ich niemanden treffe, der das genauso sieht oder empfindet.
Aber willkommen.

Gruß
Jule
Titel: Antw:Hohe Hacken und mehr
Beitrag von: GuidoB am 23.09.2021 14:35
Hallo rockandheels,

auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem schönen Forum.


Gruß
GuidoB
Titel: Antw:Hohe Hacken und mehr
Beitrag von: Michael(a) am 23.09.2021 14:42
Als Liebhaber und Träger von Schuhen mit Absätzen habe ich angefangen mich auch nach Oberbekleidung in der "anderen Abteilung" umzusehen.
Das Angebot in den Herrenabteilungen finde ich zu eintönig. 
Deshalb durchstöbere ich 100 mal öfter die online Damenabteilungen und habe auch offline kaum Skrupel mich in Damenabteilung umzusehen und zu bedienen.

Das Augenmerk liegt dabei jedoch immer darauf, dass ich als "Mann" erkannt werden will. Ich brauche keine Verkleidung zur Frau.

Ich trage sehr gerne Leggings oder Radler und seit einiger Zeit auch Longshirts über diesen. Verdeckt ein wenig den sensiblen Bereich, will ja nicht jeder immer sehen.

Der Weg vom Longshirt zum kurzen Minikleid/ -rock ist da nicht weit, speziell wie im Augenblick Strickmode angesagt ist.

In diesem Forum habe ich mich angemeldet, um mal zu sehen wie andere mit dem Einsatz "weiblicher" (ich weiß: Kleidung hat kein Geschlecht) Kleidungsstücke umgehen und um mir Anregungen für den eigenen Kleiderschrank zu holen.

Ich bin gespannt.

Hey,
mir geht es genau wie dir, ich stöbere mehr in der Damenabteilung als bei der Herrenmode,
finde auch die Auswahl und die Farben/Stoffe schöner.
Welches Forum meinst du denn?
LG Michaela
Titel: Antw:Hohe Hacken und mehr
Beitrag von: Matthias am 23.09.2021 19:24
Hallo rockandheels,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei rockmode.
Ich bin gespannt auf deine Beiträge.

Grüße Matthias
Titel: Antw:Hohe Hacken und mehr
Beitrag von: MAS am 23.09.2021 23:31
Auch von mit herzlich willkommen, Rockandheels!

LG, Micha
Titel: Antw:Hohe Hacken und mehr
Beitrag von: Skirtedman am 24.09.2021 01:33
Hi rockandheels

Ich höre in letzter Zeit immer mal wieder von Männern, die gerne hochhackige Schuhe tragen möchten, oft auch ist Interesse am Rock mit im Spiel. Das sickert dann so von Bekannten durch, nicht selten wird das dann aber irgendwann wieder totgeschwiegen, weil es den Angehörigen dann wohl irgendwie zu peinlich ist. Ich habe den Eindruck, es gibt noch eine ordentliche Dunkelziffer von rock- und heelliebenden Männern.

Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast!

Wir freuen uns schon auf Deine Beiträge und ganz besonders auf Deinen 25. Beitrag hier im Forum, dann kannst Du nämlich auch all unsere Bilder sehen!

Gruß aus Mainz
Wolfgang

P.S.: Na, und seit ich das geschrieben habe, habe ich jetzt heute 'Abend' auch wieder mal gleich vier fünf Bilder von mir in die einzelnen Threads gestreut. Also, rockandheels, nur zu, schreib Deine 25 Beiträge, dann kannst Du auch alle Bilder immer gleich sehen...!
Titel: Antw:Hohe Hacken und mehr
Beitrag von: Leder-Glocke am 24.09.2021 05:26
Herzlich Willkommen hier im Forum!!!
Titel: Antw:Hohe Hacken und mehr
Beitrag von: rockandheels am 24.09.2021 07:34
Vielen Dank für die Aufnahme in das Forum (Michael(a), dieses ist gemeint).
Werde mal sehen, dass ich die 25 voll bekomme. ;)
 
Titel: Antw:Hohe Hacken und mehr
Beitrag von: Skirtedman am 25.09.2021 01:17
Na, 2 haste ja jetzt schon. Dann schaffst Du auch noch die anderen paar Beiträge.

Du kannst zum Beispiel ja mal noch ein paar Infos zu Deinen Röcken und zu Dir schreiben! So irgendwie ganz gern gesehen wird, wenn Du auch einen Einblick gibst, in welcher Ecke der Republik Du Deinen Lebensalltag genießst!

Gruß
Wolfgang
Titel: Antw:Hohe Hacken und mehr
Beitrag von: JJSW am 25.09.2021 06:15
Hallo rockandheels

Herzlich Willkommen im Forum.
Fühle Dich wohl hier 😊

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Hohe Hacken und mehr
Beitrag von: rockandheels am 25.09.2021 17:44
Du kannst zum Beispiel ja mal noch ein paar Infos zu Deinen Röcken und zu Dir schreiben! So irgendwie ganz gern gesehen wird, wenn Du auch einen Einblick gibst, in welcher Ecke der Republik Du Deinen Lebensalltag genießst!

Na denn:
Ich kann leider nicht erkennen wie sich die Mitglieder dieses Forums in Deutschland verteilen, ich wohne jedenfalls in einer Kleinstadt im Münsterland.
Bisher sind mir hier in der Region nur sehr vereinzelt mal Männer aufgefallen, die sich aus dem "weiblichen" Schuhregal oder Kleiderschrank bedient hätten. Schade eigentlich!

Bei mir hat sich das Interesse für dem weiblichen Geschlecht zugeordneter "Bekleidung" durch mein Faible für Absatzschuhe ergeben.
 
Anzahl der Kleider und Röcke: 0. Ich habe zwar schon mal den/das ein oder andere(n) probiert, jedoch noch nichts gefunden, dass meinen aktuellen Vorstellungen entspricht.

Dennoch trage ich fast ausschließlich Bekleidung aus den Damenabteilungen, da mir der Schnitt und der Komfort (Stichwort Stretch) besser gefallen.

Titel: Antw:Hohe Hacken und mehr
Beitrag von: Matthias am 25.09.2021 21:52
Alle, die sich von den modisch durch unsere Gesellschaft auferlegten Zwängen befreien möchten, sind herzlich willkommen.

@rockandheels
Ich bin sehr gespannt auf deine Beiträge hier...

Grüße Matthias
Titel: Antw:Hohe Hacken und mehr
Beitrag von: Bernhard am 27.09.2021 09:20
Hallo Rockandheels!

Herzlich willkommen nun auch von meiner Seite. Mein Beginn war ebenfalls mein Interesse und meine Freude an Schuhen mit Absätzen. Auch ich habe kaum noch Skrupel mich in Damenabteilung umzusehen und zu bedienen und möchte ebenfalls als "Mann" erkannt werden.  Diese Parallelen finde ich sehr bemerkenswert.

Meine Entwicklung ging dann in eine etwas andere Richtung. Bald nach dem Kauf meiner ersten eleganten und bequemen Pumps probierte ich Röcke und stellte fest, dass fühle mich in Röcken viel freier, luftiger und beweglicher wie in jeder Hose fühle. Dar Tragekomfort ist von nichts anderem zu toppen. Mein Leben hat nun eine ganz neue Qualität. Das Tragen von Röcken kann nun wirklich empfehlen. Später kamen Unterkleider und Feinstrümpfe dazu, in denen ich mich ebenfalls sehr wohl fühle.

Derzeit habe ich zwei Paar schlichte Pumps mit moderat hohen Absätzen und eine Paar schlichte Ballarinas. Echte Highheels sind für mich nichts und auf Dauer für meine Füße und meinen Stützapparat wohl nicht gesund. Außer dem habe ich drei A-Linien-Röcke unterschiedlicher Länge und aus unterschiedlichen Stoffen, insgesamt vier Unterkleider und mehrere Paare Feinstrümpfe.

Siehe auch meine Vorstellung unter    https://www.rockmode.de/index.php?topic=8563.0

Bernhard
Titel: Antw:Hohe Hacken und mehr
Beitrag von: Chris Schumann am 28.09.2021 23:50
Dann auch von mir ein Herzliches Willkommen :)

Das Münsterland ist leider ein Eckchen von mir weg, aber ich kann dir sagen: Auch dort gibts Gleichgesinnte in Heels und/oder Rock ;)

Wünsche dir Viel Spaß hier, und evtl auch im "Hochschuh-Forum", falls du da schon drin bist....


LG,
Chris Schumann
Titel: Antw:Hohe Hacken und mehr
Beitrag von: rockandheels am 29.09.2021 13:40

....... Später kamen Unterkleider und Feinstrümpfe dazu, in denen ich mich ebenfalls sehr wohl fühle.

..... insgesamt vier Unterkleider und mehrere Paare Feinstrümpfe.

Bernhard

Bernhard, ich denke nicht, dass mein Interesse sich wie das deine entwickelt.
Ich komme tatsächlich mehr aus der High Heels Ecke und suche Kleidung, die dazu passt, nicht schlabbrig ist etc..

Aus einer kurzen (Jeans)-Hose könnte vielleicht mal ein kurzer Rock werden.
Ein kurzes Kleid könnte auch als Long-Shirt/-Pullover getragen werden.
Häufig in Kombination mit einer engen Hose z.B. Leggings.

Ich bin gespannt ob diese Forum dazu Anregungen bereit hält.
Titel: Antw:Hohe Hacken und mehr
Beitrag von: Bernhard am 02.10.2021 16:36
Ich empfinde es als ein sehr schönes Zeichen individueller Freiheit, dass Menschen so verschieden sind und sich in unterschiedliche Richtungen entwickeln.

Dieses Forum wird für Dich und Deine Entwicklung viele Anregungen bereithalten. Was Du daraus machst, bleibt ganz Dir über lassen.
Titel: Antw:Hohe Hacken und mehr
Beitrag von: rockandheels am 20.10.2021 15:17
Gerade komme ich von einem Shoppingbummel in der "Großstadt" wieder.

Ich hatte mir vorgenommen nach Longshirts/Kleidern, Röcken und Overknees/tights zu schauen.
Auch mal alleine, um so die Freiheit genießen zu können ausgiebig in den Damenabteilungen zu stöbern. Geht allein schon besser als wenn die Angetraute immer hinter einem steht.

Angezogen war ich mit einer Leggings, einem Longshirt bis über die Hüften, wird manch einer als Kleid gesehen haben, einer kurzen Bomberjacke darüber und Stiefeletten.
Da mir am Schluss doch der Mut zu Stiefeletten mit Stilettoabsatz gefehlt hat, trug ich relativ ausgefallene von Converse. War schlussendlich auch die bessere Wahl ob des vielen Kopfsteinpflasters in der Stadt.

Einigen hat es schon den Kopf verdreht, aber das war ja auch wenigstens ein kleines Bisschen der Sinn der Sache. Und mir hat es Spaß gemacht.
In den Geschäften, selbst bei reinen "Damenausstattern", habe ich kein Aufsehen erregt.
Dort einkaufende Männer sind vielleicht normaler als man(n) denkt.

Nach einigen Anproben habe ich mir ein kurzes Strickkleid mit Rollkragen gekauft, das ich gut über einer Leggings tragen kann. Und das nicht gleich schreit: Guckt her, ich trage ein Kleid.

Mit einem Rock oder einem weit schwingenden Kleid konnte ich mich nicht anfreunden.
Titel: Antw:Hohe Hacken und mehr
Beitrag von: Falexoo am 30.12.2021 21:29
Herzlich willkommen @rockandheels. Ich trage schon ein dreiviertel Jahr Röcke und war früher der Meinung, dass Stöckelschuhe eigentlich ein Folterwerkzeug für Frauen darstellen müssten. Und dann sah ich ein paar blaue Heightheels online, die mich irgendwie magisch anzogen. Es dauerte allerdings fast zwei Monate, bis ich mir einen Ruck gab und diese auch kaufte.

Und jetzt? Jetzt bin ich in das Gefühlt vernarrt, Heightheels zu tragen. Es sind schon etliche dazu gekommen und ich habe von 2 bis 11 cm alles dabei. Mit 8cm-Absätzen habe ich schon  6, 7 und 13-km-Wanderungen unternommen. Danach schmerzten die Füße allerdings ordentlich, aber schon am nächsten Tag stand ich wieder auf hohen Absätzen.

Für die kommende Fahrrad-Saison habe ich noch keinen Plan, wie ich Fahrradfahren und Heightheels miteinander kombinieren könnte. Lassen wir es auf uns zukommen.

LG Alex
Titel: Antw:Hohe Hacken und mehr
Beitrag von: MAS am 30.12.2021 22:10
Für die kommende Fahrrad-Saison habe ich noch keinen Plan, wie ich Fahrradfahren und Heightheels miteinander kombinieren könnte. Lassen wir es auf uns zukommen.
LG Alex

Ha, lieber Alex, das Problem kenne ich schon vom Rocktragen. Nachdem ich ein paar Mal im Rock Fahrrad gefahren bin, dachte ich: entweder oder. Seit dem fahre ich kaum noch Rad, außer im Sommer ab und zu mit meinem Tennis-Skort.

LG, Micha
Titel: Antw:Hohe Hacken und mehr
Beitrag von: Falexoo am 30.12.2021 22:44
Nachdem ich ein paar Mal im Rock Fahrrad gefahren bin, dachte ich: entweder oder. Seit dem fahre ich kaum noch Rad, außer im Sommer ab und zu mit meinem Tennis-Skort.

Das ist bei mir total anders, Rock oder Kleid und Fahrrad passen bei mir sehr gut zusammen. Einzige Bedingungen:

1. muss der Rock bzw. das Kleid im Rockteil so dehnbar sein, dass ich mein Bein über den Sattel und den Gepäckträger meines Herrenrades schwingen kann

2. sollte der Rock(teil) nicht so lang sein, dass er in die Speichen geraten kann

Bei Miniröcken sitze ich dann auf der Unterwäsche, ist der Rock etwas länger, dann auf dem Rock. So habe ich schon hunderte Kilometer zurück gelegt. Kordröcke eignen sich nicht so gut, nach ein paar Fahrten ist der Hintern platt. Am besten eignen sich noch Jeansröcke.
Titel: Antw:Hohe Hacken und mehr
Beitrag von: MAS am 30.12.2021 23:16
Jedem nach sin mog, oder wie das auf Plattdütsch heißt, jeder, wie er mag, Alex.
Auf meiner Unterhose ohne zusätzlich Schutz möchte ich nicht gerne auf dem Sattel sitzen, und wenn der Roch zu eng ist, zieht er die Beine zusammen, und wenn er zu weit ist, flattert er im Gegenwind hoch, so meine Erfahrung. Bei meinem Tennis-Skort sitze ich auf dem eingebauten Höschen, das extra gefüttert ist, fast wie eine Radlerhose.
Na ja, wir sind vom Threadthema abgekommen.

LG, Micha
Titel: Antw:Hohe Hacken und mehr
Beitrag von: Skirtedman am 31.12.2021 02:22
Fürs Radeln trag ich, wenn es ein paar Dutzend Kilometer werden sollen, mehr Röcke aus Leinen oder weit ausgeschnittene Shirtkleider, gerne armlos, aus modernem strapazierfähigem Mischgewebe.
Titel: Antw:Hohe Hacken und mehr
Beitrag von: GregorM am 31.12.2021 07:28

Ha, lieber Alex, das Problem kenne ich schon vom Rocktragen. Nachdem ich ein paar Mal im Rock Fahrrad gefahren bin, dachte ich: entweder oder. Seit dem fahre ich kaum noch Rad, außer im Sommer ab und zu mit meinem Tennis-Skort.


Hallo Micha,

bei mir ist es auch so. In diesem Jahrhundert habe ich höchstens zwei Mal auf einem Rade gesessen, und seit Jahren besitze ich kein mehr. 

Gruß
Gregor
Titel: Antw:Hohe Hacken und mehr
Beitrag von: Thomas57 am 31.12.2021 14:30


Na denn:
Ich kann leider nicht erkennen wie sich die Mitglieder dieses Forums in Deutschland verteilen, ich wohne jedenfalls in einer Kleinstadt im Münsterland.
Bisher sind mir hier in der Region nur sehr vereinzelt mal Männer aufgefallen, die sich aus dem "weiblichen" Schuhregal oder Kleiderschrank bedient hätten. Schade eigentlich!

In der Startleiste gibt es einen Button "Karte".
Da sind alle die verzeichnet, die ihren Standort freigegeben haben.
Hast DU aber sicher schon selber entdeckt, und mit Deinen raketenhaften 49 Beiträgen hast Du auch schon Zugriff...
Titel: Antw:Hohe Hacken und mehr
Beitrag von: Thomas57 am 31.12.2021 14:33
Das Angebot in den Herrenabteilungen finde ich zu eintönig. 
Komisch, dass ich niemanden treffe, der das genauso sieht oder empfindet.
Aber willkommen.

Hallo Jule, dann sei mal bitte so nett und verrate mir, wo Du Röcke oder Kleider in Herrenabteilungen gefunden hast
( außer Kilt, das giktet nicht ).
München und Umgebung ist ja nun nicht gerade arm an Shops, aber da ist 110% Fehlanzeige,
egal ob Boutique oder Kette.
Titel: Antw:Hohe Hacken und mehr
Beitrag von: culture skirt am 04.01.2022 00:47
Jedem nach sin mog, oder wie das auf Plattdütsch heißt, jeder, wie er mag, Alex.
Bei meinem Tennis-Skort sitze ich auf dem eingebauten Höschen, das extra gefüttert ist, fast wie eine Radlerhose.
Dann kann man doch gleich eine richtige Radlerhose anziehen. Das Schößchen darüber bietet keinen Nutzen oder Bequemlichkeitsfaktor. Skorts sind einzig nur dazu da, um die Frau geschlechtlich zu markieren.
Titel: Antw:Hohe Hacken und mehr
Beitrag von: Skirtedman am 04.01.2022 01:26
Ja, heutzutage mag das sein.
Wobei ich gerade heute zwei Skorts in der Hand hatte (weil ich dachte, das seien Miniröcke) und ich sie aber auf dieses Detail nicht näher untersucht hatte.

Meine Skort(s), die ich mir Anfang der 90er in Heidelberg gekauft hatte, war von vorne ein sehr kurzer Rock und von hinten ein Höschen - soweit nichts ungwöhnliches (doch, damals schon, das hat etliche Mädels verwirrt, die sich nach mir umdrehten...). Jedoch das Höschen ging vom Jeansmaterial zwischen den Beinen über in Slipmaterial und wurde nach vorne unterm Rock eine normale Unterhose.
Titel: Antw:Hohe Hacken und mehr
Beitrag von: culture skirt am 04.01.2022 01:57
Jeansmaterial? Das stinkt doch nach 40 km.
Titel: Antw:Hohe Hacken und mehr
Beitrag von: MAS am 04.01.2022 08:31
Jedem nach sin mog, oder wie das auf Plattdütsch heißt, jeder, wie er mag, Alex.
Bei meinem Tennis-Skort sitze ich auf dem eingebauten Höschen, das extra gefüttert ist, fast wie eine Radlerhose.
Dann kann man doch gleich eine richtige Radlerhose anziehen. Das Schößchen darüber bietet keinen Nutzen oder Bequemlichkeitsfaktor. Skorts sind einzig nur dazu da, um die Frau geschlechtlich zu markieren.

Ich finde es eben schöner als eine reine Radlerhose. Und die Grenzüberschreitung reizt mich eher als dass sie mich abtörnt. Es ist auch nicht nur ein Schößchen, sondern rundherum ein Rock, nur eben mit eingebauter Unterhose mit leichtem Beinansatz.

LG, Micha
Titel: Antw:Hohe Hacken und mehr
Beitrag von: rockandheels am 04.01.2022 13:42
Um auch mal wieder etwas zu dieser Diskussion beizutragen:

Wenn ich in der Stadt mit dem Rad Besorgungen machen, fahre ich häufig in einem kurzen Strickkleid oder Longshirt mit einer Leggings oder (ziemlich blickdichten) Strumpfhose darunter. Finde ich ganz bequem. Beim Aufsteigen achte ich immer (meist?) darauf, dass alles richtig sitzt. Muss man ein wenig üben, aber bei einem Tiefeinsteiger geht das gut.

Für das sportliche Rad fahren gibt es spezielle/gepolsterte Radlershorts, die ich dann auch trage - meinem Sitzfleisch zu Liebe.

Hier und da sind mir in der Werbung auch Skorts begegnet. Finde ich ganz interessant, speziell für den Begegnungsverkehr, der sich umschaut und verdutzt feststellt: Es war doch kein Röckchen.

Mit einem Skort kann Mann sich auch mal bücken ohne darauf achten zu müssen sich zu entblößen.
In Natura habe ich noch keinen Skort gesehen/probiert - vielleicht stolpere ich mal über einen.

Titel: Antw:Hohe Hacken und mehr
Beitrag von: MAS am 04.01.2022 14:54
Passt jetzt nicht in den Thread, aber um Johanna zu zeigen, wo ich meinen Skort her habe: https://www.centercourt.de/search/?q=skort&lang=de_DE (https://www.centercourt.de/search/?q=skort&lang=de_DE)

Könnte man auch einen neuen Thread zu aufmachen.

LG, Micha
Titel: Antw:Hohe Hacken und mehr
Beitrag von: Frankyoben am 05.01.2022 11:14
Als Liebhaber und Träger von Schuhen mit Absätzen habe ich angefangen mich auch nach Oberbekleidung in der "anderen Abteilung" umzusehen.
Das Angebot in den Herrenabteilungen finde ich zu eintönig. 
Deshalb durchstöbere ich 100 mal öfter die online Damenabteilungen und habe auch offline kaum Skrupel mich in Damenabteilung umzusehen und zu bedienen.

Das Augenmerk liegt dabei jedoch immer darauf, dass ich als "Mann" erkannt werden will. Ich brauche keine Verkleidung zur Frau.

Ich trage sehr gerne Leggings oder Radler und seit einiger Zeit auch Longshirts über diesen. Verdeckt ein wenig den sensiblen Bereich, will ja nicht jeder immer sehen.

Der Weg vom Longshirt zum kurzen Minikleid/ -rock ist da nicht weit, speziell wie im Augenblick Strickmode angesagt ist.

In diesem Forum habe ich mich angemeldet, um mal zu sehen wie andere mit dem Einsatz "weiblicher" (ich weiß: Kleidung hat kein Geschlecht) Kleidungsstücke umgehen und um mir Anregungen für den eigenen Kleiderschrank zu holen.

Ich bin gespannt.

Hallo RockandHeels,
auch ein Hallo von mir
Titel: Antw:Hohe Hacken und mehr
Beitrag von: Falexoo am 09.01.2022 13:57
Der erste Praxistest hat ergeben, dass man sehr wohl mit Heightheels Rad fahren kann. Mit den Pedalen kam ich sehr schnell zurecht, beim Anhalten muss man allederdings immer daran denken, dass der Boden jetzt etwas näher ist. Damit kann man aber auch besser an Ampeln stehen bleiben.

Leider kann ich nicht beurteilen, wie es von hinten aussieht. Ich kann mir schon vorstellen, dass die Autofahrer an der Ampel hinter mir ganz schön geguckt haben, wenn von der Pedale noch so ein Heighheel-Steg nach unten ragt. Hat sicherlich auch welche ämüsiert, aber ich habe es ja nicht mitbekommen.

Einziges Manko war, dass ich beim sehr schnellen Anfahren mal vom Pedal gerutscht bin. Dafür sind die Stecher ja auch nicht konzipiert worden. Aber sonst alles bestens.
 👠 + 🚲 = 😍
 
Titel: Antw:Hohe Hacken und mehr
Beitrag von: rockandheels am 09.01.2022 14:22
Ich bin auch schon mal mit Absatzschuhen Rad gefahren. Geht zwar, muss man aber nicht haben.

Das mit dem Abrutschen habe ich erlebt, dann bleibt man auf dem Pedal halt zwischen Ballen und Absatz hängen. Verliert also nicht ganz den Kontakt.
Aber dafür bekamen Schuhe in alter Zeit ja auch mal Absätze: Um eben nicht aus den Steigbügeln beim Reiten rauszurutschen.
Titel: Antw:Hohe Hacken und mehr
Beitrag von: Falexoo am 09.01.2022 21:09
Aber dafür bekamen Schuhe in alter Zeit ja auch mal Absätze: Um eben nicht aus den Steigbügeln beim Reiten rauszurutschen.

Ich wusste, dass das einen Sinn hatte. Lässt sich auch fürs Fahrrad nutzen.
Titel: Antw:Hohe Hacken und mehr
Beitrag von: culture skirt am 13.01.2022 12:30
Aber dafür bekamen Schuhe in alter Zeit ja auch mal Absätze: Um eben nicht aus den Steigbügeln beim Reiten rauszurutschen.

Ich wusste, dass das einen Sinn hatte. Lässt sich auch fürs Fahrrad nutzen.
wo willst du bitte damit in die Pedale einklinken?
Titel: Antw:Hohe Hacken und mehr
Beitrag von: culture skirt am 13.01.2022 12:33
Einziges Manko war, dass ich beim sehr schnellen Anfahren mal vom Pedal gerutscht bin. Dafür sind die Stecher ja auch nicht konzipiert worden.
Dafür gibt es Klickpedalen, dass man nicht abrutscht. Und der Vorteil ist, dass sie gelenkschonend sind, weil man mit dem Fuß die Pedale hochzieht und nicht draufdrücken muss, wie bei normalen Pedalen.
Titel: Antw:Hohe Hacken und mehr
Beitrag von: Chriser am 14.01.2022 12:54
Einziges Manko war, dass ich beim sehr schnellen Anfahren mal vom Pedal gerutscht bin. Dafür sind die Stecher ja auch nicht konzipiert worden.
Dafür gibt es Klickpedalen, dass man nicht abrutscht. Und der Vorteil ist, dass sie gelenkschonend sind, weil man mit dem Fuß die Pedale hochzieht und nicht draufdrücken muss, wie bei normalen Pedalen.

Die sportlichen Radler, die Klickpedale nutzen, ziehen und drücken auf die Pedale. So kann die maximale Kraft eingesetzt werden. Z.B beim bergauf Fahren. In der Ebene ermöglichen die Klickpedale einen runderen Krafteinsatz.
Der Absatz bei Reitstiefeln erschwert das rausrutschen aus dem Steigbügel, nehme ich an.
Titel: Antw:Hohe Hacken und mehr
Beitrag von: rockandheels am 30.03.2022 18:17
Kürzlich hatte ich entschieden den Termin beim Zahnarzt im Minirock wahrzunehmen.
Meine Frau war ob des Gedankens zuerst entsetzt, ist auch ihr Zahnarzt, "was soll der nur denken", hat mich am Ende dann doch gewähren lassen.
Die 8-jährige Nachbarstochter war etwas irritiert und brachte keine Wort raus. Doch ihre Mutter hat sich nichts anmerken lassen. So, nun wird es wohl in der Nachbarschaft die Runde machen: Der Kerl trägt ja Röcke!!!

Und - nix passiert (beim Zahnarzt). Gab (leider) nicht mal einen Kommentar.

Dies war fast das erste Mal, dass ich im (Mini-)rock in der homezone unterwegs war. Irgendwie habe ich da mehr Hemmungen als im Strickminikleid, in dem ich regelmäßig im Städtchen unterwegs bin.

Heute kam dann eine kleine Kleider-/Rockauswahl an. Ich ließ meine Frau mit entscheiden ob mir die Teile stehen würden oder nicht. Bis auf einen Jeansrock wird alles Retour gehen. Naja, stand irgendwie zu befürchten.

Darauf hin meinte meine Frau ich würde mich immer weiblicher kleiden, so im Rock. Auf meine Antwort: dann würde sie sich ja ausschließlich männlich kleiden mit ihren Hosen, musste sie mir recht geben und einsehen, dass die Art der Kleidung nicht da Geschlecht bestimmt.

Mal sehen wie es weiter geht.
Titel: Antw:Hohe Hacken und mehr
Beitrag von: Peter53Muc am 30.03.2022 18:26
Kürzlich hatte ich entschieden den Termin beim Zahnarzt im Minirock wahrzunehmen.
Meine Frau war ob des Gedankens zuerst entsetzt, ist auch ihr Zahnarzt, "was soll der nur denken", hat mich am Ende dann doch gewähren lassen.
Die 8-jährige Nachbarstochter war etwas irritiert und brachte keine Wort raus. Doch ihre Mutter hat sich nichts anmerken lassen. So, nun wird es wohl in der Nachbarschaft die Runde machen: Der Kerl trägt ja Röcke!!!

Und - nix passiert (beim Zahnarzt). Gab (leider) nicht mal einen Kommentar.

Dies war fast das erste Mal, dass ich im (Mini-)rock in der homezone unterwegs war. Irgendwie habe ich da mehr Hemmungen als im Strickminikleid, in dem ich regelmäßig im Städtchen unterwegs bin.

Heute kam dann eine kleine Kleider-/Rockauswahl an. Ich ließ meine Frau mit entscheiden ob mir die Teile stehen würden oder nicht. Bis auf einen Jeansrock wird alles Retour gehen. Naja, stand irgendwie zu befürchten.

Darauf hin meinte meine Frau ich würde mich immer weiblicher kleiden, so im Rock. Auf meine Antwort: dann würde sie sich ja ausschließlich männlich kleiden mit ihren Hosen, musste sie mir recht geben und einsehen, dass die Art der Kleidung nicht da Geschlecht bestimmt.

Mal sehen wie es weiter geht.
Das klingt nicht umbedingt nach einer vollständigen Akzeptanz deiner Frau,
kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich glaube es gibt nicht sehr viele Frauen,
die ihre Männer beim Rocktragen aktiv unterstützen.
Titel: Antw:Hohe Hacken und mehr
Beitrag von: cephalus am 30.03.2022 19:20
Ich ließ meine Frau mit entscheiden ob mir die Teile stehen würden oder nicht. Bis auf einen Jeansrock wird alles Retour gehen. Naja, stand irgendwie zu befürchten.

Ds klingt mir weniger nach "stehen" sondern eher nach einer grundsätzlichen Abneigung deiner Frau.
Ein Jeansrock ist oft der kleinste gemeinsame Nenner.

Ich glaube es gibt nicht sehr viele Frauen,
die ihre Männer beim Rocktragen aktiv unterstützen.

Was bedeutet aktiv unterstützen?

Ich habe es zwar sehr gut getroffen mit meiner Frau, die es als selbstverständlich ansieht, dass jeder tragen kann womit er sich wohlfühlt, auch der Ehemann, aber von sich aus einen Rock im Laden vorzuschlagen oder mitzuhelfen ein Rockoutfit zusammen zu stellen, darauf käme sie nicht.

Bestenfalls erhalte ich eine Beurteilung bei angeforderter "Endabnahme"
Titel: Antw:Hohe Hacken und mehr
Beitrag von: Peter53Muc am 30.03.2022 21:02
Ich meine damit, das meine Frau mit mir nicht, wenn ich einen Rock und Strumpfhose trage, z.B. spazieren gehen würde, damit kann sie nicht umgehen..
Aber ich bin schon sehr dankbar, dass sie mich zu Hause mit Rock und FSH akzeptiert, was
auch nicht immer selbstverständlich ist
Titel: Antw:Hohe Hacken und mehr
Beitrag von: culture skirt am 30.03.2022 23:07
Auf meine Antwort: dann würde sie sich ja ausschließlich männlich kleiden mit ihren Hosen, musste sie mir recht geben und einsehen, dass die Art der Kleidung nicht da Geschlecht bestimmt.

Mal sehen wie es weiter geht.
Damit konnte ich noch nie eine Frau überzeugen. Selbst meine Mutter nicht. Da heißt es immer. Das ist was anderes. Frauen können nunmal alles tragen. Männer nur Hosen.

Und selbst dazu kennt ihr meine Meinung, wieviel Hosen es Männern für Männer gibt. Damenhosen waren ihr gegenüber Röcken noch der kleinste gemeinsame Nenner, solange sie neutral und ohne Schnörkel  gerade geschnitten sind.
Titel: Antw:Hohe Hacken und mehr
Beitrag von: rockandheels am 31.03.2022 07:27
@cephalus, sehe ich  nicht so. Die anderen Teile waren eher sack-ähnlich geschnitten und gefielen mir/uns nicht, so dass nur der Jeansrock übrig bliebt. Röcke trage ich zuhause recht häufig, auch wenn wir Besuch haben.
Im Strickkleid mit Leggings drunter geht meine Frau auch mit mir raus.
Aber ja, es bedarf einer gewissen Gewöhnung bis man/frau den Mann im Rock als normal ansieht. Aber ich denke wir sind auf einem sehr guten Weg.

Was bedeutet "aktiv unterstützen"?
Meine Frau wird mir sicherlich nicht vorschlagen mal dieses oder jenes Kleid/Rock anzuziehen.
Wenn wir gemeinsam "shoppen" gehen, hat sie jedoch kaum Berührungsängste, wenn ich für mich in der Damenabteilung schaue. Sie ist es eher schon gewohnt, dass wir nur in der Damenabteilung schauen.
Titel: Antw:Hohe Hacken und mehr
Beitrag von: JoHa am 31.03.2022 23:01
Aktive Unterstützung leistet meine Frau unbedingt. Wenn wir ausgehen wollen, fragt sie mich, was ich anziehen werde und sucht für sich dazu passendes aus. Zugegeben, mein Stil ist nicht sehr variabel. Es ist entweder ein Jeans- oder Cordrock in kniefreier Länge, hautfarbene FSH, Sneakers oder Verwandtes. Sie sieht es gerne, wenn ich Rock trage und keine langweilige Hose, "wo man kein Bein sieht". Wenn ich manchmal in Gartenhosen zum Essen komme, runzelt sie die Stirn, "so willst du doch wohl nicht an den Tisch kommen?" Bei uns ist es meine Frau, die selbst gerne Kleid und Röcke trägt, die mich immer neu bestärkt.
Titel: Antw:Hohe Hacken und mehr
Beitrag von: Matthias am 01.04.2022 00:03
Meine Frau wird mir sicherlich nicht vorschlagen mal dieses oder jenes Kleid/Rock anzuziehen.
Wenn wir gemeinsam "shoppen" gehen, hat sie jedoch kaum Berührungsängste, wenn ich für mich in der Damenabteilung schaue. Sie ist es eher schon gewohnt, dass wir nur in der Damenabteilung schauen.

@rockandheels
Da würde mich schon sehr interessieren, wie sich deine Frau anzieht.
Trägt sie eher sogenannte "feminine Kleidung" oder hat sie einfach nur Klamotten am Leib?
Titel: Antw:Hohe Hacken und mehr
Beitrag von: rockandheels am 01.04.2022 08:13
@Matthias, sie gehört, wie das Groh der Frauen, zu den ausschließlich Hosenträgerinnen.
Ihr Stil ist eher sportlich/praktisch als feminin/elegant.
Titel: Antw:Hohe Hacken und mehr
Beitrag von: hirti am 01.04.2022 08:38
Mir kommt vor dass dieser Typ Frau sehr gut mit dem Typ männlicher Rockträger kompatibel ist.
Ich habe den Eindruck dass die Minderheit der Männer hier im Forum eine sehr feminine Frau sein eigen nennt.

Titel: Antw:Hohe Hacken und mehr
Beitrag von: rockandheels am 01.04.2022 11:22
@hirti, meinst du?
Meine Frau probiert auch mal eines neues Teil, dass ich mir gekauft habe aus.
Vor einer Weile mal einen Minirock, der nicht so mini ist bei ihr (sie ist kleiner als ich), konnte sich jedoch nicht vorstellen ihn öffentlich zu tragen. Oder gar im Partnerlook mit mir.

Kleid und Rock sind für sie ungewohnt, mehr als seit einiger Zeit für mich, so dass sich darin nicht wirklich wohl fühlt.

Generell scheint es so zu sein, dass nur wenige Paare das selbe Faible zum Tragen von (Damen-)Mode/Ansatzschuhen entwickeln.

Der Maximal-/Idealfall, je nach Einstellung, ist sicherlich das sich beide wie 2 Freundinnen zurecht machen und auch so in die Öffentlichkeit gehen. 

Kürzlich las ich in einem anderen Forum die Aussage einer "betroffenen" Frau: Ihr Mann wolle weiblicher erscheinen als sie es jemals gewesen sei.

Ich wäre mal an einer Umfrage zu diesem Thema hier im Forum interessiert. Motto: gemeinsamer Kleidungsstil der Forumsteilnehmer mit ihrem Partner.
Titel: Antw:Hohe Hacken und mehr
Beitrag von: Rockstocker am 01.04.2022 14:09
Ich wäre mal an einer Umfrage zu diesem Thema hier im Forum interessiert. Motto: gemeinsamer Kleidungsstil der Forumsteilnehmer mit ihrem Partner.

Dann erstelle doch einfach eine Umfrage. Ich habe es bei Themen, die mich interessieren auch so gemacht. Und lass Dich nicht entmuntern, wenn die eine oder andere Antwortmöglichkeit fehlt. Jedenfalls finde ich, dass so eine Umfrage eine gute Möglichkeit ist, ein Thema zu beginnen, da sich durch die Antwortmöglichkeiten mehr Mitglieder*innen beteiligen.
Titel: Antw:Hohe Hacken und mehr
Beitrag von: Skirtedman am 01.04.2022 16:10

Was bedeutet aktiv unterstützen?

Ich habe es zwar sehr gut getroffen mit meiner Frau, die es als selbstverständlich ansieht, dass jeder tragen kann womit er sich wohlfühlt, auch der Ehemann, aber von sich aus einen Rock im Laden vorzuschlagen oder mitzuhelfen ein Rockoutfit zusammen zu stellen, darauf käme sie nicht.

Auch wenn es hier gerade sowas von gar nicht um 'Hohe Hacken', allenfalls um 'mehr' geht (siehe Thread-Titel - und hohe Hacken mcih eh nicht interessieren), will ich doch an die hiesige Aussage von Cephalus anknüpfen.

Vor zwei Wochen war ich mit meiner Freundin (für sie) shoppen - ich hielt mich vornehm zurück (ich shoppe für mich gerne alleine, habe eh schon genug und ohnehin fast alles). Bis sie auf einmal bei ein paar zusammenhängenden Miniröcken sagte: "Die sehen aber neckisch aus" und bedauerte, dass sie mit ihrer Figur sowas aber nicht anziehen möchte. Nachdem sie nochmal die Röcke erwähnt hatte und die Worte "frech" und "neckisch" erneut benutzte, meinte sie, die wären doch auch was für mich. (Ich dachte, ich hätte die bei einem meiner neulichen Shopping-Gänge ohnehin schon alle durchforstet und ggf. anprobiert und mich dagegen entschieden.)

Also zog ich ebenso in die Anprobe mit eigenen Probierklamotten. Drei Röcke hatte sie vorgeschlagen, ich habe dann noch ein paar andere erpirscht und ein gestuftes Blumenkleid habe ich auch noch anprobiert.

Am Schluss meinte meine Freundin, jetzt würde die Auswahl aber wirklich schwer fallen - wenn es nach ihr gegangen wäre, hätte ich sie alle mitnehmen sollen: "Du kannst das alles prima tragen!", kam schon fast erstaunt bis neidisch.

Schweren Herzens habe ich mich auf einen Rock konzentriert und alles andere im Laden gelassen (wobei Tage später dann noch ein weiterer zu mir nach Hause zog und noch einer noch immer nicht ganz aus meinem Kopf ist).

Und diesen neckischen, kecken Rock habe ich gestern wieder getragen (klick.) (https://www.rockmode.de/index.php?topic=4676.msg157204#msg157204)

Achja, und der schwarze Pullover aus der Damenabteilung (war das obenrum-Pendent für die Anprobe, zum Shoppen hatte ich ja ein Kleid an), dieser Pullover ging dann auch noch gleich mit, auch auf Empfehlung meiner Freundin.
Titel: Antw:Hohe Hacken und mehr
Beitrag von: rockandheels am 11.04.2022 18:10
So heute war ich mit meiner Frau zum Shoppen in der nächsten "Großstadt".
Ich in Rock und blickdichter Fsh. Sie wie immer in Jeanshose.
Es gab keine Diskussion bezüglich: was hast du denn an?
Wir sind, als wäre es das Normalste der Welt, durch die Fußgängerzone und die Geschäfte gezogen.
Es gab wohl den einen oder anderen (verwunderten) Blick, aber sonst keine Vorkommnisse.
 
Titel: Antw:Hohe Hacken und mehr
Beitrag von: Skirtedman am 11.04.2022 18:39
Hervorragend. Mir gings heute ähnlich.

Ich hoffe, Ihr habt Eure Freiheiten genossen. Meist beginnt die Unfreiheit ja irgendwo mit einer Schere in eigenen Kopf.

Ausserdem projiziert mein Wunschdenken auch in Deine Schilderung hinein, dass Ihr eine Beziehung 'auf Augenhöhe' führt. Da können sich viele (vielleicht auf welche von uns) bestimmt noch 'eine Scheibe von Euch abschneiden' (ich hoffe, diese Redewendung ist allgemein bekannt, wenn nicht: 'ein Stück weit zum Vorbild nehmen').

Ich hoffe, solche Erlebnisse und Erlebnisberichte tun hier im Forum manchem gut. Habe das Gefühl, dass es noch Männer gibt, die von sowas im Moment bislang nur träumen können.

P.S.: bei mir sind es zwar keine hohen Hacken, dafür aber halt das 'Mehr'.
Titel: Antw:Hohe Hacken und mehr
Beitrag von: hirti am 12.04.2022 07:40
Hallo Rockandheels!

Glückwunsch - freut mich sehr für dich dass du so deine schöne Freiheit genießen konntest!

lg
Titel: Antw:Hohe Hacken und mehr
Beitrag von: Chris Schumann am 13.04.2022 23:52
So heute war ich mit meiner Frau zum Shoppen in der nächsten "Großstadt".
Ich in Rock und blickdichter Fsh. Sie wie immer in Jeanshose.
Es gab keine Diskussion bezüglich: was hast du denn an?
Wir sind, als wäre es das Normalste der Welt, durch die Fußgängerzone und die Geschäfte gezogen.
Es gab wohl den einen oder anderen (verwunderten) Blick, aber sonst keine Vorkommnisse.

Ich sags immer wieder: Es wird keiner gefressen!
Klar: Ein paar gucken immer, weil es ihren Horizont übersteigt.
Aber solange das gut aussieht, hat man da keine nennenswerten Vorkommnisse zu befürchten.
Mit Partnerin an der Seite schon gleich garnicht...

Glückwunsch zum Outdoor-Erfolg!
Titel: Antw:Hohe Hacken und mehr
Beitrag von: culture skirt am 24.04.2022 13:27
Ich sags immer wieder: Es wird keiner gefressen!
Klar: Ein paar gucken immer, weil es ihren Horizont übersteigt.
Aber solange das gut aussieht, hat man da keine nennenswerten Vorkommnisse zu befürchten.
Mit Partnerin an der Seite schon gleich garnicht...

Glückwunsch zum Outdoor-Erfolg!
Dann komm mal in meine Gegend. Und Frauen findest hier auch keine die das toll finden, wenn Männer in Röcken oder hohen Schuhen rumlaufen.
Titel: Antw:Hohe Hacken und mehr
Beitrag von: Peter53Muc am 24.04.2022 15:20
Ich sags immer wieder: Es wird keiner gefressen!
Klar: Ein paar gucken immer, weil es ihren Horizont übersteigt.
Aber solange das gut aussieht, hat man da keine nennenswerten Vorkommnisse zu befürchten.
Mit Partnerin an der Seite schon gleich garnicht...

Glückwunsch zum Outdoor-Erfolg!
Dann komm mal in meine Gegend. Und Frauen findest hier auch keine die das toll finden, wenn Männer in Röcken oder hohen Schuhen rumlaufen.
Ich würde so schnell ich könnte aus deiner Gegend wegziehen, muss ja echt schauderhaft sein, da wo du wohnst
Titel: Antw:Hohe Hacken und mehr
Beitrag von: hirti am 24.04.2022 21:50
Geht nicht!
Culture skirt liebt die Probleme, nicht die Lösungen.
Darum sucht er auch immer ersteres und macht einen großen Bogen um zweiteres.