Rockmode.de

Infothek => Treffen und Veranstaltungen => Thema gestartet von: MAS am 03.01.2016 11:47

Titel: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: MAS am 03.01.2016 11:47
Gude zusammen!

Jetzt wo nach Venlo und Stuttgart eingeladen wird, möchte ich auch das in Bonn schonmal angedachte Wandertreffen im Westerwald in Erinnerung rufen.

Ich schlage eine Wanderung entlang der Nister im Bereich Marienthal-Hachenburg vor. Der Temin könnte vielleicht im Juni liegen.

Was meint Ihr?

LG!
Michael
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: radix am 03.01.2016 12:30
Lieber Michael,

dein Vorschlag ist einfach klasse! Gerade im vorigen Herbst war ich genau in dem Gebiet auf einer Wanderung entlang der Nister unterwegs und es war einfach sagenhaft schön. Insofern bin ich bei einer geplanten Wanderung mit anderen Rockträgern gerne mit von der Partie, wenn es zeitlich passt.

Da die Anreise - je nach Wohnort - vielleicht etwas länger ist, könnte man für diejenigen, die es wünschen, sogar eine Übernachtung einplanen. Das Hotel vom vergangenen Herbst ist mir noch in guter Erinnerung ...

Viele Grüße und alles Gute zum neuen Jahr

Radix

Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: JJSW am 03.01.2016 12:36
Hallo Michael
So eine Rockwanderung würde mir auch gefallen, in den Westerwald wär es auch nicht ganz so weit, "nur" 253km und gut 3 Stunden Anfahrt, wenn der Verkehr gut rollt.
Ne Übernachtung wär dann auf jeden Fall nötig.
Läuft bei mir aber wohl auf ein Entweder-Oder hinaus. Überall gehts leider nicht.

Aber prinzipiell finde ich es gut, wenn wir jetzt schon die Ideen für diverse Rockevents sammeln und Termine gefunden werden.
Noch ist der Jahresurlaub nicht verplant, sollte aber (zumindest bei mir bald geschehen)

Liebe Grüße
Jürgen

Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: Asterix am 03.01.2016 14:47
Ich werde zwar voraussichtlich nicht dabei sein, wünsche aber viel Spaß!

Danke für den Beitrag, da Du mich auf den Namen "Nister" gebracht hast, lieber MAS...Könnte mit dem Namen Dnister/Dnjestr/Nistru etwas zu tun haben...

LG

Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: kalotto am 03.01.2016 16:03
Für mich sind's schlappe 1000km, ma schau'n womit sich das verbinden lässt ...
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: JürgenH am 05.01.2016 14:32
Tach auch
ich hab's zwar mit dem wandern nicht so :P ist ja noch ein bischen Zeit bis Juni mal sehen was bis dahin noch so passiert, behalte den Termin aber mal auf dem Schirm :)
bis dahin
JürgenH
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: dodo am 05.01.2016 15:54
230km Anfahrt - da spricht doch schon mal die Entfernung nicht dagegen ...
Juni passt bei mir auch....
Und wenn noch jemand eine Unterkunft empfehlen kann bin ich dabei.

Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: MAS am 05.01.2016 17:35
230km Anfahrt - da spricht doch schon mal die Entfernung nicht dagegen ...
Juni passt bei mir auch....
Und wenn noch jemand eine Unterkunft empfehlen kann bin ich dabei.



Gude Dodo,

in Mariienthal gibt es Hotels und in Hachburg auch. Ich weiß aber nicht, welche mal empfehlen kann, da ich dort nie übernachten musste. Im Seminarhaus in Marienthal habe ich zweimal bei Zen-Wochenenden übernachtet, aber das ist meines Wissens kein Hotel im engeren Sinne.

LG, Michael
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: Jürgen64 am 07.01.2016 00:46
An der Anfahrt soll es bei mir nicht liegen, eher an der Tatsache Wandern und noch mehr an der Tatsache, dass ich derzeit genau für diesen Zeitraum ein Treffen des Fotoforums in der Eifel organisiere! (Koblenz, Burg Eltz und die alte Bibliothek im Kloster Maria Laach) Die Terminfindung läuft gerade. Ansonsten täte meiner Figur eine solche Wanderung sicher nicht schlecht, und die Kamera würde sich auch mal freuen andere Motive vor die Linse zu bekommen.

Gruß
Jürgen
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: MAS am 07.01.2016 08:40
Liebe beide Jürgens,

wenn Ihr es mit dem Wandern nicht so habt, nennt es einfach Spaziergang, so wie Harald Grill: http://www.haraldgrill.de/index.php?page=neuerscheinungen (http://www.haraldgrill.de/index.php?page=neuerscheinungen).  ;)

LG!
Michael
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: JürgenH am 07.01.2016 16:49
Liebe beide Jürgens,

wenn Ihr es mit dem Wandern nicht so habt, nennt es einfach Spaziergang, so wie Harald Grill: http://www.haraldgrill.de/index.php?page=neuerscheinungen (http://www.haraldgrill.de/index.php?page=neuerscheinungen).  ;)

LG!
Michael

Joar ;D hab noch ein wenig Zeit eine Entscheidung zu treffen ;)
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: eff am 08.01.2016 20:27
Hallo zusammen,

ich bin auch an der Wanderung im Westerwald interessiert. Bis jetzt ist bei mir nur der 17. Juni blockiert (da habe ich schon Karten für das Konstantin-Wecker-Konzert vor der Porta Nigra in Trier).

Viele Grüße
Erwn
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: MAS am 09.01.2016 00:34
Hallo zusammen,

ich bin auch an der Wanderung im Westerwald interessiert. Bis jetzt ist bei mir nur der 17. Juni blockiert (da habe ich schon Karten für das Konstantin-Wecker-Konzert vor der Porta Nigra in Trier).

Viele Grüße
Erwn

Das ist natürlich ein Argument! Aber Konstantin Wecker am alten Tag der Deutschen Einheit, wo er sich 2006 schon in Rudolstadt über die vielen schwarz-rot-goldenen Fahnen aufgeregt hat? Na ja, bin gespannt, was Du zu erzählen weißt, Erwin.

Petra erschrak eben, als ich "zwischen Marienthal und Hachenburg" sagte. "Zwischen" heißt aber ja nicht "von ... bis". Schauen wir mal.

LG!
Michael
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: Jos NL am 14.01.2016 18:53
Die Idee ist gut.
Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich gerne dabei sein.
Ich hoffe nur das die Sonne scheint   ;D
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: JJSW am 17.04.2016 13:37
Servus
Also folgende Wochenend-Termine im Juni hätte ich noch frei:  11.+12. ; 18.+19. ; 25.+26.
Werde dann eventuell noch am Freitag+Montag Urlaub nehmen.
Gruß
Jürgen


Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: MAS am 17.04.2016 14:18
Servus
Also folgende Wochenend-Termine im Juni hätte ich noch frei:  11.+12. ; 18.+19. ; 25.+26.
Werde dann eventuell noch am Freitag+Montag Urlaub nehmen.
Gruß
Jürgen




Lieber Jürgen,

da Harry auch gerne mit würde aber im Juni gar nicht kann, haben wir es schon iun den August verschoben, aber noch keinen Termin ausgemacht.

Das hier ist ungefähr die Strecke, an die ich denke: http://www.ich-geh-wandern.de/k%C3%B6lner-weg-etappe-5-kloster-marienthal-hachenburg (http://www.ich-geh-wandern.de/k%C3%B6lner-weg-etappe-5-kloster-marienthal-hachenburg)

LG, Michael
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: JJSW am 17.04.2016 14:26
Hallo Michael
August ist für mich oK, da sind noch alle Wochenenden unverplant. :)
Hoffentlich wird es nicht zu heiß, sonst muß ich ein Alternativprogramm oder ne Schonrunde für Sonja austüfteln ;)

Die Wanderstrecke (gpx-Datei) hab ich schon in meinem GPS-Gerät gespeichert
Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: MAS am 17.04.2016 17:29
Hallo Michael
August ist für mich oK, da sind noch alle Wochenenden unverplant. :)
Hoffentlich wird es nicht zu heiß, sonst muß ich ein Alternativprogramm oder ne Schonrunde für Sonja austüfteln ;)

Die Wanderstrecke (gpx-Datei) hab ich schon in meinem GPS-Gerät gespeichert
Grüßle
Jürgen

Prima!

Von uns aus auf jeden Fall nicht um den 15.8. sondern gut davor oder dahinter.

Und Petra meinte, ihr sei die Strecke zu lang. Schauen wir mal. ...

LG, Michael
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: Jos NL am 20.04.2016 00:14
Und Petra meinte, ihr sei die Strecke zu lang. Schauen wir mal. ...
LG, Michael
Ich muß mich bei Petra anschließen, denn mein Kniegelenk ist verschlissen und immer noch nicht ohne Schmerzen
In letzter Zeit habe ich nicht mehr als 5 Km gelaufen leider.
Ich wünsche euch aber viel spaß
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: MAS am 20.04.2016 08:04
Gude zusammen,

Petra und ich wollen uns den Weg vielleicht mal im Juni ansehen, um zu sehen, wo man auch in der Nähe eines Bahnhofs abrechen oder aber einsteigen kann.

Für die Wanderung dann selber haben wir uns auf das letzte Augustwochenende oder sogar Anfang September geeinigt, da wir in den ersten beiden Augustwochenenden belegt sind und am 15.3. eine Darmspiegelung haben. Vorrausgeetzt, dort wird nichts "Positives" gefunden, könnten wir danach dann wandern, aber besser eben mind. zwei Wochen danach.

Wie sieht es mit Euch aus (besonders mit DirtyHarry, denn seinet/Deinetwegen sind wir ja von der Juniplanung zur Augustplanung gegangen).

LG, Michael

Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: androgyn am 20.04.2016 08:31
Die Wanderstrecke (gpx-Datei) hab ich schon in meinem GPS-Gerät gespeichert
Ihr seid ja echte Kerle. Sowas habe ich noch nicht mal.
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: dirty harry am 20.04.2016 12:11
Hallöchen,

bei uns geht alles , außer Juni.
So Gott will, sind wir dabei.
Wir freuen uns jetzt schon, euch dann alle wieder zu sehen.
 
Liebe Grüße an alle die uns kennen

Christa & Harald
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: husti am 20.04.2016 14:41
Gude zusammen,

Petra und ich wollen uns den Weg vielleicht mal im Juni ansehen, um zu sehen, wo man auch in der Nähe eines Bahnhofs abrechen oder aber einsteigen kann.

Für die Wanderung dann selber haben wir uns auf das letzte Augustwochenende oder sogar Anfang September geeinigt, da wir in den ersten beiden Augustwochenenden belegt sind und am 15.3. eine Darmspiegelung haben. Vorrausgeetzt, dort wird nichts "Positives" gefunden, könnten wir danach dann wandern, aber besser eben mind. zwei Wochen danach.

Wie sieht es mit Euch aus (besonders mit DirtyHarry, denn seinet/Deinetwegen sind wir ja von der Juniplanung zur Augustplanung gegangen).

LG, Michael



Ich wäre eher Anfang September dabei, da ich im August im Urlaub bin bzw. Ende August noch einen anderen Termin habe.
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: JJSW am 22.04.2016 16:04
Hallo Leute
9. bis 11. September geht bei mir nicht, da bin ich in Selb beim Festival Mediaval
http://www.festival-mediaval.com/ (http://www.festival-mediaval.com/)
Gruß
Jürgen
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: MAS am 22.04.2016 17:01
Hallo zusammen!

Wir wäre es denn mit Samstag, dem 3. September 2016?

LG!
Michael
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: JJSW am 22.04.2016 18:30
3. September paßt von meiner Seite aus. Werde dann wohl Freitags kommen und Sonntag wieder heimfahren.
Mal schauen wie den andern der Termin passt.
Gruß
Jürgen
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: JJSW am 23.04.2016 13:44
Hallo Leute
Sobald wir den Termin für die Wanderung gefunden haben, werden wir uns hier für Fr.-So. einquartieren.

Café - Pension MALEPARTUS
http://www.logbuildingschool.eu/1.html (http://www.logbuildingschool.eu/1.html)

Radix war schon dort und hat es uns empfohlen.
Außerdem liegt es in Heimborn nahe an der Wanderstrecke und wäre als Basislager somit ideal.

Liebe Grüße
Jürgen
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: MAS am 23.04.2016 13:52
Ich dachte daran: http://www.abtei-marienstatt.de/start.php?aktiv=brauhaus (http://www.abtei-marienstatt.de/start.php?aktiv=brauhaus)

LG, Michael
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: JJSW am 23.04.2016 14:20
Ich dachte daran: http://www.abtei-marienstatt.de/start.php?aktiv=brauhaus (http://www.abtei-marienstatt.de/start.php?aktiv=brauhaus)

LG, Michael

Da könnte es mir auch gefallen. Dort gibt es auch gute Möglichkeiten zur Übernachtung.
Wenn es für uns alle Platz gibt, noch besser :)
Jetzt müssen wir noch warten, ob den anderen der Termin am 3. September paßt
Grüß
Jürgen
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: MAS am 13.05.2016 19:36
Gude zusammen,

wie schon gesagt wollen Petra und ich im Juni mal gucken, wie es sich gehen lässt. Sie plädiert für eine Teilstrecke z.B. Ingelbach-Marienstadt.

Der Weg ist jedenfalls teilweise der Marienwanderweg, teilweise der Westerwaldsteig, und zwar die "Königsetappe", also zu anspruchsvoll, meint Petra.
http://www.ich-geh-wandern.de/marienwanderweg-durch-die-kroppacher-schweiz (http://www.ich-geh-wandern.de/marienwanderweg-durch-die-kroppacher-schweiz)
http://www.derwunderwald.de/marienwanderweg-ca-20-km/ (http://www.derwunderwald.de/marienwanderweg-ca-20-km/)
http://www.westerwald.info/westerwaldsteig.html (http://www.westerwald.info/westerwaldsteig.html)
http://www.ich-geh-wandern.de/westerwaldsteig (http://www.ich-geh-wandern.de/westerwaldsteig)
http://www.westerwald.info/westerwaldsteig/etappen.html (http://www.westerwald.info/westerwaldsteig/etappen.html) Etappen 9 und 10, nur umgekehrt


Wir schauen mal.

Hui Wäller?
Allemol!

Michel
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: JJSW am 13.05.2016 21:05
Hallo Michael
Sonja würde wohl auch eine Teilstrecke bevorzugen, wie Petra.
Wobei ich mir auch mehr zumuten könnte. Aber gut wirds auf jeden Fall.
Morgen machen wir mal eine kleine Übungswanderung bei Lorsch, damit wir langsam in die Gänge kommen ;)
Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: MAS am 14.05.2016 00:12
Hallo Michael
Sonja würde wohl auch eine Teilstrecke bevorzugen, wie Petra.
Wobei ich mir auch mehr zumuten könnte. Aber gut wirds auf jeden Fall.
Morgen machen wir mal eine kleine Übungswanderung bei Lorsch, damit wir langsam in die Gänge kommen ;)
Grüßle
Jürgen

Macht das, Jürgen und Sonja!

Morgen sitze ich hauptsächlich bei diesem Seminar http://samadhi-meditation.org/2-tage-achtsamkeitsseminar-die-kunst-innere-staerke-zu-entwickeln/ (http://samadhi-meditation.org/2-tage-achtsamkeitsseminar-die-kunst-innere-staerke-zu-entwickeln/), aber übermorgen wollen wir auch ein paar Schritte gehen.

LG, Michel
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: MAS am 18.05.2016 10:11
Gude zusammen,

ich wollte noch nachtragen, dass es für die Wanderung keinen Dresscode gibt! Wandertauglich sollte die Kleidung sein. Aber das muss jeder für sich selbst beurteilen und alles übrige auch.

Nicht dass jetzt irgedwer auf Exklusionsgedanken kommt, wie beim Treffen in Straßburg.

LG,
Michael
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: JJSW am 18.05.2016 22:53
Lieber Michael (und alle Rockwanderer)
Ich werde keinerlei Gedanken an Exklusion verschwenden :)

Was ich bei der Wanderung trage werde ich auswählen nach
-Wetter: warm/kühl, regnerisch/sonnig
-Wegezustand: Asphalt, Schotter, Pfade, Ist da überhaupt ein Weg?
-und natürlich nach Lust und Laune

Zum Wandern (http://www.rockmode.de/index.php?topic=5362.0) hat sich mein Cargo-Kilt am besten bewährt, aber selbst im langen Jeansrock müßte ich mal ein Teilstück über Äste und herumliegende Baumstämme steigen. Auch das hab ich geschafft, ist aber auf längerer Strecke etwas anstrengend.
Seit der Anwendung von Schwarzkümmelöl hat keine Zecke mehr bei mir angedockt und auch die Mücken lassen mich meist in Ruhe.
Ich denke mal (maximal) knielanger, nicht zu enger Rock ist wohl am geeignetsten.
Nur meine Erfahrungen auf bisherigen Wanderungen im Rock. Macht was draus oder ignoriert es ;)

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: MAS am 18.05.2016 23:48
Lieber Michael (und alle Rockwanderer)
Ich werde keinerlei Gedanken an Exklusion verschwenden :)

Was ich bei der Wanderung trage werde ich auswählen nach
-Wetter: warm/kühl, regnerisch/sonnig
-Wegezustand: Asphalt, Schotter, Pfade, Ist da überhaupt ein Weg?
-und natürlich nach Lust und Laune

Zum Wandern (http://www.rockmode.de/index.php?topic=5362.0) hat sich mein Cargo-Kilt am besten bewährt, aber selbst im langen Jeansrock müßte ich mal ein Teilstück über Äste und herumliegende Baumstämme steigen. Auch das hab ich geschafft, ist aber auf längerer Strecke etwas anstrengend.
Seit der Anwendung von Schwarzkümmelöl hat keine Zecke mehr bei mir angedockt und auch die Mücken lassen mich meist in Ruhe.
Ich denke mal (maximal) knielanger, nicht zu enger Rock ist wohl am geeignetsten.
Nur meine Erfahrungen auf bisherigen Wanderungen im Rock. Macht was draus oder ignoriert es ;)

Grüßle
Jürgen

Gut so, Jürgen.

Und kriegt man Schwarzkümmelöl?

LG, Michael
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: JJSW am 19.05.2016 01:11
Gut so, Jürgen.

Und kriegt man Schwarzkümmelöl?

LG, Michael

Ich hab meins hier her. (http://www.amazon.de/manako-Schwarzk%C3%BCmmel%C3%B6l-naturrein-kaltgepresst-1000/dp/B000FS9UYY?ie=UTF8&keywords=schwarzk%C3%BCmmel%C3%B6l&qid=1463611631&ref_=sr_1_1&sr=8-1)
Ja, ich weiß, Amazon ist bäh, aber manches bekomme ich nur von dort und ich brauch immer so spezielle Dinge ;)
Aber ich glaub, ich habs vor kurzem im Reformhaus gesehen.

Es soll gegen verschiedenste Beschwerden helfen. Kann ich aber nix dazu sagen. Jedenfalls können mich die Zecken nicht mehr riechen. Aber auf andere Menschen offenbar keine abschreckenden Reaktionen ;)
Erfahrungsberichte gibt es genug, einfach mal googeln nach Zecken und Schwarzkümmelöl, wirkt aber offenbar nicht bei allen gleich gut. Viele haben auch gute Erfahrungen bei ihren Hunden gemacht.

Dosierung. ab 2 Tage bevor ich in die Botanik gehe morgens und abends 1 Teelöffel, dann vor der Tour ein paar Tropfen äußerlich in Waden, Kniekehlen, Stirn, Nacken und ich hab Ruhe vor den Biestern.
Über den Geschmack läßt sich streiten, kann auch mit etwas Brot genommen werden, oder bissle im Salat ;)

Gue Nacht
Jürgen
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: MAS am 19.05.2016 08:13
Gut so, Jürgen.

Und kriegt man Schwarzkümmelöl?

LG, Michael

Ich hab meins hier her. (http://www.amazon.de/manako-Schwarzk%C3%BCmmel%C3%B6l-naturrein-kaltgepresst-1000/dp/B000FS9UYY?ie=UTF8&keywords=schwarzk%C3%BCmmel%C3%B6l&qid=1463611631&ref_=sr_1_1&sr=8-1)
Ja, ich weiß, Amazon ist bäh, aber manches bekomme ich nur von dort und ich brauch immer so spezielle Dinge ;)
Aber ich glaub, ich habs vor kurzem im Reformhaus gesehen.

Es soll gegen verschiedenste Beschwerden helfen. Kann ich aber nix dazu sagen. Jedenfalls können mich die Zecken nicht mehr riechen. Aber auf andere Menschen offenbar keine abschreckenden Reaktionen ;)
Erfahrungsberichte gibt es genug, einfach mal googeln nach Zecken und Schwarzkümmelöl, wirkt aber offenbar nicht bei allen gleich gut. Viele haben auch gute Erfahrungen bei ihren Hunden gemacht.

Dosierung. ab 2 Tage bevor ich in die Botanik gehe morgens und abends 1 Teelöffel, dann vor der Tour ein paar Tropfen äußerlich in Waden, Kniekehlen, Stirn, Nacken und ich hab Ruhe vor den Biestern.
Über den Geschmack läßt sich streiten, kann auch mit etwas Brot genommen werden, oder bissle im Salat ;)

Gue Nacht
Jürgen


Also einnehmen, nicht nur aufschmieren. Ich mag ja Kümmelgeschmack. Muss ich mal ausprobieren. Mich mögen Zecken nämlihc ansonsten gerne, hatte auch schon mal Boreliose. Mücken mögen mich auch, Hundeflöhe auch, aber Vogelflöhe anscheinend nicht.

Danke für den Tipp, Jürgen!

LG, Michael
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: radix am 10.06.2016 14:36
Hallo zusammen,

erst heute, nach längerer beruflich bedingter Abwesenheit vom Forum, komme ich dazu, mich wieder einzuloggen und mitzulesen.

Zur geplanten Rockerwanderung im Westerwald folgende Anmerkungen:

Am 3. September kann ich leider nicht wegen eines anderen, schon seit längerer Zeit feststehenden Termins. Das hat aber nichts zu bedeuten, denn wir werden es kaum schaffen, ALLEN Wünschen gerecht zu werden.

Jürgen hat in einem Beitrag vom 23. April die Pension MALEPERTUS in Heimborn vorgeschlagen und dabei auf meine Erfahrungen verwiesen. Richtig ist, dass ich hier im vorigen Sommer einmal an einem Wochenende logiert habe. Die Pension ist solide, aber nichts Besonderes. Manchmal fühlt man sich an die Zeit der 1950er-Jahre erinnert. Als Ausgangspunkt für die Wanderung ist sie aber ausgezeichnet, denn man ist binnen weniger Minuten auf der Strecke - wenn man den Einstieg gefunden hat. Damit hatten wir im vorigen Sommer zunächst einige Probleme.

Eine Alternative wäre sicher das von MAS vorgeschlagene Brauhaus in der Abtei Marienstatt. Dazu kann ich aber nichts weiter sagen.

Was die von MAS vorgeschlagene Wanderroute betrifft, so wären 24 km schon sehr anspruchsvoll, zumal in der Beschreibung der Route von "schwieriger Wanderung" die Rede ist. Sollte man nicht beim ersten Mal einen Weg von 12 bis 15 km planen ? Es sei denn, dass alle Teilnehmer erfahrene und geübte Wanderer sind ...

Ich bin gespannt auf die weitere Diskussion und ob wir noch einen gemeinsamen Termin finden sowie eine allen Teilnehmern passende Weglänge ...

Viele Grüße

Radix

Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: MAS am 10.06.2016 14:56
Lieber Radix,

schade, dass Du an dem Termin nicht kannst!

Liebe Wanderfreunde,

Petra und ich wollen am 18.6., sofern das Wetter es zulässt, mal den Weg zur Probe gehen, aber nur die zweite Hälfte: Ingelbach-Marienstadt-Hachenburg, also nicht die "schwierige" Strecke. Petra hat zwei wehe Zehen, da kann sie sich nicht so viel zumuten. Dann wären es also so 12 km und eben der Zuweg von Ingelbach (Bahnstation) zum eigentlichen Wanderweg.

Ich werde darüber berichten, wenn wir das gemacht haben.
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: JJSW am 10.06.2016 16:19
Hallo Leute
Wäre der 17. September auch eine Option?
Der wäre bei uns auch noch unverplant...
Grüßle
Sonja und Jürgen
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: MAS am 11.06.2016 11:23
Hallo Leute
Wäre der 17. September auch eine Option?
Der wäre bei uns auch noch unverplant...
Grüßle
Sonja und Jürgen

Lieber Jürgen,

ich habe noch nicht mit Petra darüber gesprochen. Bei mir könnte das soweit ich es bis jetz sehe auch gehen.
Allerdings ist das dann schon fast Herbst.

Wer will denn noch alles mitgehen? Husti, Dirty Harry, Radix, Du mir Sonja, ich mit Petra. Wer noch?

LG, Michael
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: MAS am 11.06.2016 14:31
Hallo Leute
Wäre der 17. September auch eine Option?
Der wäre bei uns auch noch unverplant...
Grüßle
Sonja und Jürgen

Lieber Jürgen,

ich habe noch nicht mit Petra darüber gesprochen. Bei mir könnte das soweit ich es bis jetz sehe auch gehen.
Allerdings ist das dann schon fast Herbst.

Wer will denn noch alles mitgehen? Husti, Dirty Harry, Radix, Du mir Sonja, ich mit Petra. Wer noch?

LG, Michael

So, Petra meint, das gehe auch am 17.9..

Wie sieht es aber mit Euch anderen aus?

LG, Michael
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: dirty harry am 11.06.2016 17:40
Hallo zusammen,

bei uns geht alles,bis auf Juni. :)

Liebe Grüße an alle

dirty harry
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: JJSW am 11.06.2016 17:47
Liebe Wanderfreunde

Also wir können auf jedem Fall am 03.09. oder am 17.09.
Auf jedenfall würden wir dann wie Michael vorgeschlagen hat, im Kloster übernachten.

@Michael: Auch im Herbst (http://www.rockmode.de/index.php?topic=5362.0) kann man schön wandern ;)

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: MAS am 11.06.2016 18:03
Liebe Wanderfreunde

Also wir können auf jedem Fall am 03.09. oder am 17.09.
Auf jedenfall würden wir dann wie Michael vorgeschlagen hat, im Kloster übernachten.

@Michael: Auch im Herbst (http://www.rockmode.de/index.php?topic=5362.0) kann man schön wandern ;)

Grüßle
Jürgen


Lieber Jürgen,

nachdem Radix im September gar nicht kann, Dirty Harry immer außer im Juni kann lass uns noch auf Husti warten.

Wir hier sind am nächsten dran, brauchen auch keine Übernachtung dort, so dass wir es am ehesten Euch überlassen würden, falls Husti an beiden Terminen können sollte.

Sicher kann man auch im Herbst schön wandern. Eine meiner schönsten Nisterwanderungen war im Herbst. Aber untre Umständen muss man sich dann schon wieder wärmer anziehen. Gut, zum Herbstanfang kann es auch noch sehr sommerlich sein. Genau so gut kann es Anfang September kalt sein.

LG, Michael
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: JJSW am 11.06.2016 18:34
Hat sonst eventuell noch jemand Zeit und Lust, mitzuwandern?
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: husti am 11.06.2016 20:42
Hallo,

ich habe mir bisher den 03.09 freigehalten. Vielleicht ginge auch der 10.09.
Am 17.09 sieht es bei mir dagegen eher schlecht aus.
Eine Übernachtung werde ich nicht einplanen.

Viele Grüße
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: MAS am 11.06.2016 21:44
Hallo,

ich habe mir bisher den 03.09 freigehalten. Vielleicht ginge auch der 10.09.
Am 17.09 sieht es bei mir dagegen eher schlecht aus.
Eine Übernachtung werde ich nicht einplanen.

Viele Grüße

Lieber Husti,

dann bleiben wir beim 3.9., denn am 10.9. können weder Jürgen noch ich.

Okay, Jürgen, Harry?

LG, Michael
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: JJSW am 11.06.2016 22:46
Also ok. dann also den 03. September
Gruß Jürgen
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: MAS am 11.06.2016 23:21
Jou!  :)

LG,
Der Michel
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: chris-s am 12.06.2016 12:14
Ich warte mal ab, wie sich die Gemeinde letztendlich entscheidet...
Sofern das Wetter gut ist, komme ich gerne dazu. Bei schlechtem Wetter wandere ich weder in Hose noch im Rock!
Ggf. bräuchte ich eine Unterkunft, da ich wohl nicht am gleichen Tag nach Stuggitown zurückfahren werde.
Grüßle aus dem wilden Süden!
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: MAS am 12.06.2016 12:54
Ich warte mal ab, wie sich die Gemeinde letztendlich entscheidet...
Sofern das Wetter gut ist, komme ich gerne dazu. Bei schlechtem Wetter wandere ich weder in Hose noch im Rock!
Ggf. bräuchte ich eine Unterkunft, da ich wohl nicht am gleichen Tag nach Stuggitown zurückfahren werde.
Grüßle aus dem wilden Süden!

Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur ungeeignete Kleidung, Chris!

Aber im Ernst: Ihr, die Ihr eine Übernachtung buchen müsst, seid natürich in der Zwickmühle, rechtzeitig zu buchen und doch die Wetternachrichten abwarten zu müssen. Bei so richtigen Trätschwetter hätte ich auch keine Lust.

Sei uns jedenfalls herzlich willkommen!

LG, Michael
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: MAS am 24.06.2016 08:39
Lieber Radix,

schade, dass Du an dem Termin nicht kannst!

Liebe Wanderfreunde,

Petra und ich wollen am 18.6., sofern das Wetter es zulässt, mal den Weg zur Probe gehen, aber nur die zweite Hälfte: Ingelbach-Marienstadt-Hachenburg, also nicht die "schwierige" Strecke. Petra hat zwei wehe Zehen, da kann sie sich nicht so viel zumuten. Dann wären es also so 12 km und eben der Zuweg von Ingelbach (Bahnstation) zum eigentlichen Wanderweg.

Ich werde darüber berichten, wenn wir das gemacht haben.

Gude zusammen,

diese Vorwanderung haben wir noch nicht gemacht, da meine Schwiegermama im Krankenhaus lag und Beusch brauchte. Außerdem war das Wetter besch ...

Jetzt visieren wir den 2.7. an.

LG, Michael
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: JJSW am 24.06.2016 09:10
Was ist denn Beusch? Ach Du meintest Besuch.
Na dann hoffe ich auf gutes Wetter am 2.7. und 'nen anständigen Bericht  ;)
Gruß von der Vesperpause
Jürgen
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: MAS am 24.06.2016 09:50
Was ist denn Beusch? Ach Du meintest Besuch.
Na dann hoffe ich auf gutes Wetter am 2.7. und 'nen anständigen Bericht  ;)
Gruß von der Vesperpause
Jürgen

Ja, richtig interpretiert, Jürgen!  ::)

Ja, ich hoffe auch, aber in diesem Sommer kann man echt gar nichts planen. Heute ist es ja auch schon wieder regnerisch.

LG vom Michel
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: MAS am 03.07.2016 18:46
Gude zusammen!

Gestern sind Petra und ich mal den Weg probeweise gegangen.

Hier ein paar Eckdaten:
Ankunft in Ingelbach ca. 13 Uhr
Ankunft unten an der Nister bei Heuzert ca. 14 Uhr
Ankunft im Kloster Marienstatt ca. 18 Uhr
Abfahrt am Bahnhof Hattert 20.50 Uhr (Fußweg vom Kloster zum Bahnhof ca. 1 Std.)

Wir haben aber zwei unfreiwillige Umwege gemacht, da wir auf Leute hörten, die wir gefragt hatten, statt uns auf unsere Karte zu verlassen.
Höhepunkte: die Landschaft und die Nister darin generell, dann aber besonders das Schieferberkwerk Limbach auf dem bzw. im Aßberg und die Hohe Ley oder Lay auf demselben, sowie natürlich das Kloster Marienstatt mit seinem Brauhaus.

Hier habt Ihr jetzt ein paar Bilder:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ingelbach Bahnhof.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Hier übersieht man die ganze Wanderstrecke.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Weg durch Kroppbach.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Landstraße nach Heuzert.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Petras finger zeigt auf den Standort an der Nister bei Heuzert, meiner auf das Kloster Marienstatt.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Brücke über die Nister.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Wegmarkierungen: Westerwaldsteig, Kölner Weg, Marienwanderweg und lokaler Rundwanderweg 4.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Fingerhut am Wegesrand.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Die Nister mal flach über Steinen plätzschernd...

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

...mal tief, ruhig und gemächlich.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Libellenpaarung.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Rast an der Nister.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Farnzauber.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Talwiese.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Keine Angst vor giftigen Pflanzen!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Tief im Aßberg drinnen. (Wer mitkommt, bekommt dort was zu hören.)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Kunst am Wegesrand auf dem Aßberg.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Blick von der Hohen Ley.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mein Schatz!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Marienwanderweg mit Büßereinlage für Pilger.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Kurz vor der Klosterpforte.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Die Klosterkirche...

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

... und die Pforte.
 
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Jubiläumsbier 1516.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Handkäs mit Musik.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Blick auf die Klosteranlage.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Tollende Kälber.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Da überholt uns der Zug kurz vor dem Bahnhof, den wir eigentlich hätten kriegen wollen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Das Warten mit diesem Blick...

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

...einem Regenbogen...


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

...und etwas Flötenspiel...

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

...ließ den nächsten Zug fast zu schnell kommen.

Hier gibt es einen schönen Film über die ganze Etappe Marienthal-Marienstatt, die uns aber doch zu weit war, besonders Petra mit ihren beiden von der Chemo maltraitierten großen Zehen.
https://www.youtube.com/watch?v=ASAqArqNCC4 (https://www.youtube.com/watch?v=ASAqArqNCC4)
So ist leider auch das Deutsche Ecke des Westerwaldes am Zusammenfluss von Kleiner und Großer Nister nicht auf unserem Weg, sondern etwas stromabwärts.

Hier ein Bild davon von 2009:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



In der Braustube fragte ich übrigens, ob man sich besser anmelden solle, wenn man zu mehreren käme. Das würde bejaht.

Deswegen bitte ich nochmal um Anmeldungen.

LG, Michael
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: androgyn am 03.07.2016 19:00
Wir haben aber zwei unfreiwillige Umwege gemacht, da wir auf Leute hörten, die wir gefragt hatten, statt uns auf unsere Karte zu verlassen.
Die wollten dich aus den Weg räumen  ;D  ::)


Tief im Aßberg drinnen. (Wer mitkommt, bekommt dort was zu hören.)
Was denn? Feldermäuse?
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: MAS am 03.07.2016 19:06
Wir haben aber zwei unfreiwillige Umwege gemacht, da wir auf Leute hörten, die wir gefragt hatten, statt uns auf unsere Karte zu verlassen.
Die wollten dich aus den Weg räumen  ;D  ::)


Tief im Aßberg drinnen. (Wer mitkommt, bekommt dort was zu hören.)
Was denn? Feldermäuse?

Feldmäuse?
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: androgyn am 03.07.2016 21:06
Fledermäuse!
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: MAS am 03.07.2016 21:49
Fledermäuse!

Nö!

Lasst Euch überraschen!

Rät
der Michel
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: Dr.Heizer am 03.07.2016 21:57
Nach den gezeigten Bildern ist das eine schöne und interessante Gegend, durch die Du uns da führen würdest, Michael. Ich sehe mir demnächst ganzen Thread mal an und überlege, ob ich nicht dran teilnehmen könnte.
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: androgyn am 03.07.2016 22:12
und überlege, ob ich nicht dran teilnehmen könnte.
Willst du oder willst du nicht?
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: MAS am 04.07.2016 00:18
Nach den gezeigten Bildern ist das eine schöne und interessante Gegend, durch die Du uns da führen würdest, Michael. Ich sehe mir demnächst ganzen Thread mal an und überlege, ob ich nicht dran teilnehmen könnte.

Das würde mich echt freuen, Marcel, wenn Du den weiten Weg auf Dich nehmen würdest!  :)

LG, Michael
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: MAS am 04.07.2016 00:28
und überlege, ob ich nicht dran teilnehmen könnte.
Willst du oder willst du nicht?

Und bei Dir würde ich mich genau so freuen, Nico!

LG, Michael
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: JJSW am 04.07.2016 05:46
Ja, genau, ich würde mich auch freuen, wenn Marcel und Nico kommen würden.

Genau so hatte ich mich gefreut, wenn die Leute, die damals so fleißig über das Treffen in Straßburg diskutiert haben,
dann auch gekommen wären.  ::)

Vielen Dank für die schönen Bilder, lieber Michael.
Da wäre ich gerne mitgewandert. Zur Zeit schwächelt der Sommer etwas, die Temperaturen waren dieses Wochenende gerade richtig für eine Wanderung.
Leider wird es im September abends bereits wieder früher dunkler.
Um die Braustube richtig würdigen zu können, geht es bei mir wohl nicht ohne Übernachtung. Leider wären Sonja und ich die Einzigen unserer Gruppe, die übernachten würden.
Und für diejenigen, die zum Zug müssen, bleibt wohl auch nicht mehr viel Zeit am Abend.

Gruß
Jürgen
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: MAS am 04.07.2016 07:59
Guten Morgen zusammen!

Ja, es wird in zwei Monaten sicher schon gegen 19 Uhr dunkel oder, da noch Sommerzeit, gegen 20 Uhr.

Wir sollten uns auch nicht erst um 13 Uhr in Ingelbach treffen, sondern am besten gegen 11 Uhr. Vorgestern wollten wir um 12 da sein, aber der Zug in Siegburg hatte 30 Minuten Verspätung, da war der Anschluss in Au weg, und so wurde es eine Stunde später.

In Ingelbach am Bahnhof gibt es Parkplätze. Alternativ können die Autofahrer auch am Kloster Marienstatt parken und müssen dann eben vor der Wanderung erstmal zu Fuß zum Bahnhof gehen, müssen dann aber abends ihr Auto nicht mehr in Ingelbach abholen.

Wer kommt jetzt alles mit?
Petra und ich, Jürgen und Sonja, Husti, Harry und Gemahlin, Chris, ...
Wer noch? Marcel und Nico?

LG, Michael
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: kalotto am 04.07.2016 08:42
Nun, ich bin ernsthaft am Überlegen, wie ich die ca. 1000 km kaputtkriege, zurück an den Wörthersee muß ich dann ja auch wieder ... mit Motorrad, Zug, soll ein Zelt mit, Auto hab ich nicht ...
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: MAS am 04.07.2016 08:51
Nun, ich bin ernsthaft am Überlegen, wie ich die ca. 1000 km kaputtkriege, zurück an den Wörthersee muß ich dann ja auch wieder ... mit Motorrad, Zug, soll ein Zelt mit, Auto hab ich nicht ...

Das ist natürlich weit, Kalotto!

Sei uns willkommen, wenn Du es tatsächlich tun willst!

LG, Michael
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: MAS am 07.07.2016 00:11
So, ein Tisch für 10 Personen ist reserviert.

LG, Michael
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: androgyn am 07.07.2016 00:29
Und bei Dir würde ich mich genau so freuen, Nico!

LG, Michael
Was? ??? Wenn ich komme, bist du ganz sicher alleine. Da kommt dann keiner mehr. ::) Lieber nicht. Außerdem hab ich keine Kohle bis dort runter zu fahren.
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: JJSW am 07.07.2016 06:20
Was? ??? Wenn ich komme, bist du ganz sicher alleine. Da kommt dann keiner mehr. ::) Lieber nicht.
Was soll das denn? Bist Du wirklich so unausstehlich?
Also ich würde erst recht kommen, wenn Du dabei bist.

Und auf Marcel und Kalotto und Chris würde ich mich auch freuen.
(Wenn auch der Berliner, Hajo, Asterix, usw. dabei wären würden, dann wärs richtig cool)

Die anderen kenne ich doch schon. (Aber natürlich schön Euch wieder zu sehen)

Außerdem hab ich keine Kohle bis dort runter zu fahren.

Wieso denn, Alleinstehend, Gut verdienend...
Bei mir ist der Euro momentan 50 Cent wert. Muß auch sparsam sein mit meinem Geld.
Aber ich hab es schon zu einigen Treffen geschafft. Wo ein Wille, da ein Weg.

Würdest Du im Umkreis von 50-100km von mir wohnen, würde ich Dich mitnehmen.

@Michael
Sonja und ich sind auf jeden Fall dabei.

Gruß
Jürgen





Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: GregorM am 07.07.2016 07:29

Was? ??? Wenn ich komme, bist du ganz sicher alleine. Da kommt dann keiner mehr. ::)

Nur nicht alles so negativ betrachten, Nico. Ich möchte dich doch gerne treffen.

Gruß
Gregor
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: MAS am 07.07.2016 08:33
Und bei Dir würde ich mich genau so freuen, Nico!

LG, Michael
Was? ??? Wenn ich komme, bist du ganz sicher alleine. Da kommt dann keiner mehr. ::) Lieber nicht. Außerdem hab ich keine Kohle bis dort runter zu fahren.

Wie Du schon gelesen hast, würdest Du niemanden hier abschrecken.

Und vielleicht könntest Du zum Marcel ins Vogtland fahren, das ist doch bei Dir in der Gegend, und Ihr kommt zusammen in den Westerwald. Das wäre dann billiger.

LG, Michel
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: androgyn am 07.07.2016 11:33
Wieso denn, Alleinstehend, Gut verdienend...
Bei mir ist der Euro momentan 50 Cent wert.
Deswegen bin ich ja alleinstehend.
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: JJSW am 07.07.2016 21:24
So, ein Tisch für 10 Personen ist reserviert.

LG, Michael

Lieber Michael
Ich geh mal schwer davon aus, das Du den Tisch im Brauhaus der Abtei Marienstatt reserviert hast.

Hab nun eine Reservierungsfrage für eine Übernachtung gestartet.
Will ja nicht nur Sprudel oder Limo im Brauhaus trinken
und dann hab ich abends keinen Streß mit der Heimfahrt
Wenn wir ein Zimmer zur Übernachtung bekommen, gibts keinen Rückzieher mehr.
Auch wenns regnet. Dann ziehen wir das Ding knallhart durch.

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: MAS am 07.07.2016 21:59
So, ein Tisch für 10 Personen ist reserviert.

LG, Michael

Lieber Michael
Ich geh mal schwer davon aus, das Du den Tisch im Brauhaus der Abtei Marienstatt reserviert hast.

Hab nun eine Reservierungsfrage für eine Übernachtung gestartet.
Will ja nicht nur Sprudel oder Limo im Brauhaus trinken
und dann hab ich abends keinen Streß mit der Heimfahrt
Wenn wir ein Zimmer zur Übernachtung bekommen, gibts keinen Rückzieher mehr.
Auch wenns regnet. Dann ziehen wir das Ding knallhart durch.

Grüßle
Jürgen

Genau dort, lieber Jürgen!

Ja, das Gästehaus ist eine eigene Adresse zum Anmelden.

Ich hatte übrigens bei der Tischreservierung auch auf diesen Threads und die Fotos verlinkt und als dann ein paar Tage keine Antwort kam, hatte ich Angst, die hätten Angst vor anrückenden Rockern. Aber nein, das war eine sehr nette Antwort und Zusage!

Ich freue mich darauf!

LG, Michael
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: androgyn am 07.07.2016 22:37
Wie weit ist denn der Westerwald vom Saarland entfernt? Ich bin geographisch ne Niete. 3mal im Kreis gedreht, bin ich ganz woanders. Wann ist das Treffen?
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: androgyn am 07.07.2016 22:39

Ich hatte übrigens bei der Tischreservierung auch auf diesen Threads und die Fotos verlinkt
Du hast was??  :o Bist du des Teufels Wahnsinn?  :o
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: MAS am 07.07.2016 23:13

Ich hatte übrigens bei der Tischreservierung auch auf diesen Threads und die Fotos verlinkt
Du hast was??  :o Bist du des Teufels Wahnsinn?  :o

Hä? Wieso? Erkläre, was Du meinst! ???
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: MAS am 08.07.2016 00:01
Wie weit ist denn der Westerwald vom Saarland entfernt? Ich bin geographisch ne Niete. 3mal im Kreis gedreht, bin ich ganz woanders. Wann ist das Treffen?

Marienstatt - Saarbrücken (laut Routenplaner) 265 km.

3.9.2016

Wieso Saarland? Der Westerwald liegt im Dreiländereck Rheinland-Pfalz - Nordrhein-Westfalen - Hessen. Wegen letzterem fährt dort auch neuerdings die HLB, die Hessische Landesbahn, wie auf zwei der Fotos zu erkennen. (Wobei es schon lustig ist, dass der eine HLB-Zug zwischen Siegen (NRW) und Westerburg (RP) verkehrt, ohne hessischen Boden dabei zu berühren.)

Un doch han isch ebbes zum Saarland: http://archiv.folker.de/201505/rezi-d.php#08 (http://archiv.folker.de/201505/rezi-d.php#08)  

LG,
De Michel
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: JJSW am 08.07.2016 21:09
Ich versteh nicht, wie unser Nico jetzt auf das Saarland kommt...
Aber egal, ich muß ja nicht alles verstehen. ::)

Und doch gut, das wir etwas abgedriftet sind:

Un doch han isch ebbes zum Saarland: http://archiv.folker.de/201505/rezi-d.php#08 (http://archiv.folker.de/201505/rezi-d.php#08)  

LG,
De Michel

Das liest sich interessant. Da würde ich mich auch gerne mal reinhören.
Gruß
Jürgen
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: MAS am 08.07.2016 21:51

Un doch han isch ebbes zum Saarland: http://archiv.folker.de/201505/rezi-d.php#08 (http://archiv.folker.de/201505/rezi-d.php#08)  

LG,
De Michel


Das liest sich interessant. Da würde ich mich auch gerne mal reinhören.
Gruß
Jürgen

Schön! Du bist ein musikalisch aufgeschlossener Mensch! Und die Sonja auch!  :D

LG, Michael
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: Dr.Heizer am 09.07.2016 07:32
Ich habe nun den ganzen Beitrag mal durchgelesen. Ihr habt den 03.09. als Termin angepeilt? Ich werde mal sehen, ob einer der Kollegen den Ladendienst an diesem Tag übernehmen kann, denn in Bayern sind bis zum 12.09. Ferien, da bin ich für die Vertretung von Kollegen in unserer Filiale in Oberfranken öfters im Einsatz.
Die Entfernung beträgt für mich mit dem Auto etwa 4,5-5 Stunden einfach, also ca. 450km.
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: MAS am 09.07.2016 09:01
Ich habe nun den ganzen Beitrag mal durchgelesen. Ihr habt den 03.09. als Termin angepeilt? Ich werde mal sehen, ob einer der Kollegen den Ladendienst an diesem Tag übernehmen kann, denn in Bayern sind bis zum 12.09. Ferien, da bin ich für die Vertretung von Kollegen in unserer Filiale in Oberfranken öfters im Einsatz.
Die Entfernung beträgt für mich mit dem Auto etwa 4,5-5 Stunden einfach, also ca. 450km.

Ja, Marcel, 3.9., ab 11 Uhr in Ingelbach/Westerwald, am Bahnhof.

Würde mich freuen, Dich dann mal persönlich kennenzulernen, wenn 450 km auch nicht eben mal um die Ecke sind.

LG, Michael
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: MAS am 16.07.2016 09:30
Gude zusammen!

Da die Zimmer in der Abtei unverschämt teuer sind, haben Jürgen und Sonja ein Zimmer in Hachenburg reserviert. Petra und ich werden abends wieder nach Hause fahren.

Reserviert ist nun aber ein Tisch in der Braustube für 10 Personen. Wer außer Jürgen, Sonja, Petra und mir wird nun aber definitiv mitwandern?

Husti, Harry und Gemahlin, Chris hatten mal zugesagt, sich aber nicht mehr gemeldet.
Marcel und Kalotto hätten je eine sehr weite Anreise.

Wie sieht es aus?

Es wäre ja blöd, mit vier Leuten aufzutauchen, wenn man für zehn reserviert hat.

LG!
Michel
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: JJSW am 16.07.2016 10:07
Lieber Michael
So ähnlich wollte ich es auch schreiben.

Zusätzlich haben wir noch eine Reservierung von 2 DZ beim Hotel Pension Malepartus offen, wo noch mehrere Doppelzimmer frei wären.
Anfang nächster Woche entscheiden wir uns, wo wir übernachten. Wenn wir die Einzigen sind, werden wir bei Malepartus absagen.

Mich interessiert nun auch, wer jetzt nicht nur vielleicht, sondern wirklich an der Wanderung teilnehmen will und gegebenfalls übernachten will.

Teilnehmer     Übernachtung   
Michael           nein
Petra             nein
Sonja             ja
Jürgen            ja



Ich bitte um Antworten, damit ich die Liste ergänzen kann.

Liebe Grüße
Jürgen
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: dirty harry am 16.07.2016 22:07
Lieber Michael Lieber Jürgen,

wir sind auf jeden Fall dabei.
Keine Übernachtung.
Wir freuen uns riesig euch alle wieder zusehen.
Uns kann nur ein plötzlicher Tod stoppen.

Mit ganz lieben Grüßen
Christa & Harald
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: JJSW am 17.07.2016 07:17
Vielen Dank lieber Harald das Du Dich nochmal gemeldet hast.

Jetzt sind wir schon zu sechst.
Aber bevor ein falscher Eindruck entsteht.
Selbstverständlich sind auch Teilnehmer ohne Partnerin herzlich willkommen.
 :)

Teilnehmer     Übernachtung  
Michael           nein
Petra             nein
Sonja             ja
Jürgen            ja
Christa           nein
Harald            nein


Liste aktualisiert
Grüße
Jürgen
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: Asterix am 17.07.2016 07:23
Vielen Dank lieber Harald das Du Dich nochmal gemeldet hast.

Jetzt sind wir schon zu sechst.
Aber bevor ein falscher Eindruck entsteht.
Selbstverständlich sind auch Teilnehmer ohne Partnerin herzlich willkommen.
 :)

Teilnehmer     Übernachtung   
Michael           nein
Petra             nein
Sonja             ja
Jürgen            ja
Christa           ja
Harald            ja


Liste aktualisiert
Grüße
Jürgen

Christa und Harald planen nicht, zu übernachten!

;)
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: JJSW am 17.07.2016 08:05
Danke, Asterix,sehr aufmerksam . Habs korrigiert
Passiert meist mit Smartfon. AM PC klappstuhl besser. Scheiß Autokorrektur
 :)

Teilnehmer     Übernachtung  
Michael           nein
Petra             nein
Sonja             ja
Jürgen            ja
Christa           nein
Harald            nein


Liste aktualisiert
Grüße Jürgen
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: chris-s am 18.07.2016 11:32
Dann meld ich mich jetzt auch noch...

Würde gerne teilnehmen, bräuchte aber
a. Übernachtung
und
b. evtl. eine MFG

Fährt jemand mit Auto über Stuttgart in den Westerwald (und zurück) ?

Mitfahrgelegenheiten (mit BKB) wären eh für alle wohl günstiger

Grüßle aus der schwäbischen Toscana
Chris

Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: JJSW am 18.07.2016 17:56
Hallo Chris

Mitfahrgelegenheit wär kein Problem, ich hätte Platz und könnte Dich mitnehmen.

Übernachtung:
Im Kloster (http://www.abtei-marienstatt.de/start.php?aktiv=gaestehaus&sub=zimmer) wär es uns zu teuer, wegen diversen Aufpreisen für Bettwäsche, Einzelzimmerzuschlag und dann noch Frühstück extra. Preisliste (http://www.abtei-marienstatt.de/gaestehaus/Preisliste.pdf)

Habe das Malepartus (http://www.logbuildingschool.eu/1.html) vorgeschlagen, das liegt günstig zum Ausgangspunkt der Wanderung. Zimmer günstiger und Frühstück inklusive. Allerdings müßten wir dann nach dem Brauereibesuch gemeinsam mit dem Taxi dahin zurückfahren.

Michael und Petra wollten jedoch lieber in Hachenburg übernachten, dort war jedoch kein günstiges Doppelzimmer mehr frei, so das sie sich entschlossen haben, abends wieder heimzufahren.

In Hachenburg hab ich noch ein Doppelzimmer bekommen. Einzelzimmer müßten noch frei sein.

Einzelheiten können wir ja noch persönlich besprechen.
Grüßle
Jürgen

Teilnehmerliste Wanderung am 3. September 2016


Teilnehmer     Übernachtung   
 1. Michael        nein
 2. Petra          nein
 3. Sonja          ja
 4. Jürgen         ja
 5. Christa        nein
 6. Harald         nein
 7. Chris          ja


Liste aktualisiert

Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: MAS am 18.07.2016 19:13
Hallo Chris

Mitfahrgelegenheit wär kein Problem, ich hätte Platz und könnte Dich mitnehmen.

Übernachtung:
Im Kloster (http://www.abtei-marienstatt.de/start.php?aktiv=gaestehaus&sub=zimmer) wär es uns zu teuer, wegen diversen Aufpreisen für Bettwäsche, Einzelzimmerzuschlag und dann noch Frühstück extra. Preisliste (http://www.abtei-marienstatt.de/gaestehaus/Preisliste.pdf)

Habe das Malepartus (http://www.logbuildingschool.eu/1.html) vorgeschlagen, das liegt günstig zum Ausgangspunkt der Wanderung. Zimmer günstiger und Frühstück inklusive. Allerdings müßten wir dann nach dem Brauereibesuch gemeinsam mit dem Taxi dahin zurückfahren.

Michael und Petra wollten jedoch lieber in Hachenburg übernachten, dort war jedoch kein günstiges Doppelzimmer mehr frei, so das sie sich entschlossen haben, abends wieder heimzufahren.

In Hachenburg hab ich noch ein Doppelzimmer bekommen. Einzelzimmer müßten noch frei sein.

Einzelheiten können wir ja noch persönlich besprechen.
Grüßle
Jürgen

Teilnehmerliste Wanderung am 3. September 2016


Teilnehmer     Übernachtung   
 1. Michael        nein
 2. Petra          nein
 3. Sonja          ja
 4. Jürgen         ja
 5. Christa        nein
 6. Harald         nein
 7. Chris          ja


Liste aktualisiert



Na, so allmählich wird die Bude voll! :)

LG,
Michel
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: chris-s am 20.07.2016 23:24
Also, jetzt ist es gebongt:

Ich komme mit Elisabeth und wir übernachten im Malepartus.
Ist sonst noch jemand dort?

Grüßle
Chris
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: JJSW am 21.07.2016 15:53
Jetzt haben wir uns entschieden. Wir werden nun auch im Malepartus übernachten
und werden in Hachenburg stornieren.

Grüße
Sonja und Jürgen


Teilnehmerliste Wanderung am 3. September 2016

Teilnehmer     Übernachtung   
 1. Michael        nein
 2. Petra          nein
 3. Sonja          ja
 4. Jürgen         ja
 5. Christa        nein
 6. Harald         nein
 7. Chris          ja
 8. Elisabeth      ja


Liste aktualisiert
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: MAS am 21.07.2016 16:55
Gut machst Du das, Jürgen! :-)

Zwei Plätze am bestellten Tisch sind also noch frei. Mein Cousin hat sogar mal Interesse bekundet, aber nicht richtig zugesagt. Ich frage ihn mal.

Jetzt muss quasi nur noch das Wetter mitspielen!

LG, Michael
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: androgyn am 21.07.2016 17:11
Gut machst Du das, Jürgen! :-)
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: MAS am 21.07.2016 17:46
Gut machst Du das, Jürgen! :-)

Bist Du zum Papagei mutiert, Nico?  ???
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: Luan am 21.07.2016 22:19
Ne der will wohl nur den Beitragszähler in die Höhe treiben.
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: husti am 22.07.2016 07:47
wie schon geschrieben, habe ich mir den Tag auch vorgemerkt.

@Jürgen:
Da Du das so schön machst  ;) kannst mich auch notieren - ohne Übernachtung.
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: MAS am 22.07.2016 10:30
Das mache ich dann mal:

Teilnehmerliste Wanderung am 3. September 2016

Teilnehmer     Übernachtung   
 1. Michael        nein
 2. Petra          nein
 3. Sonja          ja
 4. Jürgen        ja
 5. Christa        nein
 6. Harald         nein
 7. Chris           ja
 8. Elisabeth     ja
 9. Husti          nein
10. Bernd        nein

Bernd ist mein Cousin, der höchstwahrscheinlich mitkommt.

Damit wäre der reservierte Tisch voll. :)

LG!
Michel
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: androgyn am 22.07.2016 10:43
Damit wäre der reservierte Tisch voll. :)
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: MAS am 22.07.2016 11:03
Damit wäre der reservierte Tisch voll. :)

So willst Du also auf die 6000 kommen, nach dem Motto: Masse vor Klasse?  ???

Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: androgyn am 22.07.2016 11:12
Wir möchten Ihnen Masse statt Klasse bieten, viele Kaffeespezialitäten zu günstigen Preisen.
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: popolus1 am 22.07.2016 12:07
@rock aktiv:
Wenn es Dir irgendetwas gibt, unzählige überflüssige Beiträge zu schreiben,
dann kannst Du doch auch einen eigenen Thread aufmachen und dort bis 300 oder gar bis 4000 zählen.
So würdest Du zumindest niemanden belästigen, der das nicht wünscht.
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: androgyn am 22.07.2016 12:52
dann kannst Du doch auch einen eigenen Thread aufmachen und dort bis 300 oder gar bis 4000 zählen.
Die 4000 habe ich längst hinter mir  ;D  ;)
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: chris-s am 21.08.2016 18:06
Hallöle,

nachdem das Treffen jetzt nicht mehr weit ist, nochmal ein paar Fragen an die Gemeinde:

Elisabeth & ich würden schon am 2.September kommen, da die Fahrt von Stuggitown doch etwas länger dauert und wir nicht schon des Nachts aufstehen wollen. Wir wollen wie ja einige andere auch im Hotel Malepartus absteigen. Ist es das Hotel Malepartus in  Wilhelmstraße 15, 57629 Heimborn
oder gibt es noch ein anderes ??
Wenn ich mir die Bilder von der 'Testwanderung' so anschaue - in wie weit sind die Wege rocktauglich ?-)  ::)
Was empfiehlt die Wanderleitung, bzw. gibt es evtl eine Alternativroute
fragt der Chris
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: MAS am 21.08.2016 19:12
Hallöle,

nachdem das Treffen jetzt nicht mehr weit ist, nochmal ein paar Fragen an die Gemeinde:

Elisabeth & ich würden schon am 2.September kommen, da die Fahrt von Stuggitown doch etwas länger dauert und wir nicht schon des Nachts aufstehen wollen. Wir wollen wie ja einige andere auch im Hotel Malepartus absteigen. Ist es das Hotel Malepartus in  Wilhelmstraße 15, 57629 Heimborn
oder gibt es noch ein anderes ??
Wenn ich mir die Bilder von der 'Testwanderung' so anschaue - in wie weit sind die Wege rocktauglich ?-)  ::)
Was empfiehlt die Wanderleitung, bzw. gibt es evtl eine Alternativroute
fragt der Chris

Hallo Chris,

ja, das ist es. Am sprichst Du Dich mit Jürgen ab, der dort auch gebucht hat.

Rocktauglich sind die Wege alle, solange Du einen wegtauglichen Rock trägst!  ;)
D.h. ein knielanger oder kürzerer, nicht zu enger Rock geht allemal. Von der Jahrezeit her dürfte das ja auch noch nicht zu kühl dafür sein.

LG!
Michel
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: JJSW am 21.08.2016 21:58
Hallo Chris
Ja, das ist das Malepartus. Hier nochmal der Link
http://www.logbuildingschool.eu/11.html (http://www.logbuildingschool.eu/11.html)

Wir würden gegen 7 Uhr losfahren. dann wären wir wir gegen 10 Uhr da, und könnten schon mal zum Hotel,
die Wanderung soll ja um elf beginnen.
Wobei ich eventuell jetzt auch überlege, am Freitag einen Tag Urlaub zu nehmen,
um eventuell auch schon am Freitag Nachmittag anreisen.

Mein Cargo-Kilt ist schon wandererprobt :)

Grüße an alle berockten Wanderfreunde
Jürgen
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: husti am 28.08.2016 14:39
Also, bevor alles zu unübersichtlich wird, möchte ich nochmal zusammenfassen:

03.09.2016
Treffpunkt: 11:00 Bahnhof Ingelbach
Wanderung zum Kloster Marienthal

Ich würde vorschlagen, dass die Autofahrer sich um 10:00 am Kloster treffen, um dort die meisten Autos zu parken. Mit ein oder zwei Autos könnten wir dann gemeinsam nach Ingelbach fahren. Nach der Wanderung nehmen fahren die dort geparkten Autos die anderen nach Ingelbach, um die Autos zu holen.

Ist meine Zusammenfassung soweit richtig?
Wer wäre bei der Autofahrerorganisation dabei?
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: MAS am 28.08.2016 15:52
Also, bevor alles zu unübersichtlich wird, möchte ich nochmal zusammenfassen:

03.09.2016
Treffpunkt: 11:00 Bahnhof Ingelbach
Wanderung zum Kloster Marienthal

Ich würde vorschlagen, dass die Autofahrer sich um 10:00 am Kloster treffen, um dort die meisten Autos zu parken. Mit ein oder zwei Autos könnten wir dann gemeinsam nach Ingelbach fahren. Nach der Wanderung nehmen fahren die dort geparkten Autos die anderen nach Ingelbach, um die Autos zu holen.

Ist meine Zusammenfassung soweit richtig?
Wer wäre bei der Autofahrerorganisation dabei?


Gude zusammen,

das könnt Ihr Autofahrer so machen. Dan müsst Ihr aber ca. 30 Minuten oder länger bis zum nächsten Bahnhof (Hattert) gehen und eine Station bis Ingelbach fahren.

Die jenigen, die beim Malepartus übernachten und abends mit dem Taxi dortihin zurück wollen, brauchen auch gar nicht nach Ingelbach zu kommen, sondern gehen einfach an der Nister entlang bis zu der Fußgängerbrücke bei Kroppach, und treffen dort uns, die von Ingelbach herunter kommen. Das wird dann so 11.30 Uhr sein.

LG, Michel
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: husti am 28.08.2016 18:24
das könnt Ihr Autofahrer so machen. Dan müsst Ihr aber ca. 30 Minuten oder länger bis zum nächsten Bahnhof (Hattert) gehen und eine Station bis Ingelbach fahren.
Deswegen dachte ich, wir sparen uns das Bahnfahren und machen eine Fahrgemeinschaft zwischen Ziel und Start...
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: dirty harry am 28.08.2016 19:05
Hallo Wanderer,

können wir so machen, also 10 Uhr am Kloster.
Hoffentlich finde ich das auch. ???

Gruß Harald
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: MAS am 28.08.2016 19:06
das könnt Ihr Autofahrer so machen. Dann müsst Ihr aber ca. 30 Minuten oder länger bis zum nächsten Bahnhof (Hattert) gehen und eine Station bis Ingelbach fahren.
Deswegen dachte ich, wir sparen uns das Bahnfahren und machen eine Fahrgemeinschaft zwischen Ziel und Start...

Ach so, ja! Das könnt Ihr auch machen.

LG, Michel
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: JJSW am 28.08.2016 20:47
Hallo Ihr Wanderfreunde im Rock

Das Wetter soll recht warm werden am Samstag, laut Prognose von Heute 28°C und sonnig. (Kann sich aber noch ändern)
http://www.wetteronline.de/wettertrend/hachenburg (http://www.wetteronline.de/wettertrend/hachenburg)

Ich würde empfehlen:
Einen bequemen Rock, nicht zu eng und zu warm, Kopfbedeckung und genügend Getränke für unterwegs.
Ich hoffe, es gibt unterwegs die Möglichkeit, die Füße in der Nister zu kühlen ::)

Wie sind die Wege dort, reichen meine Wandersandalen oder müssen es die schweren Wanderstiefel sein?

Die jenigen, die beim Malepartus übernachten und abends mit dem Taxi dortihin zurück wollen, brauchen auch gar nicht nach Ingelbach zu kommen, sondern gehen einfach an der Nister entlang bis zu der Fußgängerbrücke bei Kroppach, und treffen dort uns, die von Ingelbach herunter kommen. Das wird dann so 11.30 Uhr sein.

LG, Michel

So hatte ich es mir auch gedacht ::)
Hab mal die Strecke skizziert, mit dem Startpunkt Bahnhof Ingelbach, den Treffpunkt und das Ziel bein Kloster Kloster Marienthal.
Die rote Linie wäre die Wanderstrecke, wobei die Wegstrecke entlang des Nistertals nur grob skizziert ist, da gibts mehrere Möglichkeiten. Der Michel wirds schon wissen ;D
Es sind noch paar spezielle Zielpunkte auf der Karte vermerkt, die ich eventuell anlaufen würde...
Die orange Linie ist der Weg, den wir Übernachter vom Malepartus aus nehmen werden.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: MAS am 28.08.2016 22:09
Hey, Du bist ja genial, Jürgen.

So meine ich es!

LG,
Michel
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: androgyn am 28.08.2016 23:23
das könnt Ihr Autofahrer so machen. Dann müsst Ihr aber ca. 30 Minuten oder länger bis zum nächsten Bahnhof (Hattert) gehen und eine Station bis Ingelbach fahren.
Deswegen dachte ich, wir sparen uns das Bahnfahren und machen eine Fahrgemeinschaft zwischen Ziel und Start...

Ach so, ja! Das könnt Ihr auch machen.

LG, Michel
Das erinnert mich an das hier  ::)

Es gibt zwei Wege, um von München nach Norddeutschland zu kommen, die etwa gleich lang sind (16 km Unterschied). Einmal über Nürnberg, Würzburg, Fulda und Kassel und zum Anderen über Nürnberg, Hof, Halle und Magdeburg. Je nach Verkehrslage wähle ich die westliche oder die östliche Route.

Wenn ich stellvertretend für Norddeutschland Hamburg eingebe, bekomme ich diese Verbindung:

München Hbf    ab 08:22     18    ICE 882    Intercity-Express Richtung: Hamburg-Altona
Bordrestaurant
Ingolstadt Hbf    ab 09:01 +0    4
Nürnberg Hbf    ab 09:33 +0    6
Würzburg Hbf    ab 10:30    7
Fulda    ab 11:04    6
Kassel-Wilhelmshöhe    ab 11:36    3
Göttingen    ab 11:57    4
Hannover Hbf    ab 12:59    8
Celle    ab 13:19    5
Uelzen    ab 13:42    102
Lüneburg    ab 14:00    2
Hamburg-Harburg       1
Hamburg Hbf    an 14:32

Wenn ich über Magdeburg fahren will, sieht das so aus:
München Hbf    ab 08:22     18    ICE 882    Intercity-Express Richtung: Hamburg-Altona
Bordrestaurant
Ingolstadt Hbf    ab 09:01 +0    4
Nürnberg Hbf    ab 09:33 +0    6
Würzburg Hbf    ab 10:30    7
Fulda    an 11:02     6
Umsteigezeit 12 Min.
      
Umsteigezeit anpassen
Fulda   ab 11:14     7    ICE 1547    Intercity-Express Richtung: Leipzig Hbf
Bordrestaurant
Bad Hersfeld    ab 11:40    3
Eisenach    ab 12:09    4
Erfurt Hbf    ab 12:39    10
Leipzig Hbf    an 13:23     12
Umsteigezeit 16 Min.
      
Umsteigezeit anpassen
Leipzig Hbf   ab 13:39     16    IC 2036    Intercity Richtung: Norddeich Mole
Fahrradmitnahme reservierungspflichtig , Fahrradmitnahme begrenzt möglich , Fahrzeuggebundene Einstiegshilfe vorhanden , Gastronomisches Angebot am Platz , Intercity 2: Info unter www.bahn.de/ic2 (http://www.bahn.de/ic2)
Halle(Saale)Hbf    ab 14:07    1
Magdeburg Hbf    ab 14:59    4
Helmstedt    ab 15:27    1
Braunschweig Hbf    ab 15:51    6
Hannover Hbf    an 16:23     11
Umsteigezeit 14 Min.
      
Umsteigezeit anpassen
Hannover Hbf   ab 16:37     7    ICE 74    Intercity-Express Richtung: Kiel Hbf
Bordrestaurant
Hamburg-Harburg    ab 17:43    1
Hamburg Hbf    an 17:53     8

Das sind 2 Züge und ca. 3 Stunden 20 Minuten mehr.

LG,
Michel

Hi Michael,

ich fahre nicht mit dem Zug, da ich vor Ort auf´s Auto angewiesen bin und der Kofferraum proppenvoll ist. Die Bohrungen sind selten mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

LG
Hajo
Lieber Hajo,

ah ja, mit dem Auto!

LG,
Michel
Michael scheint bissl Verständnisprobleme zu haben, dass es auch welche gibt, die mit dem Auto und nicht mit der Bimmelbahn fahren...  ::)
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: MAS am 29.08.2016 00:10

Michael scheint bissl Verständnisprobleme zu haben, dass es auch welche gibt, die mit dem Auto und nicht mit der Bimmelbahn fahren...  ::)

http://www.ardmediathek.de/tv/Eisenbahn-Romantik/Mit-dem-Zug-durch-Finnland/SWR-Fernsehen/Video?bcastId=1100776&documentId=37008676 (http://www.ardmediathek.de/tv/Eisenbahn-Romantik/Mit-dem-Zug-durch-Finnland/SWR-Fernsehen/Video?bcastId=1100776&documentId=37008676)

Ich bin halt ein Eisenbahnsbähnerssohn!

LG, Michel
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: kalotto am 29.08.2016 08:59
Danke fürs Einstellen dieses schönen Bahnfilms über Finnland! 1976 war ich als Schmierer auf einem Kümo in Turku und weiteren Holzverladehäfen, damals gab es einige dampfbetriebene Stichbahnen zur Holzbringung. Nach Weihnachten bis Ende März versank da alles nördlich Turku in Eisstarre und Winterschlaf ...
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: MAS am 29.08.2016 22:08
Danke fürs Einstellen dieses schönen Bahnfilms über Finnland! 1976 war ich als Schmierer auf einem Kümo in Turku und weiteren Holzverladehäfen, damals gab es einige dampfbetriebene Stichbahnen zur Holzbringung. Nach Weihnachten bis Ende März versank da alles nördlich Turku in Eisstarre und Winterschlaf ...

Gern geschehen Kalotto!

Hier findest Du eine Menge schöner Eisenbahnfilme:
http://www.ardmediathek.de/tv/Eisenbahn-Romantik/Sendung?documentId=1100776&bcastId=1100776 (http://www.ardmediathek.de/tv/Eisenbahn-Romantik/Sendung?documentId=1100776&bcastId=1100776)

Näkemiin!
Michel
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: JJSW am 31.08.2016 20:05
Wie sind die Wege dort, reichen meine Wandersandalen oder müssen es die schweren Wanderstiefel sein?


Dann beantworte ich mir die Frage mal selber. Wir wandern ja nicht in den Alpen oder im Hochgebirge, also gibt es keine Geröllfelder zu überqueren. Außerdem soll es warm und trocken sein, also auch nicht so rutschig. Ich denke, das wir auch nicht einfach querwaldein latschen, sondern auf den Wanderwegen bleiben. Also denke ich, das meine Wandersandalen reichen. Und die sind auch bachtauglich ;)

Mit Römerbeinen ist gut Wandern in Sandalen ;D

Gruß
Jürgen
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: MAS am 31.08.2016 22:13
Wie sind die Wege dort, reichen meine Wandersandalen oder müssen es die schweren Wanderstiefel sein?


Dann beantworte ich mir die Frage mal selber. Wir wandern ja nicht in den Alpen oder im Hochgebirge, also gibt es keine Geröllfelder zu überqueren. Außerdem soll es warm und trocken sein, also auch nicht so rutschig. Ich denke, das wir auch nicht einfach querwaldein latschen, sondern auf den Wanderwegen bleiben. Also denke ich, das meine Wandersandalen reichen. Und die sind auch bachtauglich ;)

Mit Römerbeinen ist gut Wandern in Sandalen ;D

Gruß
Jürgen

Lieber Jürgen,

sorry, diese Deine Frage hatte ich übersehen.

Du kannst in Sandalen, Turnschuhen, Halbschuhen oder auch Bergstiefeln gehen, vielleicht sogar barfuß.  Im Juli war es etwas regnerisch, da trug ich Halbschuhe, wenn es trocken ist, werde ich Sandalen tragen.

In dem Bergwerk muss man eine Metalleiter nach unten steigen. Das müsste in Sandalen aber auch gehen.

LG!
Michel
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: Jos NL am 01.09.2016 20:03
ich wünsche euch eine schöne Wanderung und gutes Wetter.
Leider muß ich arbeiten und kann also bestimmt nicht mit.

Heute bin ich mit John durch Maastricht gelaufen ungefähr 10 km und keine Probleme. Darüber aber weiter in mein Beitrag.
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: JJSW am 01.09.2016 20:26
ich wünsche euch eine schöne Wanderung und gutes Wetter.
Leider muß ich arbeiten und kann also bestimmt nicht mit.

Heute bin ich mit John durch Maastricht gelaufen ungefähr 10 km und keine Probleme. Darüber aber weiter in mein Beitrag.

Lieber Jos
Schade, das Du nicht bei der Wanderung dabei sein kannst, aber schön, mal wieder von Dir zu hören lesen  :)

Wie sieht es aus mit dem Treffen in den Niederlanden im Oktober? Konntet Ihr Euch über den Ort einigen?
An Maastricht haben wir schöne Erinnerungen vom Urlaub letztes Jahr, wo Sonja ihr erstes und einzigstes (bisher) Bier getrunken hat.
wenns nur nicht immer so weit wäre....

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: androgyn am 01.09.2016 20:29
Einziges. Nicht einzigstes. Setzen.
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: MAS am 01.09.2016 20:34
ich wünsche euch eine schöne Wanderung und gutes Wetter.
Leider muß ich arbeiten und kann also bestimmt nicht mit.

Heute bin ich mit John durch Maastricht gelaufen ungefähr 10 km und keine Probleme. Darüber aber weiter in mein Beitrag.

Ich freue mich auf den Bericht, Jos!

Ich trinke übrigens gerade eine niederl. Bier: Grolsch Kanon. Das ist fast ein Likör!

LG,
Michel
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: MAS am 01.09.2016 20:37
Einziges. Nicht einzigstes. Setzen.

Nein es heißt:
Das einzige,
das einzigste,
das allereinstigste

oder der allereinzichste:
http://www.mitmachwoerterbuch.lvr.de/detailansicht.php?Artikel=einzichste&Eintrag1=269 (http://www.mitmachwoerterbuch.lvr.de/detailansicht.php?Artikel=einzichste&Eintrag1=269)

Tschö!
Michel
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: JJSW am 01.09.2016 20:46
Einziges. Nicht einzigstes. Setzen.

Wer hat Dich jetzt wieder gerufen?
Mußt wohl auch überall was zu gackern haben.
Ich schreib wie es mir paßt, du Puppe.
Und Tschüß
Gruß Jürgen
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: androgyn am 01.09.2016 20:49
ich fühl mich geschmeichelt.  :)
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: androgyn am 01.09.2016 20:50
lies mal: "einzigste diesen eigentlich nicht erlaubten Superlativ " Grammatisch normalerweise falsch.
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: MAS am 01.09.2016 22:33
lies mal: "einzigste diesen eigentlich nicht erlaubten Superlativ " Grammatisch normalerweise falsch.

Das hat ein Standarddeutschideologe geschrieben.

Im reheinischen Regiolekt is datt voll normaal! Und wenn sogar en Schob su schwätzt, dann hat sich der Sachse, der sein Sächsisch verlernt hat, der Kritik zu enthalten, mein Guatster!

LG,
Michel
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: androgyn am 01.09.2016 22:58
Das ist leipzigerisch. Ich spreche auch keinen Dresdner Dialekt. Den finde ich fürchterlich.Insider erkennen genau, aus welcher Region ich komme. Das ist immer witzig, wenn Männer aus dem Westen, mit Dresdner Mädels flirten und sie das kalte schaudern erwartet, wenn das Mädel den Mund aufmacht  ;D
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: MAS am 02.09.2016 00:21
Das ist leipzigerisch. Ich spreche auch keinen Dresdner Dialekt. Den finde ich fürchterlich.Insider erkennen genau, aus welcher Region ich komme. Das ist immer witzig, wenn Männer aus dem Westen, mit Dresdner Mädels flirten und sie das kalte schaudern erwartet, wenn das Mädel den Mund aufmacht  ;D

Steh lieber dazu, bevor er ausstirbt.

Rät
der Michel

Lies mal: http://folker.de/rezis/rezensionen.php?ausgabe=201604&region=d#d04 (http://folker.de/rezis/rezensionen.php?ausgabe=201604&region=d#d04), die Rezi auf der rechten Seite.
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: elco am 02.09.2016 00:26
Mein Favorit ist dazu Jürgen Hart - Sing mei Sachse sing. Das fetzt ;D

Jörg
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: androgyn am 02.09.2016 00:30
Das fetzt ;D
...nicht. Geh.
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: MAS am 02.09.2016 00:32
Mein Favorit ist dazu Jürgen Hart - Sing mei Sachse sing. Das fetzt ;D

Jörg

Da schau ich mal nach, aber zunächst geht es in den https://www.youtube.com/watch?v=U_OIQO1pwNY (https://www.youtube.com/watch?v=U_OIQO1pwNY)

Hu Wäller?
Allemol!
Michel
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: elco am 02.09.2016 00:36
Mach den Kopf zu Nico. Ea zieht. :D

Jörg
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: androgyn am 02.09.2016 00:45
Halt die Gusche, elco.  ;D
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: elco am 02.09.2016 01:01
Werd erstmsl erwachsen kleiner. Dann darfst du auch in der 1. Liga mitspielen. :D

CUT!!!

So, und nun zurück zum Ausgangsthema Gell?

Jörg
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: husti am 02.09.2016 07:39
Warum müllt Ihr den Wanderthread jetzt auch zu?
Muss das sein?
Kann einer der Admins diese Beiträge bitte löschen?

BITTE BITTE....
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: MAS am 02.09.2016 08:44
Ach was, hier muss nichts gelöscht werden.

Morgen treffen wir uns zu einem Spaziergang an der Nister im Westerwald!

Ich freue mich darauf!

Gibt es noch irgendwelche Fragen zur Organisation?

LG,
Michel
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: MAS am 02.09.2016 09:39
Ich habe hier ein Gedicht für Euch:


Schon rot
sind einzelne Blätter
der Apfelbäume.

Krähenschwärme schaukeln
im Septemberwind,
der durchwühlt
der Schafe Wolle.

Graue Wolken
lassen einzeln nur
Sonnenflecken
auf die Wiesen fallen.

Schwarze Pferde neigen
ihr stolzes Haupt
vor dem Ende des Sommers.


Das Gedicht schrieb ich am 1. September 1994 bei einem Spaziergang bei Schlossau im Odenwald.

So herbstlich wird es morgen aber wohl nicht, sondern eher spätsommerlich, bis zu 26°C, sonnig bis bewölkt, also ideales Wanderwetter. :)
Guckt mal hier: http://www.wetteronline.de/wetter/kroppach (http://www.wetteronline.de/wetter/kroppach)

Hui! Wäller?
Allemol!
Michel
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: chris-s am 02.09.2016 12:15
Hallo Michael,

schönes Gedicht ! Ich dachte zuerst an Trakl oder Klabund...

Das Brauhaus hat nur bis 19:00 Uhr Küche.

Wie dachtest / denkst Du denn den Ablauf?
Wann sind wir dort?
Wann gehen wir wieder fort?

Grüßle
Chris
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: MAS am 02.09.2016 12:24
Hallo Michael,

schönes Gedicht ! Ich dachte zuerst an Trakl oder Klabund...

Das Brauhaus hat nur bis 19:00 Uhr Küche.

Wie dachtest / denkst Du denn den Ablauf?
Wann sind wir dort?
Wann gehen wir wieder fort?

Grüßle
Chris

Lieber Chris,

danke für ein Lob des Gedichtes!

Im Juli sind wir erst gegen 13 Uhr in Ingelbach gewesen und waren gegen 18 Uhr in Marienstatt. Somit könnten wir beim Start um 11 Uhr schon gegen 16 Uhr dort sein, spätestens um 17 Uhr. Das müsste also alles klappen.

Petra und ich wollen den Zug in Hattert um 20.50 Uhr kriegen, das ist der vorletzte des Tages. Der letzte fährt um 20.50 Uhr, aber sollte der ausfallen, stünden wir da.

Jürgen hat auch meine Handynummer, für den Fall des Falles. Er bzw. Sonja rief eben schon an, da sie schon auf der Anreise waren.
Ich habe ihnen empfohlen, sich heute Hachenburg anzugucken, die schönste Stadt im Westerwald.

LG!
Michel


Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: JJSW am 02.09.2016 18:49
So wir sind angekommen im Malepartus. Und sitzen gerade zu viert bei Hefeweizen und Bitterlemon.
Am Nachmittag waren wir noch in Hachenburg und noch kurz am Kloster. Und ich hab noch ein erfrischendes Fußbad in der Nister gemacht.
Grüßle  von
Sonja, Elisabeth, Chris und Jürgen
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: androgyn am 02.09.2016 19:14
Das ist eher eine Prosa statt ein Gedicht.
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: MAS am 02.09.2016 20:10
Das ist eher eine Prosa statt ein Gedicht.

Aha, der Fachmann spricht,
es ist kein Gedicht,
denn es reimt sich nicht,
da hast Du mich erwischt!  ;D

Des Regenschauers Tau
ist noch nicht vergangen.
Von der Zedern Nadeln
steigt hauchfein Nebel empor,
beim Abendzwielicht im Herbst.
                                    Takeno Joo
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: MAS am 02.09.2016 20:11
So wir sind angekommen im Malepartus. Und sitzen gerade zu viert bei Hefeweizen und Bitterlemon.
Am Nachmittag waren wir noch in Hachenburg und noch kurz am Kloster. Und ich hab noch ein erfrischendes Fußbad in der Nister gemacht.
Grüßle  von
Sonja, Elisabeth, Chris und Jürgen

Gut so!

Hachenburger Weizen?
Eines der Besten Deutschlands!

Meint
der Michel
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: chris-s am 02.09.2016 21:30
Das ist eher eine Prosa statt ein Gedicht.
Ein Dichter macht mit ein Gedicht
Gedichte kosten Geld, ich weiß
Er macht mir eins das reimt sich nicht
Das lässt er mir zum halben Preis
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: MAS am 04.09.2016 13:04
So, Ihr Lieben,

ich gebe schon mal eine Meldung ab:

Wir hatten gestern einen wunderbaren Spaziergang oder eine kleine Wanderung an der Nister entlang, bei herrlichestem Septemberwetter, warmem Licht und warmer, aber nicht heißter Luft und immer wieder mal der Möglichkeit, die Füße im Flüßchen zu kühlen, wer wollte.

Wir vertrugen uns prima, es gab keinerlei ideolische Diskussionen, weder über Gender, noch über Religion oder Politik, und doch gingen uns die Gesprächsthemen nicht aus. Chis rezitierte auf der Hohen Ley ein Gedicht von Erich Kästner, und wir hielten eine Schweigeminute für eine Bekannte von mir, zu deren Trauerfeier ich nicht konnte wegen unseres Wandertermins, ich gab in dem alten Schieferbergwerk ein Flötenstückchen zu hören und zum Anschluss gab es leckere Biere und Himberbrause im Kloster Marienstatt.

Lustig war unterwegs eine christliche Gemeinde, deren Freizeitgrundstück wir passierten, bei denen die genderspezifische Kleiderordnung klar geregelt war, die Männer in Hosen, die Frauen in Röcken, die schon ganz schön gestaunt haben müssen, als wir in genau umgekehrter Gewandung an ihnen vorbei kamen. Einige guckten interessiert, einige grüßten freundlich, zu mehr Kontakt kam es aber nicht.

Demnächst wird es auch Bilder geben von Sonja, mir und vielleicht anderen. Husti und Chis haben auch fotografiert.

Es war einfach herrlich, nicht nur, aber auch vom Wetter her. Wäre es so gewesen wie heute, wäre es weit weniger schön geworden!

Das soll nicht das letzte Treffen dieser Art gewesen sein!

LG!
Michel
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: Yoram am 05.09.2016 08:57
Liebe Wanderfreude,

schön dass Ihr euch zu der Wanderung im Westerwald zusammengefunden habt. Vor 3 Jahren bin ich aus Gießen weggezogen in den hohen Norden nach Kiel. Ich bin nicht so reiserfeudig wie Karlotto. 500 km Anfahrt für eine Wanderung sind mir zu weit, zumal das Wetter noch eine Rolle spielt. Damals bin ich den Rheinsteig im Rock abgewandert und bin auch sonst ein paar Rundtouren gegangen. Leider konnte ich damals niemand aus dem Forum als Mitläufer gewinnen.

Nach langer Zeit möchte ich auch mal wieder ein Lebenszeichen geben. Die Debatten im Forum lese ich gelegentlich mit, bin aber nicht motiviert, dazu meinen Senf auch noch dazu zu geben. Da zeige ich lieber Fotos von Wanderungen von April diesen Jahres an der Ostsee-Steilküste, wenn ich die Möglichkeit für ein Selfie hatte. Landschaftsmäßig gibt es natürlich noch schönere Orte.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (http://www.directupload.net/file/u/66328/6jri63gc_jpg.htm)
Vorschau Bild 1 - Ostsee Steilküste

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (http://www.directupload.net/file/u/66328/vt4acny9_jpg.htm)
Vorschau Bild 2 - Ostsee Strand

Als Innovation habe ich für mich die Kombitour Fahrrad & Wandern entdeckt, nachdem ich mir das Wave-Rad auf dem Bild gekauft hatte. Ich kombiniere eine Streckenwanderung mit der Rückfahrt per Fahrrad zum Ausgangspunkt. Das Fahrrad führe ich mit dem Auto auf dem Fahrradträger mit. Dadurch habe ich mehr Flexibilität, weil es auch ohne ÖPNV geht.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (http://www.directupload.net/file/u/66328/cpacariv_jpg.htm)
Vorschau Bild 3 - Kombitour

Allerdings ist die Auswahl für interessante Wanderungen in Schleswig-Holstein überschaubar.

Beste Grüße

Yoram  8)
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: husti am 05.09.2016 09:35
Hallo Yoram,
schön, mal wieder was von Dir zu hören.
Schöne Bilder!
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: high4all am 05.09.2016 19:11
Lustig war unterwegs eine christliche Gemeinde, deren Freizeitgrundstück wir passierten, bei denen die genderspezifische Kleiderordnung klar geregelt war, die Männer in Hosen, die Frauen in Röcken, die schon ganz schön gestaunt haben müssen, als wir in genau umgekehrter Gewandung an ihnen vorbei kamen.


LG!
Michel
Haben die Damen alle Hosen getragen und die Herren alle Röcke? Lustig!

Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: MAS am 05.09.2016 19:39
In Hermann Hesses "Narziss und Goldmund" heißt es: "Das Reich war ihm viel zu groß." Auch ohne Reich ist der deutschprachige Bereich tatsächlich zu groß, als dass man einfach mal so zu einer Wanderung von der Ostsee in den Westerwald fahren kann. Das verstehe ich, Yoram. Danke auf jeden Fall für Deine Bilder und Deine Nachricht!

Und ja, Hajo, so war es.

Ich habe jetzt eine kleine Auswahl meiner Bilder hochgeladen:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruppenfoto am Ingelbacher Bahnhof. Wer erkennt die Abgebildeten?

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Hier muss ein badischer Kollege vom Barefood-Joe vorbei gekommen sein.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Landstraße ins Nistertal hinein.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Kanadische Goldrute.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ei wo ist denn der Cash versteckt?

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Brücke über die Nister.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Turnübung im Schilderwald.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Das Wandern ist der Rocker Lust!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Wurmfarn oder Dornfarn über der Nister.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Rotbuchenzweig.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Auf einer alten Nisterbrücke.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Rast.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gestaute Nister.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Homo fluvialus.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Schaulustige.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Vogelbeeren.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Das ist der Freizeitbereich der christlichen Gemeinde.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

So weit die Füße tragen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bergauf am Asberg.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Blick von der Hohen Lay ins Nistertal.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mutige Männer...

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

...auf hoher Lay.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Die Damen sehen, hören und sagen nichts.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Im Vorraum des Besucherbergwerks.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Herbsthauch.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Adlerfarn.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Der Matschweg vom Juli war diesmal fast trocken.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Immer noch guter Dinge.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Brennessel.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Baumpilz über der Nister.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Zweite Fußkühlung.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Holzmusik am Kloster.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Klosterpforte.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ein Prosit der Gemütlichkeit mit Himbeerbrause und Sommerbier.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Abendstimmung im Bahnhof von Au an der Sieg.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Und zu Hause noch ein Marienstätter Klosterbräu Dunkel.

Jetzt bin ich auf die Bilder der anderen gespannt.


LG,
Michel
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: MAS am 05.09.2016 22:15
Kleiner Nachtrag:

Auf der Hohen Ley legten wir eine Schweigeminute für eine verstorbene Bekannte von mir ein, für die ungefähr gleichzeitig eine Trauerfeier in Bonn stattfand, zu der ich auch eingeladen war, aber wegen unserer Wanderung nicht hinkonnte. Ihr Mann teilte mir eben mit, es ehre uns sehr, dass wir uns auf diese Weise beteiligt haben.

LG!
Michel
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: androgyn am 05.09.2016 23:32
"Gruppenfoto am Ingelbacher Bahnhof. Wer erkennt die Abgebildeten?"
Na ganz eindeutig. Links ist der Michael, daneben ChrisB Frau, dann kommt ChrisB, vorne ist Harrys Frau, dann kommt Harry, dann der Husti, daneben der Jürgen und im Anschluss kommt Michaels Frau Petra mit Jürgens Frau Sonja.
Der mit dem Rasenmäher sagt mir allerdings nichts. Der trägt aber auch Hosen. Und der Barfußlatscher war längst vor euch da. ;)
Sag mal Jürgen, bist du schwanger?  ;D  ::)
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: JJSW am 06.09.2016 00:17
Sag mal Jürgen, bist du schwanger?  ;D  ::)
Man könnte es fast meinen. Aber das wird bestimmt ein kleiner Elefant. Der Rüssel guckt schon raus ;)  ;D

Wir haben auch noch viele Bilder gemacht. Werde auch noch welche reinstellen.
Am Tag vor der Wanderung hab ich auch noch paar Bilder gemacht.

Gute N8
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: MAS am 06.09.2016 00:30
"Gruppenfoto am Ingelbacher Bahnhof. Wer erkennt die Abgebildeten?"
Na ganz eindeutig. Links ist der Michael, daneben ChrisB Frau, dann kommt ChrisB, vorne ist Harrys Frau, dann kommt Harry, dann der Husti, daneben der Jürgen und im Anschluss kommt Michaels Frau Petra mit Jürgens Frau Sonja.

Gut, korrekt, Nico!

Du kennst Deine Familie gut!  :)

Lobt
der Michel
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: MAS am 06.09.2016 08:07
Mein Cousin, der mitgehen wollte, dann aber beruflich verhindert war, meinte eben: "eine bemerkenswerte Gesellschaft!"

LG,
Michel
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: radix am 08.09.2016 16:11
Liebe Rock- und Wanderfreunde,

vielen Dank an MAS für die vielen schönen Fotos von eurer Wanderung im Nistertal am vergangenen Samstag!

LEIDER konnte ich wegen eines wichtigen privaten Termins diesmal nicht an der Wanderung teilnehmen, bin aber beim nächsten Mal - wenn eben möglich - sicher auch dabei. Es muss ein herrlicher Tag bei schönstem Sommerwetter gewesen sein.

Einige Fotomotive kommen mir bekannt vor, denn ich bin ja vor genau einem Jahr mit Verwandten auf demselben Weg unterwegs gewesen. Allerdings war damals das Wetter schon weit herbstlicher.

Nun bin ich wie MAS gespannt auf weitere Fotos von eurer Wanderung!

Viele Grüße an alle, auch an die behosten Partnerinnen,

Radix
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: GregorM am 08.09.2016 18:55
Danke für die Bilder. Es sieht aus, als hättet ihr einen sehr schönen Tag.

Gruß
Gregor
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: JJSW am 08.09.2016 19:37
Schönen guten Abend
Die Wanderung war wirklich super. Schön mal wieder mit anderen berockten unterwegs gewesen zu sein.
Sonst bin ich immer nur der Einzige im Rock. Macht mir zwar nix aus, ist trotzdem mal schön, andere Röckträger live zu sehen und nicht nur im Forum.
Die Stimmung war locker, wir haben über alles gespochen, nur nicht über Religion und Genderthemen, hab ich auch gar nicht vermißt.
Sonja und ich haben auch viele Bilder gemacht, zum Teil ähneln sie denen die Michael gemacht hatte, vor Montag werde ich aber nicht dazu kommen, Bilder ins Forum zu stellen.

Hab eh gerade nicht viel Zeit fürs Forum, bin schon wieder unterwegs,heute bin ich mit Sonja nach Cheb (Eger) gefahren, wir haben einen schönen Nachmittag bei schönstem Sommerwetter in der Stadt verbracht, morgen gehts wieder auf die deutsche Seite nach Selb zum Festival Mediaval, dort werden wir das Wochenende verbringen.

@Radix
Danke für den Tipp mit dem Hotel Malepartus. Zimmer waren oK, das Frühstück und das Abendessen am Freitag Abend war sehr lecker und reichhaltig. Da könnte ich mal wieder herkommen, zum Wandern und Übernachten.

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: dirty harry am 08.09.2016 21:47
Schönen Guten Abend auch von mir.

Nachdem ich wieder richtig laufen kann, muss ich sagen, ihr habt den alten Mann ganz schön fertig gemacht. :)
Bin ich so untrainiert ? Ich weis auch nicht, warum ich so einen Muskelkater hatte.
Aber richtig schön war es, mit ganz lieben Menschen. Ich bin auf jeden Fall wieder dabei, wenn es nochmal, sowas geben sollte.
Das Flötenkonzert war einfach Spitze.

Ganz Ganz Liebe Grüße, an alle die dabei waren.

von Christa & Harald

PS: Nicht ich bin auf jeden Fall dabei, sondern wir sind auf jeden Fall dabei  ;D ;D ;D
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: chris-s am 11.09.2016 23:07
"Gruppenfoto am Ingelbacher Bahnhof. Wer erkennt die Abgebildeten?"
Na ganz eindeutig. Links ist der Michael, daneben ChrisB Frau, dann kommt ChrisB, vorne ist Harrys Frau, dann kommt Harry, dann der Husti, daneben der Jürgen und im Anschluss kommt Michaels Frau Petra mit Jürgens Frau Sonja.
Der mit dem Rasenmäher sagt mir allerdings nichts. Der trägt aber auch Hosen. Und der Barfußlatscher war längst vor euch da. ;)
Sag mal Jürgen, bist du schwanger?  ;D  ::)

Hi Nico,
wie kommst Du auf ChrisB ?  :o
Immer noch Chris aus S
Oder dachtest Du, ich sei ChrisBB ??
Ich bin auch nicht umgezogen! ::)

Gruß aus Stuggitown von Chris-S
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: androgyn am 11.09.2016 23:10
Hier heißen alle Chris und Jürgen. Ich meinte aber schon dich.
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: MAS am 12.09.2016 00:11
ihr habt den alten Mann ganz schön fertig gemacht. :)
Bin ich so untrainiert ? Ich weis auch nicht, warum ich so einen Muskelkater hatte.

Lieber Harry,

ich haber derzeit Muskelkater von den nächtlichen und morgendlichen Stadtwanderungen in Leipzig mit meinem Gastgeber.  ::)
Und bin etwas mitgenommen von zu wenig Schlaf und zu viel Alkohol.  :o

Das Flötenkonzert war einfach Spitze.

Danke! :D

LG,
Michel
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: JJSW am 12.09.2016 00:15
Hier heißen alle Chris und Jürgen. Ich meinte aber schon dich.

Ja was bist dann Du für einer? Ein Chris oder ein Jürgen?
Und wo definierst Du hier?
Oder hat eventuell das Wort "alle" für dich eine andere Bedeutung?

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: MAS am 12.09.2016 00:22
Hier heißen alle Chris und Jürgen. Ich meinte aber schon dich.

Ja was bist dann Du für einer? Ein Chris oder ein Jürgen?
Und wo definierst Du hier?
Oder hat eventuell das Wort "alle" für dich eine andere Bedeutung?

Grüßle
Jürgen

Ich wünsche allen Jürgens und Chrisens und allen sonstigen Menschen, so es sie hier geben sollte, eine gute Nacht!

LG,
Michel
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: JJSW am 12.09.2016 12:50
Hallo Leute
Endlich habe ich mal wieder genügend Zeit fürs Forum und so möchte ich nun meinen Bildbericht von der Rockwanderung im Westerwald einstellen.
Auf Grunde der längern Anreise haben wir uns entschlossen, schon am Freitag anzureisen, im Hotel Malepartus zu übernachten und am Sonntag Morgen wieder abzureisen, was eine gute Entscheidung war. So kam schon etwas Urlaubsstimmung auf, zumal des Wetter sich von seiner besten Seite zeigte. Bis auf den Regen am Sonntag bei der Heimreise, was aber gut zu verschmerzen war.
Wir hatten laut Routenplaner mit 3 Stunden Anfahrt gerechnet, es wurden 5 Stunden daraus, weil ein LKW auf der Autobahn die Mittelleitplanke durchbrach und einen Megastau auslöste.
Am Nachmittag trafen wir dann in Hachenburg ein und bezogen zunächst unser Quartier. Dann erkundeten wir etwas die Gegend, besuchten das Kloster und erkundeten die nahe Stadt Hachenburg.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Hier zunächst ein paar Schönheiten von den Wiesen oberhalb des Klosters.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Am Brauhaus des Klosters, wo wir die Wanderung am Samstag bei kühlem Getränk und leckeren Speisen ausklingen liesen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Das Klostertor

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Im Klostergarten

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bei dem warmem Wetter zieht es mich immer wieder mal zum Wasser
Unterhalb der mittelalterlichen Brücke vor dem Kloster ein kühles Fußbad in der Nister.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

In Hachenburg

Nach unserer kleinen Erkundung kehrten wir zurück zum Hotel Malepartus. Inzwischen waren auch Chris und
Elisabeth eingetroffen. Gemeinsam saßen wir dann bei Hefeweizen zusammen. Das Abendessen war dann vom Feinsten und sehr üppig.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Das Hotel kann ich nur empfehlen. Wir wurden herzlich aufgenommen, das Frühstück war auch sehr gut und die Wirtin bestand darauf, das wir uns für die Wanderung noch Vesperbrote mitnahmen ;)
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: GregorM am 12.09.2016 13:09
Schöne Fotos, Jürgen!

Gruß
Gregor
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: JJSW am 12.09.2016 13:27
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Am Samstag fuhr uns dann Elisabeth zum Bahnhof Ingelbach. Hier trafen wir dann Husti und dirty harry mit seiner Frau. Nach wenigen Minuten kam der Zug, der Michael und Petra mitbrachte.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Wiedersehensfreude am Bahnsteig

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Das obligatorische Gruppenfoto am Bahnsteig

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Zunächst ging es entlang der Straße zum Tale der Nister

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Pinkes Blühzeug (Drüsiges Springkraut)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bergab gin es flotten Schrittes

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Zufrieden im Nistertal angekommene Wanderer

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Der Michel auf der Brücke

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Drüsiges Springkraut

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Pause an der zweiten Brücke

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Kurze Rast, hier ging es lustig zu

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Während der kurzen Rast bin ich schnell bergauf zu einem Aussichtspunkt raufgekraxelt, ging ganz gut im kurzem, weitem Rock

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

dort fand ich noch einen Cache (so schreibt man das, lieber Michel)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

und bewunderte die schöne Aussicht

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Nach Pause und kleiner Stärkung wanderten wir fröhlich weiter...

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

vorbei am üppig wucherndem Springkraut erreichten wir die dritte Nisterbrücke

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

wo Michel und ich erstmal die Temperatur der Nister testeten

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

und sehr angenehm empfanden

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

An der Nister

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Wahre Liebe

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Nach einem unbedeutendem kurzem Aufstieg erreichten wir die Hohe Ley

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

und genossen die herrliche Aussicht

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ist das der vitruvianische Mensch von Leonardo da Vinci oder unser Michel?

Nach luftigen Höhen ging es nun in die dunkle Tiefe.
Jeder der Reihe nach, hintereinander

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Was gab es da zu hören?
Keine Feldermäuse, Feldmäuse oder Fledermäuse
sondern
Flötenmäuse :)
Es war wunderschön

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Wieder heil oben angekommen

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Endlich mal wieder rein ins Wasser ;)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Hustis und Michels kleine Holzmusik

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Vorbei an der Klosterkirche

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

und entlang der Klosterallee

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

erreichten wir hungrig und durstig das Brauhaus.
Bei frischer Faßbrause und Sommerbier

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

leckeren Speisen

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

und weiteren Genüssen
ging ein schöner Ausflugstag zu Ende
Vielen Dank lieber Michael für die Organisation dieser schönen Wanderung
und wir freuen uns schon auf die nächste...  :)
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: Dr.Heizer am 12.09.2016 15:13
Tolle Bilder und ein Schöner Bericht. Vielen Dank Jürgen, nun fühle ich mich fast, als wäre ich dabei gewesen. Die Erfrischung im Bach könnte ich nun seeeeehr gut gebrauchen ::) ;)
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: MAS am 12.09.2016 16:38
Ach, "Cache" schreibt man das? Hat also nichts mit dem Johnny zu tun?

Super Bilder hat Sonja da gemacht! Und Deine Bildunterschriften sind köstlich, lieber Jürgen!

Der bunte Zahn ganz oben gehört übrigens zu einer Zahnarztpraxis in Kroppach.

Jetzt fehlen noch Bilder von Chris, Husti und Harry, so sie denn welche zeigen wollen.

LG,
der vitruvianische Michel

PS: Einige Bilder hast Du ja auch selber gemacht, Jürgen, und die beiden Bilder, die uns von der Brücke herab in der Nister zeigen, hat Petra mit Deiner Kamera gemacht, wie sie mir eben sagte.
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: JJSW am 12.09.2016 17:18
Ja lieber Michel das hat nichts mit Johnny zu tun. Und auch nix mit $ oder €
Hier  (https://de.wikipedia.org/wiki/Cache_(Begriffskl%C3%A4rung))erfährst Du mehr (https://de.wikipedia.org/wiki/Geocaching#Der_Geocache)
Ja die meisten Bilder hat Sonja gemacht, von mir sind aber auch ein paar dabei. Aber das hast Du inzwischen auch bemerkt.
Und nachdem Du so toll vorgelegt hast, hab ich mich nicht lumpen lassen und mich besonders angestrengt ;)
Das mit dem Zahn weiß ich auch, wollte es aber nicht extra erwähnen. Aber der war so schön bunt :)

Heute hab ich mal endlich mal wieder bisschen Zeit fürs Forum, morgen muß ich wieder zur Arbeit.

Danke auch an Gregor und Marcel für die Kommentare. Freue mich immer wenn ich mit bebilderten Freiluftrockberichten zum Forum beitragen kann.

Und ich freue mich mal wieder auf ein schönes Treffen. Im Herbst in Stuttgart zum Beispiel?

Liebe Grüße
von Sonja und Jürgen
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: MAS am 12.09.2016 19:08
Ja lieber Michel das hat nichts mit Johnny zu tun. Und auch nix mit $ oder €
Hier  (https://de.wikipedia.org/wiki/Cache_(Begriffskl%C3%A4rung))erfährst Du mehr (https://de.wikipedia.org/wiki/Geocaching#Der_Geocache)

Danke für die Info! Da ich das Wort bisher nie geschrieben las, sondern immer nur hörte, war ich auf dem Holzweg.


Und ich freue mich mal wieder auf ein schönes Treffen. Im Herbst in Stuttgart zum Beispiel?

Liebe Grüße
von Sonja und Jürgen


Wir sehen uns ja eh am 26.11. ebendort: http://wendrsonn.de/termine/ (http://wendrsonn.de/termine/)
Vielleicht kann man es ausbauen. Ich werde zwar musikjournalistisch in Anspruch genommen sein und kann noch nicht planen, wann ich die Musiker interviewen werde usw., aber das muss andere ja nicht stören.

LG,
Michel
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: androgyn am 12.09.2016 20:37
Was sind denn Flötenmäuse?
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: JJSW am 12.09.2016 20:49
Was sind denn Flötenmäuse?
Wärst Du dabeigewesen, würdest Du es wissen. Ist ne kleine Anspielung auf Beiträge #56 bis #59  ;)

Die Antwort sage ich nicht. Die steht schon irgendwo da drin ;D

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: androgyn am 12.09.2016 21:09
Die Antwort sage ich nicht. Die steht schon irgendwo da drin ;D

Grüßle
Jürgen
Wenn es eine Anspielung auf Michaels Flöte ist, verstehe ich nicht, warum er sagte, dass man als Besucher in der Höhle etwas zu hören bekommt. Dann hat er ja nur sich selber gehört aber nicht durch etwas anderes.
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: MAS am 12.09.2016 22:11
Die Antwort sage ich nicht. Die steht schon irgendwo da drin ;D

Grüßle
Jürgen
Wenn es eine Anspielung auf Michaels Flöte ist, verstehe ich nicht, warum er sagte, dass man als Besucher in der Höhle etwas zu hören bekommt. Dann hat er ja nur sich selber gehört aber nicht durch etwas anderes.

Nicht jeder Besucher, Nico, aber die Mitwanderer bekamen in der Höhle von mir was zu hören. Das hatte ich angekündigt.

LG,
Michel
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: androgyn am 12.09.2016 23:10
Du schriebst aber in der dritten person, dass du auch etwas gehört hast. Also, dass du mit unter den Hörern bist. Darum kam ich auf Fledermäuse obwohl die ja keine laute machen. Aber Uhus leben auch nicht in Höhlen.
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: MAS am 13.09.2016 00:49
Du schriebst aber in der dritten person, dass du auch etwas gehört hast. Also, dass du mit unter den Hörern bist. Darum kam ich auf Fledermäuse obwohl die ja keine laute machen. Aber Uhus leben auch nicht in Höhlen.

Ich erlaube mir, mich selbst zu zitieren:
Zitat
Tief im Aßberg drinnen. (Wer mitkommt, bekommt dort was zu hören.)
Siehe im Beitrag 55.

LG,
Michel
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: chris-s am 14.09.2016 15:02
So jetzt kommen endlich auch von mir noch ein paar Bilder - danke an Michael für den Tipp mit dem Hochladen!

War ein sehr schöner Tag - und perfekt von Michael organisiert! Sogar das Wetter hatte im Voraus zugestimmt (denn am nächsten Tag regnete es 'Cats and Dogs'.)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Nachdem bereits so viele Bilder hier eingestellt wurden, nur eine kleine Auswahl von Bildern die ich gemacht habe.
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: MAS am 14.09.2016 15:18
Wunderbar, Chris, danke für die Bilder!

Ich bekomme direkt wieder Lust auf so eine Tour!

LG!
Michel
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: JJSW am 14.09.2016 22:28
Hallo Chris
Schöne Bilder, vielen Dank dafür und mit dem hochladen und reinstellen hat es auch geklappt.
Und auch ich freue mich mal wieder auf so ne schöne Wanderung mit euch.
Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: husti am 19.09.2016 19:57
Hier sind auch noch ein paar Bilder von mir:
(Hier im Forum als Thumbnails, die vergößerten Bilder seht Ihr, wenn Ihr darauf klickt)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (http://show.picr.de/26871747tq.jpg.html) Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (http://show.picr.de/26871759wn.jpg.html) Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (http://show.picr.de/26871766cz.jpg.html)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (http://show.picr.de/26872054zj.jpg.html) Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (http://show.picr.de/26871788zl.jpg.html) Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (http://show.picr.de/26871812sg.jpg.html)
Titel: Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
Beitrag von: MAS am 19.09.2016 20:16
Danke, Husti! :D

LG,
Micha