Autor Thema: Im Narrenrock  (Gelesen 2276 mal)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Im Narrenrock
« am: 07.01.2009 21:24 »
Hallo zusammen,

an der Berichterstattung in der Zeitung merkt man bereits, dass die "5. Jahrerszeit" wieder vor der Tür steht. Die Rhein-Main-Presse stellt derzeit in einer Serie, die Vereine und Garden vor, die in diesem Jahr ein Jubiläum feiern. Heute war es ein Bericht über die Meenzer Haubengarde.

Ich kann mich da jetzt auch nur auf die Berichterstattung in der Presse stützen, da ich erst seit den 90er Jahren hier lebe und mich seitdem erst ganz langsam an das hiesige "närrische Brauchtum" gewöhne. In den 70er Jahren hat es wohl eine "Spaltung" in der Haubengarde gegeben, weil einige Mitglieder die "einige Jahre zuvor neu eingeführten Hosen" nicht tragen wollten. Also gründeten die Rockfans die Meenzer Haubengarde e.V. 1976.

Aber ob die Mitglieder dann auch außerhalb der närrischen Zeit Rock tragen?
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up