Autor Thema: Hallo und danke!  (Gelesen 3714 mal)

Offline SW Michl

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 66
  • Geschlecht: Männlich
Hallo und danke!
« am: 17.08.2023 18:14 »
Nachdem unser gemeinsames Thema vor ca. einem Jahr für mich relevant wurde, habe ich mich jetzt nach ein paar Monaten des stillen Mitlesens doch mal angemeldet.

Einerseits um danke zu sagen. Vom Einen oder Anderen von euch hab ich gelesen, dass ihm ein wichtiges Thema ist, zögerliche 4-Wände-Rockträger zum Gang nach draußen zu ermutigen. Nun - bei mir habt ihr das geschafft. Ich war nun schon öfter im Rock unterwegs: im Garten, zu Konzerten, Gassi-Runden, Shopping. Einmal auch in einem Leinen-Blusenkleid.

Nun ist es mir wichtig, dass ihr wisst: Ohne eure Schilderungen der Nichtreaktion anderer Leute oder eure selbstverständliche Haltung zu diesem Thema hätte ich mich das erst mal nicht getraut.

Herzlichen Dank also für dieses Forum, dessen Inhalte und die vielen Menschen und Typen die dahinterstehen.

Offline SW Michl

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 66
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Hallo und danke!
« Antwort #1 am: 17.08.2023 18:15 »
(ihr merkt, ich splitte meinen Text auf, schließlich will ich endlich erfahren, was hinter all den toten Links steckt...  ;)
Oder ist das zu dreist? Dann bitte Rückmeldung und Zusammenführung der Posts durch die Moderation )


Außerdem möchte ich mich vorstellen: Michael, Jahrgang 77, seit 2003 im Nordschwarzwald. Ich wohne seit 20 Jahren mit einer Frau zusammen, die vor einem halben Jahr von meiner Lebensgefährtin zu meiner Mitbewohnerin und guten Freundin (letzteres ist zumindest die Hoffnung) wurde. Nein - die Trennung lag nicht an irgendwelchen Klamotten. Sie hatte mein erwachtes Modinteresse sofort akzeptiert ("Steht dir leider!"; "Den leihst du mir aber mal aus?!") und sich auch weiterhin mit mir sehen lassen.

Ich bin handwerklich solo-selbständig und komme so nicht in die Versuchung oder den Genuss, im Rock arbeiten zu gehen.

Offline SW Michl

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 66
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Hallo und danke!
« Antwort #2 am: 17.08.2023 18:16 »
Mein Hauptanliegen ist es, Fotos zu sehen, Fotos zu teilen und dabei ehrliche Meinungen zu lesen und abzugeben, um meinen neuen Kleidungsstil zu entwickeln. Es geht mir immer noch so, dass ich die paar Fotos, die ich jetzt schon von euch sehen kann, mehrfach anschauen muss um mich selbst vom ersten Eindruck - Mann im Kleid ist lächerlich - zu befreien.

Wahrscheinlich habe ich zu den Grundsatzdiskussionen hier nur wenig beizutragen. Ich habe schon Erfahrungen in einem anderen Onlineforum und weiß, dass ich eher zu den Wenigpostern zählen werde.

Mehrmals im Jahr bin ich in der Nähe von Mainz, hab mich aber mangels vorherigen Online-Kennenlernens noch nicht zum Treffen anmelden wollen. Villeicht beim (über-)nächsten Mal.

Ich freue mich auf eine gute Zeit mit euch!

Liebe Grüße
Michael

Offline Leder-Glocke

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 337
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Hallo und danke!
« Antwort #3 am: 17.08.2023 18:39 »
Herzlich Willkommen hier im Forum!!!!

Ich bin auch nicht der Viel-Schreiber, dafür versuche ich zumindest alle 2 Jahre zu einem Treffen zu kommen!!!


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Hallo und danke!
« Antwort #4 am: 17.08.2023 18:48 »
Hallo mwb2x7,

ich trage Röcke oder Kleider 24/7.

Im Nordschwarzwald bin ich leider viel zu selten, denn ich bin viel zu gerne in Mainz.
Und im Rock und im Kleid.
Freu Dich auf die Bilder. Stell Dir ein Fläschle Obschtler daneben, wenn Du die 600 Seiten "gestern getragen" durchblätterst (in wenigen Beiträgen gehts für Dich los!!!)

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Hallo und danke!
« Antwort #5 am: 17.08.2023 19:21 »
Hallo Michael
Herzlich Willkommen im Forum.

Schön, das Du nun schon fünf Beiträge gepostet hast, da hast Du schon mehr geschrieben als manch anderer im Forum.
Schonmal ein guter Einstieg 👍
Und ich freue mich auch über etwas Verstärkung aus Ba-Wü😊

Auch ich hab mich 2015 im Forum angemeldet, nachdem ich die ersten Schritte im Rock bereits absolviert habe. Das Forum brachte mir dann noch die Selbssicherheit und Routine füir regelmäßiges, ganzjähriges Rocktragen draußen in Stadt und Land.

Inzwischen bin ich verheiratet
und konnte meine Frau und weitere mir nahestehende Menschen an mein Rock- und Kleidtragerei gewöhnen.

Grüßle aus LEO (habs nicht so weit zum Nordschwarzwald)

Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.823
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hallo und danke!
« Antwort #6 am: 17.08.2023 20:46 »
Herzlich willkommen, lieber Namensvetter,

ich fotografiere auch viel, aber komme vor lauter Schreiberei kaum dazu, hier welche einzustellen. ::)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Wolkenkobold

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 176
  • Geschlecht: Divers
Antw:Hallo und danke!
« Antwort #7 am: 17.08.2023 20:48 »
Herzlich willkommen  :)

Offline Bahner

  • Bahner
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 175
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Hallo und danke!
« Antwort #8 am: 17.08.2023 20:52 »
Servus, ich hab mir Röcke eigentlich ganz allein angeeignet und verteidigt, das Forum kam d erst später dazu.
Dann aber  aha  und jetzt erst recht. Zum Treffen bin ich einfach mal hingrumpelt und hab geschaut: lauter gemütliche und umgängliche
Leute! Danach hab ich mich angemeldet.

Ein Patient hat mal seinen Psychologen gefragt, ob er was(..)machen dürfe.
Sagt der Psy. : Wenn es deinem Wohlbefinden dienlich ist, mach es!

Also macht

Viele Grüße aus Oberfranken
🚂🚃🚃

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.823
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hallo und danke!
« Antwort #9 am: 17.08.2023 20:55 »
lauter gemütliche und umgängliche

Stimmt! Bei Treffen sind wir viel gemütlicher und umgänglicher als oft hier im Forum! ::)

LG, Micha, der jetzt "Mare TV" über Brighton guckt und ein Samuel Smith's Organic Chocolate Stout aus Yorkshire genießt.
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Hallo und danke!
« Antwort #10 am: 17.08.2023 22:07 »
Herzlich Willkommen, mwb2x7! Schön zu lesen, dass die Erfahrungsberichte Dir zum entscheidenden Schritt vor die Tür verholfen haben.  :)

LG, Albis

Online JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.030
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Hallo und danke!
« Antwort #11 am: 17.08.2023 22:17 »
Moin aus dem Norden,
wenn dir Männer im Kleid anfangs zu gewöhnungsbedürftig erscheinen, folge einfach dem Beispiel eines Alten. Jeansröcke, Kilts und Cordröcke gehen immer, selbst mit Feinstrumpfhosen!
Also, man tau!
Nicht Johannes. Joachim!

Offline Silkman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 572
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock it!
  • Pronomen: Er
Antw:Hallo und danke!
« Antwort #12 am: 18.08.2023 01:13 »
Hallo Michael,
erstmal herzlich Willkommen hier  :)

[...]Wahrscheinlich habe ich zu den Grundsatzdiskussionen hier nur wenig beizutragen. Ich habe schon Erfahrungen in einem anderen Onlineforum und weiß, dass ich eher zu den Wenigpostern zählen werde.
Ich freue mich auf eine gute Zeit mit euch!
Liebe Grüße
Michael
ja, das dachte ich auch erstmal, bin ja aus einigen Foren wegen akuter Schreibfaulheit rausgeschmissen worden.  - und dann sind es doch hier 300+ Beiträge seit letztem Juli  ;)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Hallo und danke!
« Antwort #13 am: 18.08.2023 09:36 »
Hallo Michael,
herzlich willkommen im Forum.
Auch wenn man letztendlich den Mut zu Rock selbst finden muss bestärkt es einen schon, immer wieder andere in Rockträger zu sehen. Und jeder hilft einem, seinen eigenen Stil zu finden - so oder so ;).

Mir fällt ein Mann im Rock oder Kleid auf einem Foto nichtmal mehr auf wenn es nichts ganz Aussergewöhnliches ist; so normal ist es für mich geworden.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.823
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hallo und danke!
« Antwort #14 am: 18.08.2023 10:14 »
Mir fällt ein Mann im Rock oder Kleid auf einem Foto nichtmal mehr auf wenn es nichts ganz Aussergewöhnliches ist; so normal ist es für mich geworden.

Ha, so wie mein rotes mit den weißen Punkten! ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up