Autor Thema: Bericht aus Düsseldorf  (Gelesen 2887 mal)

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Bericht aus Düsseldorf
« am: 27.08.2006 11:16 »
Hallo zusammen!

Gestern war ich in Düsseldorf, um das grosse NRW-Fest zu besuchen und um einer Einladung der Ãœ-Wagen-Moderatorin Julitta Münch zu folgen. Das Wetter war wider Erwarten recht gut und hat sich daran erinnert, dass ja schliesslich noch Sommer ist. Der Ãœ-Wagen des WDR stand in einem sehr schönen Park vor der ehemaligen Residenz des Ministerpräsidenten ganz nahe am Rheinufer.
 
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

 
Das Festgelände erstreckte sich praktisch entlang des gesamten innerstädtischen Rheinufers.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ich war kurz vor 10 schon da und da war noch nicht viel los. Ich ging dann zuerst zum Standort des Ãœ-Wagens und wurde dort von Julitta Münch vor der Sendung herzlich begrüsst.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Es waren interessante Gäste da, unter anderem Andreas Pinkwart, Innovationsminister (FDP) und Ulla Norden, Schlagersängerin und Moderatorin einer Sendung von WDR4. Mehr zur Sendung hier.

Ich wurde auf die Bühne gebeten und durfte mich zu dem Kreis der Diskutanten hinzusetzen. Dann wurde ich im zweiten Teil der Sendung von Julitta Münch interwievt und ich konnte erklären, wie ich mich damals vor 8 Jahren fühlte, als ich mir durch das Rocktragen neue Dimensionen des Lebensgefühls erschlossen hatte. Einen Teil des Interviews konntet Ihr ja hören. (Danke an Georg A fürs Hochladen). Der Kontakt wurde eine Woche vorher in Siegburg hergestellt, als der Ãœ-Wagen dort stand und mich Julitta Münch wegen meines Rocks ansprach.

Nachdem um 13 Uhr die Sendung beendet war, unterhielten wir uns noch eine Weile bei Kaffee. Als ich gerade weggehen wollte, sprach mich eine Dame an, die kurz vorher gekommen war. Sie sagte mir, dass sie in der Nähe wohne. Als sie mich im Radio hörte, habe sie sich kurz entschlossen zum Sendeort aufgemacht um mich kennenzulernen, denn sie fand das hochinteressant. Diese Dame, eine Lehrerin aus Düsseldorf, begleitete mich dann tatsächlich den ganzen Tag über auf dem Festgelände und zeigte mir auch noch die Düsseldorfer Altstadt, die ich noch nicht kannte.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Hier ist sie. Ich hätte im Traum nicht daran gedacht, dass ich durch die Sendung noch zu so einer netten Fremdenführerin kommen würde.

Ansonsten gab es viel Interessantes zu sehen, zum Beispiel diese schöne, alte Sägemaschine

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Da stand wirklich noch "Deutz" drauf und nicht irgendein Reisschüssel-Name.

Neben viel Technik, die auf zahlreichen Ausstellungen zu sehen war, gab es auf mehreren Bühnen auch Musik der verschiedensten Stilrichtungen zu hören. Dank der Ortskenntnis der sympathischen Düsseldorferin bekam ich nun auch die angeblich längste Theke der Welt zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Es sind alles verschiedene Gasthäuser, aber alle haben sie einheitliche Tische und Tischdecken, so dass wirklich der Eindruck einer langen Theke entsteht.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wegen des Volksfestes war da schon am frühen Abend einiges los. Ich war überrascht, wie schön die Düsseldorfer Altstadt ist. In diesem Viertel war ich nämlich vorher noch nie.

Es war ein sehr interessanter und schöner Tag mit einer unerwarteten Ãœberraschung, die man wohl nur als rocktragender Mann geboten bekommt. Lebensfreude pur, kann ich nur sagen. War erst am späten Abend wieder zu Hause.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

triks

  • Gast
Re:Bericht aus Düsseldorf
« Antwort #1 am: 27.08.2006 11:44 »
Hallo,

die Düsseldorfer Altstadt ist wirklich ganz nett. Das Rheinufer erinnerte mich ein wenig an das städtische Weserufer in Bremen. Man kann es gut dort aushalten. Ich habe mal eine Woche in Düsseldorf verbracht. In der Innenstadt gibt es mehrstöckige Passagen, in denen man sich bei Regen gut aufhalten kann.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up