Autor Thema: Funktion oder Charakter?!  (Gelesen 2454 mal)

TomC

  • Gast
Funktion oder Charakter?!
« am: 11.09.2007 23:23 »
Moin, Moin!

In einem Artikel über die Theaterkunst der 20er Jahre las ich folgende Aussage:
"Die Expressionisten haben in ihren Dramen die Charaktere abgeschafft und durch Funktionen ersetzt: 'Mann', 'junges Mädchen', 'Soldat' oder 'Mutter'."

Ich frage mich ob nicht unsere Gesellschaft auch nur noch in solchen Funktionen denkt. Das könnte auch ein Stück weit erklären warum der Mann im Rock nicht ins Bild passt.

Lieben Gruß

Tom

TomC

  • Gast
Re:Funktion oder Charakter?!
« Antwort #1 am: 22.09.2007 00:26 »
Und noch'n Zitat:

'Wir sind alle nur scheinbar selbstbestimmt', sagt der Autor René Polleschs. Frauen trügen Röcke, weil sie denken, dass das erwartet werde. Jeder stecke in derartigen Klischees. (Quelle: ez-online)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up