Autor Thema: Andere Länder, andere Probleme, Teil 2  (Gelesen 2657 mal)

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Andere Länder, andere Probleme, Teil 2
« am: 12.11.2009 17:07 »
Diesmal ein Bericht von einem Land, wo schon die Frauen Probleme haben, einen Rock oder Kleid zu tragen.
Und wo ein bestimmtes Vorurteil leider sogar wahr ist.

Die Rede ist hier von den Philippinen.

Obwohl dort in den Läden immer noch Röcke und Kleider angeboten werden, sieht man diese Kleidung immer seltener auf der Strasse. Denn sie wird meistens nur noch von Schülerinnen (Uniform), älteren Damen oder als Hauskleidung getragen.
Der Grund für das Verschwinden sind die Männer! Diese baggerten entweder die Frauen mitten auf der Strasse an oder kleideten sich selber wie Frauen. Und die sahen meistens wirklich wie Frauen aus. Dort stimmt leider das Vorurteil "Männer in Röcken sind schwul."

Aber interessant ist, dass diese aber im Gegensatz zu uns nicht ausgegrenzt werden, sondern voll akzeptiert werden!
Auch Transsexuelle werden noch bewundert.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

Offline robotobo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
Re: Andere Länder, andere Probleme, Teil 2
« Antwort #1 am: 12.11.2009 20:24 »
hallo seravajan,

das ist in vielen teilen südostasiens so: bali, thailand, sumatra, togo wären als weitere regionen zu benennen. In Mexiko sind transsexuelle, transgender in der Stadt Juchitan allgemein akzeptiert. Die Stadt ist als Stadt der Frauen bekannt.

LG robotobo
Ohne Angst verschieden sein!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up