Autor Thema: Kinder  (Gelesen 27901 mal)

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Kinder
« Antwort #15 am: 12.10.2004 01:46 »
Hallo,

ich halte es momentan für schwierig, in einem Kinderbuch einen Mann im Rock als Titelfigur zu installieren. Dazu sind wir einfach noch zu wenige Männer, die sich in die Röcke trauen. Ältere Kinderbücher haben zumeist die Menschen auch so dargestellt, wie sie zu ihrer Zeit auch gekleidet waren. Insofern hat sich (vom Kleidungsstil abgesehen) nicht viel geändert.

Im übrigen ist der Struwwelpeter von Heinrich Hoffmann geschrieben und gezeichnet worden. Eine ganz interessante Seite über den gelernten Nervenarzt gibt es hier.

Gruß
Collantix Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Offline Dieter

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich gönne mir Freiheiten
Re:Kinder
« Antwort #16 am: 12.10.2004 07:24 »
Kinder können schon ganz gut damit umgehen, wenn man ihnen dabei hilft. Neulich kam eine Schulfreundin meiner Tochter (7j) morgens, um sie zur Schule anzuholen. Ich hatte meinen Utilikilt an. Die Freundin starrte mich mit großen Augen an "Du hat ja einen Rock an" worauf meine Tochter sehr entschieden und belehrend korrigierte: "Das ist kein Rock, das ist ein Kilt!"

Für sie ist es vollkommen normal, daß wir bei uns tragen, was uns gefällt, was letztlich dazu, daß sie eine der wenigen in ihrer Klasse ist, die Kleider und Röck trägt, und das überwiegend, durchaus zur Verwunderung ihrer Mitschüler.

Gruß

Dieter

girlieskirt

  • Gast
Re:Kinder
« Antwort #17 am: 12.10.2004 07:59 »
Hallo zusammen!

Collantix: Danke für den Hinweis! Wie komme ich auf Busch???

Dieter: Find ich echt stark. So könnte die Zukunft aussehen.

Karl: Danke für das Feedback.

Liebe Grüsse
Rici

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re:Kinder
« Antwort #18 am: 12.10.2004 10:01 »
Hi Dieter,

jetzt musst Du Deiner Tochter aber noch beibringen, dass ein Kilt auch ein Rock ist. Ich meine das vor dem Hintergrund, dass Kiltträger mit eben diesem Argument sich häufig von anderen Rockträgern distanzieren.

Liebe Grüße,

Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:Kinder
« Antwort #19 am: 13.10.2004 19:28 »
Hallo,

übrigens war es bis etwa zum 1. Weltkrieg im Deutschen Reich durchaus üblich, daß Jungs (etwa bis zue Einschulung) in ein Kleid gesteckt wurden.
Es gibt ein Gemälde, das Wilhelm II mit Familie (Frau und 5 seiner Söhne zeigt). Der jüngste Sohn trägt ein Kleid, die anderen Matrosenanzüge, auch wie damals üblich.
Ich werde nachher noch einen Scan an Matthias schicken, er kann den Scan dann hochladen und mir di URL schicken. Dann kommte es in den Beitrag.

Grüßle
Conne

So, jetzt hab ich von Matthias die URL bekommen:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline antares

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 114
  • Geschlecht: Männlich
Re:Kinder
« Antwort #20 am: 13.10.2004 20:11 »
Dazu sind wir einfach noch zu wenige Männer, die sich in die Röcke trauen. Ältere Kinderbücher haben zumeist die Menschen auch so dargestellt, wie sie zu ihrer Zeit auch gekleidet waren.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Hi,

auf unserer diesjährigen Motorradtour  durch die Bretagne trafen capricorn und ich auf eine alte Brücke mit dem Namen: " Die Brücke des Guten Mannes" . Der "Gute  Mann" thronte als Figur auf auf einem Brückenpfeiler und trug einen Rock. Wenn ihr ein Bild sehen wollt, sagt mir, wo ich es hinschicken soll.

Schöne Grüße

antares  
Die Welt ist so, wie wir sie sehen. Wäre sie anders, wären wir nicht da, um sie beobachten zu können.
(Anthropisches Prinzip)

Offline rock_luke

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für alle
Re:Kinder
« Antwort #21 am: 15.10.2004 00:36 »
Ich bin derzeit noch kinderlos, aber auch der Meinung, daß
diese Art der Aufklärung auch zur Sexualkunde der Eltern gerhört.
Den bei mir was es so, daß ich irgendwann die Kleidung einer Schul-Freundin probierte und Spass daran fand. Dass war mit ca. 10-12 Jahren (weiss ich nicht mehr genau).

Nach einiger Zeit war das wieder vorbei und die Pubertät schlug voll zu, aber immer wieder zog ich mir D-Schuhe oder D-Kleidung an und war voll fasziniert.

Obwohl ich glaube, daß meine Mutter etwas mitbekam, redete mir mir keiner darüber.
Hätte mir in dieser Zeit sicher geholfen, aber nun ist es umso schwieriger.

Wahrscheinlich hätten andere Kinder ebenfalls die selben Probleme, nur wird heute vielfach nicht darüber geredet, da es teilweise ja als nicht normal oder sogar pervers gilt.

Bin zwar etwas vom Thema abgekommen, aber doch wieder dabei.

Luke

Offline Dieter

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich gönne mir Freiheiten
Re:Kinder
« Antwort #22 am: 16.10.2004 13:51 »
Hi Dieter,

jetzt musst Du Deiner Tochter aber noch beibringen, dass ein Kilt auch ein Rock ist. Ich meine das vor dem Hintergrund, dass Kiltträger mit eben diesem Argument sich häufig von anderen Rockträgern distanzieren.

Liebe Grüße,

Michael

Ich denke, das ist ihr schon klar. Aber ein UK ist schon etwas besonderes, nähmlich ein extra für Maänner gefertigtes Kleidungsstück und das war es, was sie damit herausstellen wollte.

Gruß

Dieter

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Kinder
« Antwort #23 am: 13.11.2004 05:23 »
Hallo,

bei uns ist auch ein Junge, drei Jahre alt. Er fragte mich mal, was das ist. Eben eines meiner Röcke, die ich fast täglich zuhause trage. Ich sagte ihm einfach nur "Jeans", und er nannte es fortan "Jeans".

Falls er sich mal im Kindergarten verplappern würde, dann wird er "Jeans" sagen, und für Alle bleibt die Welt in Ordnung.
(Guter Trick, stammt von mir *grins*, hiermit als Tipp an Alle)

Ich halte es für gefährlich, im Rock in den Kindergarten zu gehen, und mache es auch nicht. Das kann Ärger mit den ErzieherInnen geben, und die dürfen auch z.B. das Jugendamt einschalten, etc. Die befürchten vermutlich seelische Schäden bei Jungs, wenn die einen Mann mit Rock sehen ? Vielleicht steigern die sich hinein, dass durch so einen Anblick die spätere sexuelle Entwicklung der Jungens gestört werden könnte ?

Denn schon im Kindergarten spielen die Kinder geschlechtsspezifisch. Die Jungs mit Tretauto etc. die Mädchen mit ausgedienten Damenkleidern, Perücken und Pumps anziehen, was sie auch sehr gerne machen. Die Sachen sind zwar viel zu groß, aber sie spielen ganz stolz "große Dame" o.ä.

Keine Sorge, Jungs und Mädchen spielen auch gemeinsam, z.B. in der Spielküche, bei den Bauklötzen, und beim Basteln sowieso.

Ich denke, wenn die Buben dann größer werden, werden sie den Vater im Rock akzeptieren.

Gründliche Untersuchungen in den USA und in Europa haben ergeben, dass Söhne von schwulen Paaren ganz normal aufwuchsen, und prozentual genauso wenig selber schwul wurden, wie die Jungs bei Hetero-Paaren aufgewachsen. So sehe ich das auch bei Rock/nicht Rock.

Viele Grüße

Skirttrender

....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

Offline Wild Bill

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Männlich
  • Wild Bill
    • Skirtman Bill
Re:Kinder
« Antwort #24 am: 13.11.2004 08:13 »
I have three grandchildren.  Two are in school.  My 9 Year old is in the 3rd grade, and my 7 year old is in the first grade, and was last year in kindergarten.

Around the house, I wear both skirts and Utilikilts.  My daughter (26) is ok with that, and my three grandkids are too.  (The 3rd is only 10 months old).  I wear skirts to the store and everywhere I go, and I routinely take my grandkids with me when I go shopping.

At school, I wear the Utilikilt often.  I drop the kids off at school in the mornings and sometimes I check in with the office.  Other times I have had parent/teacher conferences, and I have attended some of the activities they have at the school in the evenings, like Bingo and sock hops and other things.

THe principal of the school (a woman) is very complimentary of my kilt.  Many of the women teachers are also very complimentary.  At the sock hop I danced with other kid's moms and they all really liked the kilt.  Also Utilikilts has donated a Utilikilt to the school auction to raise money, which they all like, and everyone ther thinks the Utilikilts are cool, especially since Seattle is our home base.

I get treated like a celebrety at my kid's school when I go there in my Utilikilt.

Life is great!   8)

Ciao,

Wild Bill


Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Kinder
« Antwort #25 am: 13.11.2004 11:59 »

Ich halte es für gefährlich, im Rock in den Kindergarten zu gehen, und mache es auch nicht. Das kann Ärger mit den ErzieherInnen geben, und die dürfen auch z.B. das Jugendamt einschalten, etc. Die befürchten vermutlich seelische Schäden bei Jungs, wenn die einen Mann mit Rock sehen ? Vielleicht steigern die sich hinein, dass durch so einen Anblick die spätere sexuelle Entwicklung der Jungens gestört werden könnte ?


Hallo Skirttrender!

Tut mir leid, wenn ich Dir jetzt ganz massiv Kontra geben muss, aber so ein grandioser Schwachsinn ist hier schon lange nicht mehr geschrieben worden. Weshalb bitte sollen (V)Erzieherinnen Ärger machen? Mit welcher Begündung? Das Jugendamt *grölendkreisch*, dieser inkompetente Haufen radikalfeministischer Taubstummenhosenträgerinnen, ausgerechnet die? Die vor etwa 10 Jahren in den sogenannten "Wormser Prozessen" ihre haarsträubende Inkompetenz und Voreingenommenheit gerichtlich vor den Latz geknallt bekamen! Ich sage nur ein Stichwort: "Wildwasser!" Die haben Kinder malen lassen, und wenn die einen Kirchturm gemalt haben, dann sind diese geistigen Tieffliegerinnen hingegangen und haben das als "Penis" gedeutet und behauptet, die Kinder seien vom Vater missbraucht worden. Die wollen wegen einem Rock einen Aufstand machen? Das sind doch die, die jeden Mann, egal ob er Rock trägt oder nicht, zum "potentiellen Vergewaltiger" erklären.

Entschuldige bitte, lieber Skirttrender, wir beide sind ja in allen Punkten auf einer Wellenlänge, um so enttäuschter bin ich, dass solcher Schwachsinn ausgerechnet von Dir kommt. Wie wollen wir jemals unsere Ansprüche auf modische Kleidungsfreiheit durchsetzen, wenn wir vor einem solchen Opportunistinnenhaufen einen Cotau machen? Ich darf daran erinnern, dass nicht einmal die Polizei was gegen röcketragende Männer hat. Das hat auch einen Grund, nämlich den, dass es kein Gesetz gibt, das Röcke für Männer verbietet.

Ich hätte jedenfalls solche "Verzieherinnen" in der Luft zerrissen.

Empörte aber dennoch Dir wohlgesonnene Grüsse!

Ferdi (der sich etwas mehr Widerstandsgeist wünscht)

PS: Google doch mal nach "Wildwasser" und "Wormser Prozesse"! Dir geht der Rock fliegen und die Kinnlade fällt dir herunter!
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

triks

  • Gast
Re:Kinder
« Antwort #26 am: 13.11.2004 13:16 »
...
bei uns ist auch ein Junge, drei Jahre alt. Er fragte mich mal, was das ist. Eben eines meiner Röcke, die ich fast täglich zuhause trage. Ich sagte ihm einfach nur "Jeans", und er nannte es fortan "Jeans".

Falls er sich mal im Kindergarten verplappern würde, dann wird er "Jeans" sagen, und für Alle bleibt die Welt in Ordnung.
(Guter Trick, stammt von mir *grins*, hiermit als Tipp an Alle)

Ein guter Trick? *kopfschüttel* Wen glaubst Du, trickst Du damit aus? Wie glaubwürdig bist Du, wenn mal jemand dem Knaben steckt, dass Deine "Jeans" ein Rock ist. Ich halte es für fatal, Kindern unnötige Lügen aufzutischen. Es gibt "Lügen für Kinder", das heißt vereinfachte Erklärungen, die sinnvoll sind, weil Kinder komplexe Zusammenhaänge noch nicht verstehen können. Aber ein Rock ist ein Rock, und mir scheint, Du versteckst Dich hinter Deinem "Trick". Das paßt aber eigentlich nicht zu Dem Bild, das mir Deine bisherigen Beiträge von Dir vermitteln?!

...
Ich halte es für gefährlich, im Rock in den Kindergarten zu gehen, und mache es auch nicht. Das kann Ärger mit den ErzieherInnen geben, und die dürfen auch z.B. das Jugendamt einschalten, etc. Die befürchten vermutlich seelische Schäden bei Jungs, wenn die einen Mann mit Rock sehen ? Vielleicht steigern die sich hinein, daß durch so einen Anblick die spätere sexuelle Entwicklung der Jungens gestört werden könnte ? ...

Hattest Du entsprechende Erlebnisse oder sind das nur Deine Befürchtungen? Ich war schon im Rock zum Kindergarten und weder mein Junge, noch andere Kinder oder deren Mütter oder die Erzieherinnen hatten Probleme damit.

Ich beschäftige mich schon mit der Frage, ob ich meinen Jungen ein gutes Vorbild gebe, wenn ich im Rock herum laufe. Ich denke, es ist vor allem wichtig, daß ich ehrlich zu mir selbst bin. Und vielleicht besser einen etwas übertrehten Vater, als einen angepaßten, aber frustrierten.

Wolfgang

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re:Kinder
« Antwort #27 am: 13.11.2004 14:31 »
Ich halte es für gefährlich, im Rock in den Kindergarten zu gehen, und mache es auch nicht. Das kann Ärger mit den ErzieherInnen geben, und die dürfen auch z.B. das Jugendamt einschalten, etc. Die befürchten vermutlich seelische Schäden bei Jungs, wenn die einen Mann mit Rock sehen ? Vielleicht steigern die sich hinein, dass durch so einen Anblick die spätere sexuelle Entwicklung der Jungens gestört werden könnte ?
Ich denke, wenn die Buben dann größer werden, werden sie den Vater im Rock akzeptieren.


Hallo,
welche Gefahr gibt es denn ?
Wenn ich deine Postings richtig verstanden habe trägst du deine Röcke nicht nur heimlich hinter verschlossenen Türen und dein Umfeld weiß, dass du Röcke trägst ?

Und bezüglich der Kinder kann ich dir aus eigener leidvoller Erfahrung sagen : Je größer sie werden, desto extremer ihre Reaktion.
Es ist deutlich besser und einfacher kleine Kinder  daran zu gewöhnen als größere , erst recht wenn mal die Pubertät so voll durchschlägt.
Letztendlich ist es auch nichts anderes als Gewöhnung.
Wenn alle wissen er trägt auch Röcke dann gibt es am Anfang einige mehr oder weniger blöde Bemerkungen, das wird aber mit der Zeit immer weniger. Nur das Neue ist interessant wie bei einem neuen Spielzeug.

Und die "Heimlichtuerei" führt gerade bei Kindern dazu etwas schlimmes darin zu sehen !
Gruß
Günter
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Kinder
« Antwort #28 am: 13.11.2004 21:57 »
hola,

also aus einigen Postings schließe ich: Trage Röcke NIE öffentlich. Sonst: Freundin weg (kein Sexualpartner), Kind weg (Soegerecht entzogen), auf Arbeit (Job unter Garantie  weg).

Ich schlage nochmals den Lenor-Award vor, für den flexibelsten Gernerockträger. Oder ist CW-Pokal (für windschnittiges Verhalten) besser.

also ich hör lieber auf, sonst kommt der Ordnungsdienst.....

adios, Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re:Kinder
« Antwort #29 am: 14.11.2004 07:42 »
Hallo

Zu diesem Thema möchte ich die Bedenken, welche hier skirttrender hat, etwas besänftigen:
Letzten Sommer parkierte ich wie gewöhnlich am See, um mit meiner Freundin Pedalo-fahren zu gehen. Leider fuhr fast zur selben Zeit die "Rennleitung" zu diesem vermeintlichen Parkplatz und machte mich darauf aufmerksam, dass oben bei der Abzweigung ein Fahrverbot steht und auf diesem Platz nur mit einer Bewilligung parkiert werden darf (Kosten sFr 100.-- >:()
Nun, ich stand vor dem Polizisten und seiner Assistentin in diesem Outfit
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Kein Wort über mein Outfit :)

In der Schule stehe ich vor allem im Sommer häufig so vor der Klasse: 8)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Die Schüler finden das cool.


An Elterngesprächen sowie an diversen Elternabenden war ich schon öfters im Rock (etwas dezente, elegante Kleidung, nichts Auffälliges!) zum Beispiel so:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ich bin der Meinung, dass man(n) gerade bei der Jugend (vom Kleinsten bis zum Teenie)zeigen sollte, dass Mann auch Röcke tragen kann, ohne Versteckspiel! Vielleicht verschwindet dann endlich dieses "Schwulenbild"!

Gruss
heinz
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up