Autor Thema: Eine neuer Rockträger ist unter euch 2.Teil  (Gelesen 2626 mal)

Offline rock_luke

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für alle
Hallo an Alle!

Nun der Bericht des zweiten Ausflugs:
Wie es sich so ergab, kam ich kurz darauf nochmals in die Gegend von Wien und wollte eigentlich etwas shoppen. Da kam mir die Idee in das Outlet-Center nach Parndorf zu fahren. Natürlich im Rock. Es war ein sehr warmer Tag (ca. 30°C).
Daher war der Rock optimal und angenehm.

Was ich bei der Ankunft allerdings im Rock vergessen habe:
Parndorf liegt an der derzeitigen Staatsgrenze und wird vom österreichischem Bundesheer streng bewacht  :D
Das Center ist wie eine Einkaufsstrasse (bzw Passage) angeordnet und als ich dort shoppen ging machte ich ein Erlebnis. Dort lief das halbe österreichische Bundesheer umher - was die bewachten war mir ein Rätsel (Grenze war noch 10km entfernt).

Aber egal welcher Dienstrang (vom Wehrmann bis zum Offizier), die hatten nur blöd geschaut, aber keine Meldung und keine Reaktion. Viele checkten es einfach nicht einen Mann im Rock zu sehen. Aber es war wieder so eine Erfahrung, die mich darin bestärkte öfters Rock zu tragen.
Und das Problem mit meiner Freundin wird sich hoffentlich auch noch lösen.

Luke

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Eine neuer Rockträger ist unter euch 2.Teil
« Antwort #1 am: 11.06.2005 15:34 »
Hallo Luke,

der Ãœberraschungs-Effekt. Viele Leute sind plötzlich so verblüfft und irritiert, daß sie zunächst gar nicht wissen, ob und wie sie darauf reagieren sollen. Bis die ihre Gedanken wieder "sortiert" haben, bin ich schon wieder weg.

Es denkt vorher Niemand an Männer mit Röcken, also legt sich auch Keiner eine Reaktion oder gar Strategie zurecht.
Sehen sie es dann doch, trauen sie ihren Augen nicht, denn das schien in ihrem Weltbild bisher immer als unmöglich. So wie früher, jahrhundertelang, die Erde sei eine Scheibe - und basta.

Militär: Kennen sie nicht, wissen sie nichts, und kennen auch keine Dienstanweisungen o.ä., wie sie darauf zu reagieren hätten. Also Ratlosigkeit.

Und z.B. so ein Einkaufszentrum ist ein allg. öff. Raum und keine Militärkaserne, also können die auch nicht viel dort bestimmen. Vermutlich waren die Soldaten dort auch nur zum shoppen, bevor es wieder raus zur Grenze zum öden bewachen o.a. geht.  Wahrscheinlich alle in Bussen angekarrt, also alles kompanieweise, auch das shoppen.

Gruss

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up