Autor Thema: Auch Männer tragen Strumpfhosen  (Gelesen 106514 mal)

androgyn

  • Gast
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #15 am: 30.11.2014 21:09 »
Eine Strumpfhose, die zwischen den Beiden reißt, ist immer zu klein. Das ist eben Physik.
Das ist ein Problem.  ;D
Mir wird immer die richtige Größe gegeben. Ich frag aber auch.

McKenna_BW

  • Gast
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #16 am: 01.12.2014 07:38 »
Die richtige Größe herausfinden?

Ganz einfach, 2 Billigteile in eben unterschiedlichen Größen kaufen und gut!

Ich kaufte erst immer Größe 40, zwischenzeitlich kauf ich lieber 44/46, gehen zwar weiter hoch aber sind bequemer!

Grüßle

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.656
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #17 am: 01.12.2014 08:10 »
Bei einigen Fabrikaten sind Tabellen auf der Verpackung, die Hinweise auf Körperhöhe und Gewicht geben. Die Größenangaben selbst sind, wie bei Klamotten allgemein, nur eine grobe Richtlinie. Aber mit der Zeit bekommt man Erfahrung, dann findet man die richtige Größe. Die Auskünfte der Verkäuferinnen sind nicht immer hilfreich.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #18 am: 01.12.2014 09:23 »
Ich möchte diese Webseite euch mal ans Herz legen. Auch die Damen und Herren, die nur lesen
haben etwas von dem Angebot.

https://www.robaversand.com/

Ich war doch erstaunt, dass Damen, Herren, Kinder in der Größentabelle
erwähnt sind und somit vergleichbar waren.

Interessant?
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #19 am: 01.12.2014 12:06 »
Die Größentabelle von robaversand ist für mich absolut irreführend, da diese nur für bestimmte Marken gilt. Demnach sollte mir dort die Größe 40/42 passen, was gar nicht passend ist für mich. Ich bevorzuge dann die 46, das ist für mich die passende Größe, denn davon ist mir beim Bücken noch keine kaputt gegangen. 

Haltbar sind bei mir auch die günstigen, vielleicht weil ich sie immer im Wäschenetz, nie über 40 Grad wasche und darauf achte, dass Haut und Nägel peflegt sind. Aufpassen müsst Ihr auch mit Klettverschlüssen an Schuhen und Röcken. Die Klettbänder ziehen Fäden, sobald sie eine SH erwischen!
Beratung durch Verkaufspersonal bezüglich der Größe von SH? Nicht nötig, ich kenne ja auch meine Schuh- oder Hemdgröße. Da sind die Tabellen auf den Verpackungen der Strümpfe doch viel hilfreicher, denn da ist für mich auch die 44/46 bzw. 46/48 gelistet, je nach Herstelller.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #20 am: 01.12.2014 14:38 »
...übringens ist die Größe 46/48 in Deutschland nicht üblich.
Ich glaube in einigen Landesteilen um Deutschland herum, hier
in der EU habe sie Gültigkeit.
Dieses habe ich in einer Filiale von KiK gesagt bekommen. Die
Verkäuferin hat mich auch auf die Daten der Verpakung hingewiesen.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #21 am: 01.12.2014 14:41 »
Noch einen Nachtrag.
Bei dem Strumpfversandt schreibt man, dass die Strumpfhosen in Deutschland produziert werden und
diese um mind. eine Nummer größer ausfallen.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.656
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #22 am: 01.12.2014 14:55 »
Bei dem Strumpfversandt schreibt man, dass die Strumpfhosen in Deutschland produziert werden und
diese um mind. eine Nummer größer ausfallen.
Wieso das denn? Damit die KäuferInnen gebauchpinselt werden? Nach dem Motto: "Ich brauche nur Größe 36" (auch wenn sie wie 38/40 ausfallen).
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #23 am: 01.12.2014 15:18 »
...übringens ist die Größe 46/48 in Deutschland nicht üblich.
Ich glaube in einigen Landesteilen um Deutschland herum, hier
in der EU habe sie Gültigkeit.
Dieses habe ich in einer Filiale von KiK gesagt bekommen. Die
Verkäuferin hat mich auch auf die Daten der Verpakung hingewiesen.

Ich kaufe auch Strumpfhosen im Kik, sogar Strumpfhosen in 46/48 siehe Foto. Gab es auch in schoko, anthrazit, navy.. und besonders schön sind die Microfaser in 60 oder 80den. Die habe ich in Schwarz, Blau- Braun- und Grüntönen, rote Varianten in kräftig Rot oder dunkel.... die gab es dort für 3-5 Euro, oft auch im Abverkauf nach der Saison für 1-2 Euro. Und sie sind haltbar, da gebe ich doch keine 20 Euro für eine schöne Microfaserstrumpfhose aus! Sind Blickdickt, angenehm zu tragen und warm sind sie auch. Also hier der Größenbeweis:

Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.656
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #24 am: 01.12.2014 15:45 »
Für 50 Cent oder 1 Euro nehme ich sowas auch mit. Ist halt "Verbrauchsmaterial".

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #25 am: 01.12.2014 15:51 »
Ich amüsiere mich immer wieder über die Größenangaben XS-X...L:

Hier ist 46-48 = L
ich habe gut passende Tshirts von L - XXXL
und ein Kleid das ich mir neulich bestellt habe, in XL, passt perfekt - meiner Frau, die gewöhnlich 36 trägt

Ich denke dieses Größen-"system" könnte man getrost ganz einstampfen.

Aber wieder zurück zu Strumpfhosen ;)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #26 am: 01.12.2014 16:16 »
Zitat
Für 50 Cent oder 1 Euro nehme ich sowas auch mit. Ist halt "Verbrauchsmaterial".

Das Material, aus dem die Dinge herstetellt sind, lässt mich da eher zurückhaltend sein, nämlich letztlich doch Plastik, also nicht verrottbares Material. In Zeiten, in denen dem Plastikmüll der Kampf angesagt wird, will ich da lieber sparsam mit umgehen.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #27 am: 01.12.2014 16:31 »
Zitat
Für 50 Cent oder 1 Euro nehme ich sowas auch mit. Ist halt "Verbrauchsmaterial".

Das Material, aus dem die Dinge herstgestellt sind, lässt mich da eher zurückhaltend sein, nämlich letztlich doch Plastik, also nicht verrottbares Material. In Zeiten, in denen dem Plastikmüll der Kampf angesagt wird, will ich da lieber sparsam mit umgehen.

LG, Michael

Stumpfhosen kann man auch super upcyclen. Ich nehme die z.B. um Pflanzen im Garten anzubinden (ist elastisch, die Pflanzen können sich noch bewegen), zum Färben von Ostereiern mit Naturfarben, als Filtereinsatz für für verschieden Anwendungen im Hobbybereich, als Insektenschwamm zum Autoreinigen.... und sind die Fußteile nur kaputt: abschneiden, gehen auch als Leggins. Die sind zum Wegwerfen doch viel zu schade, da verzichte ich lieber auf Plastiktragetaschen und Folienbeutel.

Ich amüsiere mich immer wieder über die Größenangaben XS-X...L:

Hier ist 46-48 = L
ich habe gut passende Tshirts von L - XXXL
und ein Kleid das ich mir neulich bestellt habe, in XL, passt perfekt - meiner Frau, die gewöhnlich 36 trägt

Ich denke dieses Größen-"system" könnte man getrost ganz einstampfen.

Aber wieder zurück zu Strumpfhosen ;)

Das ist eben auch bei Strümpfen und Strumpfhosen lustig. Nehmts mal nicht so eng, ich kenne die Spannen von bis nicht genau, aber diese Größensysteme sind mir schon aufgefallen: Es gibt von S-XXXL,  es gibt römische Ziffern von I - VIII oder wasweißich, arabische Ziffern so wie 4-11 auch in halben Abstufungen, Konfektionsgrößen 36/38 - 56/58 und manchmal finden sich auch die Angaben z.B. bei den Strümpfen nach Schuhgrößen.
Am Besten finde ich jedoch die Angabe bei manchen Strümpfen oder Strumpfhosen: ONE SIZE - One fits for all. Diese kaufe ich nicht, denn das passt dann garantiert von Maus bis Elefant! ;) Und ich bin ja bekanntlich keine Maus.

Daher könnte man sich doch zumindest mal auf ein System einigen, doch welches? Da haben doch auch schon Länder wie Italien oder England eigene Angaben, die nicht mit unseren harmonieren.

 Mein Frau hat auch ein Shirt von mir bekommen, ne XL, da passe ich zwar rein, aber Luft holen ist dann nicht mehr. Dafür habe ich welche in M, die sind so weit, die könnte ich glatt noch eine Nummer kleiner tragen, obwohl laut Talbelle eher die L-XL für mich gemacht sein sollte. Wegen dem einheitlichen Größensystem der Hersteller habe ich Schuhe von 39-41, Klamotten von M-XXL und eben auch Strumpfhosen von 44-48. Komischer Weise passt das alles und sieht an mit gut aus. Also Männer in Strumpfhosen - das passt! Daran musste sich auch meine Frau erst gewöhnen, sie trägt selbst lieber Leggins und Stümpfe extra, ist mir zu umständlich für den Alltag. Anziehen und fertig.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #28 am: 01.12.2014 16:40 »
Zitat
Stumpfhosen kann man auch super upcyclen. Ich nehme die z.B. um Pflanzen im Garten anzubinden (ist elastisch, die Pflanzen können sich noch bewegen), zum Färben von Ostereiern mit Naturfarben, als Filtereinsatz für für verschieden Anwendungen im Hobbybereich, als Insektenschwamm zum Autoreinigen.... und sind die Fußteile nur kaputt: abschneiden, gehen auch als Leggins. Die sind zum Wegwerfen doch viel zu schade, da verzichte ich lieber auf Plastiktragetaschen und Folienbeutel.

Ich nehme eh lieber Leggins ohne Fußteile, da letztere bei mir immer als erstes kaputt gehen.

Aber ich weiß eben nicht, ob Plastik im Garten nicht auch eben diese winzig kleinen Plastikteilchen ergibt, die in den Boden, ins Grundwasser, ins Meer eingewaschen werden, von Mikroorgansimen wieder aufgenommen werden und so in den Nahrungskreislauf kommen und ich in den Mägen oder im Blut größerer Tiere unabbaubar anreichern.

Solange das Plasti letztich verbrannt wird, sehe ich es halb so wild, aber es darf eben nichts ins Meer gelangen.

Auf Folienbeutel zu verzichten dagegen fällt mir schwer, da ich nichts kenne, was annähernd so wasserdicht ist.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.656
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Auch Männer tragen Strumpfhosen
« Antwort #29 am: 01.12.2014 16:52 »
Solange das Plasti letztich verbrannt wird, sehe ich es halb so wild, aber es darf eben nichts ins Meer gelangen.

LG, Michael
Ach, in der Luft schaden die Abgase nicht? Die dann auch im Meer landen, zwar nicht als Teilchen, aber als chemische Verbindungen.
Da müsste man schon die Herstellung von Kunststoffartikeln reduzieren, alles andere ist Augenwischerei. Allerdings dürften beim Gesamtverbrauch von Plastik die FSH nur einen kleinen Teil ausmachen. Schaut Euch mal im Haushalt um, was alles aus Kunststoff ist. Und im Handel mit zig Millionen Plastiktüten und Kunststoffverpackungen (Blister!).
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up