Rockmode.de

Röcke und mehr... => Rund um den Rock => Thema gestartet von: MarkM am 28.07.2022 21:57

Titel: Wo ist Chris-s?
Beitrag von: MarkM am 28.07.2022 21:57
Guten Abend zusammen,

Chris-S hat sich im Mitgliederbereich verabschiedet. Dort gibt es jetzt eine Reihe Beiträge, die das sehr bedauern und hoffen, dass Chris-S sich wieder als Mitglied anmeldet.
Nun kannst Du, lieber Chris, den Mitgliederbereich nicht mehr lesen. Deshalb mache ich jetzt diesen Thread auf. Auch wenn ich zu den Selten-Schreibern gehöre, habe ich Deine Beiträge gerne gelesen und sehr geschätzt. Wie andere aus dem Forum würde ich mich freuen, wenn Du zurück kommst und das Forum weiter bereicherst.
Über manche Entwicklungen derzeit bin ich auch nicht glücklich - ich finde den Ton in machen Diskussionen unangenehm und brauche Diskussionen um die „Blase“ und um „Fakes“ nicht. Gerne lese ich erfreuliche Nachrichten von Menschen, die im Rock unterwegs sind - so auch von Dir.
Liebe Kolleg*innen - bitte hängt Euch hier dran - in der Hoffnung, dass Chris das liest und sich zu einer Rückkehr bewegen lässt.

Ein schönes Wochenende und beste Grüße
MarkM
Titel: Antw:Wo ist Chris-s?
Beitrag von: MAS am 28.07.2022 22:23
Vielen Dank, lieber Mark!

Ja, ich schrieb es schon in Deinen "Und Tschüß"-Thread, lieber Chris, dass ich sehr erschrocken bin von Deinem plötzlichen Abschied, so ohne jede Vorwarnung. Als neulich Hanna sich verabschieden wollte, hat sie das vorangekündigt und wir konnten sie davon abbringen.

Chris, wir sind zusammen an der Nister gewandert, haben uns miteinander über Zoom unterhalten über Märchenbücher und Vereinsgründungs-Ideen und hatten einigen Austausch hier im Forum. Ich wäre so richtig traurig, würdest Du wirklich weg bleiben! Hätte ich Deine E-Mail-Adresse, würde ich Dir persönlich schreiben.

Ich nehme an, Du fühltest Deinen Beitrag in dem von Morle begonnenen Thread nicht genug gewürdigt. Aber bitte, nimm es niemandem übel, erst recht nicht Morle, nicht entsprechend auf Deinen Beitrag reagiert zu haben. Ich meine, es noch getan zu haben: https://www.rockmode.de/index.php?topic=9028.msg161094#msg161094 (https://www.rockmode.de/index.php?topic=9028.msg161094#msg161094)

Also lieber Chris, hier sind einige, die Dein Wegbleiben bedauern würden!!!

LG, Micha
Titel: Antw:Wo ist Chris-s?
Beitrag von: Asterix am 29.07.2022 01:33
Danke Mark
Titel: Antw:Wo ist Chris-s?
Beitrag von: JJSW am 29.07.2022 02:18
Danke, Mark
Dann übertrage ich mal meine Antwort auch hier rein.

Lieber Chris-s

Also die letzten Beiträge von Dir gefielen mir doch sehr gut. Und es hat mich gefreut, das nun Deine Frau Dich im Rock begleitet.
Jetzt bin ich doch entsetzt, das Du Dich so schnell abgemeldet hast.

Im Prinzip verstehe ich Dich, mir gehts ja ähnlich.
Ich habe auch schon etliche Beiträge und Bilder reingestellt, die nur auf geringes Interesse trafen. Aber was solls?

Aber ich würde auch gerne Dich zurück wünschen.

Es wird einsam hier in der Südwestecke des Forums.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Wo ist Chris-s?
Beitrag von: Olivier am 29.07.2022 09:46
Danke Mark!

Auch ich habe die Beiträge von Cris-s gerne gelesen, auch wenn ich nicht ständig meinen Senf dazu gebe.

LG, Olivier
Titel: Antw:Wo ist Chris-s?
Beitrag von: MAS am 29.07.2022 10:22
Ich bin ja mit Chris in Kontakt. Ich finde, wir müssen mehr aufeinander achtgeben. Nicht jeder hat eine dicke Schwarte, an der Kritik oder auch nur ein Mangel an Rückmeldungen auf Beiträge abprallen. Ich antworte auch weniger auf Fotos als auf inhaltiche Diskussionen, aber einigen kostet es Überwindung, Fotos von sich reinzustellen oder diese Fotos sind nicht so professionell oder auch das gezeigte Outfit ist nicht so gestylt, aber die Fotografen wünschen sich doch eine Rückmeldung, auch wenn sie sich schämen, das zuzugeben. Manche von uns brauchen einfach aufbauende Worte oder auch ehrliche, aber freundliche Kritik, der eine so, der andere so, aber kaum jemand ist wirklich damit zufrieden, wenn überhaupt keine Reaktion kommt. Da ist Chris keine Ausnahme. So mancher ist hier schon wieder verschwunden, was manchmal kaum jemandem auffiel, weil derjenige wenig geschrieben hat und keinem persönlich bekannt war. Nicht jeder schreibt einen Abschiedsbeitrag.

LG, Micha
Titel: Antw:Wo ist Chris-s?
Beitrag von: Matthias am 30.07.2022 14:02
Ich füge meinen Beitrag aus dem Mitgliederbereich auch mal hier ein...


Ich bin auch ziemlich schockiert, dass chris-s seinen Account gelöscht hat. Ich fand seine Beiträge und Bilder immer sehr gut. Bei dem Versuch mit dem Verein hatte er sich auch stark engagiert gehabt. Ich hatte nicht den Eindruck, dass er sich hier nicht mehr wohlfühlt und das Gefühl hatte, zu wenig beachtet zu werden.

Es würde mich jedenfalls freuen, wenn er den Weg wieder hierher findet.

Grüße
Matthias
Titel: Antw:Wo ist Chris-s?
Beitrag von: skortsandtights am 30.07.2022 19:10
Ich habs schon an anderer stelle gesagt unterstellungen gehen gar nicht.
Wenn man mich auch für naiv hält aber ich glaube wenn hier jemand was schreibt.
Es gibt leute hier die locker flockig ihre outfits präsentieren und an denen wird kritik wohl auch abperlen.
Wenn sich aber jemand durchringt sich auch mal zu präsentieren sollte man das eigentlich schätzen ganz egal was die person trägt oder ob es einem gefällt oder nicht.
Wenn es einem gefällt ist ein lob sicher gut das freut uns alle.
Ich muss auch nicht jedes outfit für mich selber bewerten das mache ich auch im alltag nicht.
Und kritik ist sowieso kein thema man kann einen menschen damit sehr schnell verletzen.
Dann zieht er sich gerade in einem forum einfach zurück oder meldet sich ab.


Titel: Antw:Wo ist Chris-s?
Beitrag von: ChrisBB am 30.07.2022 21:54
Daumen hoch, Hanna!

Gruß,
ChrisBB
Titel: Antw:Wo ist Chris-s?
Beitrag von: Skirtedman am 30.07.2022 22:40
Ja, Hanna,

das ist eine gute Leitlinie, sich angemessen hier im Forum zu verhalten.
Titel: Antw:Wo ist Chris-s?
Beitrag von: MAS am 31.07.2022 00:00
Ja, eben. Das versuchten Wolfgang und ich ja auch dem Timper zu verklickern. Was ich jetzt nicht hoffe, ist, dass er sich dadurch vertrieben fühlt. Aber so kann es sein: Jemand meint, er verhalte sich einwandfrei, kritisiert andere wegen ihres Verhaltens, und auf Kritik an ihm reagiert er durch Rückzug. Was mich zu der Frage bringt: Welches Verhalten ist grundsätzlich richtig?

LG, Micha
Titel: Antw:Wo ist Chris-s?
Beitrag von: Skirtedman am 31.07.2022 03:43
Grundsätzlich ist jedes Verhalten richtig.

Man muss nur mit den Konsequenzen leben können.

Allmählich werden wir aber ziemlich off-topic...
Titel: Antw:Wo ist Chris-s?
Beitrag von: MAS am 31.07.2022 08:43
Lieber Wolfgang,

ich finde gar nicht, dass wir off-topic sind, denn es geht ja darum, künftig zu vermeiden, jemanden dazu zu bringen, sich aus Gründen, die Chris dazu gebracht haben, sich hier abzumelden, es ihm gleich zu tun.

Ich finde auch nicht, dass es nur darum geht, dass jemand mit den Konsequenzen seines Verhaltens leben können muss, sondern dass es auch wichtig ist, dass andere mit seinem Verhalten gut leben können müssen.

LG, Micha
Titel: Antw:Wo ist Chris-s?
Beitrag von: Skirtedman am 31.07.2022 11:37
So, jetzt komme ich auch dazu, meine Reaktion hier in den Thread zu transferieren.

Meine Reaktion startet mit "Hm?". Ich zweimal nachgedacht, dann bin ich beim "Hm?" geblieben. Ich empfand es als eine nettere Variante als mein eigentlich empfundenes "Häää!?"

Hier also meine Reaktion, 30 Minuten nach Chris-s letztem Beitrag:
Hm?

Im Gegenteil. Ich weiß zwar nicht, wann ich das letzte Mal auf einen Beitrag von Dir direkt reagiert habe, gefühlt ja, aber recherchieren kann ich das jetzt nicht mehr auf die Schnelle, wo nun Dein Profil deaktiviert ist.

Aber ich habe immer sehr gerne Deine Beiträge gelesen und auch Deine Bilder gesehen.

Allerdings weiß ich, wie es sich anfühlt, wenn man z.B. Bilder oder längere Texte von sich reinstellt und keiner reagiert darauf.

Wenn das so gewesen sein sollte, Chris, dann kann ich Dich verstehen.


Darf ich mir Dich zurückwünschen??

Meinen geschilderten Wunsch teilen ja auch noch etliche weitere.
Titel: Antw:Wo ist Chris-s?
Beitrag von: Rockstocker am 31.07.2022 11:41
So mancher ist hier schon wieder verschwunden, was manchmal kaum jemandem auffiel, weil derjenige wenig geschrieben hat und keinem persönlich bekannt war. Nicht jeder schreibt einen Abschiedsbeitrag.

... oder zieht sich zweitweilig oder dauerhaft einfach zurück.

Ich nahm mir hier auch eine kleine Auszeit, da ich das Interesse irgendwie verloren hatte. In letzter Zeit gab es jedoch einige spannende Diskussionen, die ich verfolge, auch wenn ich nicht immer meine Meinung dazu schreibe.
Titel: Antw:Wo ist Chris-s?
Beitrag von: MAS am 31.07.2022 11:53
Vorrübergehende Auszeiten hatte ich auch ab ab und zu, wenn mich einiges zu sehr genervt oder gelangweilt hat oder wenn ich einfach zu viel anderes zu tun hatte, nur habe ich mich dafür nicht abgemeldet, sondern war weiterhin Mitglied geblieben. Deswegen war ich auch immer erreichbar über PN und so.

LG, Micha
Titel: Antw:Wo ist Chris-s?
Beitrag von: Olivier am 31.07.2022 12:05
Muß jetzt doch nochmal auf das Thema Kritik eingehen.

Lobhudelei bringt mich nicht weiter also ich will hier auch Kritik lesen. ABER es kommt sehr darauf an wie diese geschrieben wird.
Ein pauschales häßlich/ätzend/niemals/… verletzt leicht und hilft keinem. Wenn sich aber jemand die Mühe macht, seine Kritikpunkte in einer freundlichen Art und Weise zu beschreiben - immer her damit. Damit kann ich dann etwas anfangen, darüber nachdenken und für mich entscheiden ob da was dran ist oder nicht.

Sicher ist, dass meine Outfits nicht jedem gefallen müssen, weder hier im Forum noch sonst wo. Aber ein ehrliches Feedback nehme ich trotzdem gerne an.

LG, Olivier
Titel: Antw:Wo ist Chris-s?
Beitrag von: MAS am 31.07.2022 12:26
Genau!  :)

LG, Micha
Titel: Antw:Wo ist Chris-s?
Beitrag von: Skirtedman am 31.07.2022 12:35
Ja, Oliver, finde ich genauso!

Mir geht noch der Satz von Chris-s nach: "Schmort weiter in euerm eigenen Saft."

Ich glaube nicht, dass es nur fehlende Reaktionen auf die eigenen Beiträge waren, da kamen bestimmt noch andere Faktoren hinzu, zum Beispiel die anderen Themenstränge, die da gerade zu diesem Zeitpunkt geführt wurden.

Mit dabei war auch im Spiel das Themenfeld Kritik und Kritikfähigkeit untereinander. - Ist ja nun hier auch im Zusammenhang angesprochen worden.

Und ich kann nur jeden einladen, der sich in Kritik üben möchte, dass er mich oder meine Outfits sich vorknöpft. Ich teile ja manchmal auch aus!

Zwar glaube ich zu wissen, was man alles sich denken kann über mich und meine Outfits. Manches kann ich mir aber mit Sicherheit auch nicht denken. Insofern ist jede Kritik auch für mich eine Anregung, egal ob positiv oder negativ. Da schließe ich mich Olivier an.
Titel: Antw:Wo ist Chris-s?
Beitrag von: Lars am 31.07.2022 12:57
Kann man es vielleicht daran festmachen:
Wenn die Anzahl der Rede-Duelle einzelner User steigt, steigt auch die Gefahr des Aussteigens von einzelnen Mitgliedern.
Und die Anzahl der Rede-Duelle ist abhängig von der Aktivität der Extrem-Vielschreiber. Wenn diese mit anderen Dingen beschäftigt sind und sich hier etwas rarer machen, wird es gefühlt deutlich entspannter ....

 ;D ;D ;D
 
Viele Grüße,
Lars
Titel: Antw:Wo ist Chris-s?
Beitrag von: Skirtedman am 31.07.2022 13:38
Nun, Lars, so ein bisschen spielt das zweifelsfrei auch eine Rolle. Ohne jetzt irgendeine Wertung mit ausdrücken zu wollen.
Titel: Antw:Wo ist Chris-s?
Beitrag von: Albis am 31.07.2022 14:40
Hallo Chris-s (in der Hoffnung, dass Du es noch lesen kannst),

wir hatten uns, wenn ich mich richtig erinnere, einmal vor etwa einem Jahr in einem Videochat getroffen, als es um das Thema Vereinsgründung ging. Du bist mir als sehr angenehmer Gesprächspartner in Erinnerung und daher bedauere auch ich, dass Du das Forum verlassen hast, und würde mich freuen, wenn Du zurückkehren würdest. Wenn Du zu wenige Rückmeldungen zu Deinen Beiträgen erhalten hast, tut mir das leid.

an alle:
Da wir alle Menschen sind und unterschiedlich empfinden, wird es wohl leider immer mal wieder vorkommen, dass man manchmal eine Reaktion erhält, die einem nicht gefällt. Dagegen hilft nur, sich ein ausreichend dickes Fell zuzulegen und manchmal nicht alles, was geschrieben wird, zu ernst zu nehmen. Auf der anderen Seite sollte man sich bei jedem Beitrag zumindest die Frage stellen, wie denn der angeschriebene sich damit fühlen könnte. Im Zweifelsfall ist es meines Erachtens noch immer das beste, sich zurückzuhalten, insbesondere wenn eine Eskalation droht. Für den konkreten Fall von Chris-s wäre allerdings wohl  eher mehr Rückmeldung hilfreich gewesen...

LG, Albis
Titel: Antw:Wo ist Chris-s?
Beitrag von: GregorM am 31.07.2022 15:42
Warum verlässt man ein Forum, dem man jahrelang angehört hat, und wo man aktiv gewesen ist?

Ich kann nur für mich selbst reden. In meinem Fall bin ich seit fast genau 153 Monaten hier und komme - mit diesem Beitrag - auf 7.163, fast 47 im Monat entsprechend, oder anderthalb am Tag. Und doch war ich vor einigen Monaten dabei, hier aufzuhören. Ich war eine Zeit lang mit anderen Sachen beschäftigt und besuchte das Forum nicht länger jeden Tag. Dann wurde es vielleicht einmal der Woche und noch länger dazwischen, und wenn ich ins Forum kam, fühlte ich mich fremd, befremdet. Ich las die Beiträge nur flüchtig und fühlte keinen Grund dazu, mich wieder zu involvieren. Obendrein schien keiner bemerkt zu haben, dass ich praktisch fort war.
Ich konnte ohne das Forum leben, und das konnte angeblich das Forum auch bestens ohne mich. Warum dann fortsetzen?

So, gleich alles löschen wollte ich wohl nicht, aber nach einigen Monaten mehr wäre es vermutlich dazugekommen.

Dann erhielt ich von Hirti eine Nachricht, wo er mich fragte, warum ich nicht länger schriebe. Das machte mich überlegen, ob ich vielleicht doch versuchen sollte, zurück auf die Spur zu kommen. Mai wurde besser, Im Juni fiel ich zurück, aber in diesem Monat bin ich fleißiger gewesen.

Ich denke, ein gutes Zeichen dafür, dass Mitglieder dabei sind, zu verschwinden, ist, dass sie nicht länger aktiv sind – vermutlich wegen keiner Response seitens des Forums. Hier können wir diejenigen, die uns etwas bedeuten, fragen, wie es ihnen gehe – bevor sie als „Gast“ auftreten, und nachher niemand weiß warum.

Allen ein schönes Wochenende noch
Gregor
Titel: Antw:Wo ist Chris-s?
Beitrag von: MAS am 31.07.2022 17:23
Kann man es vielleicht daran festmachen:
Wenn die Anzahl der Rede-Duelle einzelner User steigt, steigt auch die Gefahr des Aussteigens von einzelnen Mitgliedern.
Und die Anzahl der Rede-Duelle ist abhängig von der Aktivität der Extrem-Vielschreiber. Wenn diese mit anderen Dingen beschäftigt sind und sich hier etwas rarer machen, wird es gefühlt deutlich entspannter ....

 ;D ;D ;D
 
Viele Grüße,
Lars

Ich denke, Lars, dass Du damit auf mich abzielst, aber zumindest bei Chris-S liegst Du damit falsch. Er schrieb mir, dass er sich gerne länge mit mir unterhalten möchte, und nicht nur über Kleidung, mit vier Ausrufezeichen dahinter.

Bei Dir ärgere ich mich indes nicht selten darüber, dass Du auf Dir gestellte Fragen gar nicht mehr antwortest, sondern einfach abtauchst und irgendwann wieder auftauchst, als sei nichts gewesen.

Ich möchte jetzt aber kein Rededuell mit Dir beginnen bzw. fortführen.



Gruß,
Michal
Titel: Antw:Wo ist Chris-s?
Beitrag von: MAS am 31.07.2022 17:27
Warum verlässt man ein Forum, dem man jahrelang angehört hat, und wo man aktiv gewesen ist?

Ich kann nur für mich selbst reden. In meinem Fall bin ich seit fast genau 153 Monaten hier und komme - mit diesem Beitrag - auf 7.163, fast 47 im Monat entsprechend, oder anderthalb am Tag. Und doch war ich vor einigen Monaten dabei, hier aufzuhören. Ich war eine Zeit lang mit anderen Sachen beschäftigt und besuchte das Forum nicht länger jeden Tag. Dann wurde es vielleicht einmal der Woche und noch länger dazwischen, und wenn ich ins Forum kam, fühlte ich mich fremd, befremdet. Ich las die Beiträge nur flüchtig und fühlte keinen Grund dazu, mich wieder zu involvieren. Obendrein schien keiner bemerkt zu haben, dass ich praktisch fort war.
Ich konnte ohne das Forum leben, und das konnte angeblich das Forum auch bestens ohne mich. Warum dann fortsetzen?

So, gleich alles löschen wollte ich wohl nicht, aber nach einigen Monaten mehr wäre es vermutlich dazugekommen.

Dann erhielt ich von Hirti eine Nachricht, wo er mich fragte, warum ich nicht länger schriebe. Das machte mich überlegen, ob ich vielleicht doch versuchen sollte, zurück auf die Spur zu kommen. Mai wurde besser, Im Juni fiel ich zurück, aber in diesem Monat bin ich fleißiger gewesen.

Ich denke, ein gutes Zeichen dafür, dass Mitglieder dabei sind, zu verschwinden, ist, dass sie nicht länger aktiv sind – vermutlich wegen keiner Response seitens des Forums. Hier können wir diejenigen, die uns etwas bedeuten, fragen, wie es ihnen gehe – bevor sie als „Gast“ auftreten, und nachher niemand weiß warum.

Allen ein schönes Wochenende noch
Gregor

Es ging mir auch schon ein paar Mal ähnlich, lieber Gregor. Als ich vor eine paar Wochen länger nicht mehr geschrieben habe, kamen irendwann auch ein paar Nachfragen, wo ich denn sei. Und das war bei früheren Malen ähnlich. Diesmal war es nur Zeitmangel, die früheren Male auch Frust. Aber so wie Hirti in Deinem Fall, fragten bei mit Jürgen, Wolfgang, Hajo und vielleich noch jemand. Das tat dann schon gut und bestärkt mich, dabei zu bleiben.

Ich bin auch sehr froh, dass Du weiterhin dabei bist!!!


LG, Micha
Titel: Antw:Wo ist Chris-s?
Beitrag von: Lars am 31.07.2022 20:40
Ich denke, Lars, dass Du damit auf mich abzielst, aber zumindest bei Chris-S liegst Du damit falsch. Er schrieb mir, dass er sich gerne länge mit mir unterhalten möchte, und nicht nur über Kleidung, mit vier Ausrufezeichen dahinter.

Ja, wen soll ich denn sonst meinen?
Mit Chris-S wollte ich ausgerechnet kein Beispiel liefern, aber es sind genug Ausstiege bekannt, die eindeutig auf dein Diskussionsverhalten zurückzuführen sind.
Aktuell laufende Nummer:
https://www.rockmode.de/index.php?topic=4676.msg161338#msg161338 (https://www.rockmode.de/index.php?topic=4676.msg161338#msg161338)
... auch wenn hier kein User konkret vom Ausstieg bedroht ist, eher von Lachkrämpfen ....
 
Viele Grüße,
Lars
Titel: Antw:Wo ist Chris-s?
Beitrag von: MAS am 31.07.2022 21:12
Ja, wen soll ich denn sonst meinen?
Mit Chris-S wollte ich ausgerechnet kein Beispiel liefern, aber es sind genug Ausstiege bekannt, die eindeutig auf dein Diskussionsverhalten zurückzuführen sind.
Aktuell laufende Nummer:
https://www.rockmode.de/index.php?topic=4676.msg161338#msg161338 (https://www.rockmode.de/index.php?topic=4676.msg161338#msg161338)
... auch wenn hier kein User konkret vom Ausstieg bedroht ist, eher von Lachkrämpfen ....
 
Viele Grüße,
Lars

Mister Unverschämt, wie er leibt und lebt. Selbstherrllch bis zum Gehtnichtmehr, noch nicht mal ein Zeichen des Entgegenkommens erkennen wollend vor lauter Glauben an die eigene Unfehlbarkeit!

Grüß,
Micha

Titel: Antw:Wo ist Chris-s?
Beitrag von: JJSW am 31.07.2022 21:30
Schluss jetzt L&M, ihr zwei Streithähne.

Langsam nervts. Nicht nur Micha, auch du Lars.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Wo ist Chris-s?
Beitrag von: Lars am 31.07.2022 21:33
Mich nervt es nicht mehr, eher im Gegenteil. Es fängt an, mich zu amüsieren ...
Aber ich höre ja schon auf  ;D
 
Viele Grüße,
Lars
Titel: Antw:Wo ist Chris-s?
Beitrag von: JJSW am 31.07.2022 21:39
Besser so.
Dich amüsierts, mich und vielleicht einige andere nervt es.

Ich schätze euch beide, nur nicht zusammen, dann wirds unerträglich.

Genug für heute
Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Wo ist Chris-s?
Beitrag von: MAS am 31.07.2022 21:44
Ach tut das gut, bei L. nur zu lesen "Sie ignorieren diesen Benutzer".

Eigentlich ein komisches Wort "Benutzer" oder "User". Ich bevorzuge "Forumsmitglied".

Per PN kann er mich sicher erreichen, wenn er mir etwas freundliches mitzuteilen hat.

LG, Micha
Titel: Antw:Wo ist Chris-s?
Beitrag von: radix am 31.07.2022 21:55
Hallo zusammen,

ich möchte hier einmal zwei Dinge vom Grundsatz her ansprechen.

1. Der "ewige" Zwist zwischen MAS und Lars bzw. Lars und MAS

Ich verstehe es nicht. Ich habe beide Kontrahenten persönlich kennengelernt und schätze beide in ihrer Art. Warum sie sich hier im Forum gegenseitig das Leben schwermachen - ich verstehe es nicht. Und ich finde es verdammt schade - und überflüssig. Ich appelliere - genau wie JJSW - an euch beide, euch zurückzuhalten bei euren jeweiligen Erwiderungen und vielleicht erst mal eine Nacht darüber zu schlafen. Das täte diesem Forum sicher gut.

2. Plötzliches „Verschwinden“ von Forumsmitgliedern

Auch ich hatte schon Phasen, in denen ich eine Zeit lang mit ganz anderen Sachen als diesem Forum beschäftigt war. Ich hätte aber niemals daran gedacht, das Forum zu verlassen, noch würde ich erwarten, dass mich jemand "zurückruft". Es ist natürlich schade, wenn in Einzelfällen jemand von heute auf morgen für immer aus dem Forum verschwindet, ohne die Möglichkeit zu eröffnen, sich mit ihm auseinanderzusetzen wegen seiner Entscheidung, aber letztlich können wir es nicht ändern - es sei denn, man kann auf anderen Wegen mit dem "Vermissten" Kontakt aufnehmen. Weiß jemand, ob dies im Falle von Chris_s geschehen ist? Und wenn ja, mit welchem Erfolg?

Viele Grüße

Radix
Titel: Antw:Wo ist Chris-s?
Beitrag von: ChrisBB am 31.07.2022 21:57
@Matthias Kannst du das Thema schließen?
Zumindest mir ist bekannt, wo er sich im Moment von dem Geschehenen erholt.
Wir sollten besser aufeinander aufpassen.
Gruß
ChrisBB
Titel: Antw:Wo ist Chris-s?
Beitrag von: Olivier am 31.07.2022 22:18
Lars: Dein Kommentar von 21:33 ist IMHO mehr als flüssig und hat dich ziemlich nahe an einen Eintrag in meine Ignorierliste gebracht.
Titel: Antw:Wo ist Chris-s?
Beitrag von: ChrisBB am 31.07.2022 22:26
@Matthias Kannst du das Thema schließen?
Zumindest mir ist bekannt, wo er sich im Moment von dem Geschehenen erholt.
Wir sollten besser aufeinander aufpassen.
Gruß
ChrisBB
Titel: Antw:Wo ist Chris-s?
Beitrag von: MAS am 31.07.2022 22:33
1. Der "ewige" Zwist zwischen MAS und Lars bzw. Lars und MAS

Ich verstehe es nicht. Ich habe beide Kontrahenten persönlich kennengelernt und schätze beide in ihrer Art. Warum sie sich hier im Forum gegenseitig das Leben schwermachen - ich verstehe es nicht. Und ich finde es verdammt schade - und überflüssig. Ich appelliere - genau wie JJSW - an euch beide, euch zurückzuhalten bei euren jeweiligen Erwiderungen und vielleicht erst mal eine Nacht darüber zu schlafen. Das täte diesem Forum sicher gut.

Und ja, Matthias oder Cephalus, auch von mir aus könnt Ihr dieses Thema schließen.


Lieber Radix,

da ich mehrere Versuche gemacht habe, Lars zur würdigen - zuletzt in einer Antwort auf Timpers Frage, was ich von Lars Röcken halte . aber Lars nur das Negative wahrzunehmen schien, nämlich, dass ich einen anderen Geschmack habe - habe ich ihn jetzt auf meine Igonierliste gesetzt. Somit kann ich auch nicht mehr durch seine Beiträge provoziert werden. Damit dürfte von meiner Seite Ruhe herrschen.

Ich kann nun mal nicht einfach einen Menschen verherrlichen, und bin sehr froh, dass Lars kein Präsident ist wie Putin oder Erdogan, sonst säße ich längst im Gefängnis. Er kann nun mal keinen Widerspruch vertragen, und dass jemand eine eigene Meinung hat, die von seiner abweicht.

Was Petra von ihm denkt, möchte ich gar nicht wiedergeben. Sie hält mich für masochistisch, mich überhaupt noch mir ihm abzugeben.

Damit bitte ich alle anderen um Entschuldigung für den Teil dieses Zwistes, an dem ich schuld bin und daran, dass auch ich zur schlechten Stimmung hier im Forum beigetragen habe! (Es gehören ja immer zwei zu einem Streit.)

LG, Micha
Titel: Antw:Wo ist Chris-s?
Beitrag von: JJSW am 31.07.2022 22:40
@Radix
Vielen Dank.

@ChrisBB
Genau, wir sollten aufeinander acht geben, und uns respektieren.
Einen Gruß an Chris-S, ich wünsche ihm alles Gute, ob er hier zurückkehrt oder nicht, ist allein seine Entscheidung.

So, das war nun alles, was ich dazu noch sagen wollte, bis ich dies geschrieben hatte, sind nochmals drei Beiträge dazu gekommen.

Gruß
Jürgen
Titel: Antw:Wo ist Chris-s?
Beitrag von: Skirtedman am 31.07.2022 22:52
Und mit solchen Kabinett-Stückchen, ja, Hackbrötchen laden wir bestimmt niemandem zum Forum ein ausser professionelle Kampfhähne.
Titel: Antw:Wo ist Chris-s?
Beitrag von: MarkM am 31.07.2022 23:19
Guten Abend zusammen,

es gibt Kontakte zu Chris-s. Damit ist die Frage vom Anfang beantwortet. Gut, dass es persönliche Kontakte gibt, an die angeknüpft werden konnte.

Ob Chris ins Forum zurückkehrt ist noch offen - ich würde mich darüber sehr freuen.

Was mich persönlich sehr ärgert ist, dass in einem versöhnlich angelegten Thema die gewohnten Zickereien weiter gehen, als wäre nichts gewesen.

Liebe Männer - die Erde dreht sich weiter und die Lebenszeit ist zu wertvoll, um unnötigen Streit vom Zaun zu brechen. Jeder von uns ist ein Botschafter für die „einröhrige“ Bekleidung - wenn das Forum eine positive Außenwirkung haben soll, dann braucht es auch eine Einmütigkeit der Schreibenden. Ich finde den Begriff der „Einmütigkeit“ gut, weil damit das Gemeinsame in den Mittelpunkt gerückt wird. Alle wertschätzende Auseinandersetzung liegt darunter und dient dem Gemeinsamen - so denke ich „Einmütigkeit“.

Wenig förderlich wäre es, wenn das Forum als ein „Club zerstrittener Individualisten“ rüberkäme (da ist es gerade nah dran). Ziel ist doch, Lesern das wunderbare Gefühl des Rock- oder Kleidtragens zu vermitteln und sie zu ermuntern, über eigene Grenzen zu springen und das einfach mal auszuprobieren.

Streit schreckt da nur ab - motivierende Kritik dagegen wäre ein Qualitätsmerkmal, das das Forum als besondere Lektüre empfiehlt.

Wenn das als „letztes Wort“ reicht, bin ich auch dafür, diesen Thread zu schließen.

Beste Grüße und eine gute Nacht!
MarkM
Titel: Antw:Wo ist Chris-s?
Beitrag von: culture skirt am 04.08.2022 23:37
sondern dass es auch wichtig ist, dass andere mit seinem Verhalten gut leben können müssen.

LG, Micha
Das ist mir doch egal wie andere sich selbst gegenüber verhalten. Ich lebe deswegen nicht schlechter oder besser. Man kann auch Probleme konstruieren wo nie welche waren.
Titel: Antw:Wo ist Chris-s?
Beitrag von: culture skirt am 04.08.2022 23:51
Aktuell laufende Nummer:
https://www.rockmode.de/index.php?topic=4676.msg161338#msg161338 (https://www.rockmode.de/index.php?topic=4676.msg161338#msg161338)
... auch wenn hier kein User konkret vom Ausstieg bedroht ist, eher von Lachkrämpfen ....
 
Viele Grüße,
Lars
Ich hab auch Lachkrämpfe. Und immer die Versuche Schuldgefühle einzuimpfen am Schluss " Das ist jetzt Deine Wahl." Als wenn das einen gestandenen Geist interessieren würde.
Titel: Antw:Wo ist Chris-s?
Beitrag von: culture skirt am 04.08.2022 23:53
Eigentlich ein komisches Wort "Benutzer" oder "User". Ich bevorzuge "Forumsmitglied".
Du hast Probleme eh.....

dass ich einen anderen Geschmack habe - habe ich ihn jetzt auf meine Igonierliste gesetzt. Somit kann ich auch nicht mehr durch seine Beiträge provoziert werden.
Lars: Dein Kommentar von 21:33 ist IMHO mehr als flüssig und hat dich ziemlich nahe an einen Eintrag in meine Ignorierliste gebracht.
Sacht mal? Seid ihr Männer oder Mimosen? Wie jeder gleich die Ignoerierliste zückt, wegen solchen Nichtigkeiten und Lapalien. Und gleichzeitig meckern, wenn ihnen vorgeworfen wird, in einer Blase zu leben. Darum hat Chris das Forum verlassen. Genau deswegen. Das merkt man aber nicht, wenn man in der Filterbubble sitzt.
Titel: Antw:Wo ist Chris-s?
Beitrag von: Asterix am 28.08.2022 16:43
Und Hanna ist nun auch weg...
Titel: Antw:Wo ist Chris-s?
Beitrag von: Skirtedman am 28.08.2022 18:15
Ooops,

nicht so ganz mega unangekündigt, hatte aber das Gefühl, sich wieder 'eingekriegt' zu haben.

Meist gibt es ja dann ein kleines Tröpfchen, das ein Fass zum Überlaufen bringt. Auf der einen Seite müssig, drüber nachzudenken. Auf der anderen Seite tät mich's schon interessieren, welches Tröpfchen das war... Anyone 'ne Idee?
Titel: Antw:Wo ist Chris-s?
Beitrag von: Peter55Muc am 28.08.2022 20:48
Hallo zusammen, ich war ja auch einige Monate nicht in diesem Forum.
Jetzt wo ich wieder hier bin, weil ich zugegeben kein anderes Forum kenne, wo man sich als Mann für seine Leidenschaft des Rocktragens austauschen kann, muss ich leider feststellen, dass sich nichts geändert hat und wahrscheinlich auch nicht mehr ändern wird.
Ich bin meistens nicht sehr präsent mit meinen Beiträgen, habe aber auch schon erfahren müssen, dass ein Eigenes Thema sehr schnell von anderen übernommen und in eine komplett andere Richtung gesteuert wird.
Dieses Forum besteht meiner Meinung nach aus 3-5 sehr präsenten Mitgliedern und der Rest läuft brav hinterher.
Die ewigen Streitereien und auch Besserwissereien von einigen  macht es mir auch manchmal sehr schwer Beiträge zu lesen.

LG aus München vom Peter
Titel: Antw:Wo ist Chris-s?
Beitrag von: Asterix am 28.08.2022 21:12
Danke für deinen Beitrag, Peter. Ich bin nun 18 Jahre in diesem Forum registriert. Wenn mich Beiträge anderer gestört haben, hab ich entweder geantwortet, wie es für mich stimmig erschien, oder ich habe die Webseite für einige Zeit nicht mehr besucht, die Seite endgültig löschen wollte ich jedoch nicht, weil ich es hier Leute gibt, die mir was bedeuten. So habe ich es mit Facebook und anderen Netzwerken auch gemacht. Deshalb bin ich noch dabei...

Gruß
Titel: Antw:Wo ist Chris-s?
Beitrag von: Timper am 05.11.2022 14:24
Ich hänge es hier der Einfachheit dran, passt ganz gut.

Was für ein geiles We, gestern mit Rock im Kino und heute 10km Lauftrainig in Hosen. Ja man stelle es sich vor! Das geht!
Das das bei einigen Protagonisten auf Unverständnis stößt ist mittlerweile angekommen. Aber so what, die Welt ist nämlich größer als das Bläschen hier.
Auch wenn mancher meint er kann aus seinem Uni / Homeoffice (etwa so groß wie Kohlensäuresprudelbläschen )anderen erzählen wie er seine Arbeitswelt kleidungstechnisch gestalten soll es ist tatsächlich so !
Und da bin ich bei den klugen Ratschlägen von  Bayerische Trachtträger am Gartenzaun, Monchs Rockträger und Schulmädchen Darsteller.
Ihr macht das sooo wunderbar. Beneidenswert! Respekt, so weit bin ich nicht. Bin halt Schisser, Angsthase und Forumsverräter😬. 
Aber leider habe ich im meinen Leben bisher so gut wie nie Vorbilder gebraucht und werde das auch weiterhin nicht brauchen.
Und weil mir diese aufgedrängelten , ganz schlauen Ratschläge meine kostbare Zeit rauben werde ich mich  hier dünne machen und das Philosophieren über das Elend beim Rock tragen und zb Schminken anderen überlassen die das besser können. ( Hut ab!)
Ich gehe besser meinen bescheidenen Weg der mir reicht und überlasse das große Rad drehen den „ klügeren“ Protagonisten hier.
Ich Loge mich aus und werde das hier schmunzelnd oder stirnrunzelnd von der Seitenlinie betrachten.
Ob ich nochmal den flachgehaltenen Ball aufs Feld werfe wird sich zeigen.
Ich hatte eher auf konstruktiven Austausch gehofft aber eher ist das ein Wort verdrehen und unterstellen und das ist mir zu Zeit aufwändig und etwas stressig.
Trotzdem den anderen Fülle Spaß beim kleiden und verkleiden.

Titel: Antw:Wo ist Chris-s?
Beitrag von: JJSW am 05.11.2022 14:45
Ich hänge es hier der Einfachheit dran, passt ganz gut.

Was für ein geiles We, gestern mit Rock im Kino und heute 10km Lauftrainig in Hosen. Ja man stelle es sich vor! Das geht!

Ja warum denn auch nicht?
Jeder soll doch tun, was ihm guttut.

Also weiterhin viel Spaß, bei allem was immer Du tust.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Wo ist Chris-s?
Beitrag von: Peter55Muc am 05.11.2022 15:54
Theatralischer Abgang, mal schaun wie lange
Titel: Antw:Wo ist Chris-s?
Beitrag von: Skirtedman am 05.11.2022 16:14
Hi Timper,

ich begrüße Deine Entscheidung.

Denn während meinen letzten Posts, die sich auf Dich bezogen, kam ich auf die Idee, nicht mehr soviel Herzblut hineinzustecken, Dich von irgendwelchen Beweggründen anderer zu überzeugen. Zwischendurch empfand ich immer Teilerfolge, die dann aber immer wieder jäh zunichte gemacht wurden.

Allerdings standest Du bei meinen Antworten auf Deine Reaktionen nicht alleine im Fokus, sondern vor allem auch jene Foristen, die hier nur überwiegend oder ausschließlich mitlesen. Was sollen die interessierten Mitleser denken, wenn die praktizierenden Rockträger für Kasper oder Fundamentalisten erklärt werden?

Allerdings ist das Mitdenken für andere immer so eine Sache, denn ich kann mich allenfalls mit meiner begrenzten Vorstellungswelt in sie hineindenken. Sehr viel hilfreicher wäre, die stillen Mitleser würden selber ihre Bedürfnisse und Anliegen mal mitteilen. Jedoch fällt das Mitdenken auch immer wieder schwer selbst bei denjenigen, die ihre Bedürfnisse, Anliegen, Wünsche und Hoffnungen hier mitteilen. Gerade Du hast bei dieser Form des Mitdenkens bisweilen Ladehemmungen gezeigt - nach meiner Interpretation.

Aber natürlich unterliegen die, an die Du mit Deiner Ausklink-Mitteilung in erster Linie denkst - mich eingeschlossen -, einer gewissen naturgegebenen Selbstüberschätzung. Der Trend, sich für einen der besten zu halten, lässt sich auch bei den selbsterklärten Gutmenschen nicht völlig ausschalten. Da haben wir sehr, sehr vieles mit Dir gemeinsam. Da unterscheiden wir uns in der Quantität nicht von Dir, allenfalls in der Ausrichtung.

Ein offener Austausch über die verschiedenen Ausrichtungen ist sicherlich interessant. Da ist es förderlich, auch andere Ausrichtungen als die eigene akzeptieren zu können. Allerdings wären wir nicht defizitäre Menschen sondern Götter, wenn jeder von uns nicht auch den inneren Antrieb hätte, die eigenen Sichtweisen zu begründen, falls nötig zu verteidigen, vor allem aber auch dafür zu werben.

Ist es nicht schön, möglichst überwiegend von Menschen umgeben zu sein, die die eigenen Ansichten, Gedanken und Gefühle teilen?

Und ich glaube, gerade hier im Forum wünscht man sich nichts sehnlicheres, als genau diesen Menschen zu begegnen.

Da gehört schon eine Portion Selbstverleugnung, Selbstaufgabe dazu, zu erkennen, dass nicht alle, die hier zusammenfinden, genau das gleiche denken, fühlen, wollen wie ich. Vor allem, dies auch aushalten zu können. Und dabei auch noch freundlich zu bleiben. Und sich gegenseitig - im Rahmen - Respekt zu zollen.

Das kann durchaus schon sehr herausfordend sein. Vor allem ist man mit sich selbst ja bereits an eine Herausforderung gestoßen.

Für manche ist es hilfreich, so ein Austausch auch über den eigenen Tassenrand hinweg. Für andere schwierig.

Wenn Du hier nicht mehr so konfrontativ dabei bist, brauche ich auch nicht mehr weiter darüber nachdenken, aus purem Eigenschutz mit Dir meine Ignorierliste zu beginnen.

Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass manche Dich auch verstärkt vermissen werden. Manchmal sind so konträre Gedanken ja nicht grundsätzlich schlecht. Wenn diese fair ausgetauscht werden, dann belastet das ja auch das Klima im Forum nicht wirklich.

Ich freue mich, mehr von Dir zu lesen - in einem angemessenen Ton, und auch mit dem erkennbaren Respekt gegenüber anderen, so wie man den selber für sich zumeist erwartet.

Ansonsten:
Ich wünsch' Dir noch ein geiles Leben!

Bis bald.
Gruß
Wolfgang
Titel: Antw:Wo ist Chris-s?
Beitrag von: MAS am 05.11.2022 23:48
Tja, was soll ich sagen. Ich hatte noch Hoffnung. Jetzt bin ich enttäuscht. Aber so ganz überracht bin ich auch nicht.

Alles Gute Timper!

LG, Micha
Titel: Antw:Wo ist Chris-s?
Beitrag von: Timper am 06.11.2022 08:57
Tja, was soll ich sagen. Ich hatte noch Hoffnung. Jetzt bin ich enttäuscht. Aber so ganz überracht bin ich auch nicht.

Alles Gute Timper!

LG, Micha
Du musst nicht enttäuscht sein. Ich werde auch weiter den Ball/ Stein ins Wasser werfen. Du weißt das das Wellen erzeugt… Nur eben nicht mehr zu jedem krudem, schrägen Nonsens. Das hebe ich für mir interessante Dinge auf.
Titel: Antw:Wo ist Chris-s?
Beitrag von: MAS am 06.11.2022 09:43
Dann bin ich ja beruhigt, Timper. Wenn Du es dann noch wirklich schaffst "kruden Nonsens" von sinnvollen Beiträgen zu unterscheiden, wird bestimmt noch alles gut. :)

LG, Micha
Titel: Antw:Wo ist Chris-s?
Beitrag von: DesigualHarry am 06.11.2022 21:41
Hallo!

Gut, derzeit kann ich das ganze aus einer gewissen Entfernung sehen, aber wenn ich vereinzelt mal wieder ein paar Beiträge lese, kann ich Timper sehr gut verstehen.

Ich habe einfach kein Interesse mehr, dass jeden meiner Beiträge 2 Mitglieder immer korrigieren müssen, und dass diese 2 dann nicht mal die Kritik daran, über Jahre hinweg von zahllosen Mitgliedern getätigt, erkennen.

Das Forum hat für mich die Aussage: „du darfst alles tun was du willst, aber eigentlich musst du es so tun, wie wir dir es sagen!“

Ist halt irgendwie Schade…

LG Harry!

Titel: Antw:Wo ist Chris-s?
Beitrag von: MAS am 06.11.2022 21:46
Schön, mal wieder was von Dir zu lesen, lieber Harry! :)

Aber kannst Du Deinen letzten Beitrag bitte erklären?

(Ah ja, vielleicht ist diese Bitte gerade das, was Du meinst. Aber geht es nicht darum, sich gegenseitig zu verstehen. Und müssen sich da nicht beide Seiten drum bemühen?)

LG, Micha
Titel: Antw:Wo ist Chris-s?
Beitrag von: Lars am 06.11.2022 21:54
Aber geht es nicht darum, sich gegenseitig zu verstehen. Und müssen sich da nicht beide Seiten drum bemühen?

Ja, es sollten sich beide Seiten bemühen. Aber wenn es eine Seite über Jahre und eine hohe fünfstellige Beitragszahl partout nicht versteht oder verstehen will, ist es aussichtslos ...
Titel: Antw:Wo ist Chris-s?
Beitrag von: JJSW am 06.11.2022 22:10
Lieber Harry
Schön, das Du mal wieder geschrieben hast. Und ich hab so überhaupt nix auszusetzen an Deinem Beitrag.
Mir brauchst Du auch das nicht extra erklären, ich bin ja nicht das Finanzamt.

Und wenn der Micha mal wieder auf dem Schlauch steht ist prompt auch der Lars wieder da.

Eigentlich bräuchte ich das Forum nicht mehr so dringend wie zu meinen Rockanfängen aber es ist immer wieder schön hier mir Euch allen. Nein, keine Ironie, mein voller Ernst  ;D

Timper hat auch wieder geschrieben, also alles wird gut   :)

Und mit Chris-S hab ich ja noch gelegentlich WhatsApp-Kontakt.

So Wochenende vorbei. Gute Nacht, morgen gehts wieder an die Arbeit.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Wo ist Chris-s?
Beitrag von: MAS am 06.11.2022 22:11
Aber geht es nicht darum, sich gegenseitig zu verstehen. Und müssen sich da nicht beide Seiten drum bemühen?

Ja, es sollten sich beide Seiten bemühen. Aber wenn es eine Seite über Jahre und eine hohe fünfstellige Beitragszahl partout nicht versteht oder verstehen will, ist es aussichtslos ...

Das ist, lieber Lars, eine Unterstellung, die umgekeht genau so gültig wäre.

Du fühlst Dich also von mir unverstanden? Ich mich von Dir auch.

Und? Was machen wir jetzt?

LG, MIcha
Titel: Antw:Wo ist Chris-s?
Beitrag von: JJSW am 06.11.2022 22:18
Ich muss zum Glück nicht alles verstehen und hab auch mal Mut zur Lücke. Manche Foristen sind halt nicht miteinander kompatibel, da kannste machen nix, nur gucken zu.
Schlagt euch oder vertragt euch, aber nicht so laut, ich will jetzt schlafen.

Gruß
Jürgen

Titel: Antw:Wo ist Chris-s?
Beitrag von: MAS am 06.11.2022 22:25
Ich muss zum Glück nicht alles verstehen und hab auch mal Mut zur Lücke. Manche Foristen sind halt nicht miteinander kompatibel, da kannste machen nix, nur gucken zu.
Schlagt euch oder vertragt euch, aber nicht so laut, ich will jetzt schlafen.

Gruß
Jürgen

Ach lieber Jürgen, ich habe mich nicht vor, mit Lars zu schlagen. Habe ja in letzter Zeit einigen seiner Beiträge zugestimmt - weil ich diese Beiträge auch wirklich gut gefunden und wollte ihm auch nochmal - nach meinem Vorschlag um gegenseitige Bitte um und dann Durchführung einer Entschuldigung - - ein Zeichen für meinen Wunsch nach einem Einvernehmen mitteilen.  :)

LG, Michael

LG, Micha