Rockmode.de

Infothek => Treffen und Veranstaltungen => Thema gestartet von: McMorghey am 13.11.2008 13:38

Titel: 1. ? Rock Treffen der Schweizer Rocker
Beitrag von: McMorghey am 13.11.2008 13:38
Hoi zäme
Da unsere Gemeinschaft klein ist und in einem kleinem Land noch kleiner  :) geht es darum hier mal mit einer 'geballten Ladung aufzutreten!
Was haltet ihr davon? Seid ihr dabei?
Wo und wann wollen wir uns treffen?

Bald ist Fasnacht. Seht ihr hier eine Gelegenheit oder ist das die falsche Umgebung?
Oder zu einem anderen Anlass wie ein Mittelaltermarkt?

Hier im Forum sind, nach Mitgliederkarte, nur gerade vier, wenn ich noch die beiden Rocker aus dem Süddeutschen dazu zähle, sechs Rocker verrzeichnet. Immerhin schon sechs!
Kennt ihr noch mehr? Auch Gelegenheitsrocker sind angesprochen. Oder sollten durch euch weiter angesprochen werden.  :)

Meine Ideen:
Anreise - Treffpunkt in ? - Grillabend zum näher kennenlernen... oder...
Anreise - Treffpunkt in ? - gemütlicher Kaffeeklatsch in einem Gartenrestaurant

Ich freue mich auf eure Antworten und verbleibe mit

Liebem Gruess us dr Schwiz
McMorghey


Titel: Re: 1. ? Rock Treffen der Schweizer Rocker
Beitrag von: Seravajan am 14.11.2008 07:25
Ausser dem Mitttelaltermarkt auf Schloss Chillon im Waadtland gibt es dieses Jahr nichts mehr. Und nächstes Jahr gibt es erst Ende Mai Mittelaltermärkte. :(

In Restaurants fällt man sowieso fast nicht auf. Man müsste was auffälligeres machen können.
Titel: Re: 1. ? Rock Treffen der Schweizer Rocker
Beitrag von: kalotto am 15.11.2008 01:55
Hallo McMorghey, Finde ich gut, gern käme ich wieder enmal in die Schweiz, vielleicht wenn man nicht mehr vom Möp friert... hallo Seravajan, hast du da vielleicht an sowas wie die Demo im 'Prager Juli'  (Bild) gemeint? ;)
Gruss aus Kärnten, kalotto
Titel: Re: 1. ? Rock Treffen der Schweizer Rocker
Beitrag von: Seravajan am 18.11.2008 07:40
interessante Idee, obwohl ich eigentlich nur darauf hinweisen wollte, dass die Röcke im Restaurant ja kaum gesehen werden können, da man ja drauf sitzt und die Röcke unter dem Tisch kaum sichtbar sind.
Titel: Re: 1. ? Rock Treffen der Schweizer Rocker
Beitrag von: Harzwolf am 18.11.2008 19:42
....... dass die Röcke im Restaurant ja kaum gesehen werden können, da man ja drauf sitzt und die Röcke unter dem Tisch kaum sichtbar sind.

.......man geht ja auch hinein und heraus, eine Alternative wäre auch ein häufiger Toilettenbesuch.  ;D
Titel: Re: 1. ? Rock Treffen der Schweizer Rocker
Beitrag von: kalotto am 19.11.2008 10:04
... oder Tanzen, dass der Rock fliegt
Titel: Re: 1. ? Rock Treffen der Schweizer Rocker
Beitrag von: Sweety am 19.11.2008 10:07
Aye,
lass uns die Basket Hilts auf den Boden legen und die Pipe's dröhnen! ;D
Vieleicht kommt ja noch das ein oder abdere Alphorn dazu!!! ;D

Gruerzi in die Schwiz
Jürgen
Titel: Re: 1. ? Rock Treffen der Schweizer Rocker
Beitrag von: McMorghey am 20.11.2008 10:16
hoi zäme
bin auch wieder mal am lesen... schreiben...  :D
toll euer interesse, habet dank ihr berockten recken!

ich frage mich jetzt nur: wo sind die antworten der schweizer?  ;)

liebe gruess us dr schwiz
McMorghey

ps: bagpipes? ja, gerne (ich schau mal...) alphorn? ja, gerne (ich kenn noch wer!  :))
Titel: Re: 1. ? Rock Treffen der Schweizer Rocker
Beitrag von: Röckli am 24.11.2008 17:05
Ein herzliches Hallo in die Runde ...

Ich finde die ursprüngliche Idee von McMorghey mit nem Grillabend zum näher kennenlernen (ich kenn' von Euch ja noch niemanden persönlich) oder auch nem gemütlichen Kaffeeklatsch in ner tollen Gartenkneipe toll, wobei letzteres aufgrund der aktuellen Temperaturen im Moment wohl nicht so das richtige ist ... Ersteres hingegen könnte man auch bei den aktuellen Witterungsbedingungen durchführen, wobei ich dann das Grillieren eher durch ein gepflegtes Freiluft-Fondue am grossen Lagerfeuer ersetzen würde (gäbe auch noch ein wenig warm, falls der Einte oder Andere doch ne etwas gar kurze Rocklänge gewählt haben sollte).

Das Treffen mit einem tollen Event (wie Mittelaltermärkte oder Highland-Games oder irgendsowas) zu verbinden, wäre auch keine üble Idee, aber wie Seravajan schon erwähnt hat: schlaue Events finden wohl erst nächstes Jahr wieder statt und Schloss Chillon ist zwar ein schöner Flecken, liegt aber für die Besucher aus dem "grossen Kanton" wohl auf der falschen Seite der Schweiz (für mich kein Thema, ich hab nicht so lange bis dahin ...)

Eine Zusammenkunft hingegen, bei der es quasi nur um das Auffallen und Präsentieren geht (wie z.B. beim Vorschlag von Harzwolf mit dem Restaurantbesuch und den quasi "auf Befehl" extra häufigen Toilettenbesuchen), ist aber eher nichts für mich und da würde ich auch nicht teilnehmen. Dies aus dem einfachen Grund: ich bin, wie ich bin (mit meinen Röcken und was auch immer), aber ich muss dies den übrigen Mitmenschen nicht explizit und auf Biegen und Brechen unter die Nase reiben ...

Dies soweit von meiner Seite

Liebe Grüsse
Röckli


Titel: Re: 1. ? Rock Treffen der Schweizer Rocker
Beitrag von: McMorghey am 25.11.2008 10:53
hoi zäme
hoi röckli

danke auch für deinen, sehr willkokmmenen, input.
ich hab das thema vielleicht auch ein bisschen zu früh gestartet :-)
Wenn ich so in der agenda www.mittelalter-kalender.ch (http://www.mittelalter-kalender.ch) nachschlage ist das erste spektakel das ich gerne besuche erst am 30. april bis 3. mai in bad säckingen. :)

mir schwebt immer noch irgendein besuch mit führung einer altstadt vor und eben anschliessendem kaffeklatsch oder grillabend.... doch eben bei wärmeren temperaturen  ;)

liebe gruess us dr schwiz
McMorghey
Titel: Re: 1. ? Rock Treffen der Schweizer Rocker
Beitrag von: Seravajan am 26.11.2008 14:46
Ein herzliches Hallo in die Runde ...

Eine Zusammenkunft hingegen, bei der es quasi nur um das Auffallen und Präsentieren geht (wie z.B. beim Vorschlag von Harzwolf mit dem Restaurantbesuch und den quasi "auf Befehl" extra häufigen Toilettenbesuchen), ist aber eher nichts für mich und da würde ich auch nicht teilnehmen. Dies aus dem einfachen Grund: ich bin, wie ich bin (mit meinen Röcken und was auch immer), aber ich muss dies den übrigen Mitmenschen nicht explizit und auf Biegen und Brechen unter die Nase reiben ...

Liebe Grüsse
Röckli

Das mit den häufigen Toilettenbesuchen ist auch nicht das Gelbe vom Ei! Sonst heisst es, ob die alle Blasenentzündungen haben!  ;D ;) :D :P
Titel: Re: 1. ? Rock Treffen der Schweizer Rocker
Beitrag von: silixflox am 27.11.2008 06:48
Hallo Rockers

Muss es denn immer einen Mittelalter-Markt geben/sein.
Kann man nicht einfach sich ungezwungen an einem Samstag Nachmittag irgendwo in der Gegeben um Koblenz/Waldshut treffen damit die Süddeutschen Freunde auch dabei sein können.

Einfach abmachen, hingehen, zusammen sitzen, Essen sich austauschen. Punkt.
Und das alle 3 Monate immer fix an einem fixen Samstag Nachmittag um 13 Uhr. o.ä.
Anmeldungen über ein Timetable auf dem Net wie Doodle?
Ob man jetzt gesehen wird oder nicht, es geht doch um sich auszutauschen und es lustig zu haben.
Wir bei den Funk-Amateuren haben jeden Monat ein Treffen. Da fahren einzelne 100km weit nur um mit den Freunden zusammen zu sitzen und etwas auszutauschen.
Leute, so was stärkt ungemein. Unsere Münchner Rocker machen das ja auch mit dem Stammtisch. Warum sollte das bei uns nicht auch möglich sein?
Wichtig ist einfach dass jeder sich einträgt ob er kommt oder nicht, denn dann muss niemand umsonst anreisen.

Auch einen kleinen Ausflug im Februar an eine Fasnacht ist doch auch denkbar. Und damit Euich eure Kronjuwelen nicht einfrieren, gibts auch handfeste Gegenmittel.
Titel: Re: 1. ? Rock Treffen der Schweizer Rocker
Beitrag von: Brezel am 27.11.2008 11:26
Hallo Zusammen,

jetzt werde ich mich doch mal Melden (hoffe bin schon Vermisst worden).

Ja ich bin Prinzipiell dabei. Allerdings kann es sein (daher hatte ich mich eigentlich auch zurück gehalten)
das ich aus beruflichen Gründen den Süddeutschen Raum, insbesondere Hochrhein/Schwarzwald Verlassen muss.

Sollte sich was Beruflich hier in der Region ergeben, dann bin Ich dabei. Ich hab auch ein Männerrock-Stammtisch Schild von Karli bekommen.

Gruß
Ralf
Titel: Re: 1. ? Rock Treffen der Schweizer Rocker
Beitrag von: McMorghey am 01.12.2008 10:27
hoi brezel  ;)
klar haben wir dich vermisst  ;)

weiteres ergibt sich dann...

bis bald

grues us dr schwiz
McMorghey
Titel: Re: 1. ? Rock Treffen der Schweizer Rocker
Beitrag von: McMorghey am 02.12.2008 13:42
hoi zäme
ich antworte mir schon selber  ;)

ich habe mir noch mehr gedanken gemacht.... so ähnlich wie silixflox stelle ich mir das jetzt auch vor. doch können wir das ja an einem 'kick-off'  ;) näher besprechen.

ich will jetzt ganz sicher nicht vorpreschen und schon daten schreiben und so weiter. sicherlich haben im moment alle schon genügen bammel/termine usw wegen der kommenden festtage. dannfolgen ja auch schon bald die sportferien und skifahren und und und.... und ah,ja! fasnacht  ;) letzte fasnacht meinte meine tochter: "du verkleidest dich auch! nicht immer alltag." ich war dann in latzHOSEN mit kuhmuster unterwegs  ;D

ich denke ich werde dann mal ne umfrage starten zum thema wo und wann. einverstanden?

vielen danke noch an die admins, dass ihr den thread angepinnt habt!  8) cool!

gruess us dr schwiz
McMorghey

Titel: Re: 1. ? Rock Treffen der Schweizer Rocker
Beitrag von: silixflox am 03.12.2008 15:32
Hallo McMorghey

Also warum nicht einen Termin in die Terminlandschaft pflanzen?!
Idee: 3.Samstag im Januar 2009!
Da viele mit dem Auto kommen werden, denke ich, irgendwo in der Gegend um Baden o.ä.
Kann auch mit der Bahn erreicht werden. Dumm nur, dort kenne ich kein angeschriebenes Haus welches ich empfehlen könnte.
Gegenvorschläge, ausser dem Termin natürlich?
Startest du McMo eine www.doodle.ch (http://www.doodle.ch) Terminsuche? Wer kommen könnte?
TNX und mal sehen was sich ergibt. Natürlich können wir den Ort noch verschieben, Aarau auch möglich, dass alle in etwa gleich weit haben, mehr oder weniger natürlich. Ich finde eine kleinere Stadt als angenehmer als Zürich, wo sowieso alles ein wenig untergeht, da da alle ein wenig abgefahren sind.

LG us Züri Silixflox
Titel: Re: 1. ? Rock Treffen der Schweizer Rocker
Beitrag von: Brezel am 03.12.2008 15:53
Hallo

Terminlicher gegen Vorschlag 24.1 oder wärmerer Termin. so März?

Gruß
Ralf

Titel: Re: 1. ? Rock Treffen der Schweizer Rocker
Beitrag von: silixflox am 04.12.2008 07:53
Hallo Ralf
Ich nahm aus Rücksicht nicht den 24.1. weil in vielen Kantonen dann u.U. bereits die Winterschulferien beginnen. Warum Wärmer?, Ich trage sehr gerne Strumpfhosen, eigentlich vermisse ich die, wenn ich mal keine trage. Denn Ohne geht bei mir fast nicht mehr, der Venen wegen.......
Gruss aus Züri Silixflox

Hier der Link zur Umfrage
http://www.doodle.com/d4kfdwfwvmtkbe5n (http://www.doodle.com/d4kfdwfwvmtkbe5n)
Titel: Re: 1. ? Rock Treffen der Schweizer Rocker
Beitrag von: kalotto am 04.12.2008 09:16
Hallo in die schöne Schweiz, gerne würde ich berockt zum Treff kommen, am liebsten mit Motorrad. Da ist Januar nicht so ganz optimal, Temperaturen sind mir wurscht, der Strassenzustand aber nicht und der Termin schlägt sich mit dem Winterschwimmen in London. Wann ist nächstes mal?
Gruss aus Kärnten, kalotto
Titel: Re: 1. ? Rock Treffen der Schweizer Rocker
Beitrag von: McMorghey am 04.12.2008 10:56
hoi zäme
 ;D super! dank an silixflox!

ich habe mich schon eingetragen! ;D
ich freu mich schon darauf.
in baden kenne ich nur das 'rote haus' (die beiz heisst wirklich so... ;)

liebe gruess us dr schwiz
McMorghey

sorry: in brugg ist das rote haus... (tja, die wirtschaftskunde  ;)
Titel: Re: 1. ? Rock Treffen der Schweizer Rocker
Beitrag von: silixflox am 05.12.2008 08:55
Aloha

also das Teil heisst gemäss Telefonbuch
Restaurant:
Roter Turm
Rathausgasse 5
5400 Baden AG               * 056 222 85 25

Wenn wir davon ausgehen, dass einige mit dem PKW anreisen werden, müssen wir sehen, dass man nicht befristete Parkplätze belegen könnte. Was meistens nicht im Zentrum einer Stadt zu finden ist. Da auch ich Baden nicht allzugut kenne, werde ich wohl rekognozieren müssen. Damit wir für alle eine geeignete Lösung finden könnten. Oder jemand sagt einen anderen Ort an......
Da wir eigentlich nur gemeinsam was futtern und schwatzen wollen, brauchen wir nur ein angeschriebenes Haus. In Baden gäbe es noch die Pizzeria Santa Lucia, die unweit vom Zentrum liegt und sicher auch Parkplätze anbieten könnte. Ich werde in den nächsten Tagen mal 2 -3 Restaurants dort von aussen anschauen gehen, denn ich muss in der Nähe von Baden einen Kunden aufsuchen. Sie liegt ca 500m vom Bahnhof weg gemäss meinem Plan. Kann man hier auch eine Jpg hochstellen mit einem Plan?

LG Silixflox
Titel: Re: 1. ? Rock Treffen der Schweizer Rocker
Beitrag von: Röckli am 05.12.2008 10:45
Hallo allerseits ...

Erstmal danke den Jungs, die sich da ins Zeugs legen und ein wenig organisatoriscnen Aufwand betreiben. Ich werd mich im Doodle auf jeden Fall auch gleich eintragen.

Der 3. Samstag im Januar wäre der 17. und für mich ideal, auch der 31. würde passen ... den 24. notier ich im Doodle mal mit Gelb ... an diesem Abend gehts bei mir weiter nach Zürich ins Theater 11 - Rocky Horror Show gucken. Und da man einen solchen Event ja nicht im normalen "Strassenoutfit" besuchen sollte  :), muss ich noch rasch schauen, wie und wo dann das "umstyling" vonstatten gehen soll, da ich im Gegenzug nicht im "Rocky-Horror-Outfit" ans Rockertreffen kommen will ... aber irgendwie würd ich das dann glaub ich auch noch auf die Reihe kriegen ...

Liebe Grüsse aus dem Fribourgischen ...
Röckli

Titel: Re: 1. ? Rock Treffen der Schweizer Rocker
Beitrag von: silixflox am 05.12.2008 15:24
Hi Röckli

Tja nen dunklen Fasskeller kenne ich dort leider nicht, da könntest du die Mäuse mit deinem Outfit verscheuchen und wir degustierten in der Zwischenzeit die Weine.
Ach, auch nicht so toll für dich, dann können wir dich später als Schlossgeist nicht mehr so ernst nehmen.

Ich habe noch recherchiert, Baden ist für Autofahrer die Hölle!!
Am Tage sehr beschränkte PP vorhanden und erst ab 18 Uhr gehts besser.
Also wo könnten wir uns treffen. Ich entnehme von den Meisten dass ihr mit dem Zuge kommt.
Ich kann Züge ausschliessen da ich in einem Kuhdorf wohne wo nur alle Mondwechsel sich mal ein Postauto verirrt. In Anbetracht dass Röckli aus Fribourg und Bretzel aus dem Süddeutschen kommen dachte ich Baden sei für die Meisten ideal. Ich möchte von Euch wissen kommt ihr mit dem ÖV oder mit dem PKW? Wir müssen ja schauen dass es für alle gut geht, sonst mache ich einen Fahrdienst. Hole euch von der Bahn ab und wir fahren ein wenig ins Land. Wir Rockis sind ja schliesslich flexibel!

LG Silix mit dem Flox
Titel: Re: 1. ? Rock Treffen der Schweizer Rocker
Beitrag von: Röckli am 06.12.2008 12:44
Hi Silixflox

Neneee, das läuft bei mir im Büro schon immer so ... ich hab die Arbeit (... die Mäuse verscheuchen ...) und die anderen das Vergnügen (... den Wein degustieren ...), das kann ich unmöglich so stehen lassen  :)  :)  :)

Das mit dem ÖV sieht bei mir ähnlich aus wie bei Dir ... ich komm auch aus so nem abgelegenen Feld-, Wald- und Wiesenkaff wo's gerade mal etwa 350 Einwohner hat (wovon aber etwa 100 Kühe und 50 Hunde und Katzen sind) und alle Tage 5x ein Bus vorbeifährt (2x morgens, 1x mittags und 2x abends), aber dies auch nur in ungeraden Wochen wenns mal nicht regnet  :) Ich gehöre somit also auch zur PKW-Fraktion, würde mich aber auch an nem Fahrdienst beteiliegen, wenns irgendwo etwas landeinwärts gehen sollte ... wir sind ja flexibel (hast Du ja schon erwähnt) ...

Betreffend Lokalität: Ich kenn mich im Raum Baden nicht so sonderlich gut aus, kann mich aber erinnern, vor einiger Zeit mal mit einem Bürokollegen in einer tollen Kneipe in Lenzburg (liegt ja nicht so weit weg von Baden) gewesen zu sein. Leider ist mir der Name der Kneipe entfallen, aber ich werde den Kollegen am Dienstag (vorher bin ich nimmer im Büro) mal drauf ankicken und mich dann wieder melden ...

So long
Röckli
Titel: Re: 1. ? Rock Treffen der Schweizer Rocker
Beitrag von: silixflox am 08.12.2008 07:31
Hi Folks

Nachdem ich mir nun ziemlich sicher bin, dass wir nicht in Baden selber futtern gehen werden, und sich nun Heinz aus Willisau sich auch angemeldet hat, überlege ich mir den Anlass irgendwo im Raum Wohlen - Lenzburg (AG) durchzuführen. Auch das mit dem Schütteldienst vom Banhhof zum Restaurant werden wir organisieren.
Ich bin froh wenn du das noch von deinem Kollegen erfahren kannst. Auch in Lenzburg im Städtchen selber, ist parkieren nicht so einfach. Zudem kommt noch erschwerdend dazu dass Samstags ja der grosse Einkauf stattfindet, darum finde ich irgendwo ausserhalb finden wir sicher was, wir dann ggf. u.a. auch zu unserem Stammtreff machen könnten.
Bin gespannt was Röckli schreiben wird.

Selbstverständlich bin ich für Vorschläge euererseits immer offen.

LG Silixflox
Titel: Re: 1. ? Rock Treffen der Schweizer Rocker
Beitrag von: Brezel am 08.12.2008 11:52
Hallo Zusammen,
da ich mich in der Schweiz gar nicht aus kenne - vor allem bei der Gastro. Halte ich mich raus.
Da ja schon 2 Deutsch-Schweizer Treffen in Waldshut statt gefunden haben, währe es mal eine Abwechslung
wieder etwas in der Schweiz zu machen.
Gruß
Ralf
Titel: Re: 1. ? Rock Treffen der Schweizer Rocker
Beitrag von: McMorghey am 08.12.2008 15:47
hoi zäme
tja. baden und lenzburg ist i.o. auch öv-mässig (jedenfalls von mir aus).
in lenzburg gibts das art cigar. dasd ist dasd einzige das ich kenne.
ich bin also auch auf röcklis nennung gespannt.

bis bald
McMorghey
Titel: Re: 1. ? Rock Treffen der Schweizer Rocker
Beitrag von: Brezel am 13.12.2008 11:41
Hallo,

es sind ja nicht viele, die sich zu dem Treffen angemeldet haben.
Ich hoffe es werden mehr.

Gruß
Ralf
Titel: Re: 1. ? Rock Treffen der Schweizer Rocker
Beitrag von: Röckli am 15.12.2008 06:19
Hallo Allerseits

Erstmal sorry, dass es etwas länger gedauert hat ... ging im Job grad ziemlich drunter und drüber und ich hab grad nicht mehr dran gedacht, bis mir das am Wochenende mit Schrecken wieder in den Sinn kam ...

Die erwähnte Kneipe war die Sattelkammer im Restaurant Ochsen - wie gesagt: ist aber schon ein Weilchen her und wie's heute dort ist, weiss ich nicht.

Gruess
Röckli
Titel: Re: 1. ? Rock Treffen der Schweizer Rocker
Beitrag von: silixflox am 29.12.2008 11:01
Hallo Rockis

Ich wollte euch nur informieren, dass Bretzel sich ausklinken musste. Er hat einen Event zu Weihnachten gekriegt, welcher genau an unserem Termin stattfindet.
Nun wollte ich euch anfragen, ob wir unser Datum schieben wollen, oder durchführen?
Je mehr wir sind, desto mehr Spass macht die Geschichte.
Die Lokalität ist auch noch offen. Ich suche was gemütliches (Pizzeria) irgendwo im Schnittpunkt von uns allen (Gar nicht so einfach sage ich euch)
Wir haben Willisau, Zürich, Nähe zu Waldshut, Schöftland und Gempenach bei Bern.
Das dürfte dann so in der Gegend von Rotrist werden........
Irgendwelche Vorschläge wo es einen Bahnhof und Parkplätze sowie eine Pizzeria hat

LG Silixflox
Titel: Re: 1. ? Rock Treffen der Schweizer Rocker
Beitrag von: Röckli am 31.12.2008 08:39
Hallo an Alle

Ich musste ebenfalls meine Angaben bezüglich des 24.01.2009 von eventuell auf nicht möglich ändern. Wird mir mit dem restlichen Programm an dem Tag einfach etwas zu viel und zu stressig ... Die übrigen Daten wären bei mir immer noch OK, und falls das ganze verschoben werden sollte -> im Februar hab ich bis jetzt ausser dem ersten Weekend an den Samstagen noch nichts los, bin also nich ziemlich flexibel.

Betreffend Pizzeria o.ä. in Rothrist und Umgebung: da kenn ich mich überhaupt nicht aus, kann also leider nichts konstruktives beitragen. Ich hätte aber eine andere Idee (nur so als Vorschlag), liegt zwar in Gerlafingen (knapp 20 Autominuten von Rothrist richtung Bern) und ist auch keine Pizzeria, ist aber ein tolles Lokal: Das Desperado in Gerlafingen (und hat auch genügend Parkplätze für die Autofahrer unter uns).

Website: http://www.desperado.ch/desperado_gerlafingen.html (http://www.desperado.ch/desperado_gerlafingen.html)

Das Angebot für einen allfälligen Fahrdienst steht übrigens immer noch.

Lieber Gruess und allen einen guten Rutsch ins 2009
Röckli

Titel: Re: 1. ? Rock Treffen der Schweizer Rocker
Beitrag von: silixflox am 06.01.2009 08:13
Nun sind es nur noch 3!

Es guets Neuis!
Also am 24.1. sind wir also nur noch 3 Männer.
Ich denke wir ziehen es trotzdem durch. Schauen mal was sich ergibt.
Als Treffpunkt zeichnet sich nun Zofingen immer mehr ab.
Da ich kein Gastrobetrieb in Zofingen kenne, und wir mal gesagt haben eine Pizzeria währe das Richtige, habe ich im Telefonbuch die

Letzi Pizzeria
Fam. Ponte
Letzigasse 1
4800 Zofingen

gefunden.

Die Pizzeria liegt im östlichen Teil der Altstadt. Ein Parkhaus ist in der Nähe zu finden.
unter www.zofingen.ch (http://www.zofingen.ch) kann man sich über die Situation informieren.
Ich werde am 24.1.2009 um 11 Uhr (leider nur) für 4 Personen reservieren, dann können wir zuerst gemütlich einen Apéro nehmen und dann essen.

Das nächste Treffen könnten wir dann im März realisieren, da im Februar bereits Schulferien sind.
Ich hoffe das dies Heinz auch möglich sein wird.

LG Andy
Titel: Re: 1. ? Rock Treffen der Schweizer Rocker
Beitrag von: McMorghey am 06.01.2009 08:40
hoi andy
danke für die organisation und die reservation!

bis bald. ich freue mich euch kennen zu lernen. ;D

gruess
joachim McMorghey
Titel: Re: 1. ? Rock Treffen der Schweizer Rocker
Beitrag von: Seravajan am 09.01.2009 12:57
Bei mir ist es so, dass ich nie weiss, was am WE läuft. Plötzlich kommt wieder was dazwischen.
Titel: Re: 1. ? Rock Treffen der Schweizer Rocker
Beitrag von: kalotto am 09.01.2009 13:09
Hallo in die Schweiz, ich will/kann nix versprechen, aber wundert Euch nicht, wenn ich aufschlage... Gruss vom ersten ernstzunehmenden Hochwinter des Jahrtausends in Kärnten... kalotto
Titel: Re: 1. ? Rock Treffen der Schweizer Rocker
Beitrag von: silixflox am 09.01.2009 14:23
Hallo Leute

Werden es doch mehr als 3?
Sollte ich für 5 reservieren? oder steht die Chance für 4 eher besser?
Das wird ja ein lustiges Treffen. Bin ja so was von gespannt.
auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon.

LG Andy
Titel: Re: 1. ? Rock Treffen der Schweizer Rocker
Beitrag von: McMorghey am 12.01.2009 09:04
hoi zäme
gestern meinte meine frau: "da komm ich auch, als "müüsli"  ;)
wahrscheinlich mache ich meine einkäufe in zofingen"

also... einen fan haben wir bereits dabei  ;)

liebe gruess
McMorghey
Titel: Re: 1. ? Rock Treffen der Schweizer Rocker
Beitrag von: silixflox am 12.01.2009 15:50
Hallöchen
Warum als Müüsli, sie soll ruhig bei uns teilhaben. wer weis vielleicht ist sie als Stilberaterin gar nicht so auf Abwegen wenn sie mit uns futtert.

Ich auf jeden Fall wünsche uns einen schönen Tag mit Sonne und guter Laune. Schliesslich sind wir Rocker eine aufgestellte Schar Menschen. Auch wenn andersdenkende uns am Liebsten ins schwarze Verliess wünschten. Genau dagegen sollten wir ankämpfen und uns einfach präsentieren.

Leider gelingen meine vorsätze zuhause noch nicht. Ritter Silixflox kämpft noch immer gegen den schwarzen feuerspeienden Drachen an.........

LG Silixflox
Titel: Re: 1. ? Rock Treffen der Schweizer Rocker
Beitrag von: Seravajan am 14.01.2009 22:19
Wo und wann soll das Ganze steigen?
Titel: Re: 1. ? Rock Treffen der Schweizer Rocker
Beitrag von: McMorghey am 15.01.2009 10:36
hallo seravajan

wäre cool wenn auch du kommen könntest:
Zitat
Ich werde am 24.1.2009 um 11 Uhr
Zitat
Letzi Pizzeria
Fam. Ponte
Letzigasse 1
4800 Zofingen
www.zofingen.ch  (http://www.zofingen.ch)

liebe gruess
McMorghey

Titel: Re: 1. ? Rock Treffen der Schweizer Rocker
Beitrag von: silixflox am 16.01.2009 05:10
Aloha, auch wenn die Temperaturen nicht danach sind

Also ich werde für 6 Reservieren, damit ggf. das Müüsli auch Platz hat.
Endlich, der Tag rückt näher.....freu

Gruss Silixflox
Titel: Re: 1. ? Rock Treffen der Schweizer Rocker
Beitrag von: kalotto am 20.01.2009 01:16
Hallo in den Aargau, Silixflox und die Runde,
ok, Ticket nach Zürich bezahlt,
ich komme da morgens an
mit der Eisenbahn
und muss schauen
mich durchzuhauen
zur Zofinger Pizzeria
Ihr könnt rechnen mit mi-a
Freu mich schon aufs Treffen mit Euch
Gruss, kalotto aus Österreich...
Titel: Re: 1. ? Rock Treffen der Schweizer Rocker
Beitrag von: silixflox am 20.01.2009 08:41
Achtung an alle Rocker!
Unsere Pizzeria hat am Samstag ab 2009 morgen/mittag geschlossen!
Da ich im Moment an einer Grippe leide und zuhause zuviele Argusaugen/Ohren wachen, bat ich heute morgen McMorghey neu zu reservieren.
Wir bleiben in Zofingen, es sind sehr wahrscheinlich nur ein paar Strassen weiter. Da aber Zofingen nicht allzugross ist, wird das sicher kein Problem sein.
Ihr erfährt im nächsten Eintrag sicher genaueres.

LG aus dem Bett Silixflox
Titel: Re: 1. ? Rock Treffen der Schweizer Rocker
Beitrag von: henri am 20.01.2009 09:09
Hallo in die Runde

Habe ganz vergessen, dass es da noch Treffen gibt  :-\. Am 24.1.09? Ich habe wohl die Gesprächsrunde etwas verpasst!! Zofingen liegt ja ganz in der Nähe von uns. Eventuell könnten wir (meine Frau und ich) da auch noch kurz aufkreuzen. Werde meine Frau noch Fragen (ist gerade am Arbeiten).
Müsste aber noch etwas genauere Angaben haben, oder steht das irgendwo? Mag nicht den ganzen Teil durchlesen  :(


Gruss
heinz
Titel: Re: 1. ? Rock Treffen der Schweizer Rocker
Beitrag von: McMorghey am 20.01.2009 16:04
hoi zäme
hatte schon sms von andy und es gelang mir nun zu reservieren!  ;)

Zitat
Zum Tor
Al Portino
Vordere Hauptgasse 1
4800 Zofingen
Tel. 062 751 53 12

also wir treffen uns am 24.1.09, 1115 auf dem kirchplatz in der altstadt. flanieren gemütlich zum resaurant und essen was.
parkplätze hats beim bahnhof ( ein parkhaus) oder auch gleich in der satd selbst.... obwohl man da eher ein wenig geduld braucht

bis dann also!
alles rock - oder was? ;D

gruess us dr schwiz
McMorghey

@ kalotto:
hier mal zwei züge von zürich nach zofingen.
vom Bahnhof her gehst du einfach gerade aus hoch, durch die kürzeste Bahnhofstrasse der welt (guiness book of rekords).... die kirche ist mitten im dorf  ;) und ein markantes gebäude. ich bin der im kilt  ;)

Zürich HB    ab   10:04   13    ICN 518
Olten      an   10:39   8
Olten      ab   10:49   12    IR 2461
Zofingen   an   10:56   2

oder

Zürich HB    ab   10:08   11    IR 1768
Lenzburg    an   10:28   3
Lenzburg    ab   10:37   5    S28 6940
Zofingen    an   11:08
Titel: Re: 1. ? Rock Treffen der Schweizer Rocker
Beitrag von: kalotto am 22.01.2009 11:39
Hallo, die rockige Runde, hallo McMorghey, herzlich Dank für die Zugverbindungen, (jede Stzunde?) es wird ca 0° haben, nicht notwendig da draussen 'rumzustehen, das geometrisch nächstgelegene Glasbiergeschäft oder 'n Kaffeesieder ist als Treffpunkt super, wir fallen eh hinreichend auf... Gruss aus dem zugeschneiten Kärnten (so zugeschneit, dass Verspätungen drin sind...Planankunft ZRH 08:30) kalotto
Titel: Re: 1. ? Rock Treffen der Schweizer Rocker
Beitrag von: McMorghey am 22.01.2009 13:51
hoi zäme
hallo kalotto
gern geschehen. ja, sind stündliche verbindungen. bist ja in der schweiz!  :)

wenn ich jetzt zum fenster rausgucke, sehe ich blauen himmel, kälte liegt noch so drin... der frühling grüsst  :D merke ich auch bei den mädels... die ersten sind schon in schuhen statt stiefeln unterwegs  ;)

die entfernung kirchplatz - pizzeria beträgt etwa 10 gehminuten.

gruess us dr schwiz
McMorghey
Titel: Re: 1. ? Rock Treffen der Schweizer Rocker
Beitrag von: Röckli am 23.01.2009 19:30
Hallo an die Rockfraktion ...

... die morgen mit hoffentlich frühlingshaften Röcken das garstige Wetter aus der Schweiz zu vertreiben versucht  :) ... Schade kann ichs nicht richten, ich wäre gerne dabei gewesen  :'(, aber es gibt sicher ein nächstes Mal ...

Ich wünsch Euch auf alle Fälle viel Spass und hoffe doch, dass Ihr noch den einen oder anderen Sonnenschein erhaschen könnt ...

Röckli
Titel: Re: 1. ? Rock Treffen der Schweizer Rocker
Beitrag von: silixflox am 26.01.2009 13:01
Hallo Leute

Es grüsst aus dem Bett.
Meine Lungentzündung wird langsam besser. Es währe für mich unmöglich gewesen in diesem Zustand dabei zu sein.
Danke Heinz für den Film, schwingende Röcke sind immer besser als ein Foto mit statischem Inhalt.
Ich habe auf dem film etwas die Passanten beobachtet. So gross wurde euch nicht mal Beachtung geschenkt.

So nun wünsche ich euch allen einen guten Wochenstart

Silixflox