Autor Thema: "After Christmas"-Treffen in Köln  (Gelesen 5148 mal)

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
"After Christmas"-Treffen in Köln
« am: 12.12.2005 22:31 »
Hallo zusammen!

Auf Initiative von Jürgen64 ist am Mittwoch, den 28. Dezember ein nachweihnachtliches Rock-Treffen in Köln geplant. Voraussichtlich werden wir uns wieder an dem runden Tisch versammeln, an dem unser letztes Treffen im November stattgefunden hat.

Näheres folgt in Kürze.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

JuergenB

  • Gast
Re:"After Christmas"-Treffen in Köln
« Antwort #1 am: 12.12.2005 22:51 »
Hallo Ferdi,

wollte es gerade eben auch hier bekannt geben, und sehe erfreut daß Du schon Vorarbeit geleistet hast. Ich erlaube mir daher zu konkretisieren:

Anlaß: Ich habe es nach langer Zeit endlich geschafft die Aufnahme des Sat-Streams von der Böttinger-Sendung im Oktober, wo es unter anderem auch um Männerröcke ging, in DVD-Format umzuwandeln. Dazu kann ich noch eine Aufnahme von Sat 1 über das Männerrock-Wiesn-Wochenende kopieren. Aufgrund des Interesses an dieser Aufnahme habe ich ein Treffen in Köln vorgeschlagen, wo ich dann auch diese DVD's im Tausch gegen eine Leere abgebe.

Für das Treffen ist geplant:
Termin :     28.12.2005, nachmittags und abends
Ablauf  :     Treffen in einem günstigen Café unter dem Neumarkt. Anschließend Stadtbummel, je nach Interessenslage alleine oder in kleinen Gruppen. Abends dann gemeinsames Abendessen beim Chinesen am Dom (der hat einen schönen großen runden Tisch, Rockertreffen-bewährt, und ordentliche Küche zu fairen Preisen).

Partner/innen sind ausdrücklich willkommen!

Da sich nach weniger als 30 Minuten schon 5 Leute im Parsimony-Forum angemeldet hatten, gehe ich mal von recht guter Beteiligung aus ...

Gruß
Jürgen

JuergenB

  • Gast
Re:"After Christmas"-Treffen in Köln
« Antwort #2 am: 25.12.2005 19:01 »
Aktualisierung und Erinnerung

Hallo Leute,

wegen der in der Weihnachtszeit ständig überfüllten Kölner Innenstadt haben wir überlegt, das Treffen in die Köln-Arcaden in Köln Kalk (op dr schäl Sick) zu verlegen. Die sind verkehrstechnisch nicht nur mit dem Auto, sondern auch mit Bus und Bahn sehr gut zu erreichen (bei Bedarf Rückfragen an Ferdi), absolut witterungsunkritisch, und aufgrund der Lage nicht so überfüllt und weniger teuer.

Ich schlage vor, daß wir uns gegen 15 Uhr zum Kaffee dort treffen (Café im Untergeschoß), danach ein wenig bummeln, und nach Absprache der Anwesenden zwischen 19 und 20 Uhr das Center verlassen, um einen weiten Fußmarsch zum nächsten Chinesen (gut 600 Meter) oder einem anderen Lokal nach Gusto der Anwesenden in Angriff zu nehmen.

Bislang zugesagt haben:
Andree
Ferdi
Minirocker
Jürgen64 und Michaela

Noch nicht genau wissen:
MAS und Petra
Radix

Wäre schön, wenn sich noch ein paar mehr finden!

Gruß
Jürgen

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:"After Christmas"-Treffen in Köln
« Antwort #3 am: 25.12.2005 19:59 »
Aktualisierung und Erinnerung

Hallo Leute,

wegen der in der Weihnachtszeit ständig überfüllten Kölner Innenstadt haben wir überlegt, das Treffen in die Köln-Arcaden in Köln Kalk (op dr schäl Sick) zu verlegen. Die sind verkehrstechnisch nicht nur mit dem Auto, sondern auch mit Bus und Bahn sehr gut zu erreichen (bei Bedarf Rückfragen an Ferdi), absolut witterungsunkritisch, und aufgrund der Lage nicht so überfüllt und weniger teuer.

Ich schlage vor, daß wir uns gegen 15 Uhr zum Kaffee dort treffen (Café im Untergeschoß), danach ein wenig bummeln, und nach Absprache der Anwesenden zwischen 19 und 20 Uhr das Center verlassen, um einen weiten Fußmarsch zum nächsten Chinesen (gut 600 Meter) oder einem anderen Lokal nach Gusto der Anwesenden in Angriff zu nehmen.

Bislang zugesagt haben:
Andree
Ferdi
Minirocker
Jürgen64 und Michaela

Noch nicht genau wissen:
MAS und Petra
Radix

Wäre schön, wenn sich noch ein paar mehr finden!

Gruß
Jürgen


Hallo Jürgen, sehr guter Vorschlag, denn die Wettervorhersagen sehen für kommenden Mittwoch nicht so gut aus, vor allem was die Temperaturen betrifft. Die sehr geräumigen Köln-Arkaden bieten da eine echte Alternative.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ein Hauch von Sommer mitten im Winter: Die Köln-Arkaden.

Wie wir den Tag ausklingen lassen wollen, können wir dann vor Ort besprechen. In den Köln-Arkaden sind jedenfalls die wichtigsten Bekleidungsgeschäfte alle gut vertreten und - wichtig - man kann sich in dem ganzen Areal wie im Sommer bewegen.

Die Köln-Arkaden sind unmittelbar an der S-Bahnstation Trimbornstrasse gelegen, sie sieht man schon vom einfahrenden Zug aus. Vom Kölner Hauptbahnhof aus sind das nur zwei Stationen in Richtung Siegburg.

Schöne Feiertage!

Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up