Autor Thema: "Unglaublich"  (Gelesen 4313 mal)

Offline saia

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 6
  • Geschlecht: Männlich
"Unglaublich"
« am: 11.07.2013 17:06 »
Hallo,

heute war ich in der Mittagspause draußen wieder etwas bummeln in einem schönen langen Rock.
Meistens errege ich nicht unbedingt viel Aufsehen, jedenfalls nicht so, dass ich es mitkriege.

Ich ging dann in einen Supermarkt und versetzte bald eine ältere Dame (in Hosen!) offenbar sehr in Erstaunen.  Ich hörte sie öfter sagen: "Das ist ja unglaublich!".
Als ich an der Kasse stand, wartete sie schon, um sich dieses "Phänomen" noch mal anzusehen und wiederholte wieder ihren Satz. Da sie mich aber nicht direkt anprach, habe ich mir eine Reaktion verkniffen.

Dass ein Stück Stoff heutzutage noch so ein Aufreger sein kann.. Und das in einer Großstadt.

Ansonsten kann ich nur berichten, dass ich meistens bei der Arbeit (öffentliches IT-Unternehmen) Rock trage (oft auch Mini!) und gut klarkomme. Die Kolleg(inn)en haben sich daran gewöhnt. Als ich nach langer Zeit mal wieder die Kantine besuchte, sagte die Kassiererin zu mir: "Sie waren aber lange nicht mehr hier". Ich glaube, ohne Rock hätte sie sich nicht an mich erinnert...
Es macht Spaß, anders zu sein! Traut Euch!

Grüße
Saia


Wer will schon normal sein...

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Unglaublich"
« Antwort #1 am: 12.07.2013 03:30 »
Wie ich diese extrovertierten Draufgänger beneide, rocken cool wie Hundeschnauze die Stadt.  :o Hast du dir diese Einstellung erarbeitet oder warst du schon immer so cool?  8)
Radelfreudiger Rockextremist

androgyn

  • Gast
Re: "Unglaublich"
« Antwort #2 am: 09.05.2015 10:39 »
Wie ich diese extrovertierten Draufgänger beneide, rocken cool wie Hundeschnauze die Stadt.  :o Hast du dir diese Einstellung erarbeitet oder warst du schon immer so cool?  8)
Viel kann man sich da nicht erarbeiten, zumindest nur bis zu einem bestimmten Grad. Sonst steckt es in einem drinnen, das früher oder später zum Ausbruch kommt.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.679
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
"Das gibt´s doch gar nicht!"
« Antwort #3 am: 09.05.2015 11:06 »
Saia hat völlig Recht. Routine setzt sich durch. Die Sicherheit und Ausstrahlung beim Tragen von Röcken bekommt man durch das Tragen von Röcken. Wenn man die nötige Sicherheit hat, kommt der Spaßfaktor richtig zur Geltung.

Letzten Samstag im City Center Langenhagen. Proppenvoll, viel Publikum, gerade richtig. Ausruf eines älteren Herren, der mich in einem Klamottenladen zwischen den Kleiderständern gesichtet hat: "Das gibt´s doch gar nicht!" Der Herr ist mir noch einige Zeit nachgeschlichen, weil er seinen Augen nicht getraut hat.

Als ich eine Rolltreppe hochgeschwebt bin, kamen von der vollbesetzten Eisdiele Pfiffe. So ist das halt, wenn ein gutaussehender Mann unterwegs ist (Oberdoppelriesengrins). ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Mein Outfit bestand aus Kniestiefeln, Minirock, Bluse und Lederjacke. Nix Besonderes.

Was Coolness betrifft: Früher (bis vor ca. 1 1/2 Jahren) war ich ein schüchterner, introvertierter Typ, der nur sehr ungern auf Fotos abgelichtet werden wollte. Das ist jetzt ein wenig anders geworden. Ob das schon immer drinsteckte, weiß ich nicht. Ist mir auch egal.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


androgyn

  • Gast
Re: "Das gibt´s doch gar nicht!"
« Antwort #4 am: 09.05.2015 11:14 »
Ob das schon immer drinsteckte, weiß ich nicht. Ist mir auch egal.
Das steckt schon drinnen. Sowas kann man nicht wirklich erlernen. Selbstbewusst, Röcke kann man als als Routine erlernen. Aber in deinem Fall ist die Kleidung nur Werkzeug, dein Inneres zum Ausdruck zu bringen.
Viele dagegen wollen im Rock eben nicht auffallen. Ihnen bleibt nichts anderes übrig, als die tägliche Routine anzutrainieren.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up