Autor Thema: Ein Kleid am Mann  (Gelesen 55695 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.086
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #90 am: 16.11.2014 13:43 »
Es ist tatsächlich so, dass eher lesbische Frauen, Männer in Röcken sexy finden.

Ist mir nie eingefallen.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

androgyn

  • Gast
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #91 am: 16.11.2014 14:05 »
Wenn dem nicht so wäre, hätten Frauen kein Problem wenn der Freund oder ihr Mann einen Rock trägt.
Oder ist es einfach nur ein falsches Bild, was in den Köpfen spuckt? Auf Modeschauen sieht man es doch auch. Und man kann nicht sagen, dass es tuntig oder so aussieht.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.715
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #92 am: 16.11.2014 14:21 »
Wenn dem nicht so wäre, hätten Frauen kein Problem wenn der Freund oder ihr Mann einen Rock trägt.
Oder ist es einfach nur ein falsches Bild, was in den Köpfen spuckt? Auf Modeschauen sieht man es doch auch. Und man kann nicht sagen, dass es tuntig oder so aussieht.
Frauen haben, genau wie Männer, ein von der Erziehung/Sozialisation usw. geprägtes Männerbild. In diesem Männerbild sind der Rock oder das Kleid oder hohe Schuhe schlicht und einfach nicht vorgesehen. Das passt nicht in den Rahmen und jeder Mann, der sowas trägt, wird erstmal kritisch beäugt. Manche verändern ihr Männerbild und passen es der Wirklichkeit an, andere beharren auf dem, was sie gelernt haben und grenzen aus, was nicht hineinpasst. Da spielt es keine Rolle, ob das tuntig oder nicht aussieht, jeder sieht seine Umwelt selektiv bzw. subjektiv, im positiven und im negativen Sinn.

Die selektive oder subjektive Beobachtungsweise sieht man auch hier im Forum bei der Bewertung von Outfits. Ein und dasselbe Outfit ist für den einen akzeptabel für Männer, für den anderen zu transvestitisch oder transgenderisch. Es gibt eben keine objektiven Kriterien bei solchen Betrachtungen.

Ist alles nicht schlimm, wenn damit keine Verunglimpfungen oder Ausgrenzungen verbunden werden.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #93 am: 16.11.2014 14:32 »
Ich präzisiere meine Aussage.
Es sind nicht die homosexuellen, sondern die Trans... , die die Zuorodnung "Rock ist weiblich" brauchen, um was weibliches an sich zu zeigen.
Ist einmal in den Köpfen drin, daß ein Rock nichts mit Weiblichkeit zu tun hat, haben die ein Problem, und wir kein Problem mehr, weil niemand unsere Sexualität wegen des Rocks in Frage stellt. Und unsere Frauen haben kein Problem mehr mit rocktragenden Männern, weil dann der Rock kein Aufhänger mehr für Vermutungen sexueller Störungen ihres Mannes ist.
Wenn ausreichend Nachfrage von rocktragenden Männern bemerkt wird, werden die Verkäufer auch Röcke in die Männerabteilung hängen, ganz unabhängig , ob sie vorher in Damenabteilungen oder unter speziellen Männerrokmarken gekauft wurden. Nur von der ausreichenden Quantität sind wir noch sehr weit entfernt.

Es ist tatsächlich so, dass eher lesbische Frauen, Männer in Röcken sexy finden.
Wen hier interessiert, was Lesben sexy finden?!

Gruß,
Jo

Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.


androgyn

  • Gast
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #94 am: 16.11.2014 14:50 »
Wenn ausreichend Nachfrage von rocktragenden Männern bemerkt wird, werden die Verkäufer auch Röcke in die Männerabteilung hängen, ganz unabhängig , ob sie vorher in Damenabteilungen oder unter speziellen Männerrokmarken gekauft wurden.
Das wird nicht passieren, wenn wir weiterhin Röcek aus Eby für 10€ ersteigern. Und wie soll denn eine Nachfrage bemerkt werden, wenn die Männer ihre Röcke in den Damenabteilungen kaufen. Manche kaufen es für sich, ohne dass es zur Kenntnis genommen wird und viele kaufen Röcke für die eigene Frau, als Geschenk zum Beispiel.
Wenn dadurch der Umsatz angekurbelt wird, hat es nur zur Folge, dass mehr Röcke bei den Damen angeboten werden. Der Mänenrrock oder Röcke für Männer wird dadurch nicht in Erwägung gezogen.

Es ist tatsächlich so, dass eher lesbische Frauen, Männer in Röcken sexy finden.

Wen hier interessiert, was Lesben sexy finden?!
Es sind auch nur normale Frauen, die sich für ein neues Männerbild dienlich sein können.

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #95 am: 16.11.2014 20:03 »
Und wie soll denn eine Nachfrage bemerkt werden, wenn die Männer ihre Röcke in den Damenabteilungen kaufen.
Wenn man genügend Männer in Röcken rumlaufen sieht, ist klar, daß sie auch sowas wollen.
Ansonsten kann man davon ausgehen, daß Modehäuser bemerken, wenn eine nicht vernachlässigbare Anzahl von Männern in der Damenabteilung bedient. Das Problem ist nur: Wir sind für die nur eine vernachlässigbare Menge.

viele kaufen Röcke für die eigene Frau, als Geschenk zum Beispiel.
Ich glaube nicht, daß viele Frauen sich Kleidung von Männern kaufen lassen, es sei denn, nach dem Muster, sie sucht aus, und er bezahlt. In solch Sachen wollen Frauen selbst entscheiden. Schließlich sind sie von der Überlegenheit ihres Geschmachs überzeugt.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.715
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #96 am: 16.11.2014 20:43 »
Ich glaube nicht, daß viele Frauen sich Kleidung von Männern kaufen lassen, es sei denn, nach dem Muster, sie sucht aus, und er bezahlt. In solch Sachen wollen Frauen selbst entscheiden. Schließlich sind sie von der Überlegenheit ihres Geschmachs überzeugt.

Gruß,
Jo
In der Tat ist es eher umgekehrt:

Frauen kaufen Klamotten für ihre Männer, weil die Kerle

a) keinen Geschmack haben (aus Sicht vieler Frauen oder auch wirklich),
b) keine Lust haben, stundenlang nach passenden Sachen zu gucken,
c) sich gerne bedienen lassen,
d) denken, Mode ist nur was für Frauen,
e) .....


Ich habe es schon erlebt, dass zwei Frauen für ihre Männer Oberhemden und T-Shirts gekauft haben und sich nebenbei über ihre Kerle unterhalten haben. Wie gut, dass die nicht gehört haben, was die Frauen gesagt haben (manche Frauen sprechen sehr laut, da muss man nicht mal die Ohren spitzen).
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #97 am: 16.11.2014 21:22 »
Und wie soll denn eine Nachfrage bemerkt werden, wenn die Männer ihre Röcke in den Damenabteilungen kaufen.
Wenn man genügend Männer in Röcken rumlaufen sieht, ist klar, daß sie auch sowas wollen.
Ansonsten kann man davon ausgehen, daß Modehäuser bemerken, wenn eine nicht vernachlässigbare Anzahl von Männern in der Damenabteilung bedient.
Das Problem ist nur, meine ich, wenn Männer und Frauen, Männer überwiegend in Damenröcken sehen, wird das keine so große Nachfrage wecken, das sie sich selber Röcke anziehen wöllten.
Ich habe es schon mal meinem Kollegen über verschiedene Aspekte (Sommer, Luftigkeit, Gesundheit, Mode, Geschichte, Anatomie) schmackhaft machen wollen. Über meinem Männerrock wohlgemerkt. Er findet ihn zweifelslos schön und cool, keine Frage. Würde trotzdem nie einen Rock anziehen. Dieses Unbehagen sitzt wohl ganz tief drinnen.

androgyn

  • Gast
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #98 am: 16.11.2014 21:25 »
Hallo H4all,
was haben sie denn gesagt?

androgyn

  • Gast
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #99 am: 16.11.2014 21:26 »
ähmmm....LEUTE  :o

schaut selbst

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #100 am: 16.11.2014 22:09 »
Es ist tatsächlich so, dass eher lesbische Frauen, Männer in Röcken sexy finden.

Und woher stammt diese Erkenntnis?

androgyn

  • Gast
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #101 am: 16.11.2014 22:24 »
Es ist tatsächlich so, dass eher lesbische Frauen, Männer in Röcken sexy finden.

Und woher stammt diese Erkenntnis?
das ist doch allgemein bekannt.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.715
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #102 am: 16.11.2014 22:41 »
Hallo H4all,
was haben sie denn gesagt?
Der Gentleman genießt und schweigt.

Man muss nicht alles weiter verbreiten, was nicht hilfreich ist, glaube mir.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.715
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #103 am: 16.11.2014 22:44 »
ähmmm....LEUTE  :o

schaut selbst
Also kalotto sieht deutlich besser aus im Dirndl!
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.086
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #104 am: 17.11.2014 06:10 »
Ich präzisiere meine Aussage.
Es sind nicht die homosexuellen, sondern die Trans... , die die Zuorodnung "Rock ist weiblich" brauchen, um was weibliches an sich zu zeigen.
Ist einmal in den Köpfen drin, daß ein Rock nichts mit Weiblichkeit zu tun hat, haben die ein Problem, und wir kein Problem mehr, weil niemand unsere Sexualität wegen des Rocks in Frage stellt. Und unsere Frauen haben kein Problem mehr mit rocktragenden Männern, weil dann der Rock kein Aufhänger mehr für Vermutungen sexueller Störungen ihres Mannes ist.
Wenn ausreichend Nachfrage von rocktragenden Männern bemerkt wird, werden die Verkäufer auch Röcke in die Männerabteilung hängen, ganz unabhängig , ob sie vorher in Damenabteilungen oder unter speziellen Männerrokmarken gekauft wurden. Nur von der ausreichenden Quantität sind wir noch sehr weit entfernt.


Ich bin so einig, Jo!

Nur brauchen wir Männer genug zu sein um die Gesellschaft zu "überzeugen", dass wir einfach nur Männer sind.

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up