Autor Thema: Statement: Rocktragen hilft gegen Depressionen!  (Gelesen 28643 mal)

rockability

  • Gast
Re: Statement: Rocktragen hilft gegen Depressionen!
« Antwort #45 am: 18.06.2017 14:03 »
Aber es ist schon anstrengend aus so vielen Fehlern herauszulesen, was Du denn wirklich meinst.

LG, Micha
Was für viele Fehler, nur wegen einem dummen Zahlendreher? Den ich übrigens schon vor Hajos Kommentar und deinem korrigiert habe.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Statement: Rocktragen hilft gegen Depressionen!
« Antwort #46 am: 18.06.2017 14:06 »
Aber es ist schon anstrengend aus so vielen Fehlern herauszulesen, was Du denn wirklich meinst.

LG, Micha
Was für viele Fehler, nur wegen einem dummen Zahlendreher? Den ich übrigens schon vor Hajos Kommentar und deinem korrigiert habe.

Es war nicht 1937, sondern 1933.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

rockability

  • Gast
Re: Statement: Rocktragen hilft gegen Depressionen!
« Antwort #47 am: 18.06.2017 14:16 »
schon immer so war, dass Mädchen genetisch  auf Rosa und Jungs auf Blau abfahren und nicht die von

(Meine Verwunderungspunkt habe ich fett hervorgehoben). Serioese Quellen bitte!
Es gibt keine. Das begründen Gendergegner so und berufen sich auf dubiose Quellen, dass Mädchen genetisch Rosa mögen und Jungen Blau. https://www.youtube.com/watch?v=c8hwvyoNOpA

Cis-Männer, die sich untypisch männlich verhalten und sich trotzdem als Mann fühlen, wie viele andere hier auch, genauso wie es "Frauen" gibt, die durch Kleidung ihr richtiges Gender ausdrücken, aber einen vermännlichten Körper haben, der von Außenstehenden anders gelesen

(Kritikpunkte fett hervorgehoben) Beim "Gender-Kram" scheint man das ja genau zu wissen.
 Das Ganze scheint aber auf Axiomen zu beruhen: Man extrahiere aus saemtlichen maennlichen Eigenschaften, die heraus, die den gewuenschten
(Klischee-) Vorstellungen entsprechen. Diese Eigenschaften haben so gefuehlt 60% der Maenner.
Nur werden diese 60 % dann von den "Gender-Leuten" als 100% definiert. Voila, damit sind die 40% dann automatisch "untypisch männlich". Bei weiblichen Eigenschaften wird gefuehlt ebenso verfahren.
Und so hat man dann Axiome geschaffen, mit denen man schoen polarisieren kann.
ICH GEB'S AUF!!! Ich habe mehrmals erklärt, wer hier eigentlich Geschlecht zementiert und wer Geschlechterklischees durch Aufklärung zu demontieren versucht. Soll ich dir die Hasskommentare noch ins Gesicht drücken? Die Kritiker sind die, bei der Demo für Alle, für die es naturgegben ist, dass Buben Blau und Hosen tragen und Mädchen auf Pink stehen und Kleider anziehen! Jeder Kleidertausch und Sensibilsierung auf Geschlechterfragen, dass es nicht nur Heterosexuelle Cis-Menschen gibt, wird als linksgrüne versiffte Umzeriehungmaßnahme durch den Staat diffamiert.


Sorry, das ist nicht meine Weltsicht!

Gruss, Minirocker
Doch das ist sie. Du gehst den Gendergegner auf den Leim, weil du dich nicht vorher schlau gemacht hast und nur unreflektierte Äußerungen von den Gegnern übernimmst. ich weiß, dass du nicht so denkst, und was ich von deinen Bildern kenne. Das wäre das gleiche, wenn ein Neonazi eine Demokratie mit dem Nationalsozialismus verdrehen würde. Das ist Begriffsumdeutung.

rockability

  • Gast
Re: Statement: Rocktragen hilft gegen Depressionen!
« Antwort #48 am: 18.06.2017 14:19 »
Es war nicht 1937, sondern 1933.
Guten Morgen!!
Für dich ebenfalls noch mal eine Extra Wurst. Darum schrieb ich das Wörtchen SCHON. Was so viel heißt wie, mitten drin und nicht von da an.


rockability

  • Gast
Re: Statement: Rocktragen hilft gegen Depressionen!
« Antwort #49 am: 18.06.2017 14:24 »
Weißt du warum ich, abgesehen von dem beschissenen Zahlendreher nicht 1933 sondern, 1937 geschrieben habe?
Weil sonst Michael wieder gekommen wäre und mir vorgehalten hätte, dass von 1933 bis 2017 keine 67 Jahre sind sondern 84 Jahre. Was die Diskussion darüber nicht kürzer geworden wäre. Und begriffsstutzige Erklärungen mir langsam zu anstrengend sind. Siehe wie die sinnlose Klauberei über bescheuerte Ameisen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Statement: Rocktragen hilft gegen Depressionen!
« Antwort #50 am: 18.06.2017 14:32 »
Weißt du warum ich, abgesehen von dem beschissenen Zahlendreher nicht 1933 sondern, 1937 geschrieben habe?
Weil sonst Michael wieder gekommen wäre und mir vorgehalten hätte, dass von 1933 bis 2017 keine 67 Jahre sind sondern 84 Jahre. Was die Diskussion darüber nicht kürzer geworden wäre. Und begriffsstutzige Erklärungen mir langsam zu anstrengend sind. Siehe wie die sinnlose Klauberei über bescheuerte Ameisen.

Nico, Du hattest geschrieben, dass vor 80 Jahren der Krieg vorbei gewesen sei.

Hör mal, Du kannst doch bei der Informatik auch nicht willkürlich Zahlen vertauschen, oder? In der Geschichte ergeben sich da gewaltige Komplikationen, wenn man das macht.

Irgendann schreibst Du noch, Napoleon habe nach dem I. Weltkrieg das Rheinland besetzt und dagegen habe Luther seine 59 Thesen an die Kirchentür genagelt, worauf hin Walter Ulbricht die Lederstrumpferzählungen verfilmt habe.  ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Statement: Rocktragen hilft gegen Depressionen!
« Antwort #51 am: 18.06.2017 14:37 »
schon immer so war, dass Mädchen genetisch  auf Rosa und Jungs auf Blau abfahren und nicht die von

(Meine Verwunderungspunkt habe ich fett hervorgehoben). Serioese Quellen bitte!
Es gibt keine. Das begründen Gendergegner so und berufen sich auf dubiose Quellen, dass Mädchen genetisch Rosa mögen und Jungen Blau. https://www.youtube.com/watch?v=c8hwvyoNOpA

Cis-Männer, die sich untypisch männlich verhalten und sich trotzdem als Mann fühlen, wie viele andere hier auch, genauso wie es "Frauen" gibt, die durch Kleidung ihr richtiges Gender ausdrücken, aber einen vermännlichten Körper haben, der von Außenstehenden anders gelesen

(Kritikpunkte fett hervorgehoben) Beim "Gender-Kram" scheint man das ja genau zu wissen.
 Das Ganze scheint aber auf Axiomen zu beruhen: Man extrahiere aus saemtlichen maennlichen Eigenschaften, die heraus, die den gewuenschten
(Klischee-) Vorstellungen entsprechen. Diese Eigenschaften haben so gefuehlt 60% der Maenner.
Nur werden diese 60 % dann von den "Gender-Leuten" als 100% definiert. Voila, damit sind die 40% dann automatisch "untypisch männlich". Bei weiblichen Eigenschaften wird gefuehlt ebenso verfahren.
Und so hat man dann Axiome geschaffen, mit denen man schoen polarisieren kann.
ICH GEB'S AUF!!! Ich habe mehrmals erklärt, wer hier eigentlich Geschlecht zementiert und wer Geschlechterklischees durch Aufklärung zu demontieren versucht. Soll ich dir die Hasskommentare noch ins Gesicht drücken? Die Kritiker sind die, bei der Demo für Alle, für die es naturgegben ist, dass Buben Blau und Hosen tragen und Mädchen auf Pink stehen und Kleider anziehen! Jeder Kleidertausch und Sensibilsierung auf Geschlechterfragen, dass es nicht nur Heterosexuelle Cis-Menschen gibt, wird als linksgrüne versiffte Umzeriehungmaßnahme durch den Staat diffamiert.


Sorry, das ist nicht meine Weltsicht!

Gruss, Minirocker
Doch das ist sie. Du gehst den Gendergegner auf den Leim, weil du dich nicht vorher schlau gemacht hast und nur unreflektierte Äußerungen von den Gegnern übernimmst. ich weiß, dass du nicht so denkst, und was ich von deinen Bildern kenne. Das wäre das gleiche, wenn ein Neonazi eine Demokratie mit dem Nationalsozialismus verdrehen würde. Das ist Begriffsumdeutung.

Nur so viel: Ich sehe "Genderbefürworter" als auch deren "Gegner" relativ kritisch. Meiner Meinung nach kann keine Gruppierung für sich in Anspruch nehmen, die Weisheit mit "Löffeln gefressen" zu haben.
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

rockability

  • Gast
Re: Statement: Rocktragen hilft gegen Depressionen!
« Antwort #52 am: 18.06.2017 14:43 »
Es ist ein Unterschied, ob ich hier textlich einen Zahlendreher mache oder in einem Programm. in beiden Fällen hätte ich es korrigiert, was ich hier habe. Darum verstehe ich nicht, warum du immer noch drauf rumreitest.

Und ja, man darf in der Informatik Fehler haben. Wir meißeln schließlich keine Steine. Die kann man korrigeren und durchlaufen eh nochmals Unit-Tests, bevor sie ausgeliefert werden.

rockability

  • Gast
Re: Statement: Rocktragen hilft gegen Depressionen!
« Antwort #53 am: 18.06.2017 14:46 »
Nur so viel: Ich sehe "Genderbefürworter" als auch deren "Gegner" relativ kritisch. Meiner Meinung nach kann keine Gruppierung für sich in Anspruch nehmen, die Weisheit mit "Löffeln gefressen" zu haben.
Und welche Position beziehst du dann, wenn dir jemand sagt, dass das, was du tust gegen die Natur ist  und du vom Gendermainstreaming umerzogen wurdest?

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.517
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Statement: Rocktragen hilft gegen Depressionen!
« Antwort #54 am: 18.06.2017 14:57 »
Nico, und alle anderen Beteiligten!

Was wollt ihr Euch im Kern eigentlich mitteilen, was wollt ihr dem Rest der Welt vermitteln?

Ich kann (will) nicht mehr folgen.
Wo liegt euer Genderproblem - abgesehen davon, dass oben was von Depressionen steht ???

rockability

  • Gast
Re: Statement: Rocktragen hilft gegen Depressionen!
« Antwort #55 am: 18.06.2017 15:18 »
Nico, und alle anderen Beteiligten!

Was wollt ihr Euch im Kern eigentlich mitteilen, was wollt ihr dem Rest der Welt vermitteln?

Ich kann (will) nicht mehr folgen.
Wo liegt euer Genderproblem - abgesehen davon, dass oben was von Depressionen steht ???
Es muss endlich mal richtig getsellt werden, dass Gender-Debatten sich für das Aufbrechen von Rollenklischees einsetzen und damit auch, dass Jungen/Männer Rosa, Röcke und was weiß der Himmel noch alles, tragen dürfen, genauso wie Mädchen nicht mehr als Junge beschimpft werden, wenn sie sich nicht typisch mädchenhaft benehmen und die eigentlichen Genderisten (deutsch: vergeschlechtlichen von Menschen, Gegenständen und Eigenshaften) diejenigen sind, die Geschlecht einschreiben und Rollenverhalten zementieren, weil es so schön einfach und das Gewohnte ist und die eigenen Privilegien nicht in Frage stellt bzw. nicht auf die eigenen Diskriminierungserfahrungen hinweist, was schmerzhaft sein kann.

rockability

  • Gast
Re: Statement: Rocktragen hilft gegen Depressionen!
« Antwort #56 am: 18.06.2017 15:46 »
nuja, und die Gendergegner wollen nicht, dass sich die Rollen vermischen oder abgeschafft werden, weil sie angst haben, dass sie nicht mehr zwischen Männlein und Weiblein unterscheiden können und die Menschen zu Einheitsmenschen werden. Dadurch betonen sie noch deutlicher die Unterschiede bei ihren Kindern, indem sie Mädchen in Röcke und pinke Sachen stecken und den Jungs die Haare kurz schneiden und typisches Jungenspielzeug zum spielen kaufen. Jungen sollen laut deren Meinung auch nicht damit belästigt werden, Röcke anzuziehen, weil das nicht ihrer Natur entspricht und weil das Kinder nur verwirren würde, wenn es keine klare Orientierung und Unterschiede zwischen den Geschlechtern mehr gäbe.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Statement: Rocktragen hilft gegen Depressionen!
« Antwort #57 am: 18.06.2017 15:48 »
Es ist ein Unterschied, ob ich hier textlich einen Zahlendreher mache oder in einem Programm. in beiden Fällen hätte ich es korrigiert, was ich hier habe. Darum verstehe ich nicht, warum du immer noch drauf rumreitest.

Und ja, man darf in der Informatik Fehler haben. Wir meißeln schließlich keine Steine. Die kann man korrigeren und durchlaufen eh nochmals Unit-Tests, bevor sie ausgeliefert werden.

Nico,

ob 1945 (Ende des II. Weltkrieges) oder 1937 (Beginn des II. Weltkrieges in Asien, also von Japan ausgehend) ist nicht nur ein Zahlendreher.

Sicher darf man Fehler machen. Und hat man sie erkannt, korrigiert man sie und verteidigt sie nicht als unwichtige Drahlenzeher! Das ist beim Programmieren sicher auch so, wenn man will, dass das Programm funktioniert. Oder nicht?

LG,
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Statement: Rocktragen hilft gegen Depressionen!
« Antwort #58 am: 18.06.2017 15:52 »
Nico,

Deiner Interpretation der Gender-Debatte stimme ich übrigens zu.

Allerdings sollte man dafür einen neuen Thread anfangen, denn hier geht es doch um Rocktragen und Depressionen.

Ich denke, dass jedes sinnerfüllte Leben gut gegen Depressionen ist. Und wem es sinnvoll erscheint, Röcke zu tragen, der lebt gesünder, wenn er es tut als wenn es ihm verboten wird.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Statement: Rocktragen hilft gegen Depressionen!
« Antwort #59 am: 18.06.2017 16:08 »
Nico,

Deiner Interpretation der Gender-Debatte stimme ich übrigens zu.

In gewissen Bereichen stimm ich Nico zu, in anderen wieder nicht, was die "Genderdebatte" angeht. Ich werde das jetzt im Detail nicht ausführen, weil es erstens diesen Gesprächsfaden zumüllt, zweitens ich dafür keine Zeit jetzt habe. Ich hab leider heute nicht viel viel zu tun.

Ich denke, dass jedes sinnerfüllte Leben gut gegen Depressionen ist. Und wem es sinnvoll erscheint, Röcke zu tragen, der lebt gesünder, wenn er es tut als wenn es ihm verboten wird.

Richtig.

Schönen Tag!

P.S.
Und welche Position beziehst du dann, wenn dir jemand sagt, dass das, was du tust gegen die Natur ist  und du vom Gendermainstreaming umerzogen wurdest?
Ich würde den Fragenden (Menschen) erst einmal fragen, was er unter "Natur" sowie unter "Gendermainstreaming" versteht.
Darauf aufbauend können wir gerne dann diskutieren...
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up