Autor Thema: Ein Pionier weniger  (Gelesen 2692 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.050
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Ein Pionier weniger
« am: 07.11.2014 09:14 »
Als ich – wie viele andere Männer auch - mir Ende der 90er die Hose loswerden möchte, gab es eine hervorragende Homepage eines Amerikaners, WDP – Braveheart. Er war vom Beruf Rechtsanwalt, nicht ganz jung, trug Kilts und argumentierte hervorragend dafür.

Anhänger hatte er sehr viele;  er erschuf den Begriff MUG – Manly Unbifurcated Garments - und er betrieb ein sehr beliebtes Forum, Kiltmen.com.

Am Anfang nur Kilts und Röcke, die explizite für Männer konzipiert waren, später aber auch Röcke aus der Frauenabteilung, sahen sie „männlich“ aus.

Wie bei dem deutschen Parsemony65-Forum wurde es aber Stille um dieses Forum. Vielleicht weil man sich plötzlich registrieren und einloggen sollte, oder weil es Konkurrenz gab, die viel moderner aussah, oder die eindeutig auf Kilts setzte. Die Mitglieder bewegten sich nach rechts, kam es vor.

In den letzten drei-vier Jahren, bis das Forum vor einem halben Jahr endlich geschlossen wurde, schrieb kaum einer mehr einen Beitrag, und wenn ja, höchstens Spam.

Die Homepage, altmodisch im Design und seit Jahren nicht revidiert, existierte doch noch bis vor kurzem. Jetzt ist alles nur Geschichte, und wie es WDP geht, oder ob er überhaupt noch lebt, weiß ich nicht.  
Aber für viele Männer hat er sehr viel Bedeutung gehabt.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Walja

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich in meinem Garten
Re: Ein Pionier weniger
« Antwort #1 am: 07.11.2014 10:10 »
Schade, schade!!  Ich mag es trotzdem in einem Röckchen auf der Straße zu spazieren und lieb es wenn mir neidische Blicke begegnen.
gruß walja
Walja

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Ein Pionier weniger
« Antwort #2 am: 07.11.2014 11:27 »
.. neidische Blicke begegnen.gruß walja

Glaubst du daran?

Wenn du Röckchen meinst, musst es auch zum Typ passen...
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up