Autor Thema: Essen bei McDonalds...  (Gelesen 6065 mal)

DanceDevil

  • Gast
Essen bei McDonalds...
« am: 11.10.2008 22:44 »
Essen bei Mc Donalds

Autofahren macht Spaß. Essen auch. Am meisten Spaß macht Essen im Auto! Deswegen besitze ich diese erhöhte Affinität zu Drive-In-Schaltern, speziell in meinem Lieblings-Fast-Food-Restaurant.

Das Vergnügen an dieser Self-Service-Version des Essens auf Rädern wird allerdings erheblich durch die Qualität der Gegensprechanlage gemindert. Gegensprechanlage? Meiner Überzeugung nach hat sie diesen Namen deshalb bekommen, weil sie völlig gegen das Sprechen ausgelegt ist.

"Hiere Bechelun hippe!" knarzt es mir aus dem Lautsprecher entgegen - sounds like Schellackplatte.

Aus Erfahrung allerdings weiß ich, dass sich die Stimme (männlich? weiblich?... wohl eher männlich!?) am anderen Ende dieses Dosentelefons soeben nach meiner Bestellung erkundigt hat.
Jetzt einfach bestellen wäre mir zu langweilig.

Demzufolge stelle ich zunächst eine Frage: "Haben Sie etwas vom Huhn?"

Aus dem Lautsprecher ertönt ein schwer verständliches Wort, das aber eindeutig mit "...icken" endet.
Ich antworte: "Später vielleicht, zunächst möchte ich etwas essen."

Etwas lauter tönt es zurück: "SCHICKEN!" Ich kann es mir nicht verkneifen:
"Nein, ich würde es gleich selbst abholen."

Eine kurze Pause entsteht, ich stelle mir belustigt die genervte Visage des McKnecht vor. Als die Sprechpause zu lang zu werden droht sage ich:

"Ach so, Sie meinen Chicken! Nö, lieber doch nicht.
Haben Sie vielleicht Presskuh mit Tomatentunke in Röstbrötchen?"

"Hamburger?" fragt mein unsichtbares Gegenüber zurück.

Der Wahrheit entsprechend erwidere ich: "Nein, ich bin von hier.
Aber hat das denn Einfluß auf meine Bestellung?"

"Wol-len Sie ei-nen H-a-m-b-u-r-g-e-r?"

"Jetzt beruhigen Sie sich mal! Ja, ich nehme einen."

"Schieß?"

"Stimmt, hatte ich nach meiner letzten Mahlzeit hier. Mittlerweile ist meine Darmflora allerdings wieder wohlauf, ich denke, ich kann es erneut riskieren."

Der Stimminhaber beginnt mir ein wenig leid zu tun.
Er kann ja nichts für den Job. Aber ich ja auch nicht ...

"Ob Sie KÄÄÄSE auf dem Hamburger möchten!?"

"Ahja, gern. Ich nehme einen mittelalten Pyrenäen-Bergkäse, nicht zu dick geschnitten, von einer Seite leicht angeschmolzen."

Ob die nächste Ansage aus dem Lautsprecher "Sicher doch" oder "A...loch"
lautet, kann ich nicht exakt heraushören. Deutlicher jedoch erklingt nun:

"Was dazu?"

"Doch, ja. Ich hätte gerne diese gesalzenen fritierten Kartoffelstäbchen."

"Also Pommes?"

"Von mir aus auch die."

"Groß, mittel, klein?"

"Gemischt. Und zwar jeweils genau zu einem Drittel große, mittlere und kleine."

"WOLLEN SIE MICH EIGENTLICH VERARSCHEN?" Diese, wiederum sehr laut formulierte Frage, verstehe ich klar und deutlich. Sie verlangt eine ehrliche Antwort:

"Falls das die Bedingung ist, hier etwas zum essen zu bekommen: Ja. Also: Machen wir weiter?"

Die Stimme schnauft kurz und fragt: "Gut, gut. Etwas zu den Pommes?"

"Ein schönes Entrecôte, blutig, und ein Glas 1996er Spätburgunder, bitte."

"ICH KOMM DIR GLEICH RAUS UND GEB DIR BLUTIG!!!"

"Machen Sie das, aber verschütten Sie dabei bitte nicht den Wein."

"Schluß jetzt, Schalter zwei, vier Euro fünfzehn!"

Schon vorbei. Gerade, als es anfängt, lustig zu werden. Aber ich habe noch ein As im Ärmel. Ich zahle mit einem 200-Euro-Schein.

"Tut mir leid, aber ich hab's nicht größer." PIEP! ... Freundlich werde ich ausgekontert: "Kein Problem." Mit kaltem Blick lässt ein bemützter Herr mein Wechselgeld auf den Stahltresen klappern.

Nicht mit mir, Freundchen!

Ich will den Triumph! Zeit also für's Finale: "Kann ich bitte eine Quittung bekommen?", frage ich überfreundlich. "Ist ein Geschäftsessen."
************************************
 :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Offline habu

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Essen bei McDonalds...
« Antwort #1 am: 12.10.2008 10:10 »
MC Donald vertreibt genmanipulierte Ware,deswegen ein    "No Go"

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Essen bei McDonalds...
« Antwort #2 am: 13.10.2008 08:28 »
tja habu
lassen wir mal das genmainpulierte raus(da nicht bewiesen), MC ist Fast-Food,und dafür finde ich es recht ordendlich und vor allen sauber, und im Vergleich zm machen Pommensbuben ist es bei MC fast schon "klinisch Rein".
tja DanceDevil
hast wohl zuviel "Atze Schröder" geguckt??!!
Sollte es sich wirklich so abgespielt haben, finde ich persönlich es nicht lustig, sonderen mehr zum kotzen.
Mach dir einfach mal ein paar Gedanken, das die Menschen die dort arbeiten müssen vielleicht auch lieber einen besser bezahlten Job gerne hätten.
Ja und für mich wäre es in so einem Fall 100% ok, das Du dein Wecheslgeld für den 200Euro Schein in ein und zwei Euro Münzen zurückbekommen würdest, und eine Gratis Cola, aber ohne Becher direkt durch die offne Seitenscheibe.
Grüße
Highlander 
 

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Essen bei McDonalds...
« Antwort #3 am: 13.10.2008 10:15 »
Hallo, die Runde, danke Highlander, ich habe schon fast alles gemacht, so war ich in den 80ern in London bei einem riesigen McDonalds angestellt und wollte daher antworten, meine Antwort wäre viel härter als die von Highlander ausgefallen, drum liess ich es bisher sein. Einen solcher Job beutelt einen ziemlich her, ich war nicht am Autoschalter, machte anfangs sauber und war dann in der Küche und an der Kasse, Rocktragen war nicht drin, wir hatten Uniform, Männlein und Weiblein gleich - Hose! Obwohl ich weiss was drin ist, gehe ich die wenigen Male, wenn mir nach Fastfood ist, zu McDonalds - weil ich weiss was drin ist!
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke


Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Essen bei McDonalds...
« Antwort #4 am: 13.10.2008 12:24 »
Hallo Kalotto
gern geschehen, wollte zuerst auch "härter" antworten.
Ich kann es einfach nicht ab, wenn man sich über Menschen die nicht auf der "goldenen Seite" stehen lustig macht.
Sowas ist für mich mehr als daneben und bestimmt nicht "Lustig"
Grüße
Highlander

Offline Brezel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
  • Kilts und Röcke sind Toll
    • Männerröcke! Klar,wir sind doch nicht Blöde!
Re: Essen bei McDonalds...
« Antwort #5 am: 13.10.2008 16:26 »
Hallo Zusammen,

also wirklich witzig finde ich das auch nicht. In einer Comedy vielleicht schon, aber nicht hier.
Eigentlich solltes Du froh sein, dass diese Menschen Arbeiten und nicht von DEINEN Steuern (Harz IV) leben.

Zudem frage ich mich was dies mit rocktragen zu tun hat?!  ::)

Oder sollte das rockig sein?  :o

Gruß
Ralf


Offline habu

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Essen bei McDonalds...
« Antwort #6 am: 13.10.2008 18:49 »
jeder soll es so halten wie er möchte,doch wenn sich jemand informieren möchte.
www.foodwatch.de

chrisko

  • Gast
Re: Essen bei McDonalds...
« Antwort #7 am: 13.10.2008 19:07 »
Verschwörungstheorien...


Wenn ich heute eines wirklich weiss...

Bevor ich zu irgendeiner Fritenbude gehe ... suche ich mir einen MacDonalds!!!

Glaub es mir, selbst angesehene und erfolgreiche große Köche gehen zu Macdonalds, einfach weil man dort absolut sicher ist!
So manche Lebensmittelkontrolleure unterstreichen das ... zu 100%

MacDonalds liefert absolut einwandfreie Ware in wirklich bester Qualität, ständig frisch ... die tun wirklich verdammt viel um ihr Geschäft und würden sich so etwas wirklich nie leisten.

Es gibt aber immer wieder Leute die diesen Verschwörungstheorien hinterher hängen und sich die abenteurlichsten Geschichten ausdenken... alles so wie "Die Spinne in der Yucca Palme"

Nicht immer alles glauben was manche "Organisationen" so verzapfen, die wissen auch nicht alles


Chrisko

PS: Wenn FastFood Dann MacDonalds!


Offline Brezel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
  • Kilts und Röcke sind Toll
    • Männerröcke! Klar,wir sind doch nicht Blöde!
Re: Essen bei McDonalds...
« Antwort #8 am: 13.10.2008 21:30 »
jeder soll es so halten wie er möchte,doch wenn sich jemand informieren möchte.
www.foodwatch.de

Am besten gehst Du nirgends essen und nirgends Essen ein kaufen!
Es ist alles Verseucht, Verstrahlt und geklont!
Ist so!
Sogar die Wildschweine haben mehr Strahlung als zulässig ist. Und DU regst Dich über Genfood auf  ;D
Wo Lebst Du eigentlich??

Mal Spass bei Seite!
Echte Bio Produkte kann sich wirklich nicht jeder leisten. Und die sind durch die Einflüsse von der Nachbarschaft auch nicht 100% .
Gruß
Ralf


Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Essen bei McDonalds...
« Antwort #9 am: 13.10.2008 23:36 »
Hallo zusammen,

Zudem frage ich mich was dies mit rocktragen zu tun hat?!  ::)

Natürlich hat dieses Thema nichts mit Röcke tragen zu tun, deswegen steht es ja auch im Board:  Smalltalk, Spass und Allgemeines. Es sei denn man geht im Rock zu McDonalds.
Deswegen haben wir Admins bislang auch noch keinen Grund gesehen, hier einzugreifen.

Magix
rockmode.de-Team
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline habu

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Essen bei McDonalds...
« Antwort #10 am: 14.10.2008 05:34 »
nicht das Ziel nur Bio,eine gerechte Verteilung der Nahrung und deren Erzeugung.Was hat es mit Röcken zutun?Ist der Stoff manipuliert,gerecht erzeugt,das geht zu weit.Haben wir weiterhin freude am Rock.

Sweety

  • Gast
Re: Essen bei McDonalds...
« Antwort #11 am: 15.10.2008 17:10 »
Hallo DanceDevil,
na da bist du ja glücklich davongekommen!!! ???
Ich kenne mehrere Angestellte dieser Kette, die mit dem "elektronischen Dosentelefon" arbeiten MÜßEN, die hätten dir wirklich blutig gegeben! 'abba kongred Alde!' >:(
Bei solchen Aktionen solltest du immer daran denken, dass die dort eine Tür haben und durchaus in der Lage sind, diese auch fachmännisch zu bedienen! :o
Und wenn du dann in der Schlange stehst, in der du weder vor noch zurück kannst, hast du sicher nichts mehr zu lachen. Denn die Kunden vor dir haben den Quatsch mitangehört und diejenigen hinter dir haben langsam so einen Kamm, dass sie sicher gern noch Hilfestellung leisten möchten. Aber glaub nicht, dass du die Polizei rufen und irgendwas anzeigen kannst. Es hat sicher niemand etwas gesehen. :'(
Nachdenklich? :P

Trotzdem
Rockiger Gruß
Jürgen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up