Autor Thema: New York bans Dutch girls on bicycles wearing skirts  (Gelesen 5774 mal)

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich

Ingo_ZS

  • Gast
Re: New York bans Dutch girls on bicycles wearing skirts
« Antwort #1 am: 16.10.2011 19:47 »
Typisch amerikanisch. ;D ;D ;D

Hansi1973

  • Gast
Re: New York bans Dutch girls on bicycles wearing skirts
« Antwort #2 am: 16.10.2011 23:32 »
Ja, ja... die Doppelmoral der Amerikaner...


Offline Brezel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
  • Kilts und Röcke sind Toll
    • Männerröcke! Klar,wir sind doch nicht Blöde!
Re: New York bans Dutch girls on bicycles wearing skirts
« Antwort #3 am: 17.10.2011 10:41 »
Ich verstehe das nicht  :o

Die sind doch sooooooooo Fortschrittlich  ;D


Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: New York bans Dutch girls on bicycles wearing skirts
« Antwort #4 am: 21.10.2011 12:58 »
Jaja, das Land der bergrenzten Möglichkeiten...
Die USA sind schön zu besuchen und eine Reise dort hin lohnt sich auch, aber wohnen möchte ich dort nicht.

Da bleibe ich doch lieber im schönen, sicheren, freien Mitteleuropa.  8)

minirocker

  • Gast
Re: New York bans Dutch girls on bicycles wearing skirts
« Antwort #5 am: 21.10.2011 13:45 »

Da bleibe ich doch lieber im schönen, sicheren, freien Mitteleuropa.  8)
..Noch

"aber wir arbeiten daran..."

minirocker

  • Gast
Re: New York bans Dutch girls on bicycles wearing skirts
« Antwort #6 am: 21.10.2011 13:50 »
New York bans Dutch girls on bicycles wearing skirts

Skurril, skurril. :-)

LG
Masin
Interessant, oder mehr Erschreckend!

Dann ist die Rechsprechung dort wohl in dem Sinne: Wenn Prostituierte vergewaltigt werden, dann sind sie selbst schuld! Weil sie mit aufreizender Kleidung die Maenner provoziert haben. Klar, da koennen doch nur diese Frauen schuld sein...

Minirocker

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 850
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: New York bans Dutch girls on bicycles wearing skirts
« Antwort #7 am: 24.10.2011 00:23 »
Liebe Rockfreunde,

diese Meldung aus New York ist wirklich skurril und steht in völligem Gegensatz zu der Situation in Europa. Ich war noch vor drei Wochen in Paris und habe dort erlebt, in welch freizügiger Aufmachung viele Französinnen sich bei hochsommerlichen Temperaturen mit dem Rad durch die französische Hauptstadt bewegen. Allerdings muss ich zugeben, dass eine gewisse Gefahr der Ablenkung - gerade für einen Mann - schon gegeben ist, wenn eine junge Frau in einem kurzen Rock vorbeiradelt oder vor einem herfährt. Dennoch ist dies meines Wissens nach in Paris keinerlei Grund, auf das Tragen von Röcken beim Fahrradfahren verzichten zu müssen.

Übrigens: Fahrräder kann man in Paris abonnieren. Überall findet man öffentliche Fahrradständer mit Mietfahrrädern, die man im Rahmen eines Abonnements jederzeit benutzen und irgendwo anders wieder abstellen kann - eine geniale Idee angesichts des früher herrschenden Verkehrschaos´ durch die vielen Autos.

Zurück zur Meldung aus New York: Wie wohl der Polizist reagiert hätte, wenn der Rockträger ein Mann gewesen wäre ....

fragt sich

Radix

minirocker

  • Gast
Re: New York bans Dutch girls on bicycles wearing skirts
« Antwort #8 am: 24.10.2011 03:02 »
.... Allerdings muss ich zugeben, dass eine gewisse Gefahr der Ablenkung - gerade für einen Mann - schon gegeben ist, wenn eine junge Frau in einem kurzen Rock vorbeiradelt oder vor einem herfährt. Dennoch ist dies meines Wissens nach in Paris keinerlei Grund, auf das Tragen von Röcken beim Fahrradfahren verzichten zu müssen.

Tja,  gottseidank ist da  "good old Europe"  (noch) im Vorteil! Es wird also hier noch den Maennern zugemutet, "sich im Griff" zu haben. Aber wirklich, wo kommen wir den hin, wenn wir hier aufgrund von wenigen  schw***-gesteuerten  Individuen entsprechende Gesetze erlassen wuerden! Dann muesste man in St.Pauli den Autoverkehr verbieten...
:-)

Zitat
Übrigens: Fahrräder kann man in Paris abonnieren. Überall findet man öffentliche Fahrradständer mit Mietfahrrädern, die man im Rahmen eines Abonnements jederzeit benutzen und irgendwo anders wieder abstellen kann - eine geniale Idee angesichts des früher herrschenden Verkehrschaos´ durch die vielen Autos.

Radix

Gibt es in Barcelona auch! War sehr angetan von der Idee! Einfach zu handhaben ohne viel High-Tech!
Bei uns wuerden solche Systeme, wenn sie denn mal tatsaechlich alle Genehmigungs- und Pruefungsverfahren durchlaufen haben, natuerlich Satelliten ueberwacht: beim Verlassen
der erlaubten Benutzungsbereiche versagen die Raeder ihren Dienst.  Die Bewegungsprofile
werden selbstverstaendlich in der Zentrale erfasst. Und das Geld wird automatisch abgebucht...
usw.

(-: Minirocker

AsiaHarry

  • Gast
Re: New York bans Dutch girls on bicycles wearing skirts
« Antwort #9 am: 24.10.2011 09:38 »
Hallo!

Gibt es bei euch in Deutschland echt kein Mietfahrrad Service in Städten? Selbst bei uns in Wien gibt es sowas schon länger... :)


Andree

  • Gast
Re: New York bans Dutch girls on bicycles wearing skirts
« Antwort #10 am: 24.10.2011 10:15 »
Hallo!

Gibt es bei euch in Deutschland echt kein Mietfahrrad Service in Städten? Selbst bei uns in Wien gibt es sowas schon länger... :)



Doch, doch,

mittlerweile gibt es in vielen deutschen Städten Mietfahrräder. U.a. von der Deutschen Bahn. Die kann man per Mobiltelefon mieten. Man ruft eine zentrale Rufnummer an und bekommt einen Code für das Schloß. Der Mietbetrag wird dann vom Telefonguthaben, bzw. bei Vertragskunden vom Konto abgebucht.

Wenn man das Fahrrad nicht mehr beötigt kann man es an jeder x-beliebigen Bahnstation abstellen, schließt es ab und gut ist.

Gruß Andree

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.547
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: New York bans Dutch girls on bicycles wearing skirts
« Antwort #11 am: 24.10.2011 10:38 »
mittlerweile gibt es in vielen deutschen Städten Mietfahrräder.
Zumindest hier in München ehe ich sie des öfteren.
Wie es funktioniert erschließt sich aber nicht im Vorbeigehen und vermutlich muss man erstmal irgendeinen Vertrag abschließen.

Sicher weis ich nur, dass die Räder nur innerhalb des Mittleren Rings abgestellt werden dürfen, das entspricht etwa einem 5tel des Stadtgebiets – eine doch recht große Einschränkung der Nutzbarkeit.

Auch in Paris, wo ich mich sogar darum bemüht habe, ist mir die Nutzung nicht gelungen – dort braucht man irgendeine Zugangskarte deren Beantragung sich eher schwierig gestaltet, wenn man wie ich zwar oft, aber immer nur kurz dort ist und außerdem nicht über Sprachkenntnisse verfügt.

Ich würde mir, egal wo, einfach ein System wünschen, mit dem man spontan ein Rad nutzen kann, so wie man auch ein Ticket für den ÖPNV kaufen kann.

Cephalus

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: New York bans Dutch girls on bicycles wearing skirts
« Antwort #12 am: 24.10.2011 11:07 »

Auch in Paris, wo ich mich sogar darum bemüht habe, ist mir die Nutzung nicht gelungen – dort braucht man irgendeine Zugangskarte deren Beantragung sich eher schwierig gestaltet, wenn man wie ich zwar oft, aber immer nur kurz dort ist und außerdem nicht über Sprachkenntnisse verfügt.


Hallo,

ich nehme mal an, in Paris ist es wie in Bordeaux, da es die selbe Firma ist: du kannst mit deiner Kreditkarte innerhalb von ein paar Minuten am Automaten ein Rad mieten.

Wenn ich mich recht erinnere, können die Automaten auch deutsch.

Was es schwierig macht, sind die vielen Optionen: du kannst Kunde werden für 24 Stunden, eine Woche oder ein Jahr, du kannst mieten für eine halbe Stunde, einen Tag etc pp.

Es ist dadurch ein bischen komplizierter als das Busticket, es funktioniert aber ganz gut.

Schwierig bei diesen Systemen ist oft, das Radl auch wieder loszuwerden: wenn nämlich viele zu den selben Veranstaltungen wollen, sind dort die Mietstationen enfach voll...

LG

Peter   
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: New York bans Dutch girls on bicycles wearing skirts
« Antwort #13 am: 24.10.2011 18:18 »
Diese Story kam auch in deutschen Zeitungen. Wenn ich mich richtig erinnere, hieß es auch, daß laut NYPD der Polizist seinen Ermessensspielraum sehr weit ausgelegt habe, man aber nichts nachvollziehen könne, da es weder zu einer Anzeige kam, noch der Name des Polizisten bekannt sei. Auf jeden Fall wurde so der Name der Fahrradfirma bekannter.

Aufregung ist dieser Fall von Prüderie eigentlich nicht wert, denn es ist ja bekannt, daß man in den USA in der Öffentlichkeit etwas mehr Bekleidung erwartet als in Europa.

Mietfahrräder gibt es übrigens auch in Hamburg. Wie das Mieten funktioniert, weiß ich allerdings nicht, denn ich habe ja mein eigenes Rad.

Noch ein Artikel zum selben Thema (Minirock in NY): http://newyork.localtiger.com/new-york-city/new-york-news/nypd-officer-pulls-over-cyclist-for-wearing-too-short-skirt-321.html


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up