Autor Thema: Shopping  (Gelesen 2663 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.542
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Shopping
« am: 11.09.2015 12:39 »
Irgendwie musste ich bei diesem Film an das Forum denken...
Schon erstaunlich wie Verkaufspersonal reagiert
Hilflos, ratlos, professionell, tolerant oder überfordert oder gar belustigt? Ich denke jeder kann es anders interpretieren ;D

https://youtu.be/6MmythB0KKU

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.704
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Shopping
« Antwort #1 am: 11.09.2015 13:25 »
Insgesamt hat das Personal sehr gelassen reagiert.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.083
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Shopping
« Antwort #2 am: 11.09.2015 13:32 »
Tja. Zum Lachen. Und zum Weinen, werde ich sagen.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Shopping
« Antwort #3 am: 11.09.2015 13:35 »
Danke Cephalus, einfach schön anzusehen, wie Marco Rima die Geduld und Toleranz des Verkaufspersonals "strapaziert". Man bemerkt, dass es dort eher Ohnmacht ob der Situation und dezente Zurückhaltung gepaart mit teilweiser Hilflosigkeit gibt statt tatsächliche Ratschläge.

Wenn im Laden mal jemand wirklich fragen würde, was so der bevorzugte Stil ist, kämen wir weiter.  ;) Herr Rima spielt diese Rolle schon sehr gut, denn er kann sich auch als Schauspieler und Kabarettist (siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=FrOaFwb4h4M ) toll verstellen.

Ich bin mir sicher, er könnte in den Pumps gut laufen und auch passende Klamotten finden, doch dann wären wir vielleicht nicht bei der Sendung gewesen, aus der dieser Ausschnitt stammt, sondern vielleicht bei "Shoppingking" und es wäre eher normal abgelaufen.

Beratung bekomme ich, wenn ich möchte (oft wird sie sogar angeboten) und sogar wird manchmal gesagt: "Nein, probieren Sie lieber das da." und bekomme es gebracht.

Tatsächlich war es hin und wieder sinnvoll, die Beratung zu nutzen, sofern die Beratenden ehrlich waren (meist war es der Fall - hier mal ein Lob an das gut ausgebildete und geschmackvolle Perrsonal der Klamotten- und Schuhläden :) ). Manchmal wollten sie auch nur etwas teureres oder gar "den Ladenhüter zum Normalpreis" verkaufen, was an mir dann schlechter saß oder einfach nicht gut aussah. Das lasse ich mir dann auch anmerken und danach gehts meist prima weiter.

So wissen die Beratenden gleich, dass ich nicht irgendwas möchte, um damit verkleidet zum Karneval zu gehen, sondern es tatsächlich als normales Kleidungsstück öffentlich tragen werde: Rock, Hose, Schuhe.. auch mal aus der großen Auswahl statt nur bei den Langweilersachen. Dann gibts eben auch ehrliche Beratung und man geht zufrieden damit nach Hause, mag die Sachen auch noch später und reut den Kauf nicht.

Also nur Mut, das Verkaufspersonal beißt nicht, egal ob ihr Hose oder Rock (oder was auch immer) kauft! ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


Offline minirocker

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Shopping
« Antwort #4 am: 15.09.2015 01:27 »
Herrlich!!

:-)
minirocker


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up