Autor Thema: Bevorzugte Rocklänge bei Männern  (Gelesen 77389 mal)

Tho88239

  • Gast
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #60 am: 25.07.2014 19:51 »
für mich kommt nur ein Lagerrock infrage da ich groß bin

androgyn

  • Gast
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #61 am: 25.07.2014 20:12 »
Ein Lagerrock. Von Ikea?

Tho88239

  • Gast
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #62 am: 25.07.2014 20:43 »
Ein Lagerrock. Von Ikea?
nein ich habe einen auf mich angefertigten Roch Von Sabiene Seidel

Offline freak8

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
  • mit Jeansminirock
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #63 am: 28.07.2014 09:11 »
Langröcke sind bestimmt schön, aber wenn man groß ist und schlanke gerade Beine hat, kann ich mir auch einen etwas kürzeren Rock gut vorstellen.


Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #64 am: 28.07.2014 11:13 »
Kommt immer auf das Erscheinungsbild an. Das Kleid ist eher eine Verkleidung und somit nicht Alltagstauglich.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #65 am: 28.07.2014 11:20 »
Langröcke sind bestimmt schön, aber wenn man groß ist und schlanke gerade Beine hat, kann ich mir auch einen etwas kürzeren Rock gut vorstellen.
Unter einem langen Rock kannst man krumme oder dicke Beine gut verstecken. Bei kürzeren Röcken kommt´s auf den Zusatnd der Beine an, ob es gut aussieht und generell auf das Gesamoutfit, wie immer. Muß man einfach ausprobieren und sich nicht von vornherein von den sogenannten Moderegeln in Bockshorn jagen lassen.

Es ist keinem/keiner verboten, zu krummen oder dicken Beinen kurze Röcke zu tragen. Manche Damen haben da überhaupt keine Skrupel. Gut, wir müssen nicht unbedingt alles nachmachen. Aber mehr Selbstbewußtsein sollte schon vorhanden sein. Es wird immer Leute geben, die über unser Outfit meckern oder motzen, man kann es nicht jedem/jeder Recht machen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

thubtop

  • Gast
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #66 am: 28.07.2014 16:18 »
man soll seinen körper nicht verstecken. alles ist gut.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #67 am: 28.07.2014 17:26 »
man soll seinen körper nicht verstecken. alles ist gut.
Es soll ja keiner gezwungen sein, alles freizulegen. Jeder nach seinem Geschmack. Wer sich in längeren Röcken wohl fühlt, trägt lange Röcke. Andere bevorzugen kürzere Röcke, weil sie sich darin wohler fühlen.

Gerade bei Röcken haben wir den Vorteil, das die Längen sehr variabel sind. Damit lässt sich viel machen. Wir haben freilich auch die Qual der Wahl, aber das Problem haben Frauen auch. Bei Hosen ist die Spannbreite der gängigen Längen geringer, was die Wahl einfacher macht.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #68 am: 28.07.2014 19:07 »
Langröcke sind bestimmt schön, aber wenn man groß ist und schlanke gerade Beine hat, kann ich mir auch einen etwas kürzeren Rock gut vorstellen.
Lange Röcke drücken die Größe und stehen eher großen Frauen/Männern. Kurze Röcke dagegen kleineren.
Wie groß bist denn?

androgyn

  • Gast
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #69 am: 28.07.2014 22:01 »
Kommt immer auf das Erscheinungsbild an. Das Kleid ist eher eine Verkleidung und somit nicht Alltagstauglich.
Kleid? Wo steht was von Kleid?  :o

Sowas findest du für den Mann nicht alltagstauglich? Ich find's heiß.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

thubtop

  • Gast
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #70 am: 28.07.2014 22:09 »
man soll seinen körper nicht verstecken. alles ist gut.
Es soll ja keiner gezwungen sein, alles freizulegen.
und man soll sich nichteinschüchtern lassen von der aussage, man sei nicht schön genug :-) weder frauen noch männer. selbstbewußtsein ist schön :-)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #71 am: 28.07.2014 22:24 »
Kommt immer auf das Erscheinungsbild an. Das Kleid ist eher eine Verkleidung und somit nicht Alltagstauglich.
Kleid? Wo steht was von Kleid?  :o

Sowas findest du für den Mann nicht alltagstauglich? Ich find's heiß.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Das sind wirklich heiße Teile, besonders das obere Kleid. Ganz schön kurz, das ist schon gewagt. Wenn mein Bäuchlein dem nicht im Wege stehen würde, würde ich sowas im Alltag tragen, ist doch gerade für den Sommer gut. Die Schuhe allerdings sind eher was für kühlere Tage. Da würde ich z.B. meine Riemensandalen bevorzugen, sind auf einigen Fotos von mir zu sehen.

Das untere Kleid könnte ich mir auch in Rot vorstellen, wäre ein echter Hingucker: Statt "Lady in Red" eben "Gentleman in Red."

Jetzt geht die Phantasie wieder mit mir durch.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #72 am: 28.07.2014 22:38 »
Wenn man (Mann) diese Stile befolgt, kann man eigentlich kaum etwas falsch machen und der Durchbruch solcher Kleidung wäre schon lange erreicht. Und es sieht kein bisschen weibisch aus.

Offline wr1944

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 33
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #73 am: 29.07.2014 05:23 »
I love freedom of movement so I prefer skirts at least above the knee. I like them to be at mid-thigh or mini. They should also flare out a little to improve air circulation. A dress is for me a bridge too far but maybe I have to get used to the idea.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #74 am: 04.08.2014 08:43 »
Das mit der Rocklänge ist so eine Sache. Wichtig ist, dass man sich als Träger (oder Trägerin) darin wohlfühlt und auf Grund der Anatomie des Mannes keine ungewollten Einblicke beim Hinsetzen oder Bücken bietet. Ich probiere es immer vor dem Spiegel aus oder mache ein Video, da fällt für mich Mini und Supermini aus.

Meine Leblingslänge ist etwa Knielang. Luftig genug und auch noch praktikabel beim Hinsetzen oder Bücken.

Hilfreich sind auch die Seiten für Frauen, die sog. Modeberater-Seiten. Dort habe ich mir Anregungen geholt und alle Röcke, die ich ahbe, einer kritischen Prüfung unterzogen. Ein Tip: Macht mal ein Video! Stellt Die Kamera irgendwo hin und geht daran vorbei, lauft darauf zu, dreht Euch... Und dann betrachtet Ihr das Video mal kritisch, ob Euch das Outfit an anderen Personen gefallen würde. Ich habe dadurch für mich rausgefunden, wie ein falsches Oberteil den tollsten Rock komplett ruinieren kann und welche Längen mir stehen. Es ist nicht der Schnitt oder die Länge des Rockes entscheidend, sondern ob Ihr Euch darin wohlfühlt und das Gesamtbild stimmig ist! Ich fühle mich im Mini jedenfalls nicht wohl, da muss ich zu sehr aufpassen, bin auch erst Anfänger im Rocken...

 

Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up