Autor Thema: Bevorzugte Rocklänge bei Männern  (Gelesen 77390 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #75 am: 04.08.2014 09:33 »

Ein Tip: Macht mal ein Video! Stellt Die Kamera irgendwo hin und geht daran vorbei, lauft darauf zu, dreht Euch... Und dann betrachtet Ihr das Video mal kritisch, ob Euch das Outfit an anderen Personen gefallen würde.

Extra ein Video zu drehen, wäre mir zu aufwendig, ganz ehrlich. Ausserdem bewege ich mich automatisch unnatürlich vor der Kamera, also ist das Ergebnis nicht authentisch. Und mit dem kritisch Betrachten kann ich es so übertreiben, dass ich nicht mehr aus dem Haus gehe. Es gibt immer, wirklich immer Leute, die was zu meckern oder motzen haben. Von denen werde ich mich nicht total abhängig machen.

Dass eine Rocklänge kürzer als bis zur Mitte des Oberschenkels für mich problematisch ist, ist auch ohne Video sonnenklar. Da will das richtige Sitzen schon gekonnt sein. Übrigens bückt sich Frau nicht, sondern geht in die Knie, das habe ich, genau wie das korrekte Sitzen, in einem High Heel Kurs gelernt. Auch das Treppensteigen ist eine Herausforderung, Gründe genug, um eher etwas längere Röcke zu tragen. Dann muss Mann nicht so aufpassen. ;)

Im Winter ist es leichter, weil durch die (Strick-)Strumpfhosen der Umgang mit Minis einfacher ist. Es gibt einfach nichts zu erspähen.  :D
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #76 am: 04.08.2014 11:35 »

Es gibt immer, wirklich immer Leute, die was zu meckern oder motzen haben. Von denen werde ich mich nicht total abhängig machen.
[/quote]

Da sind wir genau bei den Thema: es gibt immer Leute, die was zu motzen haben. Hier im Forum habe ich den wichtigsten Spruch überhaupt wiedergefunden: "Sei einfach Du selbst, von den Anderen gibt es schon genug."

Ist das aber auch ein Teil der Realität: "Guck mal was der für ein Auto fährt,... Guck mal, wie der sein Haus gestichen hat, Guck mal die Frisur - wie kann man sich so aus den Haus trauen... Bla Bla Bla..." Ich lache, denn DIE sind alle so gleich! In dem man über andere lästert, findet man sofort wieder Gleichgesinnte. Schön inder Masse beliben, blos nicht auffallen. Ein Hoch auf die Induvidualität!

Ncohmal zunm Rock: Das mit dem Video hat mir sehr geholfen, da ich dadurch einen anderen Blick habe, als wenn ich mich nur vor den Spiegel stelle.

Ich bin vor einigen Wochen noch nicht so sicher gewesen, was die Outfits betrifft. Beispielsweise, ob ich das Shirt oder Hend in dem Rockbund stecke oder locker darüber trage, habe ich dadurch sehr gut herausgefunden. Auch welche FArben und welche Formen von Röcken mir stehen. Durch das Video sehe ich auch, wie das Outfit wirkt. Natürlich mache ich das nicht zu jedem Rock. Wenn ich weiß, zu der Form und Länge des Rockes passt das oder das, erübrigt sich das Video.

Mir ist auch klar, dass nicht jeder sich gern im Video selbst anschaut, aber ich habe mir gefallen, als ich die Outfits verbessert hatte. Ich schildere eben nur meine Erfahrung damit und hoffe, anderen die ebenso unsicher sind, wie ich es vor wenigen Wochen noch war, einen Tip zu geben.

Schön ist es, wenn sich ein weiterer Teil der vielen Mitleser hier traut, es ein fach mal auszuprobieren und Stück für Stück nach aussen auch trägt und nicht nur zu Hause.

Das mit der Länge ist eben Kein Thema beim Kilt. Der geht bis zur Mitte des Knies und gut. Bei den Röcken ist das problematisch und eben nicht für jeden "Anfänger-Rocker" einfach zu erkennen.

Jetzt im Sommer trage ich nur Feinkneistrümpfe zum Anzug, zum Rock eben keine Strümpfe. Strumpfhosen/Halterlose trage ich bei auch oft, die sollten eben passend zum Rock oder Hose sein. Mit passend ist eben nicht unbedingt die gleiche Farbe gemeint.. spielt ein bischen. Schwarzer Anzug mit weißem Hemd und schwarzen Schuhen mit schwarzen Socken ist eben nicht unser Ding, habe ich recht? Wir sind eben modisch weiter vorn als viele unserer Mitbürger, die nur das kennen, was Ihnen Mutti oder die Frau hinlegt.


Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #77 am: 04.08.2014 12:58 »

Ist das aber auch ein Teil der Realität: "Guck mal was der für ein Auto fährt,... Guck mal, wie der sein Haus gestichen hat, Guck mal die Frisur - wie kann man sich so aus den Haus trauen... Bla Bla Bla..." Ich lache, denn DIE sind alle so gleich! In dem man über andere lästert, findet man sofort wieder Gleichgesinnte. Schön inder Masse beliben, blos nicht auffallen. Ein Hoch auf die Induvidualität!


Ganz ehrlich: Das machen wir oft genau so. Wenn wir z.B. über die "nur" hosentragenden Männer die Nase rümpfen, gehören auch wir zu den Meckerern und Motzern und Lästerern.

Dieses mit anderen Leuten vergleichen und besser dastehen (wollen) ist einfach menschlich. Das gilt für alle Lebensbereiche, nicht nur für die Kleidung, wie Deine Beispiele zeigen.

Der Straßenverkehr ist auch eine reiche Fundgrube:
"Diese Autofahrer, Radfahrer, Fußgänger!" Je nachdem, als was für ein Verkehrsteilnehmer man unterwegs ist, ändert sich die Sichtweise auf die anderen Verkehrsteilnehmer. Ich kann sehr gut als Radfahrer über Autofahrer meckern und als Autofahrer über Radfahrer.

Oder als Rockträger über Hosenträger oder über andere Rockträger, weil das Outfit ungewohnt ist.

Leben und leben lassen ist mir wichtig geworden, wenn ich Frau oder Mann in einem Outfiit sehe, dass mir nicht gefällt. Ich habe nicht das Recht, anderen Menschen die Lebensweise vorzuschreiben. Das hat nichts mit Gleichgültigkeit zu tun, sondern mit der Achtung vor dem Menschen. Ich versuche, den Menschen hinter den Klamotten zu sehen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.841
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #78 am: 04.08.2014 13:08 »
Zitat
Leben und leben lassen ist mir wichtig geworden, wenn ich Frau oder Mann in einem Outfiit sehe, dass mir nicht gefällt. Ich habe nicht das Recht, anderen Menschen die Lebensweise vorzuschreiben. Das hat nichts mit Gleichgültigkeit zu tun, sondern mit der Achtung vor dem Menschen. Ich versuche, den Menschen hinter den Klamotten zu sehen.

Ganz meiner Meinung, werter Hajo! (Wobei ich den Menschen eher IN, als HINTER den Klamotten sehe ;))

Ich möchte an dieser Stelle auch den Dr. Heizer begrüßen und bei der Gelegenheit fragen, was es mit dem Nicknamen auf sich hat.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #79 am: 04.08.2014 13:31 »
Ein Bestandteil meiner Mailadresse ist eben schon ewig dieser Nickname. Der Nickname ist entstanden, weil mich ein Bekannter oft als "Herr Doktor" ansprach, und ich dann ihm wiederum mit "Hallo Herr Professor" antwortete. Jeder, der uns kennt, weiß dass wir die Leistung, die hinter so einem Titel oder Grad steckt, sehr wohl achten, wir aber keinen Unterschied bei den Menschen machen, Titel hin oder her. Wir legen nicht Wert auf akademische Grade oder Herkunft, sondern auf die Art und Weise, wie wir untereinander und mit unseren Mitmenschen umgehen.

Ich Maße mir keine Titel an, will mich auch nicht interessanter machen. Und da ist mir ein Tiefbauer im Freundeskreis genauso lieb wie ein Vermessungs-Ingenieur. Weil wir eben zusammen was unternehmen können, lachen oder einfach - und das ist verdammt viel wert - uns gegenseitig helfen, wenn es brennt.
Der Heizer hat übrigens was mit meinem früheren Fahrstil zu tun, heute bin ich gelassener. So hatte ich den Name "Dr.Heizer" schnell weg im wahrsten Sinne ddes Wortes. Unter diesem "Nickname" kennen mich eben einige. So bin ich nicht anonym, falls jemand aus meinem Bekanntenkreis hier mitliest. Ich will mich nicht verstecken, ich stehe dazu.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.841
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #80 am: 04.08.2014 16:11 »
Na dann nochmal herzlich willkommen, Herr Doktor!  :)

Ja, mir sind Tiefbauer auch lieber als Hochstapler. ;D

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #81 am: 04.08.2014 17:54 »
Danke fürs "Willkommen!", da merke ich doch gleich, dass auch Du wirkliches Interesse an der Belebung dieses Forums hast. 
Zurück zur Rocklänge: ich möchte nur, dass sich jeder ein bischen nach dem richtet, worin er sich wirklich wohl fühlt. Das kann von Bodenlang bis Mini sein, wobei ich mich eher dazwischen einordne. Ich liebe es, wenn es luftig ist, aber keine Einblicke gibt, also ca. Knielänge oder kurz darüber.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #82 am: 04.08.2014 18:09 »
Dass eine Rocklänge kürzer als bis zur Mitte des Oberschenkels für mich problematisch ist, ist auch ohne Video sonnenklar. Da will das richtige Sitzen schon gekonnt sein. Übrigens bückt sich Frau nicht, sondern geht in die Knie, das habe ich, genau wie das korrekte Sitzen, in einem High Heel Kurs gelernt.

Hattest du den Tipp nicht von mir, vorher? ;) Hast du im High Heel Kurs auch gelernt wie man richtig über Pflaster und Gitter läuft, ohne hängen zu bleiben? Die wenigsten Menschen können in Heels perfekt laufen. Der Trick ist, der Absatz muss ein paar Millimeter über dem Boden "schweben". uUnd beim laufen die Beine zu einen "Knoten bilden". Linkes Bein über das Rechte kreuzen und den linken Fuß nach links außen drehen. So ergibt sich wieder eine Gerade zum rechten Fuß.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #83 am: 04.08.2014 19:10 »
Dass eine Rocklänge kürzer als bis zur Mitte des Oberschenkels für mich problematisch ist, ist auch ohne Video sonnenklar. Da will das richtige Sitzen schon gekonnt sein. Übrigens bückt sich Frau nicht, sondern geht in die Knie, das habe ich, genau wie das korrekte Sitzen, in einem High Heel Kurs gelernt.

Hattest du den Tipp nicht von mir, vorher? ;) Hast du im High Heel Kurs auch gelernt wie man richtig über Pflaster und Gitter läuft, ohne hängen zu bleiben? Die wenigsten Menschen können in Heels perfekt laufen. Der Trick ist, der Absatz muss ein paar Millimeter über dem Boden "schweben". uUnd beim laufen die Beine zu einen "Knoten bilden". Linkes Bein über das Rechte kreuzen und den linken Fuß nach links außen drehen. So ergibt sich wieder eine Gerade zum rechten Fuß.

Ne,  ne, den Kurs habe ich gemacht, bevor ich mich hier angemeldet habe. Die Sache mit den Gitterrosten ist sozusagen Grundwissen, da darf man nur auf dem Ballen laufen. Das Kreuzen der Beine ist nicht unbedingt nötig, nur wenn Mann oder Frau wie ein Model laufen will, für den Alltag reicht der aufrechte Gang. Die Füße leicht nach außen drehen reicht auch, außerdem die Hüfte schwingen usw. Im Übungsraum war eine Wand verspiegelt, dass war eine gute Kontrolle, neben der Übungsleiterin natürlich. Ach ja, die elegante 180-Grad-Wende kam auch dran. Vieles ist hängenblieben, hat Spass gemacht.
Auch die lustige Anekdote, dass ich als einziger Teilnehmer im Rock aufgekreuzt bin, alle Damen kamen in Hosen. Die Modewelt auf den Kopf gestellt! :D
Den aufrechten Gang wie in High Heels kann man auch in flachen Schuhen durchführen, das hat nicht alleine was mit den Absätzen zu tun.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #84 am: 04.08.2014 20:17 »
Erkläre mal wie. Auf dem Ballen in flachen Schuhen laufen? Sieht etwas merkwürdig aus, mit den Herrentretern. Die 180 Grad Drehung kenne ich nicht. Und dort beginnt schon das Dilemma. Hüftschwung ist in den Köpfen, der Frau vorbehalten. Warum sollte Mann mit dem Arsch wackeln. Ein "richtiger" Mann hat "männlich" zu gehen.  :o. Jedes mal muss Leuten erklären dass Frauen so nicht gehen, sondern Jeder automatisch in Heels so läuft  ::) Die Positionen verändern sich lediglich. Das hat nichts mit Mann oder Frau zu tun.

androgyn

  • Gast
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #85 am: 04.08.2014 20:28 »
Das mit der Rocklänge ist so eine Sache. Wichtig ist, dass man sich als Träger (oder Trägerin) darin wohlfühlt und auf Grund der Anatomie des Mannes keine ungewollten Einblicke beim Hinsetzen oder Bücken bietet. Ich probiere es immer vor dem Spiegel aus oder mache ein Video, da fällt für mich Mini und Supermini aus.
Objektiv betrachtet gibt es keinen Unterschied zu Mann oder Frau, im Mini zu laufen. Bei beiden Geschlechtern hat man in (un)günstiger Position einen Blick auf die Unterwäsche. Und viele Männer versuchen einen Blick zu erhaschen. Was soll an einer Vagina schöner sein, als an einem Penis? Man könnte sagen, ich will keine leicht begleiteten Männer in der Öffentlichkeit sehen, was eigentlich schon die Werbung in der Form repräsentiert. Genauso gut könnten dann aber heterosexuelle Frauen sagen: "Frauen sollen keine Miniröcke anziehen, ich will keine Vaginas sehen. Ist ja ekelhaft. Ich stehe auf Penisse." Gut, ich will auch nicht von jedem das Geschlechtsteil sehen. Aber mal ehrlich, was sieht man den groß, außer den Slip? Das war jetzt zu direkt oder?  ???

Ich fühle mich im Mini jedenfalls nicht wohl, da muss ich zu sehr aufpassen, bin auch erst Anfänger im Rocken...
Als wenn das eine Sportart wäre  ;D Ich ziehe immer schwarze Strumpfis darunter, da kann ich auch bequem sitzen und muss die Beine nicht eng zusammen halten. Außer schwarz sieht man dann eh nichts.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #86 am: 04.08.2014 21:16 »
Erkläre mal wie. Auf dem Ballen in flachen Schuhen laufen? Sieht etwas merkwürdig aus, mit den Herrentretern. Die 180 Grad Drehung kenne ich nicht. Und dort beginnt schon das Dilemma. Hüftschwung ist in den Köpfen, der Frau vorbehalten. Warum sollte Mann mit dem Arsch wackeln. Ein "richtiger" Mann hat "männlich" zu gehen.  :o. Jedes mal muss Leuten erklären dass Frauen so nicht gehen, sondern Jeder automatisch in Heels so läuft  ::) Die Positionen verändern sich lediglich. Das hat nichts mit Mann oder Frau zu tun.
Das "auf-dem-Ballen-Gehen" bezieht sich auf das "Schweben" über Gitterroste. Sonst setze ich auch in Absatzschuhen die Ferse zuerst auf und rolle den Fuß ab. Wie in flachen Schuhen.

Die Art, im hohen Schuhen zu gehen, übertrage ich auch auf flache Schuhe, also Knie durchgedrückt, Bauch rein, der Hintern raus, Brust raus, Schultern gerade. Statt wie ein Fragezeichen (?) laufe ich wie ein Ausrufezeichen (!), so in etwa, man darf aber nicht verkrampft darauf achten. Ist schwierig zu erklären, weil jeder Mensch seinen individuellen Gehstil hat, der mit dem Geschlecht nichts zu tun hat. Beim Laufen in Absatzschuhen kommt ein gewisser Hüftschwung automatisch, sonst ist es "unrund", hat auch nichts mit dem Geschlecht zu tun.

Aber um Männer anzulocken, wackeln Frauen etwas mehr als nötig mit dem Allerwertesten, darüber haben wir im Kurs auch gesprochen, war eine offene Atmosphäre dort.  ;)

Spätestens, wenn Mann oder Frau in einem (engen) Bleistiftrock eine Treppe hinaufgeht, ist ein ausgeprägter Hüftschwung nützlich, damit es elegant aussieht. Habe ich schon ausprobiert und wenn mich der Hafer sticht, gehe ich absichtlich mit mehr Hüftschwung durch den Supermarkt oder so.

Die Drehung um 180 Grad kann ich nicht erklären, sowas muss man vormachen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #87 am: 04.08.2014 21:27 »
Jeder sagt, man solle gerade gehen und stehen. Macht man das, heißt es dann, du stehst oder läufst wie eine Tunte. Klar hat es nichts mit dem Geschlecht zu tun, Aber es steckt in den Köpfen der Männer drin. Hat deine Kursleiterin gesagt wie ein Mann die Hüfte schwingen soll, ohne dass sich andere Männer gleich angesprochen fühlen oder was er vermeiden sollte?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.841
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #88 am: 04.08.2014 21:58 »
Zitat
Danke fürs "Willkommen!", da merke ich doch gleich, dass auch Du wirkliches Interesse an der Belebung dieses Forums hast.

Klar doch!  :)

Und ich bevorzuge auch nicht zu kurze Röcke.

Meine Schuhe, Sandalen und Stiefel haben auch keine hohen Absätze.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Bevorzugte Rocklänge bei Männern
« Antwort #89 am: 04.08.2014 22:07 »
Jeder sagt, man solle gerade gehen und stehen. Macht man das, heißt es dann, du stehst oder läufst wie eine Tunte. Klar hat es nichts mit dem Geschlecht zu tun, Aber es steckt in den Köpfen der Männer drin. Hat deine Kursleiterin gesagt wie ein Mann die Hüfte schwingen soll, ohne dass sich andere Männer gleich angesprochen fühlen oder was er vermeiden sollte?
Ich fürchte, aus der "Tuntennummer" kommen wir nicht ganz raus. Dazu müsste ein Umdenken bei den Leuten einsetzen. Wenn Männer aber meinen, dass mit krummem Rücken schlurfen irgendwie männlich wirkt und aufrechtes Gehen weiblich ist, was können wir da machen. Ich entscheide mich lieber für den aufrechten Gang, auch wenn dieser mit "typisch" Frau in Verbindung gebracht wird. Ganz nebenbei hat die Veränderung des Schuhwerks Auswirkungen auf mein Selbstbewußtsein, habe ich selbst nicht für möglich gehalten

Die Kursleiterin hat was von einem festen Auftreten gesagt, damit die männliche Note rüberkommt, ansonsten ist die Technik beim Gehen bei Frau und Mann gleich. Ich kann den Hüftschwung auch etwas minimieren, aber so ganz weglassen ist keine optimale Lösung. Das Problem ist, dass Männer anders gehen als Frauen, aber auch anders als andere Männer. Und Frauen gehen anders als Männer und anders als andere Frauen. Dann gibt´s Männer, die wie Frauen gehen und Frauen, die wie Männer gehen. Jetzt nimm noch die unterschiedlichen Absatzhöhen dazu und schon hast Du ein bunte Mischung an Gehstilen.

Bisher hat mich kein Mann angesprochen, weil er sich sexuell angezogen gefühlt hat. Auch nicht, wenn ich Miniröcke oder knielange Bleistiftröcke getragen habe, um wieder auf das Thema Rocklänge zurückzukommen. Sind doch ein ganzes Stück davon abgekommen.

Gruß
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up