Autor Thema: Ärger  (Gelesen 7321 mal)

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Ärger
« am: 13.06.2011 17:18 »
Hallo Leute,

eher belanglos (für Euch zumindest) als Smalltalk: mein Fernseher hat soeben seinen Geist aufgegeben. Da sich das schon seit geraumer Zeit abzeichnete und der Hersteller zwischenzeitlich bei mir traurige Bekanntheit darin erlangt hat, dass sich Reparaturen nicht lohnen (Ersatzteile sind nur als relativ große Baugruppen zu entsprechend unrentablen Preisen zu bekommen), werde ich wohl nicht umhin kommen einen neuen zu kaufen - aber dieses Mal garantiert kein Philips! Derzeit denke ich an so was: http://www.redcoon.de/B283829-Samsung-UE-40D6200-TSXZG_LED-TV

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Jörg HH

  • Gast
Re: Ärger
« Antwort #1 am: 13.06.2011 17:57 »
Hallo Jürgen.

Das ist wieder typisch. Immer an Sonn- und Feiertagen passiert meist so etwas.

War es noch eine "Röhre"? Wenn ja kann ich noch mithalten mit einem UNIVERSUM 55er, Bj. 1998. Die Kiste läuft und läuft. Soweit mir bekannt ist, hat Philips da auch seine Finger mit drin. Bei diesem Gerät ist z. B. der Fernbedienungscode einer von Philips, da ich bein meinen Panasonic DVD-Recorder diesen eingeben musste, um mit der FB des Recorders die Grundfunktionen des TV-Gerätes steuern zu können. Auch andere UNIVERSUM TV-Geräte hatten den Philips-Code. Die ehemaligen Quelle-Produkte waren schon nicht schlecht.

Dann mal auf zum Fachhändler deines Vertrauens und ein neues Gerät geordert.

Gruß Jörg :)

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ärger
« Antwort #2 am: 13.06.2011 18:08 »
Hallo Jörg,

Das ist wieder typisch. Immer an Sonn- und Feiertagen passiert meist so etwas.

Schadet von daher nix, der Sonn- oder Feiertag sollte eh der Familie und nicht der Glotze gehören, für die Kinder ganz zwanglos lehrreich ;) Trotzdem ärgerlich der Investition wegen, weil ganz ohne entsprechende Information will ich denn doch nicht bleiben.

War es noch eine "Röhre"? ...

Ja, eine noch gar nicht mal soooo alte (ich glaube 6 Jahre oder so?) 82er im 16:9 Format, absolut flach und damals nicht ganz billig.

Dann mal auf zum Fachhändler deines Vertrauens und ein neues Gerät geordert.

Bin zwar eigentlich auch ein Fan vom Fachhändler, aber hier mit denen vor Ort nicht mehr so wirklich glücklich: Musikhaus Geiermann in Mayen* hat seit dem Weggang eines hervorragenden Verkäufers (zu Pia-Hifi, für Insider: Accuphase*) an Beratungsqualität drastisch eingebüßt, ohne dabei die Preise anzupassen, und der kleine Händler bei uns im Ort hat sich verschiedentlich als ahnungslos und vor allem unzuverlässig herausgestellt. Wenn ich dann zu Saturn-Media-AG ausweiche, kann ich auch gleich noch günstiger im Netz ordern. :(  Eigentlich gar nicht mein Ding, deswegen zögere ich auch noch.

Gruß
Jürgen

* = Musikhaus Geiermann war zumindest über Jahrzehnte eines der renommiertesten High-End-Häuser der Republik, mit allen Top-Marken und hervorragender Beratung zu verhältnismäßig fairen Preisen und eine Top-Werkstatt.
Accuphase ist eine der edelsten Hifi-Schmieden, eine Anlage kostet da so viel wie ein kleines Einfamilienhaus.
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline skirty19

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ärger
« Antwort #3 am: 13.06.2011 18:33 »
Hallo Jürgen,

im Prinzip ein problem bei allen Marken.

als i- Tüpfelchen eine Empfehlung für den Look der Woche.
http://www.tom-tailor.de/index.php?view=LOTW&kategorie=10
zum "Satt-Ärgern"  ;D

Grüße


Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ärger
« Antwort #4 am: 13.06.2011 19:17 »
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Ärger
« Antwort #5 am: 13.06.2011 20:01 »
Ich ärgere mich da auch über beides :)

Wobei Jürgen hat Geschmack ;)

Hmm aber nen genauen Tipp für den Fernseher kann ich dir auch nicht geben, kommt drauf an, wieviel du ausgeben kannst/möchtest, davon hängt ja schon vieles ab.

Habe vor ca. 2 Jahren für meinen Toshiba Flachbildschirm (37 Zöller) knapp über 600 ausgegeben und bin grundsätzlich zufrieden damit. Heutzutage bekommst noch alle möglichen Digitalreceiver inklusive für die gleiche Menge an Geld.

Und den zweiten Link mit dem "Männer-Look" mag ich mir gar nicht anschaun, da kommts mir grad hoch und den nachfolgenden mit dem "Damen-Look" kann ich noch nicht komplett umsetzen mangels Selbstvertrauen ;) Der würde sonst bis auf das Spaghetti-Top gut männlich kommen.

LG
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ärger
« Antwort #6 am: 13.06.2011 21:07 »
Hallo Metalstanley,

danke für's Kompliment ... naja, Spaghetti-Top und Millefleur muss bei mir auch nicht sein. Stattdessen lieber ein schlichtes einfarbiges Shirt, nur nicht so weit wie in der Herrenabteilung üblich. Ansonsten würde ich das sofort anziehen.

Mit "allen möglichen Digitalreceivern kann ich nix anfangen, mangels Empfangsvielfalt. Ich hab' hier nur Sat. mit 80er Schüssel und ordentlicher 5/8-Verteilung. Von daher wäre mir ein integrierter Twin-Sat-Receiver mit HDD oder über USB lieber  - gibt es auch, kostet aber so viel mehr Geld, dass ich mir lieber einen separaten Receiver daneben stelle. Den habe ich sogar noch, wenn auch ohne HDTV, dafür mit Twin-Receiver und Festplatte und USB. Da HD sowieso in der Aufnahme einige Sperren drin hat, reicht mir der HD-Receiver dann im TV als Sologerät.

Achso, mir ist gerade eingefallen: ich muss mal meine Versicherung kontaktieren, denn die Mängel traten auf seit dem Gewitter letzte Woche (Streifen, Farbausfall, ... bis hin zum totalen Bildausfall heute).

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Ärger
« Antwort #7 am: 13.06.2011 21:38 »
Ich bestelle morgen ein Samsung UE-46D6505. (LED 46" (117 cm) 3D). Habe auch Philips aufgegeben.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ärger
« Antwort #8 am: 14.06.2011 09:59 »
Ich bestelle morgen ein Samsung

Fernseher: kommt bei mir nur SONY ins Haus.

Ich weiss: ALLE Bildschirme für ALLE Marken kommen nur aus einer oder zwei Fabriken, aber ich habe den festen Verdacht, dass die TV-Hersteller sich die Screens doch nach unterschiedlichen Rangfolgen aussuchen dürfen...

Unsere Familie hat sehr viel Erfahrung mit TV-Geräten unterschiedlicher Hersteller, weil meine gehbehindete Oma diese jahrelang quasi im 24/24-Stunden-Dauertest reihenweise zerschlissen hat: nur bei den Sonys lohnten sich Reparaturen.

LG

Peter aus T.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Kiran

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ärger
« Antwort #9 am: 14.06.2011 19:32 »
eher belanglos (für Euch zumindest) als Smalltalk: mein Fernseher hat soeben seinen Geist aufgegeben.

Wäre das nicht ein Wink mit dem Zaunspfahl, ganz auf den Fernseher zu verzichten? So schön ist das Programm doch nun auch nicht.

Kiran

Jörg HH

  • Gast
Re: Ärger
« Antwort #10 am: 14.06.2011 19:59 »
Das Fernsehprogramm ist meist wirklich nicht der Hit, aber um mal DVDs schauen zu können, möchte ich ein TV-Gerät nicht missen. Am PC find ich das nicht so doll.

Gruß Jörg :)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Ärger
« Antwort #11 am: 14.06.2011 21:27 »
Das Fernsehprogramm ist meist wirklich nicht der Hit, aber um mal DVDs schauen zu können, möchte ich ein TV-Gerät nicht missen. Am PC find ich das nicht so doll.

Gruß Jörg :)

Geht...aber auf Dauer werde ich den Fußball vermissen...

Gruß, Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Ärger
« Antwort #12 am: 14.06.2011 21:34 »
Morgen nachmittag kommt der Samsung Fernseher.

(@Peter: Früher hätte ich auch Sony gewählt, aber da sie seit Jahren ordentliche Hi-Fi Geräte nicht länger im Program haben, habe ich Sony definitiv aufgegeben).

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ärger
« Antwort #13 am: 16.06.2011 13:26 »
... und ich hab seit gestern nachmittag meinen Panasonic. Ein Fachhändler vor Ort hat sogar noch den amazon-Preis unterboten und konnte liefern.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Jörg HH

  • Gast
Re: Ärger
« Antwort #14 am: 16.06.2011 16:25 »
Hallo Jürgen.

Glückwunsch. Ich schwöre bei DVD-Recordern auf Panasonic.

Gruß Jörg :)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up