Autor Thema: In welcher Stadt bin ich hier im Rock?  (Gelesen 580201 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #2790 am: 12.06.2023 11:33 »
Nürnberg?

Yep! Gratuliere, Lars!

Und wer weiß, auf welcher Veranstaltung ich da war?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #2791 am: 12.06.2023 12:47 »
Ich glaube, ich brauche mit dem Raten mich nun nicht mehr vornehm zurückhalten.

Als ich las, dass Du drei Tage weg warst und "tolle" Erlebnisse hattest, war mir sofort klar, zu welchem Anlass Du gereist warst. Und somit wusste ich auch die Stadt, da ich mich immer über tagesaktuelle Ereignisse auf dem Laufenden halte.

Ich hatte nur Deinen Hinweis gelesen, dass Du irgendwo schon mal was verraten hattest, was wann wo im Forum hatte ich aber nicht mehr gefunden - also hab ich den Wortlaut Deiner dann später wieder gelöschten Verlautbarung nicht mitbekommen. Aber sonst so eins und eins zusammengezählt:

Du warst auf Veranstaltungen des EKT.

Auch wenn bei Deinen 6 Rockträgersichtungen lediglich eine für Dich erkennbar mit dem Rahmenanlass in Zusammenhang stand, so könnten möglicherweise die anderen dennoch im Zusammenhang mit anderen Veranstaltungen des EKT gestanden haben - in welcher Weise auch immer. Können, müssen aber nicht.

Insofern, Gregor, wäre das dann eine Veranstaltung, die nicht nur einmal im Jahr stattfindet, sondern sogar nur alle zwei Jahre. Und da dann eine Stadt ordentlich aufmischt.

Und der EKT heisst wohl offiziell DEK oder so.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #2792 am: 12.06.2023 13:02 »
Vielleicht, Michael, sehen wir uns 2025 in Hannover.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #2793 am: 12.06.2023 15:48 »
Alles richtig!

Wir hatten da einen Stand von Religions for Peace. Etwas über vier Stunden habe ich da gestanden und jede Menge interessanter Gespräche mit originellen Menschen geführt. Einer hat mir die Dreieinigkeit als mathamatische Formel aufgeschrieben, ein anderer was Schüler aus Siegburg, zwar Atheist, fand es aber Klasse, was wir machen und mit einem Herrn aus Tübingen kam ich auf den Straßenmusiker Chris Simmance zu reden, der er immer gerne, aber lange nicht gesehen und gehört hat. Gemeinsam fanden wir heraus, dass der nach Südfrankreich umgezogen ist.

Auf dem einen Foto habe ich den Stand der Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters besucht. Das sind sehr humorvolle Religionskritiker.

Irgendwie im Zusammenhang mit dem Kirchentag waren von den sechs Rockträgern sicher drei. Einen (den im Kilt) sah ich direkt auf dem Messegelände, den in dem Indienrock traf ich bei Netto uns sprach ihn auch an. Er war aus Cell in Niedersachsen und findet Röcke bei dem warmen Wetter einfach bequemer als Jeanshosen. Den mit dem grauen Rock, den mit dem gelben Rock und dem mit dem Minikleid sah ich in der U-Bahn, wobei erster ein Franziskanerkreuz umhängen hatte. Der Minikleidträger sah mir am wenigsten nach Kirchentag aus, aber wer weiß? Den mit dem schwarzen Faltenrock sah ich dagegen auf der Rückreise im Frankfurter Hbf. Sicher könnte der, wie jeder Reisende, auch vom Kirchentag gekommen sein, aber ich sah keinen Hinweis darauf, wie z.B. den Kirchentagsschal oder so.

Und nun ist ja ein Kirchentag auch keine Veranstaltung, die inhaltlich was mit Rocktragen zu tun hat, sondern eher mit Religion, mit Politik usw. Aber sicher kann man da auch so Freigeister wie wir es sind treffen bzw. sind die meisten solche Freigeister, eher als Konservative.

Und ja, Hajo, wenn wir da wieder als RfP dabei sind, werde ich dann auch gerne nach Hannover kommen!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline sebaldus

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #2794 am: 12.06.2023 17:39 »
Nürnberg?

Yep! Gratuliere, Lars!

Und wer weiß, auf welcher Veranstaltung ich da war?

LG, Micha

Vom 7. - 11. Juni war in Nürnberg auch noch eine andere Veranstaltung (https://www.bierfest-franken.de/ im Burggraben, dort sind mir am Samstag Nachmittag auch zwei Männer im Rock über den Weg gelaufen. Ein älterer Mann mit langem schwarzen Rock und üppigem weißen Bart und ein jüngerer mit kiltartigem Rock

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #2795 am: 12.06.2023 17:50 »
Gut, dass ich nicht wusste, dass das gleichzeitig war, sonst hätte es mich unwiderstehlich dahin gezogen! ;D

Aber auch so habe ich ein paar leckere fränkische Biere verkostet.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #2796 am: 16.06.2023 10:56 »

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ich hätte ja beim ersten Bild zu meinem Hamburg-Rätsel vermutet, dass irgendwer drauf kommt, wo ich da war:

Kleid anprobiert, aber nicht gekauft.

Das war übrigens das einzige Teil, was mir in dem ganzen Laden halbwegs zugesagt hatte (bevor ichs anprobierte). Fand ich etwas enttäuschend, weil von dieser Marke hatte ich eigentlich mir etwas mehr erwartet, wo ich zumindest mal interessehalber hätte reinschlüpfen können:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #2797 am: 16.06.2023 11:17 »
Aus einem anderen Thread, wo Micha angedeutet hatte, dass er ein Rätsel in petto habe:

Du wirfst zwei Buchstaben weg von einem Deiner kürzlich von Dir erwähnten Orte, würfelst den Rest neu zusammen und fügst zwei neue Buchstaben hinzu und Du erhältst nach dieser #Veränderung Deine Rätselstadt.
Aber das ist ja dann ein anderer Thread...

Der kürzlich erwähnte Ort war:

Tübingen           , und
Nürnberg

hat mit Tübingen erstaunlich viele Buchstaben gemeinsam!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #2798 am: 16.06.2023 11:22 »
Aus einem anderen Thread, wo Micha angedeutet hatte, dass er ein Rätsel in petto habe:

Du wirfst zwei Buchstaben weg von einem Deiner kürzlich von Dir erwähnten Orte, würfelst den Rest neu zusammen und fügst zwei neue Buchstaben hinzu und Du erhältst nach dieser #Veränderung Deine Rätselstadt.
Aber das ist ja dann ein anderer Thread...

Der kürzlich erwähnte Ort war:

Tübingen           , und
Nürnberg

hat mit Tübingen erstaunlich viele Buchstaben gemeinsam!

Ach so. Ich meine, ich hätte aber auch mal den Stadtnamen "Fürth" erwähnt, denn dort haben wir während des Kirchentages gewohnt, dann aber wieder gelöscht.

Nürnberg
Fürth

haben sogar beide die Buchstaben ür gemensam.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #2799 am: 16.06.2023 11:27 »
Ja, aber diese paar Minuten bis zur Löschung hatte ich nicht mitbekommen. Aber rein buchstabenalgebraisch hätte das Vertauschen bei Fürth irgendwie nicht hingehauen.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #2800 am: 16.06.2023 11:29 »
Unterdessen habe ich nun auch ein neues Rätsel in petto, das ich Euch nun endlich mal stellen möchte.

In welcher Stadt bin ich hier im Kleid?

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Das betreffende Kleid habe ich Euch ja schon mal überschwänglich mit dort noch weiteren Worten und Bildern vorgestellt:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


... Es trägt sich einfach sehr sehr gut!!!

Leider gibt nur Nackhtfotos aus dieser Rätselstadt.

Offline MarkM

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 205
  • Geschlecht: Männlich
Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #2801 am: 19.06.2023 12:19 »
Hallo,

schreibt das Kartoffelhaus seine Speisekarte auf die Straße? Das Rätsel ist ja ziemlich verzwickt, wenn man sich vor Ort nicht auskennt. Und die Kirche tarnt sich dann noch als Wohnhaus...  Nun ja - "Bruchsteinkirche" war dann der Schlüssel zum Erfolg. Von da aus haben sich dann auch der Bibelpflanzengarten und das Kartoffelhaus erschlossen.

Lieber Wolfgang, erkundest Du gerade den Norden Deutschlands? In diesem Fall warst Du in Göttingen. Irgendjemand muss ja das Rätsel auflösen...

Beste Grüße
MarkM



Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #2802 am: 19.06.2023 15:36 »
Gar nicht einfach, solche Bilder auszusuchen, die nicht sofort mit der Bildersuche gefunden werden. Ich versuch´s trotzdem:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Lieber Ludwig Wilhelm, bitte gib anderen Usern wenigstens eine kleine Chance!
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #2803 am: 19.06.2023 16:19 »
Aber lass den Wolfgang doch mal bestätigen, ob es tasächlich Göttingen war.

Deine Rätselstadt ist jedenfalls in Norddeutschland, Hajo.

Ich war aber anscheinend noch nicht da. Obwohl, in Göttingen war ich mal, erkenne aber keines der von Wolfgang gezeigten Motive in meiner Erinnerung wieder.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #2804 am: 19.06.2023 21:02 »
Danke, Michael, für Deine Anteilnahme!

Es wäre aber ein sehr großer Zufall, wenn Marks Lösung 'Göttingen' nicht stimmen würde.

Es ist so ziemlich alles richtig, was Mark gesagt hat. Ausser die Speisekarte auf dem Platz, die keine Speisekarte ist sondern Symbolschriftzüge für den Marktplatz. Das hat die örtliche Kunsthochschule als Kunstprojekt durchgezogen.

Mark meinte, das Rätsel sei verzwickt gewesen. Naja, hätte ich mich mit dem folgenden Kameraden gezeigt, wären sämtliche Google-Suchen sofort mit dem korrekten Ergebnis geendet:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Tja, es war Göttinger Boden, auf dem sich zwei Schöngeister, die beide fest mit beiden Füßen auf dem Boden stehen, trafen: Wolfgang Ludwig Skirtedman und Georg Christoph Lichtenberg.

Übrigens führte mich die Bildersuche bei der Kirche auf eine Seite einer Organisation aus Freiburg :)
Und Bibelpflanz(en)gärten scheint es in der Region da oben im halben Norden häufiger zu geben. Der Begriff jedenfalls führt mich irgendwie immer nach Hildesheim, Bielefeld und andere Orte, nur nicht nach Göttingen. Heute aber kommt Göttingen auf Anhieb als Resultat...  :o

Lieber Wolfgang, erkundest Du gerade den Norden Deutschlands? In diesem Fall warst Du in Göttingen. Irgendjemand muss ja das Rätsel auflösen...

Danke, Mark! Und herzlichen Glückwunsch!

Nun, als indigener Eingeborener des germanischen Südens muss ich dann doch auch mal nach den Nordlichtern hinter dem Taunusgebirge schauen...!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up