Autor Thema: Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?  (Gelesen 76482 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #135 am: 30.08.2021 19:11 »
Natürlich kann man über alles reden. Aber muss das zu jeder Zeit sein? Auch dann, wenn ein Partner nicht will? Oder genügt nicht mitunter die nonverbale Kommunikation?

Weise Worte, Hajo. Von der Seite Hirtis Frau kann es wohl eine stillschweigende Akzeptanz sein. Sie weiß es, möchte es aber nur nicht sehen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.275
    • Kleider machen Männer
Antw:Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #136 am: 30.08.2021 19:53 »
Natürlich kann man über alles reden. Aber muss das zu jeder Zeit sein? Auch dann, wenn ein Partner nicht will? Oder genügt nicht mitunter die nonverbale Kommunikation?

Wahrscheinlich muß es nicht zu jeder Zeit sein. Aber ich glaube, darum geht es gar nicht.
Es geht darum, überhaupt erstmal über das Rock- und Kleiderthema zu kommunizieren. Und das hat bisher noch nicht stattgefunden, wenn ich es richtig verstanden habe ...
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline Leder-Glocke

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 337
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #137 am: 31.08.2021 06:13 »
Hallo Leute!

Gestern habe ich unser Mittagessen zu zweit mit meiner Ehefrau mal wieder genutzt um das Thema "ich und meine Frauenkleider" anzusprechen.
Mein Gedanke war auch, meiner Frau anzubieten dass wir über das Thema mehr sprechen könnten wenn sie Interesse hätte. Ich hatte manchmal den Eindruck wir würden es im Gespräch handhaben wie eine heiße Kartoffel. Mal schnell einen Satz darüber sprechen oder zwei wenn's notwendig wäre, und dann schnell wieder fallen lassen.

Resultat: Kein Interesse.
Sie wünscht, das Thema lieber totzuschweigen, will nichts davon hören und sehen und erst gar keine Bilder im Kopf entstehen lassen indem wir darüber sprechen.

So wenig Freude das festzustellen auch macht:
Es gibt offensichtlich Beziehungen in denen es einfach nicht möglich ist, das Thema Rock am Mann zu integrieren. Der Wunsch mit meiner Partnerin ausszugehen und ein tolles Kleid und schöne High Heels dabei zu tragen wird mit Sicherheit ein Wunschtraum bleiben.

lg

GENAU dasselbe habe ich auch.....

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Antw:Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #138 am: 31.08.2021 11:07 »
Ich muss wohl die beste Ehefrau von allen haben, oder habe es einfach gut angefangen, dass sie es akzeptiert.

Selbst meine Tochter ist es egal.

Im SV (Deutscher Schäfterhund Verein), ich habe einen Malinois  ;D, geht das mit Rock.

Motorrad-Treffen null Probleme

Nur Beruflich gibt es Situationen, wo eine Hose günstiger ist.

Fazit: KEINE PROBLEME !
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


culture skirt

  • Gast
Antw:Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #139 am: 31.08.2021 20:04 »
Das Resonanzgesetz sollte allerdings auch nicht ganz außer Acht gelassen werden. Man bekommt häufig das, was man ablehnt. Und wenn Mann seinen weiblichen Anteil in irgendeiner Form ablehnt (ja, ablehnt, auch unbewußt, und das trotz der tollsten Kleider und Röcke), kann es durchaus vorkommen, daß der Partner genau das spiegelt. Es sind IMMER beide Partner beteiligt.
 
Viele Grüße,
Lars
Ich kann dein Gesülze echt nicht mehr lesen. Ich wünsche dir oder jedne von euch mal wirklich so richtig, dass euch der Tod an den Hals gewünscht wird, so aus heiterm Himmel, nur weil ihr was falsches tragt, wie es mir widerfahren ist. Würde ich aber sagen, dass Hartzer Dreck sind und weg müssen und Männer Abfall, würden sich genau diese Wichser plötzlich aufregen und von Klischees und Sexismus schreien! Da kann man noch so gedankenlos und gleichgültig den Gegenüber sein (man sieht die Vögel ja nicht vorher, wer einen begegnet.) und seine "friedlichen" Resonanzen schwingen lassen, das hat alles damit nichts zu tun. Aber ihr könnt euch im ruhigen Gewässer wiegen und große Töne spucken mit eurem alten faltigen Aussehen und zurecht biegen, dass es keine Reaktionen gibt und die Mehrheit der Frauen Männer in Frauensachen toll fänden, worauf sich die Deppen nicht getriggert fühlen. Achja wie war das nochmal mit dem Beef im Facebook, Lars? Haste da auch falsche Resonanz abgesendet, oder warum warst du da eine Woche am Boden zerstört, wegen der Kommentare? Haste wohl schon wieder vergessen? Ihr habt doch einen an der Waffel und  euer Gehirn schon in eurer eigenen Forensuppe weich geschrieben, dass ihr selber die Realität nicht mehr checkt. Hier mal paar Beispiele wo's mit dem Denken und Kombinieren schon hapert. https://www.rockmode.de/index.php?topic=8165.msg149154#msg149154

Sweety schreibt seinen Text und setzt noch seinen Wilhelm drunter und Cephalus fragt, von wem und woher der Text ist und ob es ein Zitat ist.   :o  ::) Seit wann zitiert man sich selber aus erster Hand?

Dann antwortet unser Preuße auf Gregors Antwort, dass der Präsident abgesägt würde, wenn das die Runde macht richtigerweise mit "Nie und nimmer", was im Klartext heißt, dass es nie und nimmer passieren wird, dass er eine dran kriegt. Dann wird der Fall noch mit einem gesundheitlichen Vorfall vermischt, indem ein Kollege eine dran bekommen hat, weil er sich über jemanden lustig machte, der Windel (raus ist auch nicht, ob es es nur Tena Men Einlagen sind) tragen muss und schlussfolgert daraus, dass das auf jede "Kleidungsdiskriminierung" übertragbar wäre, die Männer in Firmen betreffe.

Zu guterletzt wird dann, - ich weiß nicht wieso unser Preuße, auf einmal auf sein Nie und nimmer bei auf Gregors Antwort "Ich fühle mich ziemlich sicher, dass hätte bei uns irgendeiner "Präsident" eines Vereins einem Mitglied einen solchen Brief geschickt, und das Inhalt bekanntgemacht worden war, wäre seine Tage als Präsident auf einer Hand zu zählen. " dann schreibt > Die Zeit als Präsident währe für den Mann gezählt", weiter, Michael darauf reininterepretiert, dass der Präsident einen Witz gemacht haben solle und Michael völlig die Realität beiseite schiebt, weil er sei wahrscheinlich nicht wahrhaben will, wies wirklich im reallife außerhalb des universitären Safespace läuft. Wenn euch ein Gerichtsvolltrecker euch einen Brief schreibt, versteht ihr das auch als Witz? Der Typ hat es ernst gemeint und im Ernstfall ist es sweety der geht und nicht dieser Präsident (er hat auch das Hausrecht), egal ob sweety sogar rechtlich Recht bekommen würde. Das ist dann wie auf dem Schulhof mit dem Jungen, der es dem Rektor gepetzt hat, weil er gemobbt wird und nach Schulschluss beiseite gezogen wird und solange zermürbt wird, bis er die Schule wechselt.


Gruß
Jule

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.275
    • Kleider machen Männer
Antw:Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #140 am: 31.08.2021 21:18 »
Ich kann dein Gesülze echt nicht mehr lesen.

Ich deins schon lange nicht mehr ...
Dann sind wir ja quitt. Mit dem Unterschied, daß ich dir noch nie was schlechtes gewünscht habe und es auch weiterhin nicht tun werde. Vielleicht kommst du ja im etwas faltigeren reiferen Alter ja doch noch mal drauf, daß deine negativen Gedanken einen großen Einfluß auf die Reaktion des Publikums haben. Im Krümelalter hat man eben noch nicht so die Erfahrung ...  ;D
 
Ihr habt doch einen an der Waffel und  euer Gehirn schon in eurer eigenen Forensuppe weich geschrieben, dass ihr selber die Realität nicht mehr checkt.

Könnten wir von dir auch behaupten. Oder warum unterscheiden sich die Erlebnisse der meisten hier so grundsätzlich von deinen Erlebnissen??
 
Viele Grüße,
Lars
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #141 am: 31.08.2021 22:01 »
https://www.instagram.com/p/CTKXTJXIGpD/?utm_medium=copy_link

Das ist gerade zufällig in meinem Instafeed aufgetaucht, und trifft es ziemlich gut für Dich Jule.
Aber es trifft bei manchem auch durchaus auf das Thema Partnerschaft und Rock.

culture skirt

  • Gast
Antw:Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #142 am: 31.08.2021 22:25 »
Im Krümelalter hat man eben noch nicht so die Erfahrung ...  ;D
Es hat nichts mit den Gedanken zu tun. Niemand kann in andere Köpfe schauen, was wer denkt.
Die Erfahrungen bringen einen nicht weiter, wenn viel ältere Typen einen schon im Krümelalter den Schädel einschlagen wollen.

Oder warum unterscheiden sich die Erlebnisse der meisten hier so grundsätzlich von deinen Erlebnissen??
 
Viele Grüße,
Lars
Wirst du von Fremden (hauptsächlich Kerlen) permanent gedutzt? Könnte ein Hinweis sein. Anmerkung meinerseits: ich bin keine 18 oder 20 mehr.

culture skirt

  • Gast
Antw:Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #143 am: 31.08.2021 22:29 »
https://www.instagram.com/p/CTKXTJXIGpD/?utm_medium=copy_link

Das ist gerade zufällig in meinem Instafeed aufgetaucht, und trifft es ziemlich gut für Dich Jule.
Ich habe keine Angst, sonst würde ich nicht im Rock oder sonstwas rumlaufen. Heute war es eine Lederhose mit einem engen Pulli, die zu der Aussage Anlass gab.
Kein Schwein greift einen 2 Meter Koloss an, weil die selber schiss haben Kieferbruch oder Genickbruch zu erleiden.  Aber auf die kleineren trauen sie sich die Fresse aufzumachen und evtl eindreschen, wenn man das gleiche dann zu ihnen sagen würde. Du kannst also nicht mitreden.

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.275
    • Kleider machen Männer
Antw:Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #144 am: 31.08.2021 22:48 »
Es hat nichts mit den Gedanken zu tun. Niemand kann in andere Köpfe schauen, was wer denkt.

Wenn du glaubst, das nicht zu können, heißt das noch lange nicht, daß andere es nicht können ....

Was anderes:
Ich hatte schonmal den Gedanken .... vielleicht sollten wir in deiner Heimatstadt mal ein Bier trinken gehen. Ich hab es aber schnell wieder verworfen. Wahrscheinlich kann man mit dir nicht durch die Stadt laufen, weil du alle paar Meter von irgendwelchen Rotzern und Hartz-4-Empfängern vermöbelt wirst. Und ich müsste dich da permanent rausboxen ...  ;D  Da hab ich wenig bis keine Ambitionen zu ...
 
Aber mal im Ernst: ich weiß nicht, wie klein du physisch bist. Aber ich kenne kleine Menschen, die durch pure Anwesenheit im Raum andere begeistert haben, weil sie einfach eine umwerfende Ausstrahlung haben. Und denen hat auch nie irgendeiner irgendwas getan ...
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #145 am: 01.09.2021 07:34 »
Hallo,

Jule wird von einigen angepöbelt. Das ist seine Erfahrung. Die, die hier schreiben, verstehen es nicht und meinen, dass er entweder lügt, übertreibt oder selbst schuld ist.
Ich sehe nicht ein, warum er lügen sollte, und ich glaube es auch keine Sekunde. Auch ist es mir schwer vorzustellen, dass er übertreiben sollte oder sich Mimosen artig zur Umwelt verhalten. Das wäre unlogisch.
Aber auszuschließen ist nicht, dass er wegen schlechten Erfahrungen empfindlicher sein kann. Wäre mir durchaus verständlich.
Ist Jule dann selbst schuld? Einige, ich vermutlich auch, haben von Zeit zu Zeit vorgeschlagen, dass er freundlicher erscheinen sollte. Kann sein, aber muss man, nur wenn man vielleicht etwas sauer oder gar erbittert aussieht, erwarten, dass man mit negativen Kommentaren begegnet wird? Eine freundliche Erscheinung schadet nie, aber nein, das macht doch nicht einen so großen Unterschied. Auch an Tagen, wo WIR nicht lächeln, werden wir angepöbelt.
Aber was dann?
Es existieren ganz spezielle Typen, von denen Jule auch redet. Alles, was sie nicht verstehen, verbinden sie wegen ihrer begrenzten Gehirnkapazität mit sexueller Abweichung, und das provoziert sie, denn fast nur darum geht es in ihren Köpfen, vermute ich.
Aber diesen Typen begegnen auch wir im Alltag, und nichts passiert uns dabei. Richtig, aber der Unterschied ist, dass wir älter und ihnen deshalb „ungefährlicher“ und gleichgültiger sind.
Und vor allem, wir sind, ob wir es nun wollen oder nicht, ihnen einfach Männer im Rock oder Kleid. Mit Jule dagegen könnte es anders sein. Wenn diese Typen erkennen, dass die hübsche, gut gekleidete und begehrenswerte Frau, der sie mit den Augen gefolgt haben, tatsächlich sich als Mann in Frauenklamotten erweist, fühlen sie sich gemogelt und reagieren mit Zurufen.
Ist meine Auslegung. Aber ist Jule daran schuld?

Jule, akzeptiere, dass wir gute Erfahrungen haben können, auch hast du selbst keine oder wenige. Ich denke, ich verstehe dich, und du hast meine Sympathie.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.275
    • Kleider machen Männer
Antw:Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #146 am: 01.09.2021 10:05 »
Ich stimme deinen Worten zu, Gregor. Sie regen zum erneuten Nachdenken an ...
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #147 am: 03.09.2021 08:17 »
Einen schönen guten Morgen!

Auf den letzten Seiten habt ihr viel interessantes geschrieben - ich möchte gern dazu antworten:

@Gregor / @Jule.
Gregors Worte haben auch mich zum Nachdenken gebracht und ich kann mir gut vorstellen dass sie stimmen.
Ein mittelalter bis alter Kerl mit grauem Bart, Bauchansatz und grauer Kurzhaarfrisur, der ist tatsächlich für jeden von weitem erkennbar und man kann gemeinsam mit seinen halbwüchsigen Freunden über ihn lachen. Ein Nico der hübsch als Mädel zurechtgemacht ist, der mag tatsächlich zum Feindbild werden wenn man sich bei den Freunden blamiert weil sich herausstellt dass man auf einen Typen scharf war.

Trotzdem möchte ich anmerken dass wir hier im Forum nicht deine Feinde sind. Wir möchten dich verstehen, mit dir plaudern und gern auch das eine oder andere Bild von dir sehen. Wir würden uns nur alle sehr freuen wenn du uns mit ein wenig mehr Freundlichkeit begegnen könntest.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #148 am: 03.09.2021 08:36 »
Schön, Ihr Lieben, dass Ihr allmählich auch darauf kommt.

Jule, nimm es ruhig an.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #149 am: 03.09.2021 08:51 »
So wie Du unbequeme Kompromisse eingehen musstes (Dein Thema aus der Beziehung herauszuhalten) und sollst, so müsste eventuell Deine Frau sich auch mal mit der unbequemen Vorstellung auseinandersetzen, dass in ihrem Mann mehr vor sich geht, als es ihr lieb ist. Wenn das angestoßen ist, dann könntet Ihr Euch vielleicht künftig besser und auf Dauer in Augenhöhe begegnen.

Das tut sie wohl auch, aber sehr laaaangsam.
Es ist ja nicht so dass sich nichts verändert, von "wir beenden unsere Beziehnung" über "wir schweigen es tot" zu "wir erwähnen es manchmal in einem schnellen Nebensatz" zu "ja, wenn du nicht zuhause bist, dann zieh an was du willst" hat sich das Thema im Laufe der letzten 10 Jahre bei uns ja weiter entwickelt.
Ich würde meine besonderen Sachen aber gern viel öfter tragen und deshalb geht mir das wohl alles einfach viel zu langsam.

Gregor meinte auch, ich könnte es einfach mal mit einem gewöhnlichen, wenn auch etwas langweiligen Jeansrock probieren. Die Idee ist gut weil ich auch selber die Erfahrung gemacht habe dass ein Jeansrock immer der perfekte Einstieg ist wenn man jemandem mal das Thema Rock am Mann zeigen möchte. Allerdings ist "Rock" für meine Frau eine Grenze die sie mit mir nicht zu überschreiten bereit ist.

cephalus schlug vor doch statt des unrealisierbaren zuhause mit lackierten Nägeln aufzutauchen.
Witziger Einfall: Ich habe einen einzigen Freund  der sich für unser Thema auch sehr interessiert, aber bei seiner Frau genauso an eine Wand rennt. Er hat tatsächlich begonnen, sich die Nägel zu lackieren und seine Frau nimmt es stillschweigend hin. Dafür traut er sich nie im Rock ins Tageslicht.
Ich selber lehne es zwar nicht ab, habe aber auch kein besonderes Interesse an Make Up und lackierten Nägeln.
 
Leder-Glocke  schrieb, er habe die selbe Situation auch.
Ich denke viele Männer haben das. Hier lesen wir von schönen Beispielen von Partnerinnen die diese Neigung akzeptieren. Ich habe meine Geschichte auch erzählt um zu zeigen dass es auch die andere Seite gibt und es nicht zwangsweise funktioniert, seine Partnerin von den eigenen Vorlieben zu überzeugen.

BerlingerKerl meinte, er müsse wohl die beste Ehefrau von allen haben oder hätte es einfach gut angefangen.
Das stimmt und darum finde ich es auch schade wenn du oft sehr wenig Verständnis für Männer wie mich aufbringst denen es nicht gelingt, die Ehefrau zu begeistern. So wie wir Männer unterschiedlich sind, sind es auch unsere Frauen und was der einen egal ist oder sogar gefällt, das ist der anderen ein Gräuel und drückt alle roten Knöpfe.

Ich weiß, langer Text... aber eins noch zum Abschluss:
Ich finde dieses Forum großartig!
Ich finde es schön, hier über derartige Themen diskutieren zu können und die unterschiedlichen Meinungen zu hören. Gerade wenn man nicht so viele Menschen hat die dieses Thema überhaupt verstehen find ich es richtig schön, euch zu haben!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up