Rockmode.de

Andere interessante Themen => Spass und Allgemeines => Thema gestartet von: high4all am 16.10.2020 19:43

Titel: Geschlechtliche Zuordnung bei Gesichtserkennung
Beitrag von: high4all am 16.10.2020 19:43
Gestern aufgenommen:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mit Lächeln gewinne ich glatt fünf Jahre. ;)

Und es geht nicht um die Klamotten.

Das Programm hat wohl ein Charmeur entwickelt. 10 bzw. 15 Jahre jünger geschätzt, das geht ´runter wie Honig. ::)

Von der Zuordnung "weiblich" ließ sich das Programm partout nicht abbringen. Egal was für eine Frisur ich probiert habe.

Wahrscheinlich hätte eine Rotzbremse oder ein Dreitagebart geholfen. 8)

Ich hätte es ja ich die Rubrik "In welcher Stadt ..." eingestellt, wenn das Seepferdchen-Rätsel von Ludwig Wilhelm schon gelöst wäre.

LG
Hajo
Titel: Antw:Geschlechtliche Zuordnung bei Gesichtserkennung
Beitrag von: Matthias am 16.10.2020 20:27
Hajo, nimmst du an einer Studie des Fraunhofer Instituts teil?
Sieht irgendwie so aus. Ich finde das sehr spannend.

Grüße Matthias
Titel: Antw:Geschlechtliche Zuordnung bei Gesichtserkennung
Beitrag von: high4all am 16.10.2020 21:27
Das ist eine Mitmachstation der smarten neuen Welt:

Zitat
Mann oder Frau, alt oder jung?
Machen Sie eine Verjüngungskur und versuchen Sie, die
Software durch Verkleidungen oder Schminke zu täuschen.

Offensichtlich ist es mir gelungen. Ohne das ich im Vorfeld davon gewusst habe.

Keine wissenschaftliche Studie. Aber ich vermute, dass die Software dazu lernen kann. Früher oder später.

Titel: Antw:Geschlechtliche Zuordnung bei Gesichtserkennung
Beitrag von: Matthias am 16.10.2020 22:20
Die Software hast du wohl in diesem Moment getäuscht.
Auf der anderen Seite ist natürlich die Frage, ob man das als Mann will.
Wenn ja wie, weshalb, warum...

Grüße Matthias
Titel: Antw:Geschlechtliche Zuordnung bei Gesichtserkennung
Beitrag von: MAS am 17.10.2020 00:14
Auf der anderen Seite ist natürlich die Frage, ob man das als Mann will.
Wenn ja wie, weshalb, warum...

Grüße Matthias

Ich glaube, Jule würde es wollen.

LG, Micha
Titel: Antw:Geschlechtliche Zuordnung bei Gesichtserkennung
Beitrag von: JJSW am 17.10.2020 02:33
Diesen Computer hätte ich auch ausprobiert, wenn ich vor Ort gewesen wäre. Aus Spaß an der Freud'

Ähnliches erlebe ich bei der Google Bilderkennung mit "vonKopfbisFuẞ-Bildern".
Oft erkennt Google dann "Mädchen", da fühle ich mich als 52 Jahre alter Mann doch bisschen geschmeichelt 😉

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Geschlechtliche Zuordnung bei Gesichtserkennung
Beitrag von: JJSW am 18.10.2020 13:45
Ach ja, bevor ichs vergesse. Das schwarze Kleid mit den Regenbogenfarben gefällt mir gut. Ich weiß noch, das du es in Konstanz gekauft hast.😏

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Geschlechtliche Zuordnung bei Gesichtserkennung
Beitrag von: culture skirt am 19.10.2020 01:53
Diesen Computer hätte ich auch ausprobiert, wenn ich vor Ort gewesen wäre. Aus Spaß an der Freud'

Ähnliches erlebe ich bei der Google Bilderkennung mit "vonKopfbisFuẞ-Bildern".
Oft erkennt Google dann "Mädchen", da fühle ich mich als 52 Jahre alter Mann doch bisschen geschmeichelt 😉

Grüßle
Jürgen
Erkennt dich Google auch als Mädchen in Männersachen? Probier mal aus Jürgen.