Autor Thema: Nachthemden sind auch Kleider  (Gelesen 8209 mal)

Rockie

  • Gast
Nachthemden sind auch Kleider
« am: 23.02.2019 19:41 »
Ja, lacht nicht  ;D

Mein erster Kontakt zu Röcken und Kleidern waren Nachthemden. Schlafanzüge waren mir schon immer zu unbequem. Daher habe ich meist nackt geschlafen. Irgendwann hab ich dann meine Frau kennengelernt und wir zogen zusammen. Sie hatte eine 9 Jahre alte Tochter. Diese wollte ich natürlich nicht mit meinem nackten Körper erschrecken und im Schlafanzug schlafen ging gar nicht. Also hab ich mir Nachthemden gekauft. Ich habe zwar fast nie damit geschlafen, aber für die Zeit vom Umkleiden bis zum ins Bett gehen waren sie toll.

LG Harald

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Nachthemden sind auch Kleider
« Antwort #1 am: 23.02.2019 21:27 »
Na, da hast Du die Kurve noch rechtzeitig gekriegt (ich habe den Text vor der Änderung gelesen), ;)

Die Schlafanzüge habe ich vor einigen Jahren entsorgt. Seitdem trage ich Nachthemden. Teils eignen die sich auch tagsüber im Haus.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Nachthemden sind auch Kleider
« Antwort #2 am: 23.02.2019 23:22 »
Im Englischen heißen Nachthemden meines Wissens ja auch "nightdress".

Ich schlafe auch nur noch in solchen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline frankyBA

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 11
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nachthemden sind auch Kleider
« Antwort #3 am: 24.02.2019 19:47 »
Schlafanzüge nehmen bei mir auch nur noch Platz im Schrank weg. Eigentlich könnte ich die auch entsorgen.
Seit langem trage ich nur noch Nachthemden. Eine Freundin, die bei uns übernachtet hat, hat zwar kurzzeitig etwas verwundert geschaut als sie mich darin gesehen hat, aber das wars auch schon.


Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: Nachthemden sind auch Kleider
« Antwort #4 am: 24.02.2019 23:49 »
Hallo,

auch ich trage seit mehr als 15 Jahren nur noch Nachthemden, weil sie bequemer sind als Schlafanzüge und weil sie eben wie Kleider geschnitten sind. Micha hat richtig bemerkt, dass sie im Englischen ja auch als "nightdresses" bezeichnet werden.

Sogar bei einem Krankenhausaufenthalt habe ich ein (Herren)Nachthemd dabei gehabt und es gab keinerlei Probleme oder Bemerkungen.

Das einzige Manko sind die doch recht langweiligen und immer gleich geschnittenen Herrennachthemden. Im Damen-Segment ist die Auswahl an verschiedenen Modellen viel größer, darum habe ich beide Sorten in meinem Kleiderschrank.

Viele Grüße

Radix

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Nachthemden sind auch Kleider
« Antwort #5 am: 25.02.2019 01:47 »
Wenn überhaupt ich was zum Schlafen anziehe, dann sind es Nachthemden - solche, die T-Shirt-mäßiggeschnitten sind, im Sommer ohne Arme. Das ist sowas wie nackt schlafen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Nachthemden sind auch Kleider
« Antwort #6 am: 25.02.2019 07:37 »
Ich habe Nachthemden aus beiden Abteilungen, aber doch - wie bei den Röcken - die meisten aus der Damenabteilung. Meine Herrennachthemden sind aus sehr dickem und unelastischem Stoff. Meine Damennachthemden könnten auch Herrennachthemden sein, sie haben weder Brustabnäher, noch sind sie von der Farbe oder vom Schnitt her besonders weiblich, es sei denn, Snoopy wäre ein femininer Aufdruck. Immerhin habe ich drei Snoopy-Nachthemnden.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Nachthemden sind auch Kleider
« Antwort #7 am: 25.02.2019 08:41 »
Lang:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


und kurz:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline JoWi

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 165
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nachthemden sind auch Kleider
« Antwort #8 am: 25.02.2019 09:37 »
Ja, lacht nicht  ;D

Mein erster Kontakt zu Röcken und Kleidern waren Nachthemden. Schlafanzüge waren mir schon immer zu unbequem. Daher habe ich meist nackt geschlafen. Irgendwann hab ich dann meine Frau kennengelernt und wir zogen zusammen. Sie hatte eine 9 Jahre alte Tochter. Diese wollte ich natürlich nicht mit meinem nackten Körper erschrecken und im Schlafanzug schlafen ging gar nicht. Also hab ich mir Nachthemden gekauft. Ich habe zwar fast nie damit geschlafen, aber für die Zeit vom Umkleiden bis zum ins Bett gehen waren sie toll.

LG Harald

Genau genommen bin auch ich über Nachthemden aufs Einröhrige gekommen:
Schon als Kind hatte ich (leider nur für rel. kurze Zeit) das Vergnügen, den Komfort von Nachthemden ggüb. Schlafanzügen kennenzulernen (Mein Bruder und ich hatte da auch Engerl gespielt...).

Später war ich da erst mal auf der Suche nach bequemeren Hosen (hatte da teilweise mit "Damen-Jersey-Hosen - damals hatte es da recht schöne Sachen gegeben) experimentiert - unterstützt durch damalige Freundin. Bin dann doch auf Röcke und Kleider geommen - war damals sehr mutig... Inzwischen beschränkt es sich fast nur mehr auf Kilt-ähnliches und Kaftan.

Liegt aber auch mit an der inzwischen wieder sehr verbreiteten kulturellen Enge der Mitmenschen - das war früher (ca. 1995 bis 2005) einfach deutlich leichter.

Johannes

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Nachthemden sind auch Kleider
« Antwort #9 am: 25.02.2019 09:39 »
kulturellen Enge der Mitmenschen

Ein guter Ausdruck für eine ungute Sache!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Nachthemden sind auch Kleider
« Antwort #10 am: 25.02.2019 12:04 »
... es sei denn, Snoopy wäre ein femininer Aufdruck. Immerhin habe ich drei Snoopy-Nachthemnden.

LG, Micha

Ich eines. In Rot.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Nachthemden sind auch Kleider
« Antwort #11 am: 25.02.2019 12:15 »
Inzwischen beschränkt es sich fast nur mehr auf ...

Liegt aber auch mit an der inzwischen wieder sehr verbreiteten kulturellen Enge der Mitmenschen - das war früher (ca. 1995 bis 2005) einfach deutlich leichter.

Johannes

Hm. Diesen Eindruck kann ich mit Dir nicht teilen. Es wird, von ein paar Rückwärtsgewandten mal abgesehen, in "unserer Gesellschaft" immer leichter, sich individuell zu kleiden, das ist mein Eindruck.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Nachthemden sind auch Kleider
« Antwort #12 am: 25.02.2019 12:34 »
Inzwischen beschränkt es sich fast nur mehr auf ...

Liegt aber auch mit an der inzwischen wieder sehr verbreiteten kulturellen Enge der Mitmenschen - das war früher (ca. 1995 bis 2005) einfach deutlich leichter.

Johannes

Hm. Diesen Eindruck kann ich mit Dir nicht teilen. Es wird, von ein paar Rückwärtsgewandten mal abgesehen, in "unserer Gesellschaft" immer leichter, sich individuell zu kleiden, das ist mein Eindruck.

Das stimmt, und doch nehme ich eine Zunahme der kulturell Engstirnigen wahr. Wahrscheinlich ist er eine Reaktion auf die Zunahme der kulturell Weitherzigen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Nachthemden sind auch Kleider
« Antwort #13 am: 26.02.2019 04:55 »
Deswegen sollten wir den Engstirnigen die Stirn bieten und uns nicht im vorauseilendem Gehorsam wieder einschränken und weiterhin unsere Röcke und Kleider tragen.

Und für den guten Schlaf trage ich auch gerne Nachthemden. Hab einige von Bonprix und Tchibo.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Nachthemden sind auch Kleider
« Antwort #14 am: 26.02.2019 07:36 »
Deswegen sollten wir den Engstirnigen die Stirn bieten und uns nicht im vorauseilendem Gehorsam wieder einschränken und weiterhin unsere Röcke und Kleider tragen.

Und für den guten Schlaf trage ich auch gerne Nachthemden. Hab einige von Bonprix und Tchibo.

Grüßle
Jürgen


Und das schon um 4.55 Uhr! Sehr viel hattest Du in der kurzen Nacht ja nicht von Deinem Nahcthemd, lieber Jürgen!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up