Autor Thema: Wann kommt der Rock für den Mann, Herr Luft?  (Gelesen 8292 mal)

Offline MarkM

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 205
  • Geschlecht: Männlich
Mit diesem Titel war zum Wochenende eine ganze Seite im Wiesbadener Kurier (VRM) gestaltet. Den Text habe ich hier gefunden: https://www.lampertheimer-zeitung.de/panorama/leben-und-wissen/stern-modechef-marcus-luft-manner-sind-neue-luxus-kunden_21099650

Marcus Luft ist Modechef bei Stern und Gala, bei Gala auch stellvertretender Chefredakteur. Was er zum Männerrock sagt, ist überschaubar, trotzdem bleibt die Überschrift ein Hingucker.

Beste Grüße
MarkM

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wann kommt der Rock für den Mann, Herr Luft?
« Antwort #1 am: 26.01.2020 21:57 »
Kann ich nicht aufmachen, da ich die Zeitung nicht abonniert habe.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wann kommt der Rock für den Mann, Herr Luft?
« Antwort #2 am: 26.01.2020 22:05 »
Ich kriege auch nur die Überschrift. Aber ich müstte wohl nur 29 Cent zahlen, um ihn lesen zu können.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Wann kommt der Rock für den Mann, Herr Luft?
« Antwort #3 am: 27.01.2020 01:57 »
Ja, diese VRM...

Kannst aber lesen: mit Rechtsklick "Seitenquelltext/Sourcecode anzeigen", mit Strg-F nach Stichwort "Rock" suchen und irgendwo ab der 20. Fundstelle etwa kannst Du den Text lesen.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wann kommt der Rock für den Mann, Herr Luft?
« Antwort #4 am: 27.01.2020 07:51 »
Dann käme ich mir aber wie ein Dieb vor.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Wann kommt der Rock für den Mann, Herr Luft?
« Antwort #5 am: 27.01.2020 07:55 »
Ja, diese VRM...

Kannst aber lesen: mit Rechtsklick "Seitenquelltext/Sourcecode anzeigen", mit Strg-F nach Stichwort "Rock" suchen und irgendwo ab der 20. Fundstelle etwa kannst Du den Text lesen.

Bei solchen Behinderungen, kann ich auch gut auf das Lesen verzichten. Es gibt genügend andere Anbieter, die einem keine Steine in den Weg legen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wann kommt der Rock für den Mann, Herr Luft?
« Antwort #6 am: 27.01.2020 08:08 »
Na ja: Was würdet Ihr sagen, wenn es für Eure Arbeit genug kostenlose Alternativen gäbe, so dass man Euch nicht mehr bezahlen würde?

Das war jetzt Theorie. In der Praxis lese ich es dann auch nicht. Ich bin noch nicht vertraut mit der Art, wie man das Geld dann überweist.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Wann kommt der Rock für den Mann, Herr Luft?
« Antwort #7 am: 27.01.2020 13:50 »
Ja, natürlich soll jeder von seiner Arbeit leben können. Und früher wäre wir auch nur an diesen Artikel gekommen, wenn irgendwer diese Zeitung gekauft hätte - und wäre es nur die örtliche Bibliothek gewesen.

Bevor wir aber jetzt wieder zu theoretischen Abhandlungen kommen, schielen wir doch lieber nochmal auf die eigentliche Botschaft dieses Threads zurück.

In dem Artikel, soweit er mir auf meine Weise zugänglich ist, wurde die Frage gestellt: "Wann kommt der Rock für den Mann?". Leider wurde es nur mit zwei neulichen Begegnungen von "Rockern" (ja, so tauchte es wörtlich auf) beantwortet.

Aber immerhin, jetzt kommt meine Einschätzung, wird diese Botschaft durch die Zeitung transportiert. Die Autorin ist seit langem in verantwortlichen Positionen innerhalb einer reichweitenstarken Mediengruppe, eine Zeitlang war sie die Leiterin der Stadtredaktion Mainz. Ihr Mann war zeitweise Co-Moderator beim "heute journal" und bekleidete hohe redaktionelle Kernfunktionen beim SWR. Inzwischen hat er sich vom Fernsehen verabschiedet und ist beratend tätig im Bereich Stiftungsgründungen - ein Umfeld, das man eher als konservativ einstufen dürfte. Die Autorin selbst dürfte da nun nicht meilenweit davon entfernt sein.

Und das ist Botschaft: Das Thema Rock am Mann erreicht nun auch konservative Teile unserer Gesellschaft. Und wenn Frau Nellessen gewollt hätte, dann hätte sie diesen kleinen Aspekt des Artikels verheimlichen können - manche würden von "Zensur" reden, was natürlich zu dick aufgetragen wäre.

Übrigens hat sich die Autorin in einer - persönlich gefärbten - Kolumne am letzten Freitag gerade darüber fragend ausgelassen, dass trotz gendergerechter Erziehung beim Thema Farbe Pink für Kinder die Gleichbehandlung aufhört.

Fazit: Es tut sich was in der Gesellschaft, wenn selbstverständlich scheinende Dinge nicht nur von Rebellen hinterfragt werden...

Offline MickyBlueEyes

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Wann kommt der Rock für den Mann, Herr Luft?
« Antwort #8 am: 27.01.2020 14:56 »
Danke MarkM für den Hinweis und danke Skirtedman für die Information daraus!

Üblicherweise mòchte ich auch gerne für interessante Inhalte bezahlen - nur gestaltet sich das meist aufwändig (erforderliche Registrierung oder ähnliches),  so dass ich auch meistens darauf verzichte.

Zum Thema:

Schön, dass der Rock am Mann wohl langsam aber sicher auch in der konservativeren Gesellschaft ankommt!

Dann tun wir doch unser Bestes, um das weiter voranzutreiben - ich werde nach der Arbeit noch etwas einkaufen gehen - und zwar im Rock, wie schon öfter.  ;D 8)

Viele Grüße
MickyBlueEyes

Hansi1973

  • Gast
Antw:Wann kommt der Rock für den Mann, Herr Luft?
« Antwort #9 am: 29.01.2020 08:52 »
In dem Artikel, soweit er mir auf meine Weise zugänglich ist, wurde die Frage gestellt: "Wann kommt der Rock für den Mann?". Leider wurde es nur mit zwei neulichen Begegnungen von "Rockern" (ja, so tauchte es wörtlich auf) beantwortet.
...

Ja. Keine klare Aussage.
Zu Silvester war er bei einem Freund, der Rock und Frack sehr männlich kombiniert hatte.
Und in Hamburg hätte er in einem Supermarkt einen Rocker mit 12cm Plateau High Heels gesehen.
Und in Berlin sei Diversity schon angekommen.

Sehr nebulös, kein Trend, keine Aussicht.

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Wann kommt der Rock für den Mann, Herr Luft?
« Antwort #10 am: 29.01.2020 13:06 »
Hi,

das tut mir leid für Herrn Luft, dass er keine tieferen Einsichten gewonnen hat.
Einen Selbstversuch hat er nicht unternommen?
Gruß,
ChrisBB

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Wann kommt der Rock für den Mann, Herr Luft?
« Antwort #11 am: 29.01.2020 23:18 »
Hier der Text:

Zitat
Wann kommt der Rock für den Mann?

Ich war Silvester in Berlin bei einem Freund, der hatte einen Rock an und oben eine Frackjacke. Das sah total männlich aus. Wenn man in Berlin ausgeht und 20- bis 30-Jährige sieht, merkt man, das Diversity-Thema ist gesetzt. Genauso in Hamburg: Letztens war ich im Supermarkt, da stand vor mir so ein Rocker, der hatte 12-Zentimeter hohe Plateau-High Heels an. Früher hätte selbst ich gedacht: Was ist das denn? Heute findet man das okay, in Hamburg zumindest.

Eigentlich ganz positiv, oder?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Hansi1973

  • Gast
Antw:Wann kommt der Rock für den Mann, Herr Luft?
« Antwort #12 am: 29.01.2020 23:50 »
Nö. 2 verschiede Begegnungen sind statistisch schon mal wenig und für einen "Kenner" der Mode noch einmal zuuu wenig!
Alles so egozentrisch und ohne Perspektive.
Einfach modisches Blabla. 

Offline minirocker

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wann kommt der Rock für den Mann, Herr Luft?
« Antwort #13 am: 30.01.2020 01:11 »
Ich kriege auch nur die Überschrift. Aber ich müstte wohl nur 29 Cent zahlen, um ihn lesen zu können.

LG, Micha

Mit einem ganz legalem Add-on fuer Firefox/Seamonkey ist die Seite problemlos lesbar. "Noscript" unterbindet erstmal alle Gaengelungsscripte
 und man kann sich prima alles anschauen. Wenn sie ihre Bezahlschranke nicht intelligenter bauen sind sie selber schuld!

Minirocker

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wann kommt der Rock für den Mann, Herr Luft?
« Antwort #14 am: 30.01.2020 07:44 »
Das käme mir unehrlich vor, so als würde ich sagen: Wer seine Tür nicht richtig abschließt, ist selbst schuld.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up