Autor Thema: Wieviel gibst Du für Kleidung aus?  (Gelesen 2556 mal)

Offline Silkman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 572
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock it!
  • Pronomen: Er
Antw:Wieviel gibst Du für Kleidung aus?
« Antwort #15 am: 14.07.2023 23:18 »
Bei mir halten die Klamotten sehr lange durch, weil alles getragen wird bis zum bitteren Ende.

Das typische Leben einer Hose (sorryfür das H-Wort) z.B. ist:
Neu zu besonderen Anlässen / für gut / für die Arbeit / als Arbeitshose zu Hause (wenn ein Knie blank liegt) / abgeschnitten zu Shorts (wenn beide Knie blankliegen).
Damit ist so ein 10-20 Euer-Teil von Metro (meiner Meinung nach) in 2-4 Jahren sehr nachhaltig genutzt. Und ja, ich weiß auch dass so eine Hose niemals fair produziert worden sein kann. Aber das weiss ich bei anderen (viel teureren) halt auch nicht.

Röcke kaufe ich nur secondhand, da hab ich meine Obergrenze von 20 Euern - ausser es gefällt mir was gaaaanz besonders gut, dann werde ich auch mal SEHR unvernünftig  ;)

Der Rock den ich gerade trage war aus der 10-Euer-Klasse, und hätte ich ihn dann doch nicht gemocht käme er in die "zu-verschenken-Kiste" an unserem Hoftor oder in die Kleiderkammer der Stadt.

Lg, Jürgen

Offline Silkman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 572
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock it!
  • Pronomen: Er
Antw:Wieviel gibst Du für Kleidung aus?
« Antwort #16 am: 14.07.2023 23:29 »
Anmerkung dazu:
Der (aktuelle) Rock ist wohl aus Kunstfaser (Modal o.ä.), aber ich kann einfach nicht verstehen, warum Hersteller in ein angenehm zu tragends Teil dannnoch einen engeren Plaste-Unterrock einnähen (den ich dann wieder entfernen musste).

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Wieviel gibst Du für Kleidung aus?
« Antwort #17 am: 15.07.2023 05:50 »
Heute habe ich 19.90 € für ein grünes Oberteil aus Holz ausgegeben. Also es ist nicht aus Holz sondern aus einem Stoff, der aus Holz gemacht ist.

LG, Micha

Ich habe zwei blusen aus holz😀
Sehr angenehm zu tragen da kommt baumwolle niemals mit 🙂
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Wieviel gibst Du für Kleidung aus?
« Antwort #18 am: 15.07.2023 06:15 »
Was heisst hier "Holz"?

Viskose z.B. wird seit 'jeher' aus Holz gefertigt. Und Viskose ist ein tolles Material, gibt es aber fast nicht in der Männerabteilung.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wieviel gibst Du für Kleidung aus?
« Antwort #19 am: 15.07.2023 09:13 »
Ich muss mal lesen, was genau auf dem Zettel steht. Ich dachte auch an Viskose, aber meine, da stand was anderes. Ich weiß gerade nicht, wo Petra es hingetan hat. Wir haben die Lebensmittel in den Kühlschrank getan, aber wo die andern Sachen sind. weiß ich gerade nicht.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wieviel gibst Du für Kleidung aus?
« Antwort #20 am: 15.07.2023 20:16 »
Das Oberteil ist gefunden, und das Material heißt Tencel, was zugleich eine Trademark ist. Hier fand ich ein paar Infos dazu: https://praxistipps.focus.de/tencel-das-steckt-hinter-der-umweltfreundlichen-faser_130736
Ah, und hier ist das Shirt: https://www.tchibo.de/products/402120904/shirt-mit-stehkragen?dim1=n131&dim2=42

Übrigens habe ich in diesem Monat schon 49,90 € für Kleidung ausgegeben, denn es kommen noch je 15 € für ein T-shirt vom Rudolstadt-Festival und eines von der Band Une touche d'optimisme dazu.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Wieviel gibst Du für Kleidung aus?
« Antwort #21 am: 15.07.2023 22:20 »
Meine Ausgaben für Kleidung sind minimal, da ich Sachen auftrage, bis sie fadenscheinig sind oder nicht mehr passen. Wenn ich einen Rock oder Strümpfe geschenkt bekomme, zähle ich das nicht zu meinen Ausgaben.
Nicht Johannes. Joachim!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Wieviel gibst Du für Kleidung aus?
« Antwort #22 am: 16.07.2023 10:01 »
Schwer zu sagen. Kaufe.ich mir ein Paar Schuhe, sind 100 bis 150 EUR dahin. Ein Hemd kostet um die 40 oder mehr. Polos gibt es ab 15, und tragen sie einen „Namen“ das Viermalige. Ein Kilt der Mittelklasse liegt um 200 EUR. Bei Amazon habe ich eben einen chinesischen  „Hiatus“ Rock gekauft. Kostete geliefert rund 40 EUR. ich habe mir auch zwei kurze Shorts (aus der Damenabteilung) zugelegt. Aber wie oft und was ich dann kaufe, ist sehr unterschiedlich. In der Damenabteilung gefällt mir wenig.
Vor einigen Jahren waren die Röcke, die dort zu finden waren, mir schöner als jetzt.

Vermutlich liege ich in der 51-100 EUR pro Monat-Gruppe und näher 51 als 100. Auch bei Kleidung ist mir weniger mehr.
Spontanes Einkaufen liegt mir relativ fern.

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.508
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Wieviel gibst Du für Kleidung aus?
« Antwort #23 am: 01.08.2023 23:43 »
Die Umfrage ist beendet,  ich hatte ein anderes Ergebnis erwartet:

Ich hatte vermutet,  dass die 2 niedrigsten Stufen häufig sind, dann eine Delle entsteht  und dann wieder Ausgabefreudigere das Sagen haben ' wieder was gelernt  ;)

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Wieviel gibst Du für Kleidung aus?
« Antwort #24 am: 02.08.2023 07:02 »
Was heisst hier "Holz"?

Viskose z.B. wird seit 'jeher' aus Holz gefertigt. Und Viskose ist ein tolles Material, gibt es aber fast nicht in der Männerabteilung.

Logisch diese stoffe sind doch viel zu weich für harte männer😁
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wieviel gibst Du für Kleidung aus?
« Antwort #25 am: 02.08.2023 08:42 »
Ich habe  mit im Urlaub noch zwei T-shirts gekauft, eines mit langen, eines mit kurzen Ärmeln. Kommen also noch ca. 60 € dazu in diesem Juli.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Olivier

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wieviel gibst Du für Kleidung aus?
« Antwort #26 am: 02.08.2023 10:09 »
Habe gestern den Fehler begangen in einen Falke Outlet Store zu gehen - schon wieder 35€ versenkt :)

LG, Olivier
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Wieviel gibst Du für Kleidung aus?
« Antwort #27 am: 02.08.2023 19:57 »
Was heisst hier "Holz"?

Viskose z.B. wird seit 'jeher' aus Holz gefertigt. Und Viskose ist ein tolles Material, gibt es aber fast nicht in der Männerabteilung.



Sind Sägespäne noch weicher? ;-)
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Wieviel gibst Du für Kleidung aus?
« Antwort #28 am: 03.08.2023 07:37 »
Ich habe im Juli einen schwarzen Rock bei Amazon bestellt.

https://www.amazon.de/Faltenrock-Taschenrock-mittelalterlicher-einfarbiger-Samurai-Rock/dp/B09YVG6S6J/ref=sr_1_84?keywords=männer+rock&qid=1691039354&sr=8-84

Er ist in China gefertigt und ist grundsätzlich eine Kopie des Männerrocks CowBoy der vermutlich aufgehörten französischen Firma Hiatus. https://hiatus-shop.com/en/2010-hiatus-neohomme/23-french-kilt-cowboy-black.html.
Sogar einige Bilder stammen von Hiatus. Er ist aus sehr dünnem Material, wiegt nur 152 g in Größe XL, wo das Original wohl mindesten ein halbes Kilo auf die Wiege gebracht hätte.

Aber sonst bin ich mit meinem neuen Rock so zufrieden, dass ich noch im Juli einen zweiten bestellt habe, diesen in Olivgrün. Er ist nun unterwegs, hat gestern in Luxemburg die EU erreicht und wird vermutlich innerhalb einer Woche bei mir sein. Preis mit Versand 43 EUR. Im Juli habe ich mir noch dazu eine sehr kurze Damen Short bei H&M gekauft, kostete umgerechnet 16 EUR. Mit 102 EUR liege ich dann fast genau an meiner oberen Grenze.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Wieviel gibst Du für Kleidung aus?
« Antwort #29 am: 03.08.2023 10:37 »
Oh, der Rock ist interessant. Wird mir gerade für € 29,31 angeboten.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up