Rockmode.de

Röcke und mehr... => Outfits und Accessoires => Thema gestartet von: high4all am 03.02.2017 20:36

Titel: Alles nur Natur oder was?
Beitrag von: high4all am 03.02.2017 20:36
https://www.youtube.com/watch?v=OwQh5tKbJE4 (https://www.youtube.com/watch?v=OwQh5tKbJE4)

Damit Stilfragen mehr Gewicht bekommen, einige Vergleichsfotos mit und ohne Unterfütterung:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ein vergnügliches Wochenende
Hajo
Titel: Re: Alles nur Natur oder was?
Beitrag von: JJSW am 03.02.2017 21:57
Lieber Hajo
Ob jetzt unterfüttert oder nicht is mir jetzt wurst. Sehen eigentlich beide Bilder gut aus. Hauptsache Du fühlst Dich so wohl und strahlst dies aus.
Gefällt mir auf jedem Fall viel besser als Deine etwas speziellen Heimwerkertipps mit den Schrauben.
Gruß
Jürgen
Titel: Re: Alles nur Natur oder was?
Beitrag von: Mann im Rock am 04.02.2017 09:16
Hallo Hajo,
du stellst dich vor den Spiegel, findest dein Outfit toll und that's it. Gut und schön, wenn es darum geht, was gefällt uns, was können wir tragen.

Dennoch sehe ich auch die andere Komponente: Wenn wir in die Öffentlichkeit gehen, werden wir wahrgenommen. Wir wissen, dass wir wahrgenommen werden. Welche Intention habe ich jetzt dahinter?
1. Gar keine - ich will nur tragen, was mir gefällt.
2. Eine irgendwie Missionarische - an andere unsichere Männer herantragen, dass auch sie mal einen Rock anziehen können, ohne dass es deshalb gleich gesellschaftliche Unruhen gibt.
3. Eine Revolutionäre - alles geht, nichts ist unmöglich. Aber ob sowas auch unsichere Männer so anspricht, dass sie mal die Hose gegen einen Rock tauschen würden?

Mag sein, dass es weitere Punkte gibt. Wie beschreibst denn du in diesem Sinne deine eigentliche Intention, sofern überhaupt vorhanden?

Gruß Matthias

Titel: Re: Alles nur Natur oder was?
Beitrag von: high4all am 04.02.2017 09:45
Hi Matthias,

ein wenig verwundert bin ich über den Schwenk von einem Vergleich der (fiktiven) Körbchengröße AA mit Körbchengröße B hin zu grundsätzlichen Motivationsfragen. Denn in einigen Deiner Beiträge äusserst Du den Wunsch, dass mehr über Stil und Silhouette gesprochen wird und weniger über den ideologischen Überbau.

Aber gut, sei es wie es sei.

Eine klare Antwort wirst Du nicht von mir bekommen, weil ich mich nicht in eine bestimmte Schublade packen lasse. Es ist eine Mischung aus persönlicher Freude an schöner Kleidung und einer politisch-missionarischen Vorstellung von der Gleichwertigkeit der Menschen, die sich in einer unbegrenzten Kleiderwahl äussert.

Je nach der Kleidung, die ich trage, steht mehr das eine oder das andere im Vordergrund. Ist ja ein Unterschied zwischen schlichtem Jeansrock und farbenfrohem Dirndl in der Aussenwirkung.

LG
Hajo
Titel: Re: Alles nur Natur oder was?
Beitrag von: MAS am 04.02.2017 09:46
Hallo Hajo,
du stellst dich vor den Spiegel, findest dein Outfit toll und that's it. Gut und schön, wenn es darum geht, was gefällt uns, was können wir tragen.

Dennoch sehe ich auch die andere Komponente: Wenn wir in die Öffentlichkeit gehen, werden wir wahrgenommen. Wir wissen, dass wir wahrgenommen werden. Welche Intention habe ich jetzt dahinter?
1. Gar keine - ich will nur tragen, was mir gefällt.
2. Eine irgendwie Missionarische - an andere unsichere Männer herantragen, dass auch sie mal einen Rock anziehen können, ohne dass es deshalb gleich gesellschaftliche Unruhen gibt.
3. Eine Revolutionäre - alles geht, nichts ist unmöglich. Aber ob sowas auch unsichere Männer so anspricht, dass sie mal die Hose gegen einen Rock tauschen würden?

Mag sein, dass es weitere Punkte gibt. Wie beschreibst denn du in diesem Sinne deine eigentliche Intention, sofern überhaupt vorhanden?

Gruß Matthias



Gute Frage, Matthias!

Bei mir ist es 2. und vielleicht auch 3.

Aber Du hast ja Hajo gefragt.

LG, Micha
Titel: Re: Alles nur Natur oder was?
Beitrag von: Mann im Rock am 04.02.2017 10:30
Eine klare Antwort wirst Du nicht von mir bekommen, weil ich mich nicht in eine bestimmte Schublade packen lasse. Es ist eine Mischung aus persönlicher Freude an schöner Kleidung und einer politisch-missionarischen Vorstellung von der Gleichwertigkeit der Menschen, die sich in einer unbegrenzten Kleiderwahl äussert.

Darstellung der eigenen Intention. Was hat das damit zu tun, sich in eine Schublade packen zu lassen? Es ging mir nur darum, dass du selbst deine Motive darlegst.

Je nach der Kleidung, die ich trage, steht mehr das eine oder das andere im Vordergrund. Ist ja ein Unterschied zwischen schlichtem Jeansrock und farbenfrohem Dirndl in der Aussenwirkung.

Und ob es Bestandteil deiner Motive ist, andere, unsichere Männer möglicherweise dazu zu bewegen, auch mal einen Rock anzuziehen, weil es ja gar nicht so brutal deviant ist wie die Gedanken, die man sich darum macht.

Gruß Matthias
Titel: Re: Alles nur Natur oder was?
Beitrag von: henri am 04.02.2017 11:32
Hallo Hajo
Ich melde mich auch wieder mal. Bin eigentlich mur ein stiller Leser und Beobachter.
Ich finde deine Outfits eigentlich mehrheitlich gut, wobei in diesen Dirndl würde ich nie auftreten. Ich trage Röcke, die so recht "männlich" aussehen (Röcke ähnlich wie Kilts). Kleider trage ich sowieso nicht, da habe ich noch zu wenig "Figur":-). Ich finde einfach, dass diese Kleider (Dirndl) für Frauen sind und unser Anliegen, dass der Rock am Mann nicht gerade fördernd sind. Aber ich meine das nicht böse. Dir steht das gut! Mach nur weiter so. Ich bin halt etwas anders eingestellt.
Letzten Sommer war ich viel mit Rock unterwegs. Es waren alles Röcke, die wie Kilts ausschauen. Habe bei mir überhaupt keine negativen Reaktionen erhalten. Im Gegenteil alles positiv!

Gruss
Titel: Re: Alles nur Natur oder was?
Beitrag von: GregorM am 04.02.2017 11:46
Bei mir wäre es Alternative Nummer 2, wobei es mir nicht schwer fällt, da auch etwas tragen zu können, das mir gefällt.

Gruß
Gregor
Titel: Re: Alles nur Natur oder was?
Beitrag von: MAS am 04.02.2017 12:00
Bei mir wäre es Alternative Nummer 2, wobei es mir nicht schwer fällt, da auch etwas tragen zu können, das mir gefällt.

Gruß
Gregor

Ja, natürlich, Gregor, aber eben auch, nicht nur.

LG, Micha
Titel: Re: Alles nur Natur oder was?
Beitrag von: Peter am 04.02.2017 12:20
Ich finde einfach, dass diese Kleider (Dirndl) für Frauen sind und unser Anliegen, dass der Rock am Mann nicht gerade fördernd sind. Aber ich meine das nicht böse. .../... Ich bin halt etwas anders eingestellt.

Das ist in etwa auch meine Meinung bzw. Einstellung.

.../... Dir steht das gut! Mach nur weiter so.  .../...

Das allerdings empfinde ich anders. Wir müssen uns ja nicht Frauen als Maßstab nehmen, aber auch eine Frau mit diesen Proportionen -obenrum ausgefüllt oder nicht- gefiele mir darin nicht. Sieht aus wie Presswurst mit Schleifchen.  :-\

Du wirst dich aber sicherlich nicht von meinem Geschmack beeinflussen lassen...

Liebe Grüße

Peter
Titel: Re: Alles nur Natur oder was?
Beitrag von: henri am 05.02.2017 09:27
Hallo Peter

.../... Dir steht das gut! Mach nur weiter so.  .../..


Zitat
Das allerdings empfinde ich anders. Wir müssen uns ja nicht Frauen als Maßstab nehmen, aber auch eine Frau mit diesen Proportionen -obenrum ausgefüllt oder nicht- gefiele mir darin nicht. Sieht aus wie Presswurst mit Schleifchen.  :-\

Ja das stimmt, ich bin auh deiner Meinung. Ich wollte einfach nicht allzu kritisch sein.
Grob gesagt: Solche Dirndl würde ich nie tragen und auch andere Sachen wie Stöckelschuhe usw. Das bringt auf der Strasse unser Anliegen, den Männerrock alltäglich zu machen, überhaupt nichts.
Ich trage etwa solche Röcke:

https://www.aboutyou.ch/p/kangaroos/faltenrock-1977328 (https://www.aboutyou.ch/p/kangaroos/faltenrock-1977328) oder

https://www.aboutyou.ch/p/tamaris/faltenrock-2264699 (https://www.aboutyou.ch/p/tamaris/faltenrock-2264699) oder

https://www.ackermann.ch/cheer-jeansrock-used-waschung-mit-eingearbeiteten-falten/pref-AKL10047107407%40AckermannCh-Shop/artikel/ackermann-ch?promoArticleNo=511615#CategoryName=sh24274851&CategoryDisplayName=Jeansrock&ProductPage=1&showAll= (https://www.ackermann.ch/cheer-jeansrock-used-waschung-mit-eingearbeiteten-falten/pref-AKL10047107407%40AckermannCh-Shop/artikel/ackermann-ch?promoArticleNo=511615#CategoryName=sh24274851&CategoryDisplayName=Jeansrock&ProductPage=1&showAll=)


Dann habe ich noch einen Originalkilt von Edinbourg mit allen "Zutaten"!Und
einige leichte Kilts zum Teil für Damen (spielt mir aber keine Rolle und den vorbeilaufenden Leuten auch nicht, wenns nicht gerade ein Schotte ist :))




Liebe Grüße

Henri

[/quote]
Titel: Re: Alles nur Natur oder was?
Beitrag von: GregorM am 05.02.2017 11:23
Wir müssen uns ja nicht Frauen als Maßstab nehmen

Kann ich zustimmen.

Warum nicht versuchen, einen eigenen, männlichen Stil mit Rock zu etablieren?

Müssen wir wirklich hautfarbene Feinstrumpfhosen und Absatzschuhe dazu tragen, und unsere Nägel lackieren, nur weil das (übrigens immer weniger) Frauen tun?

Gruß
Gregor
Titel: Re: Alles nur Natur oder was?
Beitrag von: Mann im Rock am 05.02.2017 12:20
Ja das stimmt, ich bin auh deiner Meinung. Ich wollte einfach nicht allzu kritisch sein.
Grob gesagt: Solche Dirndl würde ich nie tragen und auch andere Sachen wie Stöckelschuhe usw. Das bringt auf der Strasse unser Anliegen, den Männerrock alltäglich zu machen, überhaupt nichts.

Sollte aber nicht ein gewisser ehrlicher Umgang miteinander eine Grundlage dieses Forums sein?

Gruß Matthias
Titel: Re: Alles nur Natur oder was?
Beitrag von: henri am 05.02.2017 18:58
Hallo Mann im Rock

Zitat
Sollte aber nicht ein gewisser ehrlicher Umgang miteinander eine Grundlage dieses Forums sein?

Ja schon, aber ich wollte einfach nicht allzu forsch sein, sonst gibt es wieder Missverständnisse und "Prügel" >:(  :) :)


LG

Henri
Titel: Re: Alles nur Natur oder was?
Beitrag von: Rockio am 05.02.2017 20:15
Warum nicht versuchen, einen eigenen, männlichen Stil mit Rock zu etablieren?
Es gehört zum weiblichen Stil maskuline Elemente zu übernehmen.
Warum soll es umgekehrt nicht männlicher Stil sein?

Zitat
Müssen wir wirklich hautfarbene Feinstrumpfhosen und Absatzschuhe dazu tragen, und unsere Nägel lackieren, nur weil das (übrigens immer weniger) Frauen tun?

Da kommen Fragen auf:

Wen meinst Du genau mit "wir"?
Du magst selbst diese Sachen offenbar nicht anziehen, gehörst Du dann nicht in das "wir"?

Wenn man Deine Bemerkung so formuliert "Müssen wir wirklich Röcke tragen, nur weil das (übrigens immer weniger) Frauen tun?"
bemerkst Du vielleicht, dass Dein Argument eine falsche Kausalität enthält. Welcher Mann käme denn auf die Idee, sich bestimmte Kleidung zu kaufen, aus dem Grund, dass Frauen sie seltener tragen?

Die meisten Männer, vermute ich, die Röcke anziehen  oder/und FSH oder/und Nägel lackieren, tun das vielleicht, weil sie sich damit gut fühlen, vielleicht auch hübsch. Vielleicht mögen sie das taktile Gefühl der Stoffe, den Glanz des Lacks.

Was soll daran nicht männlich sein?


Ich sehe übrigens, dass es wieder auffallend mehr Frauen gibt, die genau diese Dinge auch gerne anziehen, sich Nägel lackieren usw. - warum auch nicht. Aber das kann in Deutschland und Dänemark ja anders sein.


Es gibt eben keine homogene Gruppe "Männer", und eine Art statistischer Durchschnitt ist nur insofern von Bedeutung, als dass fast niemand genau Durchschnitt ist. Praktisch alle weichen vom Durchschnitt ab: Ab wann genau gilt dann das "wir" nicht mehr? Und wer bestimmt das?

Soweit ich hier sehe, versucht auch niemand hier, anderen vorzuschreiben oder zu fordern, dass man die Dinge tragen müsse, die Du oben nennst.

Kann man die Vielfalt nicht als ein Angebot nehmen? Man kann es für sich annehmen oder nicht.
Titel: Re: Alles nur Natur oder was?
Beitrag von: JJSW am 05.02.2017 21:09
Schönen guten Abend

Also Vielfalt mag ich lieber als Einfalt.

Also Lackierte Nägel und hohe Absätze mag ich selber nicht tragen, gefällt mir nicht an mir.
Aber wenn Du dies trägst und Du Dich so wohlfühlst, dann finde ich es gut. Denn das ist Dein Stil.
Dies verdient meinen Respekt.
Ohne wenn und aber.

Jeder von uns hier ist eine Bereicherung, ein Leuchtfeuer, ein Hoffnungsschimmer im tristen langweiligem Männermodeeinerlei.

Unsere Gemeinsamkeit ist die Liebe zum Rock. Darum fühle ich mich hier im Forum wohl.
Und ich mag die vielfältigen Styles hier.

Grüßle
Jürgen
 
Titel: Re: Alles nur Natur oder was?
Beitrag von: cephalus am 06.02.2017 10:50
Natur hin oder her, ich vermute, dass der neutrale Betrachter eines ausgestopften Dirndls kaum die Option Mann in ungewöhnlicher Kleidung erwägt, sondern eher Frau mit männlichem Hintergrund.
Sein Problem  ;) oder auch das eigene, wenn man auf eine bestimmte Wirkung Wert legt.

Dann stellt sich die Frage der Intetion für Röcke:
Ich kenne Hajos nicht genau, vermute sie aber am ehesten unter Rubrik 1, wo ich mich auch ansiedeln würde, auch wenn es wenig Schnittmenge von Hajos und meinem Kleiderschrank gibt.
Titel: Re: Alles nur Natur oder was?
Beitrag von: GregorM am 06.02.2017 10:52
Warum nicht versuchen, einen eigenen, männlichen Stil mit Rock zu etablieren?

Es gehört zum weiblichen Stil maskuline Elemente zu übernehmen.
Warum soll es umgekehrt nicht männlicher Stil sein?

Lieber Rockio,

weil Hosen bei Frauen längst akzeptiert sind. Röcke am Mann aber nicht. Wir reden von zwei sehr unterschiedlichen Entwicklungsphasen. Deshalb ist es für Frauen akzeptabler (geworden), sich einen männlichen Stil anzulegen als umgekehrt. Um je zu einem allgemein akzeptierten, weiblichen Stil für Männer im Rock zu kommen, kommen wir ohne einen männlichen Stil, meiner Meinung nach, nicht um.

Müssen wir wirklich hautfarbene Feinstrumpfhosen und Absatzschuhe dazu tragen, und unsere Nägel lackieren, nur weil das (übrigens immer weniger) Frauen tun?

Da kommen Fragen auf:

Wen meinst Du genau mit "wir"?
Du magst selbst diese Sachen offenbar nicht anziehen, gehörst Du dann nicht in das "wir"?

Wenn ich wir anstatt euch schreibe, ist es als Zugehöriger dieses Forums. Hätte ich einer politischen Partei zugehört, wäre es dasselbe. Oder wäre ich Angestellter in einer Firma. Auch sei man nicht unbedingt in allem einig ist.


Zitat

Wenn man Deine Bemerkung so formuliert "Müssen wir wirklich Röcke tragen, nur weil das (übrigens immer weniger) Frauen tun?"
bemerkst Du vielleicht, dass Dein Argument eine falsche Kausalität enthält. Welcher Mann käme denn auf die Idee, sich bestimmte Kleidung zu kaufen, aus dem Grund, dass Frauen sie seltener tragen?

Ich habe kein Problem mit meinem Satz in der Form, in der ich ihn geschrieben hatte. Auch nicht hätte ich sie auf Dänisch formuliert. Mich wundert es nicht sonderlich, dass einige Männer im Rock derart wie Frauen aussehen wollen. So haben es einige Männer, aber so viele, wie angeblich hier, das wundert mich doch ein bisschen.

Umso mehr wundere ich mich aber darüber, dass wenn, dann noch oft weiblicher als die allermeisten Frauen dieses Jahrhunderts, und hier gerade denke ich an das von mir erwähnte Zubehör. Glaubst du nicht, dass Männer, die sich übertrieben weiblich kleiden, in der Gefahr sind, als Frauen von gestern betrachtet zu werden, also wie Karikaturen?

Für mich macht der Rock Sinn, weil (und wenn) er bequem zu tragen ist, anders ist und mir Variation zu meiner sonst männlichen Garderobe verschafft. Er kann aus der Damenabteilung stammen, wenn er sonst subjektiv „richtig“ ist, aber habe ich die Wahl, und der eine für mich – als Mann – konzipiert ist, und die andere für Damen, bin ich nicht im Zweifel, welcher bei mir der Vorrang hat. Beim Zubehör lege ich auf die Funktion Wert.     

Zitat
 
Die meisten Männer, vermute ich, die Röcke anziehen  oder/und FSH oder/und Nägel lackieren, tun das vielleicht, weil sie sich damit gut fühlen, vielleicht auch hübsch. Vielleicht mögen sie das taktile Gefühl der Stoffe, den Glanz des Lacks.

Was soll daran nicht männlich sein?

Ja, vermutlich fühlen sie das. Und wollen sie es so, und können sie nicht anders, um sich wohlzufühlen, dann sollten sie natürlich damit weitergehen. Aber männlich? Das werden wohl die wenigsten draußen in der realen Welt meinen. 

Ich möchte mit meiner Frage Müssen wir wirklich hautfarbene Feinstrumpfhosen und Absatzschuhe dazu tragen, und unsere Nägel lackieren, nur weil das (übrigens immer weniger) Frauen tun? eigentlich nur die ansprechen, die sich auch vorstellen könnten, einen Rock zu tragen, ohne all das andere auch zu müssen, und ihnen den Rat geben, sich nicht zu weit Richtung weibliches gehen. Denn dass, was im Forum für „sehr konservativ“ gilt, könnte draußen vor der Tür ganz anders beurteilt werden. 

Gruß
Gregor
Titel: Re: Alles nur Natur oder was?
Beitrag von: MAS am 06.02.2017 11:09
Ich sehe übrigens oft Frauen, bei denen ich denke, so könnte ich mir auch vorstellen, auszusehen. Die sind aber eher androgyn, trotz Rock, also z.B. mit Jacke, Rock, dunklen Strumpfhosen, Stiefeln, eigentlich bis auf den Rock so gekleidet wie Männer zu Beginn des 19. Jh. oft. Sie sehen darin zugleich weiblich und androgyn aus, und ich würde so vielleicht auch zugleich männlich und androgyn aussehen. Das wäre dann vielleicht auch unisex oder genederless oder wie auch immer.

LG, Micha
Titel: Re: Alles nur Natur oder was?
Beitrag von: high4all am 06.02.2017 13:12
Zitat
Ja, vermutlich fühlen sie das. Und wollen sie es so, und können sie nicht anders, um sich wohlzufühlen, dann sollten sie natürlich damit weitergehen. Aber männlich? Das werden wohl die wenigsten draußen in der realen Welt meinen. 

Wie gut, dass ich nicht mehr die Männlichkeit der männlichen Männern draußen in der Welt und hier im Forum kopieren muss, um Mensch zu sein. Das habe ich lange genug getan und es reicht mir, mich dadurch zu definieren, was ich alles nicht tun darf.

Ich bin sehr zufrieden damit, dass der Abstand zu Nichtfrauen (wie sich offensichtlich viele Männer definieren) nicht nur äußerlich größer geworden ist, sondern auch innerlich. Allzu männliches Getue sagt mir nicht mehr zu. Ich halte mich lieber zu Männern, die über positive Eigenschaften und Charakterzüge männlich und zugleich menschlich sind, weil sie weibliche Eigenschaften nicht ausblenden, sondern einbauen.
Titel: Re: Alles nur Natur oder was?
Beitrag von: GregorM am 06.02.2017 14:15
Und dann fragt man sich:

Wozu braucht dann der Mensch 63 unterschiedliche Gender Typs, wenn es letztendlich doch nur darüber geht, Mensch zu sein? Nicht mal männlich oder weiblich?

Gruß
Gregor
Titel: Re: Alles nur Natur oder was?
Beitrag von: high4all am 06.02.2017 15:30
Und dann fragt man sich:

Wozu braucht dann der Mensch 63 unterschiedliche Gender Typs, wenn es letztendlich doch nur darüber geht, Mensch zu sein? Nicht mal männlich oder weiblich?

Gruß
Gregor
Bei vielen dieser Gendertypen weiß ich nicht einmal, was damit gemeint ist. Alles viel zu kompliziert. Ich vermute, dass es genau so viele Gendertypen wie derzeit lebende Menschen gibt. Jeder Mensch ist einmalig.

Natürlich bin ich biologisch ein Mann mit allen notwendigen primären und sekundären Geschlechtsmerkmalen. Aber darüber hinaus unterscheide ich mich von sämtlichen Männern der Welt.

LG
Hajo
Titel: Re: Alles nur Natur oder was?
Beitrag von: MAS am 06.02.2017 16:18
Die vielen Gendertypen sind vielleicht Antworten auf die Anforderung der Gesellschaft, sich einem bestimmten Geschlecht zuzuordnen. Entfiele diese Anforderung, entfiele vielleicht auch die Not-Wendigkeit, sich ein Geschlecht auszusuchen oder zu konstruieren.

LG, Micha
Titel: Re: Alles nur Natur oder was?
Beitrag von: dirty harry am 06.02.2017 17:41

Wie gut, dass ich nicht mehr die Männlichkeit der männlichen Männern draußen in der Welt und hier im Forum kopieren muss, um Mensch zu sein. Das habe ich lange genug getan und es reicht mir, mich dadurch zu definieren, was ich alles nicht tun darf.

Ich bin sehr zufrieden damit, dass der Abstand zu Nichtfrauen (wie sich offensichtlich viele Männer definieren) nicht nur äußerlich größer geworden ist, sondern auch innerlich. Allzu männliches Getue sagt mir nicht mehr zu. Ich halte mich lieber zu Männern, die über positive Eigenschaften und Charakterzüge männlich und zugleich menschlich sind, weil sie weibliche Eigenschaften nicht ausblenden, sondern einbauen.

dem stimme ich voll zu

Gruß Harald
Titel: Re: Alles nur Natur oder was?
Beitrag von: GregorM am 06.02.2017 22:19

Ich halte mich lieber zu Männern, die über positive Eigenschaften und Charakterzüge männlich und zugleich menschlich sind, weil sie weibliche Eigenschaften nicht ausblenden, sondern einbauen.


Und hier dachte ich, dass Eigenschaften drinnen saßen und nicht außen zu suchen wären - und gar nicht in Kleidern.

Gruß
Gregor
Titel: Re: Alles nur Natur oder was?
Beitrag von: Barefoot-Joe am 06.02.2017 22:57
Hallo Gregor,

Zitat
Wozu braucht dann der Mensch 63 unterschiedliche Gender Typs, wenn es letztendlich doch nur darüber geht, Mensch zu sein? Nicht mal männlich oder weiblich?

Weil sich die Menschen gerne einer Gruppe anschließen und die Gendertypen geben ihnen die Möglichkeit, mit anderen gleichgesinnten die jeweilige Box zu teilen. Das mit den vielen Gendertypen kommt auch nur, weil das nicht nur Gender ist, sondern munter biologisches Geschlecht, soziales Geschlecht (Gender), Expression, sexuelle Präferenz und noch so einiges in einen Topf geworfen wird.
Titel: Re: Alles nur Natur oder was?
Beitrag von: Barefoot-Joe am 06.02.2017 23:02
Hallo Hajo,

Zitat
Bei vielen dieser Gendertypen weiß ich nicht einmal, was damit gemeint ist. Alles viel zu kompliziert.

Es gibt imho eigentlich nur fünf:

Mann, Frau (die Extreme)
Agender (identifiziert sich mit keinem Geschlecht)
Genderqueer (stabil irgendwo zwischen Mann und Frau)
Genderfluid (bewegt sich ständig zwischen Mann und Frau)
Titel: Re: Alles nur Natur oder was?
Beitrag von: high4all am 06.02.2017 23:04

Ich halte mich lieber zu Männern, die über positive Eigenschaften und Charakterzüge männlich und zugleich menschlich sind, weil sie weibliche Eigenschaften nicht ausblenden, sondern einbauen.


Und hier dachte ich, dass Eigenschaften drinnen saßen und nicht außen zu suchen wären - und gar nicht in Kleidern.

Gruß
Gregor

Ich kann Kleider tragen, weil ich ein Mann bin.
Titel: Re: Alles nur Natur oder was?
Beitrag von: Ce_Jäger am 07.02.2017 09:51

Damit Stilfragen mehr Gewicht bekommen, einige Vergleichsfotos mit und ohne Unterfütterung:
[...]

nicht mein Ding, ich finde es unnütz. Optisch nicht toll, auch durch das vortäuschen von irgendwas.

(und allgemein "für die Sache" eher kontraproduktiv, aber das ist nur allgemein und eher in die EGAL - lage ;) ;) ;) )

schöne Woche

gruß
Ce.
Titel: Re: Alles nur Natur oder was?
Beitrag von: GregorM am 07.02.2017 10:25

Ich kann Kleider tragen, weil ich ein Mann bin.

Und weil du ein Mann bist, fühlst du, du hast eine Unterfütterung nötig, um die Keider, die nicht für einen Mann konzipiert sind, auszufüllen.

Gruß
Gregor
Titel: Re: Alles nur Natur oder was?
Beitrag von: DieFrauanseinerSeite am 07.02.2017 12:07
Ich muss jetzt zu diesem Thema als Frau mal reagieren:
Prinzipiell achte und respektiere und akzeptiere ich euch alle hier, so wie ihr euch kleidet. Es gefällt euch so, ihr fühlt euch wohl - Punkt! Über Geschmack lässt sich nicht streiten - das ist einfach so!
Aber ...
Warum muss etwas künstlich erzeugt werden, was einfach nicht da ist und was die Natur einem Mann nicht gegeben hat? Sollte es da nicht eher so sein, dass die Kleidung meinem Körper entsprechend ausgewählt wird, damit sie passt? Machen wir Frauen (jedenfalls die meisten) auch so.
Um mal einen Vergleich zu ziehen: Wir Frauen stopfen uns doch auch nichts vorn in die Hose ... nein! Weil die Hose sich inzwischen eben auch als weibliches Bekleidungsstück durchgesetzt hat - und das war in den Anfängen bestimmt auch nicht einfach.
Wie einige von euch hier, in meinen Augen, richtig schreiben, ist doch ein Aspekt, den Rock für den Mann auch endlich durchzusetzen, weil es eben nur ein Kleidungsstück ist, was nichts mit dem Geschlecht und schon gar nicht mit dem Menschen, der ihn trägt, zu tun hat! Ein "verweiblichen" durch Vortäuschen nicht vorhandener Tatsachen, finde ich völlig falsch ... das triftet ganz schnell in genau die falsche Ecke.
Ich bin definitiv eine Unterstützerin von "Rockern", weil es eben nur ein Kleidungsstück ist. Mein Mann ist doch kein anderer, wenn er einen Rock an hat. Und wir orientieren uns gemeinsam auch an der Mode und am meisten natürlich am persönlichen Geschmack bei der Rock- und Kleidungswahl.
Und es ist für mich auch schön anzusehen, wenn er eine Rock-Kombi an hat, die auf mich männlich wirkt, weil eben die Gesamtkombi stimmig ist. Und wenn mir etwas zu weiblich erscheint, sage ich ihm das!
Da gibt es übrigens hier im Forum einige Herren, die auch meinem persönlichen Geschmack als Mann im Rock sehr entsprechen (Was man so auf den kleinen Bildern erkennen kann) und deren Ansichten ich absolut teile ... aber, wie oben schon erwähnt, ich gönne jedem sein Wohlfühl-Outfit und seine Meinung!
Titel: Re: Alles nur Natur oder was?
Beitrag von: Bonfreund am 07.02.2017 14:49
Liebe DieFrauanseinerSeite,

Zunächst "stopfen" Frauen auch hier und da, wenn der eigene Körper nicht an allen Stellen genug bietet. Ja, sie unterstreichen nur, was sonst zu wenig erscheint.
Hajo, ich denke auf den bezieht sich Dein Tread, mag Kleidung leiden, die ihm auch meißtens gut steht. Da es z.B. Dirndl nicht für Männliche Körper gibt, zieht er halt ein Damendirndl an und füllt was flattert. So stimmt das Gesamtbild wieder. Ich würde ihn trotzdem nie für eine Frau halten!
Die allermeißten Frauen erkenne ich selbst bei schlechem Licht aus großer Entfernung- ganz einfach an der Statur.
Der Mann ist fast immer breiter in den Schultern und somit (fast)immer als Mann zu erkennen.

Nun ist es so, das viele Damenkleider und Oberteile oben und am Gesäß die entsprechenden Zugaben im Stoff haben. Die Brustabnäher sitzen beim Mann nun mal nicht. Ich habe einige Latzröcke und Kleider, die ich mit einem B-Körbchen besser aussehen lasse. Sylikoneinlagen von Animonda. Das sieht dann immerhin Stimmig aus. Dieser Vorschlag kam von meiner Frau.
Ausprobiert habe ich es mit ihren Jugendsünden aus Teenagertagen. Da die aber halt auch nicht der Weisheit letzter Schluß waren und ich mit halben Sachen nichts anfangen kann, war Ebay so hilfreich mir zu helfen.

Es sind aber die Mehrzahl der User hier Deiner Meinung. Prozentual in etwa soviele, wie die Männer, die Draussen in Hose herumlaufen. Die anderen wenigen tragen Rock.

Hauptsache, das Gesamtbild stimmt, wie ich finde.
Titel: Riesenunterschied oder heiße Luft?
Beitrag von: high4all am 07.02.2017 16:05
Ich finde es belustigend, wie aus einem geringen Unterschied von zwei oder drei Zentimetern eine Grundsatzdiskussion wird. Man muss schon genau hinschauen, um den Unterschied zu sehen. Der übrigens geringer ist, als wenn Damen sich von Körbchengröße B auf Körbchengröße D aufbrezeln. Aber natürlich ist das etwas ganz anderes. Weil Männer ja keine Brust haben, sondern ganz offensichtlich ein großes, eingebildetes Nichts. Das zu allem Überfluss auch Brustwarzen und Milchdrüsen beinhaltet. Eine Laune der Natur?

Die Fotos sollten zeigen, dass der Unterschied in der Silhouette geringer ist als die Riesenwelle, die daraus entsteht, dass darüber gesprochen wird. Das scheint ein Tabu-Thema zu sein. Es kann jede(r) machen, aber nicht darüber reden.


Titel: Re: Riesenunterschied oder heiße Luft?
Beitrag von: MAS am 07.02.2017 16:32
Ich finde es belustigend, wie aus einem geringen Unterschied von zwei oder drei Zentimetern eine Grundsatzdiskussion wird. Man muss schon genau hinschauen, um den Unterschied zu sehen. Der übrigens geringer ist, als wenn Damen sich von Körbchengröße B auf Körbchengröße D aufbrezeln. Aber natürlich ist das etwas ganz anderes. Weil Männer ja keine Brust haben, sondern ganz offensichtlich ein großes, eingebildetes Nichts. Das zu allem Überfluss auch Brustwarzen und Milchdrüsen beinhaltet. Eine Laune der Natur?

Die Fotos sollten zeigen, dass der Unterschied in der Silhouette geringer ist als die Riesenwelle, die daraus entsteht, dass darüber gesprochen wird. Das scheint ein Tabu-Thema zu sein. Es kann jede(r) machen, aber nicht darüber reden.




Da wären wir ja bei Holgers Gender-Bender-Mangas angelangt.

Aber jede*r wir er*sie will!  :)

LG, Micha
Titel: Re: Riesenunterschied oder heiße Luft?
Beitrag von: high4all am 07.02.2017 16:45
Da wären wir ja bei Holgers Gender-Bender-Mangas angelangt.

Aber jede*r wir er*sie will!  :)

LG, Micha
Wenn Du Dich umschaust was alles angeboten wird zur "Optimierung" des Körpers, findest Du bei Artikeln für Männer und Frauen eine Riesenauswahl an Polsterungen oder dem Gegenteil davon (Shapeware). Nebst künstlichen Wimpern, Fingernägeln, Haarteilen für Kopf und Brust, diverse Färbemittel für Haar und Haut und so weiter und so fort. Hinzu kommen die operativen Methoden für Männer und Frauen, die sich das leisten können.

Eine ganze Industrie lebt von Kunden und Kundinnen, die etwas vortäuschen, mal mehr, mal weniger.

LG
Hajo
Titel: Re: Riesenunterschied oder heiße Luft?
Beitrag von: MAS am 07.02.2017 16:51
Da wären wir ja bei Holgers Gender-Bender-Mangas angelangt.

Aber jede*r wir er*sie will!  :)

LG, Micha
Wenn Du Dich umschaust was alles angeboten wird zur "Optimierung" des Körpers, findest Du bei Artikeln für Männer und Frauen eine Riesenauswahl an Polsterungen oder dem Gegenteil davon (Shapeware). Nebst künstlichen Wimpern, Fingernägeln, Haarteilen für Kopf und Brust, diverse Färbemittel für Haar und Haut und so weiter und so fort. Hinzu kommen die operativen Methoden für Männer und Frauen, die sich das leisten können.

Eine ganze Industrie lebt von Kunden und Kundinnen, die etwas vortäuschen, mal mehr, mal weniger.

LG
Hajo

Als Sokrates über den Markt ging, schaute er um sich, lächelte und sagte: "Ach wieviele herrliche Dinge es doch gibt - die ich alle nicht brauche!"  :)

Soweit bin ich allerdings auch noch lange nicht.  ::)

LG, Micha
Titel: Re: Alles nur Natur oder was?
Beitrag von: Jo 7353 am 07.02.2017 21:27
Warum muss etwas künstlich erzeugt werden, was einfach nicht da ist und was die Natur einem Mann nicht gegeben hat? Sollte es da nicht eher so sein, dass die Kleidung meinem Körper entsprechend ausgewählt wird, damit sie passt?
Da stimme ich zu, und das markiert auch die Grenze, wo ich nach meinem Empfinden von geschlechtstypischer Kleidung rede. Diese Grenze sehe ich bei diesen Dirndeln überschritten. Man sieht daß die Kleidung Körperformen verlangt, die so nicht da sind, und da funktioniert das Argument, daß es paßt nicht mehr. Daß Frauen sich in der Dimensionierung gelegentlich etwas vertuen und Dimensionen vortäuschen, die so nicht stimmen, sehe ich nicht als das gleiche an. Es widerspricht bei ihnen nicht den Grundsätzen ihres Körperbaus. Außerdem werden unsere Fehler durch Fehler von Frauen nicht besser.
Eine schneiderische Angleichung der Kleidung auf den Körperbau ist da sinnvoll.

Gruß,
Jo
Titel: Re: Alles nur Natur oder was?
Beitrag von: high4all am 07.02.2017 22:19
Eine schneiderische Angleichung der Kleidung auf den Körperbau ist da sinnvoll.

Gruß,
Jo
Wie man bei 50% der Bilder sieht, gibt´s nix anzupassen. Was soll die Änderungsschneiderei ändern, wenn die Kleider ohne Hilfsmittel passen?
Titel: Re: Alles nur Natur oder was?
Beitrag von: MAS am 07.02.2017 22:54
Eine schneiderische Angleichung der Kleidung auf den Körperbau ist da sinnvoll.

Gruß,
Jo
Wie man bei 50% der Bilder sieht, gibt´s nix anzupassen. Was soll die Änderungsschneiderei ändern, wenn die Kleider ohne Hilfsmittel passen?

Und selbst wenn! Wir passen diesen ganzen Planeten an unsere Bedürfnisse an und verändern dabei so nebenbei das Klima, lassen Tier- und Pflanzenarten aussterben und produzieren Fluchtbewegungen in nie gekanntem Ausmaß, und da regen wir uns auf, wenn jemand seine Oberweite ausfüllt.

Ich will meine Oberweite ja auch nicht ausfüllen; aber ist denn das, was ich für mich als richtig erachte, Maß aller Dinge und Vorschrift für alle?

LG, Micha
Titel: Re: Alles nur Natur oder was?
Beitrag von: GregorM am 08.02.2017 09:13
Außerdem werden unsere Fehler durch Fehler von Frauen nicht besser.

Kann ich zustimmen. Warum immer Frauen ohne Reflexion nachahmen?

Gruß
Gregor
Titel: Re: Alles nur Natur oder was?
Beitrag von: high4all am 08.02.2017 09:42
Außerdem werden unsere Fehler durch Fehler von Frauen nicht besser.

Kann ich zustimmen. Warum immer Frauen ohne Reflexion nachahmen?

Gruß
Gregor
Vielleicht sollten Männer viel mehr einige Eigenschaften von Frauen nachahmen. Statt dass viele Frauen Männer nachahmen, bis hin zur Kleidung.

Möglicherweise wird die Welt etwas weniger sexistisch.
Titel: Re: Alles nur Natur oder was?
Beitrag von: GregorM am 08.02.2017 10:12
Ich schrieb: ohne Reflexion.

Gruß
Gregor
Titel: Re: Alles nur Natur oder was?
Beitrag von: high4all am 08.02.2017 11:50
Wenn ich gelegentlich Auspolsterungen anwende, dann kann es den Grund haben, dass ich erfahren möchte, wie es ist, wenn Gesprächspartner mich nicht richtig wahrnehmen, weil sie auf die Oberweite schauen. So wie es viele Frauen unfreiwillig erleben.

Oder ich halte der Umgebung einen Spiegel vor, in dem ich deutlich mache, wie das Alltagsdenken sexistisch geprägt ist (sehr oft unbewusst).

Der Betrachter sieht nicht, ob ich Auspolsterungen reflektiert oder unreflektiert verwende. Schließlich trage ich kein Transparent mit einer Botschaft mit mir herum. Oder nur selten: wenn ich ein T-Shirt mit einer Botschaft anziehe (ob das jemand liest, ist die nächste Frage).
Titel: Re: Alles nur Natur oder was?
Beitrag von: Rockio am 08.02.2017 12:23
Außerdem werden unsere Fehler durch Fehler von Frauen nicht besser.

Kann ich zustimmen. Warum immer Frauen ohne Reflexion nachahmen?

Finde ich auch: Wenn man Frauen oder wen oder was auch immer nachahmt, ist es besser, mit Reflexion nachzuahmen.

Nachahmung ist eines der ältesten und geschätzten Prinzipien systematischen Lernens.
Titel: Re: Alles nur Natur oder was?
Beitrag von: Rockio am 08.02.2017 12:30
Nicht wenige Männer haben eine gewisse Oberweite.

Insofern finde ich die Diskussion recht unsinnig. Wenn jemand sich mit oder Oberweite gut fühlt, sollte das das einzige sein, was zählt.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Re: Alles nur Natur oder was?
Beitrag von: Jo 7353 am 21.02.2017 22:52
Wenn man zum Tragen eines Kleids Auspolsterungen braucht, paßt es nicht.

Gruß,
Jo
Titel: Re: Alles nur Natur oder was?
Beitrag von: Barefoot-Joe am 22.02.2017 17:52
Das mag schon sein, aber was bedeutet das dann? Dass Mann nicht auspolstern darf? Aber Frauen machen das auch, wenn das Kleid C erfordert, aber nur A vohanden ist.

Biologisch gesehen ist da ja kein Unterschied zwischen Mann und Frau. Beide haben Brüste, beide können stillen. Wenn der Mann jetzt nur nicht auspolstern darf, weil er von Natur aus selten über A-Cup hinauskommt, ist das doch ziemlich diskriminierend. Oder ist es vielleicht doch nur die Geschlechternorm, die uns sagen will, dass das nicht sein darf? ;)
Titel: Re: Alles nur Natur oder was?
Beitrag von: Jo 7353 am 22.02.2017 22:46
Biologisch gesehen ist da ja kein Unterschied zwischen Mann und Frau. Beide haben Brüste, beide können stillen. 
Wirklich?  Dazu hätte ich gerne einen Beleg.
Oder ist es vielleicht doch nur die Geschlechternorm, die uns sagen will, dass das nicht sein darf?
Ich weiß, es darf keine Unterschiede zwischen Männern und Frauen geben, und schon gar nicht biologische. Das wäre ja diskriminierend. Moral steht über der Biologie.

Gruß,
Jo
Titel: Re: Alles nur Natur oder was?
Beitrag von: MAS am 22.02.2017 23:02
Biologisch gesehen ist da ja kein Unterschied zwischen Mann und Frau. Beide haben Brüste, beide können stillen. 
Wirklich?  Dazu hätte ich gerne einen Beleg.
Oder ist es vielleicht doch nur die Geschlechternorm, die uns sagen will, dass das nicht sein darf?
Ich weiß, es darf keine Unterschiede zwischen Männern und Frauen geben, und schon gar nicht biologische. Das wäre ja diskriminierend. Moral steht über der Biologie.

Gruß,
Jo

In der Mitte ist holdes Bescheiden: http://www.wissen.de/video/koennen-maenner-stillen (http://www.wissen.de/video/koennen-maenner-stillen)

LG, Micha
Titel: Re: Alles nur Natur oder was?
Beitrag von: Dr.Heizer am 23.02.2017 08:22
Das mag schon sein, aber was bedeutet das dann? Dass Mann nicht auspolstern darf?
...
Wenn der Mann jetzt nur nicht auspolstern darf, (...) ist das doch ziemlich diskriminierend. Oder ist es vielleicht doch nur die Geschlechternorm, die uns sagen will, dass das nicht sein darf? ;)
Danke für diese Vorlage, Joe. ;)
 Mit Bestürzung las ich diese Zeilen! Die Geschlechternorm wurde eingeführt, ohne dass ich etwas davon wusste? Nun dürfen Männer gar nicht mehr auspolstern? Vorbei die Zeit der angenehmen Barfuss-Einlagen in den Schuhen, vorbei die Zeit der herrlichen Gelsohlen in Sportschuhen, keine Polsterung der Radlerhose mehr und auch der Sitz im Auto darf nicht mehr ausgepolstert, sein, ab nun nur noch Hartschalen für die harten Kerle? Kein Sofa mehr, nur noch Holzbank, Kein weiches Bett, sondern auf dem Boden schlafen? Und so vieles, was nun keinen Komfort für uns Männer mehr zulässt..  :'(

Dürfen wir eine Petition starten, dass auch Männern Polster wieder erlaubt werden könnten? Ich fände das sonst seeehr diskriminierend, nur auf Grund unserer Natur das alles (und noch viel mehr) zu verbieten  ;)
Titel: Re: Alles nur Natur oder was?
Beitrag von: Jo 7353 am 24.02.2017 10:20
Es gibt Menschen, die können zwischen Ausstopfungen, weil die Kleidung nicht paßt, und Polsterungen zu anderen Zwecken unterscheiden.

Gruß,
Jo
Titel: Re: Alles nur Natur oder was?
Beitrag von: MAS am 24.02.2017 10:32
Es gibt Menschen, die können zwischen Ausstopfungen, weil die Kleidung nicht paßt, und Polsterungen zu anderen Zwecken unterscheiden.

Gruß,
Jo

Und es gibt Menschen, da passt der Körper nicht zu Seele. Sollte man in diesem Fall den Körper ausstopfen oder die Seele beschneiden? Oder die Seele ausstopfen oder den Körper beschneiden?

Schwierige Fragen stellen wir hier.

LG, Micha
Titel: Re: Alles nur Natur oder was?
Beitrag von: BerlinerKerl am 24.02.2017 13:41
Ihr dürft tragen was ihr wollt, aber unserem Ziel kommen wir dadurch nicht näher.

Wir wollen den Rock am Mann etablieren.

Wenn daraus ein Mann im Kleid mit Stöckelschuhe, Strumpfhose und Bluse, BH mit Unterfütterung und Miederwäsche wird, frage ich mich, was der Mann im Kleid eigentlich will!
Titel: Re: Alles nur Natur oder was?
Beitrag von: high4all am 24.02.2017 15:02
Ihr dürft tragen was ihr wollt, aber unserem Ziel kommen wir dadurch nicht näher.

Wir wollen den Rock am Mann etablieren.

Wenn daraus ein Mann im Kleid mit Stöckelschuhe, Strumpfhose und Bluse, BH mit Unterfütterung und Miederwäsche wird, frage ich mich, was der Mann im Kleid eigentlich will!

Durch das allgemeine Hauen und Stechen der letzten Tage kommen "wir" (wer ist das?) dem Ziel auch nicht näher.

Mir scheint, dass einige User den Mann im Rock sowieso nicht etablieren wollen und "hintenrum" alle Bemühungen untergraben. Damit sind nicht die gemeint, die mehr als den Rock tragen.

Ich sehe nicht nur außerhalb des Forums Gegner der Rocktragens.
Titel: Re: Alles nur Natur oder was?
Beitrag von: Barefoot-Joe am 24.02.2017 16:33
Hallo Jo,

Zitat
Wirklich?  Dazu hätte ich gerne einen Beleg.

http://www.fem.com/liebe-lust/artikel/milchmaenner-maenner-koennen-stillen (http://www.fem.com/liebe-lust/artikel/milchmaenner-maenner-koennen-stillen)

Aber darum ging es eigentlich ja auch nicht, das war nur ein Hinweis, dass es keine biologische Notwendigkeit gibt, Männern das auspolstern zu verbieten.

Zitat
Ich weiß, es darf keine Unterschiede zwischen Männern und Frauen geben, und schon gar nicht biologische. Das wäre ja diskriminierend. Moral steht über der Biologie.

Die Moral ist das, was die Gesellschaft vorgibt und schon sind wir wieder bei den Geschlechternormen. Frauen dürfen Röcke tragen Männer nicht. Frauen dürfen auspolstern, Männer nicht. Wo ist der Unterschied? Es gibt keinen. Mann macht das einfach nicht.
Titel: Re: Alles nur Natur oder was?
Beitrag von: Barefoot-Joe am 24.02.2017 16:44
Ihr dürft tragen was ihr wollt, aber unserem Ziel kommen wir dadurch nicht näher.
Wir wollen den Rock am Mann etablieren.

Hoppla, wann habe ich das denn unterschrieben? ;)

Ich würde das nicht als mein direktes Ziel ansehen. Ich will das anziehen, was mit gefällt. Wenn das ein Rock ist und andere sich das als Beispiel nehmen, dann fördert das dieses Ziel und da ist durchaus sinnvoll und zu begrüßen. Keine Frage.

Zitat
Wenn daraus ein Mann im Kleid mit Stöckelschuhe, Strumpfhose und Bluse, BH mit Unterfütterung und Miederwäsche wird, frage ich mich, was der Mann im Kleid eigentlich will!

Aber wenn wir aus diesem Ziel eine Kleidungsnorm abzuleiten, die besagt, dass die Männer hier ausschließlich einen Rock tragen dürfen, weil sie sonst den Rock am Mann in ein schlechtes(?) Licht rücken, dann sind wir nicht besser als diejenigen, die fordern, dass Männer nur Hosen anzuziehen haben. Es geht doch darum die fest sitzende Norm "Männer tragen nur Hosen" aufzubrechen und dazu trägt nunmal jeder Mann bei, der keine Hosen trägt. Auch einer mit ausgestopftem Kleid. Sieh es mal so: Wenn da draußen 10% Männer in Kleidern rumlaufen, dann stört sich auch keiner an einem, der einen Rock anhat. Das ist inklusive. Umgekehrt ist das halt nicht unbedingt der Fall.
Titel: Re: Alles nur Natur oder was?
Beitrag von: MAS am 24.02.2017 16:52
Ihr dürft tragen was ihr wollt, aber unserem Ziel kommen wir dadurch nicht näher.

Wir wollen den Rock am Mann etablieren.

Wenn daraus ein Mann im Kleid mit Stöckelschuhe, Strumpfhose und Bluse, BH mit Unterfütterung und Miederwäsche wird, frage ich mich, was der Mann im Kleid eigentlich will!

Ich will eigentlich etablieren, dass jeder in jeder Kleidung respektiert wird.

LG, Micha
Titel: Re: Alles nur Natur oder was?
Beitrag von: GregorM am 25.02.2017 06:56
Ihr dürft tragen was ihr wollt, aber unserem Ziel kommen wir dadurch nicht näher.

Wir wollen den Rock am Mann etablieren.

Wenn daraus ein Mann im Kleid mit Stöckelschuhe, Strumpfhose und Bluse, BH mit Unterfütterung und Miederwäsche wird, frage ich mich, was der Mann im Kleid eigentlich will!

Er will kein Mann sein, oder er will wie eine Frau aussehen. Aber er will mit Sicherheit nicht den Rock am Mann etablieren.

Gruß
Gregor
Titel: Re: Alles nur Natur oder was?
Beitrag von: GregorM am 25.02.2017 07:01
Ich sehe nicht nur außerhalb des Forums Gegner der Rocktragens.

Du hast den Satz wohl nicht beendet. Mir fehlt: egal, wie es aussieht. 

Gruß
Gregor
Titel: Re: Alles nur Natur oder was?
Beitrag von: high4all am 25.02.2017 08:53
Ich sehe nicht nur außerhalb des Forums Gegner der Rocktragens.

Du hast den Satz wohl nicht beendet. Mir fehlt: egal, wie es aussieht. 

Gruß
Gregor
Damit würde ich den Gegnern ja Intoleranz unterstellen. Oder?

LG
Hajo
Titel: Re: Alles nur Natur oder was?
Beitrag von: GregorM am 25.02.2017 11:08
Dann aber verstehe ich doch nicht den Satz - das heißt, du solltest von Mitgliedern wissen, die keine Röcke tragen (möchten). Wäre wohl nicht ganz logisch, oder?

Gruß
Gregor
Titel: Re: Alles nur Natur oder was?
Beitrag von: MAS am 25.02.2017 11:21
Dann aber verstehe ich doch nicht den Satz - das heißt, du solltest von Mitgliedern wissen, die keine Röcke tragen (möchten). Wäre wohl nicht ganz logisch, oder?

Gruß
Gregor


Ich weiß es auch nicht genau, Gregor, aber habe es so verstanden, dass Hajo die Gegenerschaft gegen die Kleidungsfreiheit gemeint hat.

Nimm mal sein ganzes Posting:
Zitat
Durch das allgemeine Hauen und Stechen der letzten Tage kommen "wir" (wer ist das?) dem Ziel auch nicht näher.

Mir scheint, dass einige User den Mann im Rock sowieso nicht etablieren wollen und "hintenrum" alle Bemühungen untergraben. Damit sind nicht die gemeint, die mehr als den Rock tragen.

Ich sehe nicht nur außerhalb des Forums Gegner der Rocktragens.

Ich verstehe es so, dass er Forumsmitglieder meint, die enge Grenzen setzen wollen, was als Mönnerrock oder als männliches Rocktragen erlaubt sein soll und was nicht, und damit die Zielrichtung allgemeinen Respekts gegenüber der Kleidungsfreiheit untergraben und dadurch Männer entmutigen, zu tragen, was sie wollen, z.B. auch Röcke.

Aber am besten antwortet Hajo selber und erklärt es.

LG, Micha
Titel: Re: Alles nur Natur oder was?
Beitrag von: high4all am 25.02.2017 12:20
Du bist auf der richtigen Fährte, Michael.

Wenn der Hosenzwang für Männer ersetzt werden soll durch Vorschriften, wie ein Männerrock auszusehen hat, dann halte ich das für absolut kontraproduktiv für die Verbreitung von Röcken an Männern.

Die strikten Männerrockträger können sich gerne auf Männerröcke konzentrieren. Sie können jedoch ebenso gerne die Versuche unterlassen, andere Männer, die es anders halten, auf Linie bringen zu wollen.

Ich schreibe ja auch nicht, dass mir manche Outfits zu maskulin aussehen und dass mehr feminine Elemente verwendet werden sollen. Wenn ich das für mich so halte, bedeutet es nicht, dass ich das bei anderen unbedingt sehen will.

LG
Hajo

Titel: Re: Alles nur Natur oder was?
Beitrag von: BerlinerKerl am 25.02.2017 17:35
Ich liege hier vor lachen auf dem Boden.

Da schreien hier die sogenannten Männer in Kleider und Mieder, dass die Hardliner für den Mann im Rock auch mal was sagen sollen, damit man darüber reden kann, nun werden dieser "Hardliner" wie so üblich in Deutschland an die Wand gestellt.

Vielleicht sollten hier, ich bin jetzt ganz bewusst mal ironisch, die Mannweiber überlegen, ob sie unser Ziel auch mal gelesen haben, oder ob sie sich hier im falschen Film befinden.
Titel: Re: Alles nur Natur oder was?
Beitrag von: high4all am 25.02.2017 18:19
Mannweiber

Als Mannweiber werden Frauen bezeichnet, die nicht dem Frauenbild entsprechen:

http://www.wer-weiss-was.de/t/mannweib/4286242 (http://www.wer-weiss-was.de/t/mannweib/4286242)

Zitat
..... als "Mannweib" bezeichnete mich das letzte Mal meine Oma, ich war 17 (ca.), sie war damals 70. Grund: Ich weigerte mich standhaft Röcke zu tragen (die ihren modischen Vorstellungen entsprachen - also mit Vollant und Spitze), ich weigerte mich in die Tanzschule zu gehen (und habe bis heute nix bereut!!), ich weigerte mich an der Vhs Kochkurse zu besuchen "damit du deinem Mann später auch was ordentliches kochen kannst" (mein Kommentar: Wenn dem mein Essen nicht schmeckt, soll er selbst kochen.), ich weigerte mich Nähkurse zu besuchen "damit du Geld sparen kannst und die Kleider von Mann und Kinderschar ausbessern kannst, oder dir selbst was schneidern". Als ich dann noch unbedingt den Motorradeführerschein machen wollte und in Judo ging war ich bei ihr "das Mannweib".

Servus.
Titel: Re: Alles nur Natur oder was?
Beitrag von: BerlinerKerl am 25.02.2017 22:06
Mannweiber

Als Mannweiber werden Frauen bezeichnet, die nicht dem Frauenbild entsprechen:

http://www.wer-weiss-was.de/t/mannweib/4286242 (http://www.wer-weiss-was.de/t/mannweib/4286242)

Zitat
..... als "Mannweib" bezeichnete mich das letzte Mal meine Oma, ich war 17 (ca.), sie war damals 70. Grund: Ich weigerte mich standhaft Röcke zu tragen (die ihren modischen Vorstellungen entsprachen - also mit Vollant und Spitze), ich weigerte mich in die Tanzschule zu gehen (und habe bis heute nix bereut!!), ich weigerte mich an der Vhs Kochkurse zu besuchen "damit du deinem Mann später auch was ordentliches kochen kannst" (mein Kommentar: Wenn dem mein Essen nicht schmeckt, soll er selbst kochen.), ich weigerte mich Nähkurse zu besuchen "damit du Geld sparen kannst und die Kleider von Mann und Kinderschar ausbessern kannst, oder dir selbst was schneidern". Als ich dann noch unbedingt den Motorradeführerschein machen wollte und in Judo ging war ich bei ihr "das Mannweib".

Servus.

Schön dass du es weist. Aber auch schön, das du es mir gesagt hast und nicht Michael.
Titel: Re: Alles nur Natur oder was?
Beitrag von: MAS am 25.02.2017 23:07
Mannweiber

Als Mannweiber werden Frauen bezeichnet, die nicht dem Frauenbild entsprechen:

http://www.wer-weiss-was.de/t/mannweib/4286242 (http://www.wer-weiss-was.de/t/mannweib/4286242)

Zitat
..... als "Mannweib" bezeichnete mich das letzte Mal meine Oma, ich war 17 (ca.), sie war damals 70. Grund: Ich weigerte mich standhaft Röcke zu tragen (die ihren modischen Vorstellungen entsprachen - also mit Vollant und Spitze), ich weigerte mich in die Tanzschule zu gehen (und habe bis heute nix bereut!!), ich weigerte mich an der Vhs Kochkurse zu besuchen "damit du deinem Mann später auch was ordentliches kochen kannst" (mein Kommentar: Wenn dem mein Essen nicht schmeckt, soll er selbst kochen.), ich weigerte mich Nähkurse zu besuchen "damit du Geld sparen kannst und die Kleider von Mann und Kinderschar ausbessern kannst, oder dir selbst was schneidern". Als ich dann noch unbedingt den Motorradeführerschein machen wollte und in Judo ging war ich bei ihr "das Mannweib".

Servus.

Schön dass du es weist. Aber auch schön, das du es mir gesagt hast und nicht Michael.

Mir braucht er es nicht zu sagen.

LG, Micha

PS: Nee, ich verstehe schon, was Du meinst. Du willst nicht, dass ich Dir was sage. Dabei habe ich Dir kürzlich sogar zweimal zugestimmt. Aber gut, dann werde ich auf Deine Beiträge eben nicht mehr reagieren. Deine Abneigung wird mir nämlich zu persönlich, Ingo.
Titel: Re: Alles nur Natur oder was?
Beitrag von: Jo 7353 am 04.03.2017 14:41
Damit es Euch vielleicht etwas beruhigt: high4all darf sich derart unpassend kleiden, auch wenn die Argumente, die hier dafür genannt wurden mir lächerlich erscheinen. Mit dem Gesicht, das er auf seinen Photos zeigt, kann ich mir gut vorstellen, daß viele sich scheuen ihm gegenüber Kritik zu äußern. Eine solche Vorgehensweise ist definitiv nicht meine Sache.
Ich nehme mir aber das Recht, es weiterhin unpassend zu finden, und auch hinzuschreiben, warum. Ich betone ja, daß es keinen vernünftigen Grund gibt, weshalb Männer keine Röcke oder Kleider tragen können.Als Gegenargument bekomme ich dann gelegentlich zu hören, daß Männer- und Frauenkörper unterschiedlich sind, was zweifellos stimmt, und daß darauf die Kleidung zugeschnitten ist, was nur bei einem kleinen Teil davon stimmt. Meine Widerlegung trage ich dann mit mir, denn ich achte darauf, daß meine Kleidung mir paßt. Das empfehle ich jedem, insbesondere unsicheren Rockträgern. (Die Empfehlung gilt auch für Frauen.) Das Kleidungskonzept Rock und Kleid ist mit Männlichkeit problemlos vereinbar, auch wenn das auf manche konkrete Ausführungen nicht zurtifft. Diese Vereinbarkeit kann man als Botschaft meines Rocktragens ansehen.

Gruß,
Jo
Titel: Re: Alles nur Natur oder was?
Beitrag von: high4all am 04.03.2017 14:57
Damit es Euch vielleicht etwas beruhigt: high4all darf sich derart unpassend kleiden, auch wenn die Argumente, die hier dafür genannt wurden mir lächerlich erscheinen. Mit dem Gesicht, das er auf seinen Photos zeigt, kann ich mir gut vorstellen, daß viele sich scheuen ihm gegenüber Kritik zu äußern.

Es ist im realen Leben viel schlimmer:

Ich bekomme nicht nur keine (oder wenig) Kritik, sondern viel Zustimmung für derartig unpassende Kleidung (natürlich auch für passende). Muss wohl an meinem Gesicht liegen, dass ausserhalb der Fotos entspannter und freundlicher ausschaut.

Schönen Tach noch
Hajo
Titel: Re: Alles nur Natur oder was?
Beitrag von: Jo 7353 am 07.03.2017 22:32
Nun Hajo,

Du treibst ja mit Deiner Kleidung recht viel Aufwand und hast auch einiges an gut gelungenen Kombinationen im Repertoire. Das wirkt schon auf die Reaktionen. Schade und seltsam ist nur, daß Du Dein entspanntes und freundliches Gesicht nicht auf die Photos bringst.

Gruß,
Jo
Titel: Re: Alles nur Natur oder was?
Beitrag von: MAS am 07.03.2017 23:47
Nun Hajo,

Du treibst ja mit Deiner Kleidung recht viel Aufwand und hast auch einiges an gut gelungenen Kombinationen im Repertoire. Das wirkt schon auf die Reaktionen. Schade und seltsam ist nur, daß Du Dein entspanntes und freundliches Gesicht nicht auf die Photos bringst.

Gruß,
Jo

In Heidelberg werde ich ihn mal fotografieren, am besten, wenn er es gerade nicht merkt. Dann kriegen wir hier sicher einen entspannt lächenlnden Hajo zu sehen.

LG, Micha
Titel: Re: Alles nur Natur oder was?
Beitrag von: high4all am 08.03.2017 07:21
Nun Hajo,

Du treibst ja mit Deiner Kleidung recht viel Aufwand und hast auch einiges an gut gelungenen Kombinationen im Repertoire. Das wirkt schon auf die Reaktionen. Schade und seltsam ist nur, daß Du Dein entspanntes und freundliches Gesicht nicht auf die Photos bringst.

Gruß,
Jo

In Heidelberg werde ich ihn mal fotografieren, am besten, wenn er es gerade nicht merkt. Dann kriegen wir hier sicher einen entspannt lächenlnden Hajo zu sehen.

LG, Micha

Versteckte Kamera oder so?  ;)

(Du darfst das nicht vorher verraten, Michael!)
 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Ich denke, so etwas ist drin:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Die Falten in meinem Gesicht sind eher Lach- als Sorgenfalten.  :)

LG
Hajo
Titel: Re: Alles nur Natur oder was?
Beitrag von: MAS am 08.03.2017 07:34
Nun Hajo,

Du treibst ja mit Deiner Kleidung recht viel Aufwand und hast auch einiges an gut gelungenen Kombinationen im Repertoire. Das wirkt schon auf die Reaktionen. Schade und seltsam ist nur, daß Du Dein entspanntes und freundliches Gesicht nicht auf die Photos bringst.

Gruß,
Jo

In Heidelberg werde ich ihn mal fotografieren, am besten, wenn er es gerade nicht merkt. Dann kriegen wir hier sicher einen entspannt lächenlnden Hajo zu sehen.

LG, Micha

Versteckte Kamera oder so?  ;)

(Du darfst das nicht vorher verraten, Michael!)
 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Ich denke, so etwas ist drin:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Die Falten in meinem Gesicht sind eher Lach- als Sorgenfalten.  :)

LG
Hajo

Nicht versteckt, Hajo, aber da wird wahrscheinlich so viel fotografiert werden, dass man gar nicht mehr darauf achtet.

Das T-shirt ist übrigens klasse!

LG, Micha
Titel: Re: Alles nur Natur oder was?
Beitrag von: high4all am 08.03.2017 08:18
Auf der Rückseite:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Re: Alles nur Natur oder was?
Beitrag von: GregorM am 08.03.2017 09:05
Ein sehr schönes T-Shirt, Hajo. Kompliment!

Gruß
Gregor