Autor Thema: auch hier: es weihnachtet sehr :)  (Gelesen 7104 mal)

McMorghey

  • Gast
auch hier: es weihnachtet sehr :)
« am: 16.12.2009 15:19 »
hoi zäme
habe ich noch gefunden

Zitat
Das neue Männer-Accessoire
Handtaschen „leben“ ja bekanntlich seit Bruce Darnell´s Fotoshoot-Schlachtruf in Germanys next Topmodel. Okay, manche Frauen hauchen Ihren Handtaschen wortwörtlich Leben ein, indem Sie kleine Chihuahuas in sie hineinstopfen. Aber neuerdings wird das Stadtbild in den Einkaufstraßen auch von anderen lebenden Handtaschen geprägt und diese werden – man höre und staune – von Männern getragen. Ich zucke beim ungewohnten Anblick eines Handtaschen-Mannes vor Grauen und Entsetzen jedes Mal zusammen. Doch wenigstens wird so die Suche nach geeigneten Weihnachtsgeschenken für Männer einfacher, seitdem unsere Liebsten sich ernsthafte Gedanken über Accessoires machen.

http://lifestyle.excite.de/nachrichten/3762/Das-Comeback-der-Herrenhandtasche

was meint ihr dazu?
ich trage zwar meinen sporran und die umhängetasche (ein vollgeiles teil, übrigens  ;) ) weil ich jetzt mehr taschentücher brauche. doch im sommer?

liebi grüess us dr schwiz
McMorghey

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: auch hier: es weihnachtet sehr :)
« Antwort #1 am: 16.12.2009 16:44 »
Hallo McMorghey!

Irgendwie bin ich ja nicht von dieser Welt. Ich habe vor 10 Jahren begonnen, mir Handtäschchen zuzulegen.

Nichts Aufregendes, 100% Kunststoff mit Handytasche. Mir war es damals zuviel geworden, dass meine Hosen- und Jackentaschen ausbeulten und meine Potaschen ständig durch das Portemonnaie durchscheuerten. Auch zu blöd war mir damals, selbst im Hochsommer mit einem fast leeren Rucksack rumzulaufen, nur um Portemonnaie, Schlüssel, Taschentücher und damals noch Zigarettenschachtel und Feuerzeug unterzubringen. Und genau deswegen habe ich es Handtäschchen genannt: Es waren einfach Schulterriementaschen, die gerade neben Schlüssel, Portemonnaie, Handy, Zigaretten und Feuerzeug noch durch Quetschen Platz für ein bis zwei Bierflaschen boten. Bequem war das dann zwar nicht mehr, aber das kam nicht allzu häufig vor. Mit anderen Worten: Ich habe meine Kleidung geschützt (und nebenbei dann bequemer gesessen), indem ich eine Tragegelegenheit genutzt habe, die so groß wie gerade nötig war.

Mittlerweile bin ich auf ein größeres Modell umgestiegen. In den 8 Jahren, die dieser neuen Tasche vorausgingen, habe ich mehrere Erfahrungen gemacht:

  • Kunststoffgewebetaschen sehen zu Sakkos nicht gut aus -- zu sportlich
  • Sakkos sind generell schlecht für Schulterriementaschen -- aber Rucksäcke sind auch nicht viel geeigneter
  • Wenn man nach der Arbeit sich noch mit der Partnerin zum Einkaufen trifft, dann muss sie in ihrer Handtasche das Gros des Einkaufes transportieren, wenn man selber nur ein Täschchen dabei hat, in dem bestenfalls 2 Bierflaschen untergebracht und man keine Plastikbeutel kaufen will
  • Plastikbeutel sehen scheiße aus an jemanden, der im Sakko rumläuft

Ich laufe nicht mehr so häufig im Sakko herum, aber sportlich will ich weiterhin nicht sein. Meine neue Tasche kommt ohne Diminutiv aus und fast jetzt genausoviel wie die Tasche meiner Süßen -- sie hat sie übrigens ausgesucht. Sie ist groß genug, um mehrere A4-Hefter aufzunehmen. Und sie ist aus Kunstleder, passt damit bedeutend besser auch zu schickeren Garderoben. Beizeiten mache ich mal ein Photo und stelle es hier rein.

Komische Blicke? Möglicherweise. Aber wegen einer Tasche achte ich nicht drauf. Da macht ein Rock nervöser. Klar habe ich mit Freunden auch über mein TT (Tussitäschchen) rumgewitzelt. Andere liefen mit ihren (mMn spotthässlichen) Messengerbags oder Rucksäcken oder dann ab Mitte des Jahrzehnts mit ihren Notebooktaschen herum. Also Taschen am Mann sind nichts Ungewöhnliches, sie dürfen wohl nur nicht schick aussehen :-D.

LG
Masin

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: auch hier: es weihnachtet sehr :)
« Antwort #2 am: 16.12.2009 17:45 »
Jeder (er)kennt mich am schwarzen Headgren urban bag, mit dem ich seit Jahren herumlaufe und durchs gleiche Modell in weiss ergänzt habe, egal womit ich meinen Korpus sonst behänge. Ein A4-blatt muss ich umbiegen, aber Handy, Camera usw haben bequem Platz. Nackte oder bestrumpfte Wadln oder Stiefel unterm Rock fallen viel mehr auf als so'n Highlite-Täschelchen... fg kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

skirt

  • Gast
Re: auch hier: es weihnachtet sehr :)
« Antwort #3 am: 16.12.2009 19:21 »
Hey…

Die Frage wäre, was müsste in einer Handtasche für den Mann alles Platz finden?

Ich bin normalerweise ja Anzugträger und hatte mal getestet, was ich darin alles verstauen müsste. Immerhin leben wir in Krisenzeiten und eine gewisse Grundausstattung an tagtäglichen Überlebensmitteln sollte jeder Mann mit sich führen. *lol*

Also da sind:

-   Geldbeutel
-   Mäppchen mit Führerschein, Kfz-Schein, Personalausweis, Scheck- und Kreditkarten, Mitgliedskarten, usw.
-   ein ultraleichter Schirm (Knirps)
-   Handy (incl. Terminkalender, Internetzugang, Navi..)
-   Anschlusskabel Handy/Laptop
-   Ladegerät für Handy
-   Kopfhörer für Handy zum Radionachrichten oder Musik hören
-   Schlüsselbund
-   2 Brillenetuis mit Sonnenbrille, Lesebrille
-   Päckchen Feucht-Brillenputztücher
-   Packung Tempos
-   Schweizer Offiziersmesser mit zig-fach Funktionen
-   Brotzeitmesser (ich bin Bayer)
-   Streifen Aspirin
-   Kleinen Spiralblock für Notizen
-   2 Kugelschreiber
-   Packung Zigaretten
-   2 Feuerzeuge
-   Minihaarbürste bzw. Kamm
-   Tüte Fishermen
-   Kleinen Bund Zahnstocher
-   Mini-Taschenlampe
-   Nagelklipp mit Feile
-   Zeitung
-   Tja – und wohin mit dem Laptop?

Derartig bestückt sah der Anzug übel aus. Also war die Alternative ein großer Alu-Aktenkoffer in Art eines Trollis in den auch noch Laptop und Akten passen.

Was aber in der Freizeit? Keine Frage…. Auch der Mann benötigt eine Art „Handtäschchen“

Ich bevorzuge dazu Ähnliches, wie Rucksäcke. Nur ein Tragegurt. Quer über der Brust getragen. Vorne mit einigen Taschen für das Wesentliche (Geld/Handy) im Bag der Rest. Vor einigen Jahren gab es in dieser Art etliche Variationen. Aus unerfindlichen Gründen sind diese ausgestorben.

Was habt ihr so in euren Bags?

Beste Grüße
Skirt


chris-s

  • Gast
Re: auch hier: es weihnachtet sehr :)
« Antwort #4 am: 16.12.2009 19:48 »
Habe mir letztes Jahr aus Italien eine schöne kleine Umhängetasche (Leder) mitgebracht. Diese fasst:
Geldbeutel - Schlüssel - Handy - einen kleinen Leinenbeutel - Pfefferminzöl (!) - Tempos - Lesebrille
Das reicht !
Gruß
Chris aus S

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: auch hier: es weihnachtet sehr :)
« Antwort #5 am: 16.12.2009 20:11 »
Na, da bin ich doch sparsamer mit dem was ich unterbringen möchte:

- ein(!) Schlüssel
- ein Handy (!)(also keine Multimediamaschine, 78 Gramm reichen zum Telefonieren)
- Kugelschreiber, Kamm, Kleine Nagelfeile und Nagelpolierer
- Suchtstengel und Feuerzeug
- Brillenputztuch

Dazu reicht mir eine relativ kleine Umhängetasche. Reißverschluss ist mir zu lästig, gegen Klettverschlüsse habe ich eine Antipathie. Bleibt nur der bei Damenhandtaschen übliche Druckknopf mit Magnet.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Sweety

  • Gast
Re: auch hier: es weihnachtet sehr :)
« Antwort #6 am: 17.12.2009 09:34 »
Fáilte zusammen,
hi Skirt,
na, da kannst du aber einiges einsparen!
Zitat
-   Geldbeutel
-   Mäppchen mit Führerschein, Kfz-Schein, Personalausweis, Scheck- und Kreditkarten, Mitgliedskarten, usw.
-   ein ultraleichter Schirm (Knirps)           Wir sind in Deutschland, nicht im schottischen Hochland  :D
-   Handy (incl. Terminkalender, Internetzugang, Navi..)
-   Anschlusskabel Handy/Laptop             
-   Ladegerät für Handy                           Bleibt eh im Auto  ;)
-   Kopfhörer für Handy zum Radionachrichten oder Musik hören
-   Schlüsselbund
-   2 Brillenetuis mit Sonnenbrille, Lesebrille
-   Päckchen Feucht-Brillenputztücher
-   Packung Tempos
-   Schweizer Offiziersmesser mit zig-fach Funktionen
-   Brotzeitmesser (ich bin Bayer)                geht auch mit dem Schweizermesser
-   Streifen Aspirin
-   Kleinen Spiralblock für Notizen                 
-   2 Kugelschreiber                                       ein Bleistifft genügt
-   Packung Zigaretten
-   2 Feuerzeuge
-   Minihaarbürste bzw. Kamm
-   Tüte Fishermen
-   Kleinen Bund Zahnstocher                            gibt es am Schweizer
-   Mini-Taschenlampe                                                             -"-
-   Nagelklipp mit Feile                                                            -"-
-   Zeitung                                                             kannst du Online lesen.
;D So, nu hast du wieder Platz ;D


Nicht so ernst nehmen, ich ärgere mich auch mmer über die vollgepropften Jacken- und Hosentaschen.
Vor allem bei modisch geschnittenen Jeans, wo die Po-Taschen fast am Knie hängen.
Gruß
Jürgen
der lieber den Sporan benutzt! ;D

McKenna_BW

  • Gast
Re: auch hier: es weihnachtet sehr :)
« Antwort #7 am: 17.12.2009 10:29 »
Hallo

ich habe wenn ich ohne Jacke unterwegs bin ne Bauchtasche und sonst wenn ich in der Stadt bin eh meistens einen Rucksack dabei!

Gruß

Offline eddy762

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 30
  • Geschlecht: Männlich
Re: auch hier: es weihnachtet sehr :)
« Antwort #8 am: 18.12.2009 19:04 »
Was habt ihr so in euren Bags?

Schauen wir mal... (ich hab mir vor kurzem in Florenz eine Tasche bei einem Laden namens "Giofre'" gekauft - http://www.giofrefashion.com/collezione_uomo.htm; die Tasche auf dem 7. bis 9. Bild - ist bloß leider qualitativ nicht so besonders toll)

Momentan habe ich drin:

- iPod
- Kopfhörer
- Handcreme
- Schlüssel
- Kamm
- Nagellack (der allerdings an Weihnachten an einen Freund verschenkt wird...)
- Kopfwehtablette
- Labello
- eine Packung Tempos
- Geldbeutel
- ein Erfrischungstuch in Fischform (auch aus Florenz - gabs dort zu Pizza Frutti di Mare)

und heute abend kommt mindestens noch ein Geschenk für eine Freundin dazu, die heute Geburtstag feiert...

Was die Fischermen's Friends angeht: Die sind bei mir meistens so schnell leer, dass die nicht lange in der Tasche bleiben.
Liebe Grüße,
Bene

Hans

  • Gast
Re: auch hier: es weihnachtet sehr :)
« Antwort #9 am: 19.12.2009 09:08 »
Ich laufe seit Jahren mit Umhängetaschen herum, mal größer - mal kleiner.
Bislang hat niemanddarauf reagiert, egal ob ich Rock trage oder zur abwechslung mal Hose.
Eine Tasche ist für mich nahezu ein Muss geworden.
Röcke haben meistens keine Taschen, und wenn ja, dann passt außer einem taschtuch nichts hinein.

Gruß Hans

Mr. White

  • Gast
Re: auch hier: es weihnachtet sehr :)
« Antwort #10 am: 19.12.2009 14:11 »
Meist komme ich ohne zusätzliche Tasche aus, gerade im Winter wo Jacken doch zusätzlich Stauraum bieten, ohne großartig auszubeulen. Das Thema Zigaretten habe ich zum Glück auch hinter mir.

Wenn es aber doch mal eng wird, das Netbook mit muß, dann wird die schwarze Bundeswehr-Nachbau Tasche aus robustem Baumwollstoff für 10 Euro aus dem Outdoorshop umgehängt.

White

McMorghey

  • Gast
Re: auch hier: es weihnachtet sehr :)
« Antwort #11 am: 21.12.2009 14:32 »
hoi zäme
also als "Zünder" dieses threads komme ich jetzt auch nochmals. ich trage mit mir rum:
buch
schlüssel
schönes schreibgerät   :)
taschenlämpchen
fahrplan
signalpfeiffe (wofür habe ich die den dabei??? :o
tabak (in reserve)
zugsbilett

das ist in meiner "jagdtasche" die ich mir umhänge. ich nehme schon seit gut 10 jahren eine tasche mit. hier in der schweiz ist das sowas-von-normal (seit freitag-taschen sowieso  ;))

in meinen sporran sind dann noch:
2 pfeiffen
tabakbeutel
taschenmesser
krims krams

in der weste:
taschenuhr
geld
feuerzeug
pfeiffenstopfer

sghian dubh ist wo er hingehört  :)

liebi grüess us dr schwiz
McMorghey


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up