Autor Thema: Bleistiftrock für den Mann?  (Gelesen 32414 mal)

Hugo1957

  • Gast
Re: Bleistiftrock für den Mann?
« Antwort #45 am: 16.12.2013 14:01 »
Ich hatte mal einen Bleistiftrock gehabt, der ist jetzt in der Alkleidersammlung, ich konnte nicht vernüftig damit gehen.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Bleistiftrock für den Mann?
« Antwort #46 am: 18.05.2014 19:24 »
Hallo Leute!

Aus gegebenem Anlass hole ich diesen Thread wieder nach oben.
Ich habe den einen oder anderen Bleistiftrock probiert, und war schon fast zu dem Schluss gekommen dass das ohne Taille nichts rechtes mehr wird, da fiel mir im Schlußverkauf bei Zara ein Exemplar in die Hände von dem ich meine dass er mir ganz gut steht.

was meint ihr?
lg

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Bleistiftrock für den Mann?
« Antwort #47 am: 19.05.2014 09:12 »
ich finde der Rock steht Dir perfekt. Die Kombination mit dem roten Hemd finde ich etwas knallig , ist aber auch ok zumal man auf Fotos im Internet nicht den realen Farbton sieht.

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Bleistiftrock für den Mann?
« Antwort #48 am: 19.05.2014 09:35 »
Die Kleidung - hellblauer Rock und rotes Hemd  - passen zusammen und stehen Dir gut.
So kannst Du jedenfalls ohne Weiteres unter die Leute gehen!


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.086
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Bleistiftrock für den Mann?
« Antwort #49 am: 19.05.2014 14:50 »
Hallo Hirti,

alles sieht sehr gut aus, wobei ich mich selbst (wie vielleicht schon bekannt) in einem kürzeren Modell mit mehr Weite besser empfunden hätte. 

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Bleistiftrock für den Mann?
« Antwort #50 am: 21.05.2014 16:17 »
Mag ich, sieht echt gut aus.
LG kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Bleistiftrock für den Mann?
« Antwort #51 am: 28.05.2014 09:38 »
Hallo die Herren!

Danke für eure Komplimente!
Gerade die Kombination mit dem knalligen Hemd macht es für mich. Ich bin ein Mann der Farben - eigentlich immer und überall wo ich nicht gerade mit Schmieröl in Berührung komme.
Auf der Detailaufnahme am rechten Bild sieht man Farbe und Muster der beiden Teile recht gut und ich finde, sie harmonieren.
Leider ist das Foto nicht soooo perfekt geworden - aber Selbstauslöseraufnahmen auf einem schiefen Mistkübel bei starkem Wind mit dem Handy sind ein wenig schwierig.

Gregor, bei dir weiß ich schon dass es nichts für dich wäre.
Ganz ehrlich finde ich dich auf deinen Bildern immer so stilsicher, dass ich mir dich jetzt auch schlecht mit einem Bleistiftrock vorstellen könnte.
Wegen der maximalen Bequemlichkeit trägt man einen Bleistiftrock nicht unbedingt, aber das tun Frauen auch nicht. Die tragen sie auch weil's sexy und schick ist. Da nehme ich mir die Freiheit einfach mal.

lg

Offline Albatros 55

  • Basstölpel
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe Jeans und Lederröcke.
    • Rockliebe
Re: Bleistiftrock für den Mann?
« Antwort #52 am: 28.05.2014 19:13 »
Hi !

Ich finde Bleistiftröcke echt klasse !
- Nur auf dem Foto finde ich, dass das Hemd dazu nicht passend ist. Vielleicht Blau / Blau ?! Man muß es echt vor dem Spiegel ausprobieren. Ich habe mir einen schwarzen Bleistiftrock zugelegt. Dazu ein oranges Sportshirt aus Polyester, leuchtend. und schön anliegend. ICH fühle mich sehr wohl darin. Ich wollte schon einmal Bilder hier reinstellen. Damals hatte es nicht geklappt. Vielleicht versuche ich es nocheinmal.
Lg.
Ich trage gern Röcke

McKenna_BW

  • Gast
Re: Bleistiftrock für den Mann?
« Antwort #53 am: 29.05.2014 15:43 »
Sieht gut aus aber, ich finde die Schuhe etwas unpassend.

Da bin selbst ich, der überwiegend zu "echten" Männerschuhen tendiert etwas femininere Schuhe, wie z.B. feminine schwarze Stiefel mit Absätzen passender

Grüßle

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Bleistiftrock für den Mann?
« Antwort #54 am: 30.05.2014 10:40 »
Finde ich sehr interessant, McKenna_BW!

Ich kenne ja deinen Stil und weiß dass du es mit dem Femininen nicht so übertreibst. Insofern wundert es mich etwas, dass du Absätze vorschlägst.
Nachgedacht habe ich darüber natürlich auch schon. Jetzt ist allerdings Sommer und da finde ich Stiefel dann zu viel des guten. Da hätte ich aber einige Modelle die sicher gut passen würden. Pumps sind mir dann zu feminin, obwohl sie mit der Art von Rock am besten harmonieren.

Für mich ist das Outfit, so wie ich es gezeigt habe, ein "kein Problem wenn ich den Chef damit treffe" Outfit und ich finde die Kombination aus dem roten Hemd und den roten Sneakers macht was ganz anderes draus als wenn der Bleistiftrock mit hohen Absätzen getragen wird.
Vielleicht beglücke ich euch ja noch mal mit der Variante mit Absätzen, dann könnt ihr an den Bildern urteilen was euch besser gefällt und tragbarer erscheint.

lg, Hirti

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.712
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Bleistiftrock für den Mann?
« Antwort #55 am: 30.05.2014 12:57 »
@hirti
Die Kombination von blauem Rock und rotem Hemd ist gut, beinahe schon klassisch. Bei den Schuhen hätte ich freilich keine in Rot genommen, vielleicht in Schwarz. Ob mit oder ohne Absätze, ist Geschmackssache. Ich gebe zu, dass ich zu höheren Schuhen tendiere, das liegt an meinem Faible für Absatzschuhe.
Bei dem schlichten Rock kannst Du auch ein gemustertes Hemd probieren und wenn´s eleganter sein soll, ein weißes Hemd. Ich habe noch nicht geforscht, ob es noch Rüschenhemden für Männer gibt. So was würde zu dem Rock auch gehen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Bleistiftrock für den Mann?
« Antwort #56 am: 30.05.2014 13:19 »
Nun High4all,
Du meinst, ..."Pumps sind mir dann zu feminin, obwohl sie mit der Art von Rock am besten harmonieren."
Ich kann Deine Ansicht nachvollziehen, wenn Du Pumps = feminin bezeichnetest.
Für mich sind Ballerinas bequeme Schuhe und Pumps die elegantere Art von Schuhwerk zum Rock.
Ein Bleistiftrock fordert doch Pumps heraus. Oder täusche ich mich?
Nur auf Fußböden ziehe ich immer meine Pumps aus, wenn die Gefahr besteht, daß die Absätze Schäden im Parkett
oder sonstigem Belag hinterlassen könnten.
Saari

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.712
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Bleistiftrock für den Mann?
« Antwort #57 am: 30.05.2014 14:02 »
Nun High4all,
Du meinst, ..."Pumps sind mir dann zu feminin, obwohl sie mit der Art von Rock am besten harmonieren."
Ich kann Deine Ansicht nachvollziehen, wenn Du Pumps = feminin bezeichnetest.
Für mich sind Ballerinas bequeme Schuhe und Pumps die elegantere Art von Schuhwerk zum Rock.
Ein Bleistiftrock fordert doch Pumps heraus. Oder täusche ich mich?
Nur auf Fußböden ziehe ich immer meine Pumps aus, wenn die Gefahr besteht, daß die Absätze Schäden im Parkett
oder sonstigem Belag hinterlassen könnten.
Saari

@saari
Ich glaube, da hast Du etwas missverstanden. Ich finde, dass Pumps sehr gut zu Bleistiftröcken passen und habe derartige Kombinationen schon getragen. Beispielsweise klassische, schwarze Pumps zu einem schwarzen Bleistiftrock und weißem Hemd. Für mich sind Pumps nicht zu feminin, das hat hirti in einem Beitrag geschrieben.
 
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.553
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Bleistiftrock für den Mann?
« Antwort #58 am: 30.05.2014 14:17 »
"kein Problem wenn ich den Chef damit treffe" Outfit

Hm, versteh mich jetzt nicht falsch, aber wenn das ein "kein Problem wenn ich den Chef damit treffe" Outfit ist, was wäre dann ein Problemoutfit?
Wenn sehr unkonventionell unproblematisch in Deinen Augen für die Augen des Chefs ist, wo würde es schwierig?

Vermutlich da wo Du dir selbst nicht mehr sicher bist und dich nicht wohlfühlst?
Diesen Schritt merken aber Externe nicht so schnell.

Wenn dein Chef einen Rock verkraftet, in deinen Augen, dann verkraftet er alles, was nicht gleich direkt in Richtung Transvestit geht.


LG
Cephalus

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Bleistiftrock für den Mann?
« Antwort #59 am: 30.05.2014 16:09 »
Hallo Cephalus!

Jetzt wo du's ansprichst... habe ich kurz darüber nachgedacht, und festgestellt, dass die Grenze für mich, wo ich nicht mehr jedem in so einem Outfit über den Weg laufen möchte, bei 50% liegt.

Klingt komisch, kommt mir aber vor, als wäre das so.
Was meine ich damit?
Ganz einfach: Wenn ich mich drittle, in Oberteil, Unterteil und die Schuhe, dann finde ich das Ganze gut argumentierbar wenn ich ein Drittel meiner "normelen" Kleidung gegen weibliche ausgetauscht habe.
Ein Rock oder z.B. eine Leggings zu flachen Schuhen => OK
Hohe Schuhe zur Hose => OK

2 dieser Drittel hätte ich zum Beispiel bei einem Kleid ausgetauscht, bei einem Kostüm oder eben bei einem Rock mit High Heels. Ich mag solche Outfits gern, trage sie auch gern öffentlich, aber ich kann die Frage nicht mehr eindeutig mit ja beantworten ob ich mich völlig wohl fühlen würde wenn ich so jemand Bekannten treffe, egal wen.
Ich finde es auch eine tolle Herausforderung die ich gelegentlich gern annehme, das gesamte Outfit durch weibliches zu ersetzen. Auch da halte ich mich für entsprechend stilsicher dass ich für meine Begriffe absolut nicht blöd aussehe, wenn ich z.B. ein Kleid und Stiefel trage - aber da bin ich mir nicht so sicher ob das andere auch so sehen.
Und die ehrenvolle Bezeichnung "Spinner der in Frauenkleidern herumrennt" muss ich im Büro nicht unbedingt haben.

Da sind sie also mal wieder, die 2 Seelen, die, auch, in meiner Brust wohnen...
liebe Grüße

PS.: Der Rock hatschwarz-graues Hahnentrittmuster, der sieht nur am Bild so blau aus.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up