Autor Thema: "Das Männerkleid-Dilemma"  (Gelesen 24202 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.501
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: "Das Männerkleid-Dilemma"
« Antwort #15 am: 27.03.2017 22:15 »
Zum Thema Kleid und Unisex gerade ein aktuelles Angebot :

http://m.hm.com/de/product/62357?article=62357-A#fullscreen


Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.284
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: "Das Männerkleid-Dilemma"
« Antwort #16 am: 27.03.2017 22:50 »
Schönen Guten Abend

Ohjeh  :-\
Ich wollte es Dir nicht schlecht reden, dein Kleid, sorry wenn es so angekommen ist.

Ohjeh, ich glaube, das war eher ich...  :-\

Der Text heute mittag galt Peter, nicht Cephalus (der ja auch so ein Kleid hat ;) )

Aber alles halb so wild ;)

Ich kann Kritik  (auch etwas deftiger) vertragen. Nehme ich an oder ignoriere sie, nach Belieben ;)
Beleidigt bin ich jedenfalls nicht. Leberwurst gibts schon genug.

Sonst würde ich statt Rock wieder zur unauffälligen Allerweltsjeans greifen. Aber da will ich nicht mehr zurück.

Und ich werde weiterhin mein Kleid mit Freude tragen. Und es stört mich nicht, wenn es nicht jedem gefällt.
Mir gefällt ja auch nicht alles, was andere tragen.
Aber ich freue mich über jeden hier, der seinen Stil sucht und findet und dies auch mit einem Bild dokumentiert.

Nur heute war es schon zu warm fürs Sweatkleid. Aber fürs Sommerkleid noch nicht warm genug.

Ich hab mich über Euer Interesse und die Kommentare zu diesem Thema gefreut.
Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: "Das Männerkleid-Dilemma"
« Antwort #17 am: 27.03.2017 23:22 »
Zum Thema Kleid und Unisex gerade ein aktuelles Angebot :

Das Kleid ist aber ein langes Hemd. Und es ist ein langes Hemd, weil es nicht tailliert ist.
Kann mal bitte jemand den Designern sagen, dass auch Männer eine Taille haben? ;)

Ich finde den Vorstoß von H&M ja lobenswert, aber für ein Frau ist das irgendwie zuwenig Kleid und für einen Mann zu viel Hemd. Aber mit einem Bindegürtel um die Taille dürfte es ganz gut aussehen.


Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.284
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: "Das Männerkleid-Dilemma"
« Antwort #18 am: 27.03.2017 23:48 »
Hallo Jürgen,
das blaue Kleid welches das selbe ist wie von Micha auf seinem ersten Bild, sieht für mich nicht so doll aus, bei Micha sieht es irgendwie stimmiger aus da es bei ihm fast das Knie bedeckt.
Bei dir scheint es oben rum etwas zu weit zu sein, und untenrum wirkt es auf mich zu kurz.

Hallo Express

Zu weit? Dabei habe ich es schon eine Nummer kleiner als Micha.
Also ich finde die Länge genau richtig für heiße Sommertage. Wieso soll Mann nicht auch mal ein Minikleid tragen?
Da haben früher schon die alten Griechen gemacht.
Nur in Gegenwart anderer Leute nicht bücken ;)

Allerdings wenn es richtig heiß ist sind beide blauen Kleider sicherlich angenehm zu tragen, ich hätte den Mut dazu allerdings nicht.

Gruß Express

Dachte damals auch nicht, das ich den Mut dazu habe.
Hätte mir mal jemand vor 10 Jahren oder so gesagt, das ich mal im Kleid draußen rumlaufe hätte ich wohl gemeint: "Du spinnst"
Aber Micha hat es 2015 vorgemacht, da hab ich mir 2016 gedacht, na wenn der das kann, warum nicht auch ich?

Zunächst hab ich das Kleid im Garten getragen, dann rund um den Garten, dann im Park, in der Stadt usw.

Wie es mit dem Kleid anfing, hab ich hier geschrieben.
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: "Das Männerkleid-Dilemma"
« Antwort #19 am: 28.03.2017 00:24 »
Hallo Jürgen,
das blaue Kleid welches das selbe ist wie von Micha auf seinem ersten Bild, sieht für mich nicht so doll aus, bei Micha sieht es irgendwie stimmiger aus da es bei ihm fast das Knie bedeckt.
Bei dir scheint es oben rum etwas zu weit zu sein, und untenrum wirkt es auf mich zu kurz.

Hallo Express

Zu weit? Dabei habe ich es schon eine Nummer kleiner als Micha.
Also ich finde die Länge genau richtig für heiße Sommertage. Wieso soll Mann nicht auch mal ein Minikleid tragen?
Da haben früher schon die alten Griechen gemacht.
Nur in Gegenwart anderer Leute nicht bücken ;)

Allerdings wenn es richtig heiß ist sind beide blauen Kleider sicherlich angenehm zu tragen, ich hätte den Mut dazu allerdings nicht.

Gruß Express

Dachte damals auch nicht, das ich den Mut dazu habe.
Hätte mir mal jemand vor 10 Jahren oder so gesagt, das ich mal im Kleid draußen rumlaufe hätte ich wohl gemeint: "Du spinnst"
Aber Micha hat es 2015 vorgemacht, da hab ich mir 2016 gedacht, na wenn der das kann, warum nicht auch ich?

Zunächst hab ich das Kleid im Garten getragen, dann rund um den Garten, dann im Park, in der Stadt usw.

Wie es mit dem Kleid anfing, hab ich hier geschrieben.

Ha, da sieht man es doch, auch unsereiner kann einem aufgeschlossenen Geist als Vorbild dienen. So wie andere mir Vorbilder waren, nicht zuletzt der Ferdi!

Und Jürgen, wir stehen doch in keinem Wettbewerb, wem ein Kleid besser steht.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.501
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: "Das Männerkleid-Dilemma"
« Antwort #20 am: 28.03.2017 09:05 »
Das Kleid ist aber ein langes Hemd. Und es ist ein langes Hemd, weil es nicht tailliert ist.
Kann mal bitte jemand den Designern sagen, dass auch Männer eine Taille haben? ;)

Hm, nicht alle ::)
Außerdem ist das genau wieder ein das Stilelement, das alles in die feminine Richtung verschiebt

Ich finde den Vorstoß von H&M ja lobenswert, aber für ein Frau ist das irgendwie zuwenig Kleid und für einen Mann zu viel Hemd. Aber mit einem Bindegürtel um die Taille dürfte es ganz gut aussehen.

Durch die Wadenlänge stellt sich für mich die Frage nach Kleid vs. langes Hemd nicht mehr, es ist ein Kleid.
Im übrigen bieten sie auch Gürtel an ;).

Ich hätte es mir tatsächlich gekauft, gäbe es es noch in meiner Größe - mit dem noch verfügbarem XS wirds bei mir jedenfalls nix :-\

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: "Das Männerkleid-Dilemma"
« Antwort #21 am: 28.03.2017 09:20 »
Hallo cephalus,

Zitat
Hm, nicht alle ::)

OK, stimmt. Aber die ist dann nur gut versteckt... ;D

Zitat
Außerdem ist das genau wieder ein das Stilelement, das alles in die feminine Richtung verschiebt

Ja, richtig. Aber das kann daran liegen, dass sich nach zwei Jahren Röcke und Kleider mein Sichtwinkel etwas verschoben hat. Für mich würde es dann stimmiger aussehen, aber eine Rock-Jungfrau wird das möglicherweise ganz anders beurteilen. Echte Männer haben Angst vor weiblichen Aspekten und können sie vielleicht auch nur in homöopathischen Dosen an sich akzeptieren.

Zitat
Durch die Wadenlänge stellt sich für mich die Frage nach Kleid vs. langes Hemd nicht mehr, es ist ein Kleid.
Im übrigen bieten sie auch Gürtel an ;).

Komisch, bei mir ist es überhaupt nicht die Länge, die das Kleid ausmacht - es gibt ja auch kurze Kleider. Bei mir wird ein Kleid erst zum Kleid, wenn es tailliert ist und keine Hosen darunter getragen werden. Aber das ist wohl bei jedem anders.

Zitat
Ich hätte es mir tatsächlich gekauft, gäbe es es noch in meiner Größe - mit dem noch verfügbarem XS wirds bei mir jedenfalls nix :-\

XS? Ohwei. Da hätte ich auch keine Chance... ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Dirk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 184
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Re: "Das Männerkleid-Dilemma"
« Antwort #22 am: 28.03.2017 14:48 »
Hallo zusammen,

ich bin ja nicht so ein Fan von Kleidern, aber ganz nah dran kommt dieses Exemplar:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Optisch Richtung Kleid, ist aber ein Rock und ein Sweatshirt.
Wieder so ein Fake-Teil, ich bin aber auch einer!  ;D

Da fällt mir ein, ich könnt die Teile ja zusammennähen lassen? Hm. Wenn ich es mir recht überlege, vielleicht doch gar nicht so eine schlechte Idee?  ::)

Viele Grüße,
Dirk

Offline Dirk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 184
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Re: "Das Männerkleid-Dilemma"
« Antwort #23 am: 28.03.2017 14:51 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: "Das Männerkleid-Dilemma"
« Antwort #24 am: 28.03.2017 16:41 »
Zitat B-J: Das Kleid ist aber ein langes Hemd. Und es ist ein langes Hemd, weil es nicht tailliert ist.
Kann mal bitte jemand den Designern sagen, dass auch Männer eine Taille haben? 

Wie viel Taille hat denn der Mann, dass sie im Kleid herausgearbeitet werden muss? Ich kenne eine schmale Taille in erster Linie als das Erkennungsmerkmal für die weibliche Sanduhrform. Entfeminisiert nicht gerade eine Jacke oder Cardigan einen engeren Taillenschnitt? Wie viel Beachtung sollte der männlichen Hüfte geschenkt werden? Das ist die schmalste Stelle am Mann (da wo beim Desperado der Pistolengürtel hängt).

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Das Männerkleid-Dilemma"
« Antwort #25 am: 28.03.2017 17:00 »
Wie viel Taille hat denn der Mann, dass sie im Kleid herausgearbeitet werden muss? ...Das ist die schmalste Stelle am Mann (da wo beim Desperado der Pistolengürtel hängt).

Der Pistolengürtel hängt doch eher unter dem Bierbauch und bleibt nur oben, weil der dicke Po ihn hält...  :-X

 ;)

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Jean-Luc

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage nur Röcke, Kilts, Kleider , Keine Hose
  • Pronomen: Er
Re: "Das Männerkleid-Dilemma"
« Antwort #26 am: 28.03.2017 18:28 »
bonjour en robe à tous

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.284
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: "Das Männerkleid-Dilemma"
« Antwort #27 am: 28.03.2017 21:39 »
bonjour en robe à tous

oh là là très chic  :)

salut
Jürgen

Hallo zusammen,
ich bin ja nicht so ein Fan von Kleidern, aber ganz nah dran kommt dieses Exemplar:

Optisch Richtung Kleid, ist aber ein Rock und ein Sweatshirt.
Wieder so ein Fake-Teil, ich bin aber auch einer!  ;D
Da fällt mir ein, ich könnt die Teile ja zusammennähen lassen? Hm. Wenn ich es mir recht überlege, vielleicht doch gar nicht so eine schlechte Idee?  ::)

Viele Grüße,
Dirk

Hallo Dirk,
Ich finde, das sieht gut aus und ist fast wie ein Kleid. Wär auch mein Stil.
Ich würde es nicht zusammennähen. Falls Du mal diesen Rock mit einem T-Shirt tragen willst.
Gestern wurde mir nämlich mein Sweatkleid schon zu warm.


Wie viel Taille hat denn der Mann, dass sie im Kleid herausgearbeitet werden muss? ...Das ist die schmalste Stelle am Mann (da wo beim Desperado der Pistolengürtel hängt).

Der Pistolengürtel hängt doch eher unter dem Bierbauch und bleibt nur oben, weil der dicke Po ihn hält...  :-X
 ;)

LG
Peter

Kenn ich. Wo die Taille sein soll ist die Wampe. Meine "Taille" liegt auch eine Handbreit unterm Bauchnabel. Wo der Hosenbund nocmal sitzt.
Egal, trag trotzdem Kleid wenn ich Bock drauf hab  ;)

Aber der Pistolengürtel fehlt mir noch. Plus Inhalt für die besseren Argumente. Halt das geht nicht, bin doch eher ein Pazifist.  ;)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

androgyn

  • Gast
Re: "Das Männerkleid-Dilemma"
« Antwort #28 am: 28.03.2017 22:13 »
Wie viel Beachtung sollte der männlichen Hüfte geschenkt werden? Das ist die schmalste Stelle am Mann (da wo beim Desperado der Pistolengürtel hängt).

Männer spazieren heute eher Desperatos im Bauch statt Revolvergürtel.

androgyn

  • Gast
Re: "Das Männerkleid-Dilemma"
« Antwort #29 am: 28.03.2017 22:14 »
Hallo zusammen,

ich bin ja nicht so ein Fan von Kleidern, aber ganz nah dran kommt dieses Exemplar:

https://picload.org/image/rlwirdci/img_06542.jpg

Optisch Richtung Kleid, ist aber ein Rock und ein Sweatshirt.
Wieder so ein Fake-Teil, ich bin aber auch einer!  ;D

Und wo soll das sein?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up