Autor Thema: Männerrocktreffen am See  (Gelesen 2289 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Männerrocktreffen am See
« am: 25.08.2015 00:50 »
Vorhin war ich, wie fast jeden Tag im Sommer, am See, um die üblichen 1,5 oder 3km zu schwimmen.
Schnell mit dem Auto hingefahren, reicht also das überlange Kaputzentshirt/-kleid über der Badehose.
Neoprenanzug im Gepäck falls der See doch schon zu kalt ist, im starken Dauerregen.

Als ich zum See gehe, und noch überlege Anzug oder nicht, ziehen gerade zwei Schimmer ihren Triathlonanzug aus.
Der eine schlüpft in ein ähnliches Oberteil wie ich es trage, der andere in ein T-Shirt un d bindet sich einen Sarong um.

Alles ganz normal. Wir wechseln ein paar Worte bzgl. Wassertemperatur und Anzug und ich begebe mich ohne Anzug ins Wasser.
1,5 km ohne Anzug dann nochmal 3 mit (FEHLER... wer schon mal versucht hat, feucht in so einen Schwimmanzug zu kommen, weis wovon ich rede)

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Männerrocktreffen am See
« Antwort #1 am: 26.08.2015 22:46 »
Guten Abend cephalus
Schön, wenn man einen See in Feierabendreichweite hat.
An Seen hab ich auch schon Männer im Sarong gesehen. Auch mal abends vor zig Jahren in Konstanz am Bodensee beim Seenachtsfest.
Da fällt mir ein, da gab es doch so ein tolles Rockertreffen am Bodensee letztes Jahr. Falls nächstes Jahr mal wieder sowas stattfinden würde, wär ich dabei.
Ich komm höchstens mal am Wochenende mal zu einem See, aber nur wenn meine Freundin auch Lust zum Schwimmen hat. Sonst muß ich halt mit dem Freibad Vorlieb nehmen. Da brauch ich wenigstens kein Neopren.
Dies kann ich auch zu Fuß erreichen, ist ein kleiner Spaziergang von ca. 5-6 km. Hab ich heute wieder gemacht, im Sarong mit Hibiscusblüten.
Geschwommen bin heute  aber nur ca. 1,5km (30x50m). Mehr geht nicht, bin kein schneller Schwimmer. Aber besser wie nix.
Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

androgyn

  • Gast
Re: Männerrocktreffen am See
« Antwort #2 am: 26.08.2015 23:17 »
Hallo,

wie kalt ist denn aktuell das Wasser, dass ihr Neopren braucht? Bei über 20°C kann Neopren gefährlich werden. Nicht ohne Grund ist Neopren beim Ironman nur bis zu einer bestimmten Wassertemepratur erlaubt.
Cephalus meinte aber sicherlich einen normalen Schwimmanzug, wie ihn die meisten Triathleten haben.

Zitat
(FEHLER... wer schon mal versucht hat, feucht in so einen Schwimmanzug zu kommen, weis wovon ich rede)
Du hättest dich vorher abtrocknen können ;) Du bist nicht beim Wettkampf, wo jede Sekunde zählt.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up