Autor Thema: Lieblingsteile "killing softly" doch es gibt mehr, als man trägt?  (Gelesen 8938 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.878
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
bei mir reißen immer nur Köpfe an den Hemden ab, die ich lange nicht trug ;D

Das sind aber gefährliche Hemden, die Köpfe abreißen, wenn sie sich vernachlässigt fühlen!  :o

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
bei mir reißen immer nur Köpfe an den Hemden ab, die ich lange nicht trug ;D

Das sind aber gefährlich Hemden, die Köpfe abreißen, wenn sie sich vernachlässigt fühlen!  :o

LG, Michael

Komsicherweise sind es selten die Knöpfe am Bauch, sondern eher der 2.-3. von oben, manchmal auch einer an der Manschette, der sich leise und kaum merklich verabschiedet. Ich habe mir schon angewöhnt, vorher zu prüfen, ob alle fest sind, nicht dass mich einer unterwegs verlässt ;D

Nervig finde ich bei Pullovern, dass diese gern am Ärmelbündchen einen Faden finden, mit dem sie sich irgendwo anhängen können und dann daran leise dort hängen bleiben. Bevor ich es oft merke, ist der Faden schön in die Länge gewandert, das Bündchen damit unansehnlich. Meine Pullover lieben scheinbar Klettverschlüsse an Jacken- und Umhängetaschen. Daher bevorzuge ich Hemden oder was mit Kurzarm.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.878
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
bei mir reißen immer nur Köpfe an den Hemden ab, die ich lange nicht trug ;D

Das sind aber gefährliche Hemden, die Köpfe abreißen, wenn sie sich vernachlässigt fühlen!  :o

LG, Michael

Komsicherweise sind es selten die Knöpfe am Bauch, sondern eher der 2.-3. von oben, manchmal auch einer an der Manschette, der sich leise und kaum merklich verabschiedet. Ich habe mir schon angewöhnt, vorher zu prüfen, ob alle fest sind, nicht dass mich einer unterwegs verlässt ;D

Nervig finde ich bei Pullovern, dass diese gern am Ärmelbündchen einen Faden finden, mit dem sie sich irgendwo anhängen können und dann daran leise dort hängen bleiben. Bevor ich es oft merke, ist der Faden schön in die Länge gewandert, das Bündchen damit unansehnlich. Meine Pullover lieben scheinbar Klettverschlüsse an Jacken- und Umhängetaschen. Daher bevorzuge ich Hemden oder was mit Kurzarm.

Hauptsache, Du verlierst dabei nicht Deinen Kopf!

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Tobias

  • Gast
Hab ein Teil, was hier in diesen Beitrag passt. Den Rock habe ich am letzten Samstag gerne wieder getragen. Der Rock ist an sich nichts besonderes, ich habe ihn für 1 € bei eBay ersteigert. Er ist von keiner bekannten Marke, sitzt auch nicht so schön eng wie manch andere Röcke die ich habe, er hat auch nicht so eine schöne Farbe und Waschung, aber dennoch, ich liebe den Rock. Wenn ich ihn trage, dann fühle ich mich sehr wohl darin. Und so trage ich ihn immer wieder.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Sieht doch gut aus. Der Preis spielt absolut keine Rolle.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Sieht doch gut aus. Der Preis spielt absolut keine Rolle.

Genau da liegt eines meiner Probleme: wenn es sowas wie den von Tobias gezeigten Jeansrock für günstiges Geld in meiner Größe gibt, kaufe ich schon mal einen mehr davon, als ich unbedingt benötige. Solche "unter zehn Euro" Sachen habe ich einige aus 2.Hand-Läden oder dem Internetz.
Klamotten verlieren durch wochen-, monate- oft gar jahrelange Lagerung im Gegensatz zu frischen Lebensmitteln nicht an Qualität.  ;D

Wenn man es oft getragen und dabei gepflegt hat, eines Tages mal nicht mehr so gern mag, kann man sowas auch wieder fürs gleiche Geld verkaufen. Finde ich nachhaltig, weil nicht ständig "Neues" produziert werden muss  :)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Gestern habe ich 4 Paar Schuhe (1 Paar Winterstiefel von Graceland, welche ich zum Treffen in Cheb trug, 2 Paar Halbschuhe - Canda und Paul Green - sowie ein Paar Ariane Pumps mit Blockabsatz)  in eine Tasche gepackt und heute zum Schuster gebracht, die Absätze sind abgelaufen.

nett war folgendes:
- er hat sich gefreut über meinen Auftrag, alle Schuhe sind bis morgen Nachmittag fertig
- die Absatzbesohlung wird hochwertiger sein, als original, zumindest bei Gracland und Ariane
- es kostet nur 20 Euro für 4 Paar zusammen

Er macht auch viele Leder- und Mittelaltersachen und fertigt Dinge an. Er versteht wohl sein Handwerk, denn er wurde mir von einigen Bekannten empfohlen. Da muss ich also gar nix neues kaufen, man kann Schuhe doch prima retten für nur 5 Euro je Paar!

Ich jedenfalls freu mich, denn so ein MisterMint-Kram kommt mir nicht unter die Füße, das geht künftig alles zum richtigen Handwerker hier am Ort (gibt es schon Jahrzehnte und er hat gut zu tun, MisterMint hat vor Jahren zugemacht). :)

Also was oftmals kränkelt, kann man meist heilen. Dann kommen die "Lieblingsteile" also bald wieder zum Einsatz ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.878
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Ich hörten neulich, wir Deutschen seien Weltmeister im Kleidungkaufen, zumeist aber billiges Zeug, das nicht lange hält.

Lieblingsstücke dagegen müssen ja lange halten und demnach von guter Qualität sein. Und wenn man solche Lieblingsstücke hat, braucht man auch nicht so viele Kleidungsstücke, sondern ist zufrieden mit seinen wenigen Teilen.

LG,
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.304
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Ja so ein guter Schuhmacher ist Gold wert.
Meine Wanderstiefel laß ich immer beim Hersteller neu besohlen, die geb ich nicht den Flickschustern.

Meine Jeans die ich vor einigen Jahren gekauft hatte, waren günstig, hab ich bei Vögele gekauft, beim Kauf von zweien gabs Rabatt.
Irgendwann waren sie an den Oberschenkeln durchgewetzt. Alles andere aber wie neu.
(Als kleiner Bub gingen Hosen immer an den Knien kaputt, im Sommer trug ich meist kurze Hosen, dafür hab ich auf alten Bildern meist ein Pflaster auf dem Knie)

Durch meine Lebensgefährtin kenne ich nun eine ganz patente Änderungsschneiderin, die näht von innen Stoff an den durchgewetzten Stellen und das hält und hält und hält. Auch Reißverschlüsse laß ich reparieren.
Zur Zeit trag ich Jeans meist nur noch auf der Arbeit, durchs Rocktragen werden die Hosen auch geschont.

Beim Rock kann zwischen den Beinen kein Stoff duchwetzten ;D
Nach ein großer Vorteil, was ich beim Tragen meines Jeansrocks bemerkt hab.
Die Atmungsaktivität des Rocks ist bedeutend größer, klar von unten kommt immer genug Frischluft rein. Während ich die verschwitzten Hosen öfter waschen muß, brauch ich den Rock meist nur bissle lüften.
Außerdem trag ich Hosen mehr wenns dreckig wird und den Rock mehr bei schönem Wetter. Bleibt daher auch deutlich länger sauber.
Für den Preis hab ich einen prima Rock bekommen :)
Der sollte dann auch lange halten.

Ich hörten neulich, wir Deutschen seien Weltmeister im Kleidungkaufen, zumeist aber billiges Zeug, das nicht lange hält.

Lieblingsstücke dagegen müssen ja lange halten und demnach von guter Qualität sein. Und wenn man solche Lieblingsstücke hat, braucht man auch nicht so viele Kleidungsstücke, sondern ist zufrieden mit seinen wenigen Teilen.
LG,
Michael

Ja, das hab ich heut morgen auch auf SWR1 gehört.
Ich bin eigentlich recht sparsam was Klamotten kaufen angeht. Schwabe halt.
Mein Jeansrock sollte eigentlich lange halten. Aber ich will aber trotzdem noch einen ;)
Und noch einen eleganteren für Sonntags oder für Weihnachten. Und nen kürzeren fürs Frühjahr, und und und...   :o

Grüßle
Jürgen


Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up