Rockmode.de

Röcke und mehr... => Rund um den Kilt => Thema gestartet von: rockability am 04.10.2017 11:13

Titel: Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: rockability am 04.10.2017 11:13
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.unterm-schottenrock-nackt-oder-mit-unterhose.befb7f43-8eaa-4c81-bc56-42a90a888c06.html (http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.unterm-schottenrock-nackt-oder-mit-unterhose.befb7f43-8eaa-4c81-bc56-42a90a888c06.html)
Schottland debattiert darüber, ob man unter dem Kilt eine Unterhose tragen sollte.

London - Schottische Machos bekommen zurzeit eine richtig frische Brise zu spüren: Die Tartan-Gesellschaft hat als Wächterin über Niveau und Dress Code in den Highlands alle Männer aufgefordert, Unterwäsche unter ihren Kilts zu tragen. Die Tradition, sich "unten ohne" durch die Welt zu bewegen, sei "kindisch und unhygienisch".

Wilton hält solche Argumente für "Müll": "Bloß weil Krieger in grauen Vorzeiten keine Hosen kannten, heißt das nicht, dass wir im 21. Jahrhundert auf Wäsche verzichten müssen." Für Nicht-Schotten hält er übrigens auch einen guten Etiquette-Tipp parat: "Fragen Sie nicht immer, was wir Schotten unterm Rock tragen. Das würden Sie Frauen doch auch nicht fragen."
Titel: Re: Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: Zwurg am 04.10.2017 12:59
ich trage immer eine Unterhose unter dem Rock oder Kilt und wenns kälter ist auch eine Strumpfhose.
Titel: Re: Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: GregorM am 04.10.2017 15:02
Es braucht nicht entweder oder zu sein:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Titel: Re: Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: kalotto am 04.10.2017 17:37
Mein Reden, Kiltliner oder Baumwollrockerl, für Hygiène und gegen Einblicke, Kommentar einer Kiltlifterin beim Neujahrsschwimmen im Wörthersee: "Mah, laaangweilig" Noja ...
LG, kalotto
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: Pia am 26.04.2020 15:16
Die typische Frage, trägt er was drunter! Niemand würde sich wohl trauen eine Frau sowas zu fragen. Also soll es auch sein Geheimnis bleiben.
Ich finde Mann kann, wenn er einen Kilt trägt, auf Unterwäsche verzichten. Schon wegen des größeren Platzbedarfes. Und was soll daran unhygienisch sein?
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: Albis am 26.04.2020 17:48
Auch ich wurde schonmal von nem Kerl gefragt, was ich unterm Kilt hatte und empfand das als dumme Anmache. Naja...
Ich habe immer was drunter, aus Gewohnheit und weil ich mich sonst nackt fühlen würde. Aber mit Hygiene, da gebe ich Pia recht, hat das ja an sich nichts zu tun.
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: Holger Haehle am 26.04.2020 18:33
Also, als ich vor Jahren auf dem Sinai ein Beduinencamp besuchte, wurden wir vorher mit Djialabijas (einer ägyptischen Kaftanvariante mit mehr A-Linie) ausgestattet. Natürlich habe ich schon aus Gewohnheit eine Unterhose dazu getragen. Aber mehrere Einheimische erzählten mir unabhängig von einander, dass traditionell Männer nix unten drunter tragen. Bei Frauen sei das jedoch besonders während der Periode anders.
 
Deswegen habe ich am nächsten Tag den Kaftan extra wieder angezogen, um den Effekt zu testen. Naja, es ist schon ein Unterschied, wenn bei der Wüstenhitze das Geschlechtsteil in Freiheit schwinkt und nicht unter einem Slip zusammengepresst arg verschwitzt.

Trotzdem habe ich danach wieder zur Unterhose gewechselt, weil ich mich mit Slip irgendwie sicherer fühlte. Ohne Slip habe ich das allerdings unbegründete Gefühl, dass man was sehen könnte, wenn nicht ein enger Slip den Schwanz zwischen die Beine drückt.
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: am 26.04.2020 21:12
Das Argument mit der Hygiene ist für mich nur vorgeschoben. Letztlich gilt es nur der immer spiessiger und prüder werdenden Gesellschaft gerecht zu werden. Der menschliche Körper ist besiedelt mit Bakterien und die hält er prima im Zaum wenn er regelmäßig gereinigt wird. Die Kleidung die wir tragen atmet nicht selber und ist auch oftmals nix natürliches. Gerade die heutige doch so tolle Unterwäsche aus so weichem Microfaserstoff. Also Plastik  8) Nach 3 Stunden fängt es an zu müffeln und abends stinkt man ganz furchtbar. Bist du nackich drunter und sitzt damit viel rum musst du es halt öfter waschen. ist ja nicht so, das wir Männer ständig unten und hinten auslaufen würden und daher total dreckig wären. ich kann den ganzen tag eine schneeweisse Baumwollunterhose anziehen und die ist abends immer noch überall weiss. Da wird es sicher auch nicht so dreckiger und unhygienischer in meinem Kleid sein. Alles Unsinn für mich.

Ich mach es wie es gerade passt. Mal mit, mal ohne. Es kommt immer darauf an was ich trage, was ich vor habe, welche Temperatur ist und vieles mehr. Ich halte das individuell unterschiedlich. An einem heissen Sommertag in einem Blusenkleid aus reiner Viskose ohne Unterwäsche spazieren oder zur Arbeit zu gehen ist ein Traum! Ich habe vor einiger Zeit zu meiner Frau gesagt, das meine Viskosekleider die Klimaanlage eingebaut haben. Hat sie nicht verstanden bis ich ihr erklärt habe das dieser "Fahrtwind" der ständig darunter geweht wird und sei er noch so warm immer schön alles unten rum kühlt. Traumhaft! Mit Unterwäsche fängst du an zu schwitzen und das luftige Gefühl ist einfach weg. Es ist auch reine Gewohnheit und ich fühle mich dann auch nicht "nackt" oder unwohl. Wieso auch? Ich hab ja etwas an! Zum Glück gibt es "noch" keine Unterwäschepflicht in Deutschland. Aber hier ist ja derzeit scheinbar alles möglich.
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: culture skirt am 27.04.2020 00:56
ist ja nicht so, das wir Männer ständig unten und hinten auslaufen würden und daher total dreckig wären.
Das ist aber die Meinung und das Bild über Männer. Was sie auch vom Rocktragen abhält. Der Normalo sieht in der Stadt verwanzte Männer und stellt sie sich dann halb nackt vor und bekommt das schütteln, oder will sie sich erst gar nicht leicht bekleidet vorstellen wie die Frauen. Und Frauen dummerweise auch nicht. "Manches will Frau bei Männern nicht sehen."


Zitat
ich kann den ganzen tag eine schneeweisse Baumwollunterhose anziehen und die ist abends immer noch überall weiss. Da wird es sicher auch nicht so dreckiger und unhygienischer in meinem Kleid sein. Alles Unsinn für mich.
Ich hatte einen Kollegen, der immer outback trips in Ägypten gemacht hat und bei den Einheimischen untergekommen ist. Wie er sagte, lassen sie es einfach laufen und die "Kittel" sind hinten vollgeschissen. Ich will damit sagen, dass das schmutzige Bild über Männer von irgendwo herkommen muss.

Ich mach es wie es gerade passt. Mal mit, mal ohne. Es kommt immer darauf an was ich trage, was ich vor habe, welche Temperatur ist und vieles mehr. Ich halte das individuell unterschiedlich. An einem heissen Sommertag in einem Blusenkleid aus reiner Viskose ohne Unterwäsche spazieren oder zur Arbeit zu gehen ist ein Traum!
Wie machst du das mit dem Gegenzug, der den Stoff zwischen die Beine weht, drückt? Bei mir sieht man es dann wackeln (bei nicht eng anliegenden Schlüppern).

Viele Grüße
Jule
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: GregorM am 27.04.2020 22:17
Ich mach es wie es gerade passt. Mal mit, mal ohne. Es kommt immer darauf an was ich trage, was ich vor habe, welche Temperatur ist und vieles mehr. Ich halte das individuell unterschiedlich. An einem heissen Sommertag in einem Blusenkleid aus reiner Viskose ohne Unterwäsche spazieren oder zur Arbeit zu gehen ist ein Traum! Ich habe vor einiger Zeit zu meiner Frau gesagt, das meine Viskosekleider die Klimaanlage eingebaut haben. Hat sie nicht verstanden bis ich ihr erklärt habe das dieser "Fahrtwind" der ständig darunter geweht wird und sei er noch so warm immer schön alles unten rum kühlt. Traumhaft! Mit Unterwäsche fängst du an zu schwitzen und das luftige Gefühl ist einfach weg. Es ist auch reine Gewohnheit und ich fühle mich dann auch nicht "nackt" oder unwohl. Wieso auch? Ich hab ja etwas an!

Hallo Kölsche_Jung,

ich bin sehr einig. Und das obwohl ich keine Kleider trage. Aber das Gefühl ist bestimmt dasselbe. Und das mit der Klimaanlage stimmt.
Nur trage ich, wenn ich auf die Unterhose verzichte, einen dünnen Skaterrock unter meinen Kilts.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Gruß
Gregor
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: MAS am 27.04.2020 23:11
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Gruß
Gregor

Was ist das für ein schwarzes Gebilde neben Dir, lieber Gregor? Ein schwarzer Minirock, der neben Dir her schwebt?

LG, Micha
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: Kölsche_Jung am 28.04.2020 07:31
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Gruß
Gregor

Was ist das für ein schwarzes Gebilde neben Dir, lieber Gregor? Ein schwarzer Minirock, der neben Dir her schwebt?

LG, Micha

Das ist der Rock den er drunter trägt wie er geschrieben hat.
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: MAS am 28.04.2020 07:45
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Gruß
Gregor

Was ist das für ein schwarzes Gebilde neben Dir, lieber Gregor? Ein schwarzer Minirock, der neben Dir her schwebt?

LG, Micha

Das ist der Rock den er drunter trägt wie er geschrieben hat.

Dann ist er ihm da wohl auf den Waldboden gerutscht. ;D

LG, Micha
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: sentinel am 28.04.2020 09:17
Hallo,

eigentlich macht der Rock doch nur ohne Unterhose Spaß, wenn ich ne Unterhose tragen muss,dann kann ich auch gleich bei ner Hose bleiben!

Das Topic ist eigentlich falsch; es müsste "Mit oder Unterhose" lauten, weil bei nackt = unbekleidet, hätte ich ja gar nichts an.

Da der Rock aber alles wesentliche bedeckt, kann von Nackt ja keine Rede sein.

Ich gebe zu das ist nicht in jeder Situation unproblematisch ... der Rock sollte nicht zu kurz sein .... Mit Kleinkindern (Untertischmodellen) im Fahrstuhl kann das unangenehm werden  ;)

Beste Grüße
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: Kölsche_Jung am 28.04.2020 09:44
Hallo,

eigentlich macht der Rock doch nur ohne Unterhose Spaß, wenn ich ne Unterhose tragen muss,dann kann ich auch gleich bei ner Hose bleiben!

Das Topic ist eigentlich falsch; es müsste "Mit oder Unterhose" lauten, weil bei nackt = unbekleidet, hätte ich ja gar nichts an.

Da der Rock aber alles wesentliche bedeckt, kann von Nackt ja keine Rede sein.

Ich gebe zu das ist nicht in jeder Situation unproblematisch ... der Rock sollte nicht zu kurz sein .... Mit Kleinkindern (Untertischmodellen) im Fahrstuhl kann das unangenehm werden  ;)

Beste Grüße

Ich sehe (und halte) das genauso wie du. Wer es anders machen soll soll es halt tun.
Die wichtigste Botschaft lautet aber: NACKT ist man, nicht weil man ja einen Rock trägt!
Ob man dann da noch Unterhose drunter ziehen möchte soll man halten wie man will.
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: GregorM am 28.04.2020 09:57
Lieber Micha,

ich hätte dir bessere Vorstellungsvermögen zugetraut.  :)

Das Röckchen ist mir nicht abgerutscht, aber es fühlt sich genauso. Ist also superbequem.

Für die meisten ist der Gedanke, unter einem Rock ohne Unterhose zu sein, wohl ein bisschen komisch, unsittlich oder gar pervers. So ist es auch mehrmals hier im Forum geschrieben worden, und so hatte ich es lange auch, selbst im Kilt, wo es doch, aus den vielen Fragen zu schließen, die man bekommt, fast erwartet wird.   

Ich habe mich ohne Unterhose immer irgendwie verwundbar gefühlt, und daran ändert an sich ein Skaterrock nicht. Er spielt nur für Hygiene eine Rolle. Ich bin deshalb jedes Mal schnell zur Unterhose zurückgekehrt, aber das ärgerte mich, Komfort-Freak wie ich bin. Und andere sollten ja sowieso nicht sehen, was ich trug oder nicht. Wie auf dem Bild.

Mitte Januar habe ich dann beschlossen, dass ich nun versuchen wollte, mich  endlich daran zu gewöhnen. Demzufolge würde ich vier Wochen lang konsequent statt Unterhosen Skaterröcke tragen. Das habe ich getan, und ich habe mich gewöhnt. 

Wir haben einen milden Winter gehabt, aber doch mit Minusgraden. Und das war überhaupt kein Problem. Die Klimaanlage, wie auch Kölsche_Jung schreibt, funktionierte. An einigen Tagen ist es sehr windig gewesen, aber auch das änderte nichts, und wohin ich ging oder fuhr, war es mit dem kleinen Rock unter dem Kilt. In der Stadt, in der Natur, beim Einkaufen, bei meiner Friseurin und in der Autowerkstatt. Damals, als man sich noch frei bewegen konnte.
 
Jetzt trage ich zwar wieder Unterhosen nach Lust und Laune, aber viel seltener als zuvor. Und ich schäme mich nicht, wenn ich keine anhabe.

Gruß
Gregor
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: MAS am 29.04.2020 21:55
Lieber Gregor,

ich habe einfach das Bild gesehen, den Text aber nicht gelesen. Das ist alles. Und so fragte ich, was das denn sei.

Ich selber fühle mich ohne Unterhose unterm Rock ähnlich wie ohne Sicherheitsgut im Auto: weniger eingeklemmt aber auch wenger sicher.

Und ja, ich tröpfele inzwischen auch etwas, so dass die Hygiene auch eine große Rolle spielt.

LG, Micha
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: high4all am 30.04.2020 08:20
Ich gestehe: Unter der Unterwäsche bin ich splitterfasernackt!
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: GregorM am 30.04.2020 09:13
Ich gestehe: Unter der Unterwäsche bin ich splitterfasernackt!

Ich glaube dir, Hajo  ;D

Gruß
Gregor
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: Pia am 30.04.2020 14:32
Wenn eine wissenschaftliche Studie oder auch schon Fake News behaupten würden, daß Männer durch das Tragen von Röcken oder Klits ohne Unterwäsche, besser / länger / qualitativer / … können, dann wäre der Rock am Mann bestimmt der große Trend!?

Die Ansicht von einigen Herren hier ein Rock macht nur ohne Unterwäsche Spaß kann ich schon nachvollziehen. Aber für uns Damen ist ein String nie zu viel.

Strumpfhosen mag ich auch nicht so, denn da geht mir das klimatisierende Gefühl verloren.

Und meine Herren keine wir euch was weg schauen!
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: am 30.04.2020 21:20
Ob ich (oder Du) Unterwäsche trage oder nicht ist meine (oder deine) Privatsache und Niemand wird dies in der Regel erfahren. Und es sollte auch Niemanden interessieren denn es ist einzig MEINE Entscheidung. Grob geschätzt hat JEDER männliche Erdenbewohner einen Penis  ;D Und sie sehen ALLE fast gleich aus. Daran ist nix was besonders ist aber man macht ein riesen Bohei darum wenn er mal irgendwo aufblitzt. Ich verstehe es nicht und werde es auch nie verstehen.

Und ganz ehrlich: Wenn ich einen Rock OHNE trage und irgendwie irgendwo schafft es irgendwer einen kurzen Blick unter meinen Rock zu erhaschen und meinen Dödel zu sehen dann ist das eben so. Es gibt Dinge die sind einfach für mein Empfinden sowas von unwichtig das es sich gar nicht lohnt darüber nachzudenken. Ist mir auch schon in der Firma passiert: Ich sass im Sommer mit Kleid am Schreibtisch. Heiss und nix drunter. Der Teppich hatte ein Loch und das war eine Stolperfalle. Da kam Jemand um dieses Stück rauszuschneiden und ein neues zu verkleben. Dieser JEMAND war eine VerkleberIN und das war genau gegenüber so 4 Meter von meinem Schreibtisch weg. Ja und sie hatte vollen Einblick unter meinen Stuhl. ICH habs gar nicht bemerkt und drauf geachtet. Erst als sie mich dann so angegrinst hat als sie fertig war wußte ich was passiert ist. Aber SIE fand es genauso witzig wie ich wie die Reaktion gezeigt hat. Ich habs nicht bemerkt also was solls? SIE hat es gesehen. Ich weiß das sie es gesehen hat und dennoch dreht sich die Welt weiter. Der Tag war etwas witziger als manche Anderen. Und sonst? Nix ist passiert  ;D

Und es ist mir auch egal wenn Jemand die Beule im Schritt sieht. Ich werde auch ständig mit mehr oder weniger verhüllten Brüsten der Frauen konfrontiert. Also wo ist da der Unterschied?
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: MAS am 30.04.2020 21:54
Lieber KJ,

wie Du sicher weißt, tragen die Menschen in der Amazonas-Gegend traditionell nichts, was die Geschlechtsteile bedecken würde. Ich sah aber mal einen Film, in dem erklärt wurde, dass (zumindest) in einem Volk die Menschen dünne - wirklich sehr dünne - Hüftgürtel aus einer Pflanzenfaster tragen, die nur wenige Quadratmillimeter Haut, also quasi nichts, bedecken und ohne den sich die Menschen nackt fühlen.

Interessant, gell?

LG, Micha
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: culture skirt am 30.04.2020 22:07
Grob geschätzt hat JEDER männliche Erdenbewohner einen Penis  ;D Und sie sehen ALLE fast gleich aus. Daran ist nix was besonders ist aber man macht ein riesen Bohei darum wenn er mal irgendwo aufblitzt. Ich verstehe es nicht und werde es auch nie verstehen.

Und es ist mir auch egal wenn Jemand die Beule im Schritt sieht. Ich werde auch ständig mit mehr oder weniger verhüllten Brüsten der Frauen konfrontiert. Also wo ist da der Unterschied?
Ein Penis ist ein sekundäres Geschlechtsteil, der ich nicht so richtig in das Gesamtbild einfügen will. Das wirkt wie ein angestöpselter Fremdkörper, der zum Rest nicht recht passen will. Brüste sind sekundäre Geschlechtsmerkmale und wirken durch ihre runde halbwegs pralle Form mit dem Rest stimmig. Auch weil dort keine Haare sind. Eine behaarte Männerbrust wird schon anders bewertet (ihh musst du als Mann so offen oben rumlaufen?) Du kannst den Penis nur mit der Scheide vergleichen, aber auch die ist für Menschen ansehnlicher als das männliche Gebaumel, wobei es da auch weniger um den Penis geht, sondern den Hodensack, der die meisten nicht optisch anspricht und Witze darüber gemacht wird (Eier aus Bodenhaltung). Nicht mal Männer wollen ihren eigenen sehen.


Viele Grüße
Jule
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: Mode20 am 08.07.2020 19:05
Puuuh finde auch das es jeder machen soll, wie er will.
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: MAS am 08.07.2020 23:42
Ein Penis ist ein sekundäres Geschlechtsteil,

Was ist dann ein primäres?

LG, Micha
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: culture skirt am 09.07.2020 01:31
da ist mir das k verloren gegangen.
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: Mac am 09.07.2020 11:28
Was für ein Aufstand! ::)
Das nur, weil dumme Lowlander und Engländer meinen, es sei verboten, unter dem Kilt eine Unterhose zu tragen.
Die Highlander aus dem 16. 17. oder 18.Jahrhundert hätten gern eine Unterhose getragen, wenn sie denn eine gehabt hätten!
Unter dem Kilt trug Mann das Leine, ein knapp knie-langes Leinen"Kleid", welches im Bedarfsfall zwischen den Beinen zusammen geknotet wurde.
Aber auch nur, wenn es sich der Träger leisten konnte, überhaupt einen Kilt zu haben.
Oft wurde nur das Leine getragen und ein anderer Stoff (kiltartig) um die Hüfte gelegt, weil in dem "Unterhemd wurde ja auch geschlafen.

Dann die übliche Frage, nach dem darunter. ::)
Wenn meine Lebensgefä... quatsch, meine Frau dabei ist, antwortet sie meißt für mich.

Wir leben im 21.Jahrhundert.
Da sollte es üblich sein, aus hygienischen und/oder J/Tugendschutzgründen einen "Schinkenbeutel" zu tragen.
Wie der aussieht, wie knapp oder eng der sitzt, ich trage auch gern mal Strings/C-Strings), ist doch jedem selbst überlassen.
Zitat, Wikipedia.org:
Ob man den Kilt mit oder ohne Unterwäsche trägt, ist dem persönlichen Geschmack überlassen. Aufgrund der Falten und der Stoffdicke friert man auch ohne Unterwäsche meist nicht. Aus praktischen bzw. hygienischen Gründen wird allerdings heutzutage manchmal Unterwäsche getragen, besonders wenn der Kilt nur von einer Leihfirma geliehen ist.
Zitat Ende

Mit gut verpackten Grüßen,
Mac
(dessen Verwandte und Bekannte auch immer etwas unter dem Kilt tragen.)
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: culture skirt am 09.07.2020 15:49
Das mit der Hygiene ist nur Vorwand um das hässliche Ding zu verstecken. Es gibt genügend Frauen, die nichts drunter tragen, wenn es richtig warm ist. Und keiner stört sich dran.
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: Skirtedman am 09.07.2020 19:23
Mit gut verpackten Grüßen,
Mac
(dessen Verwandte und Bekannte auch immer etwas unter dem Kilt tragen.)


Schuhe?
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: Barefoot-Joe am 09.07.2020 20:21
Ich trage außer Haus eigentlich immer Unterhosen unter Röcken und Kleidern, allerdings trage ich nur Strings und das wäre für den flüchtigen Blick sowieso gleichbedeutend mit "nichts", vor allem von hinten. Da mir aber normalerweise niemand unter den Rock schaut (und wenn muss er damit leben, was er sieht), ist das eigentlich egal. Ich trage das, weil es angenehmer ist, wenn alles an Ort und Stelle gehalten wird, nicht weil jemand etwas sehen könnte. Zu Hause trage ich normalerweise nie Unterwäsche, da finde ich das überflüssig und unbequem. Das führt dann auch dazu, dass ich bei kurzen Trips zum Bäcker, zur Tanke oder zur Post auch mal ohne Unterhose unterwegs bin, sofern keine Gefahr besteht, dass es mir dabei den Rock hochweht.
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: GregorM am 10.07.2020 07:50
Hallo Mac,

sollten wirklich die „dumme Lowlander und Engländer“ daran schuld sein, dass der Kilt überall auf der Welt mit vielleicht keiner Unterhose drunter verbunden wird, sollten wir ihnen wirklich dankbar sein. Denn genau der Gedanke, ob nun auch oder nicht, hat, meiner Meinung nach, dem Kilt das Leben gerettet. Sonst wäre er, wie andere Tracht, längst in die Vergessenheit geraten, wie die griechische Fustanella.

Männern interessiert es wenig, kommt es vor, aber Frauen. Der einzige Grund dazu, dass Frauen oft den Kilt als männliches Kleidungsstück akzeptieren, dürfte sexuell betont sein. Ohne den vielleicht-ohne-Aspekt hätte der Kilt seine Anziehungskraft verloren.

Alle Quellen, die ich kenne, reden doch nicht von Lowlanders und Engländer, sondern vom schottischen Militär.
 
https://www.thesun.co.uk/fabulous/5421389/do-scots-men-not-wear-anything-under-kilts/
https://www.your-kilt.com/under-kilts.html
https://www.woot.com/blog/post/the-debunker-what-do-scotsmen-wear-under-their-kilts

Unter anderem wird gesagt, dass was zur Uniform nicht ausgeliefert wurde, konnte nicht getragen werden. Und zum Kilt gehörte eben keine Unterhose. Das ist auch der Grund, weil man beim Kilt, wenn auf die Unterhose verzichtet wird, „going regimental“ oder „going commando“ sagt. Ist es mit Jeans oder Shorts der Fall, sagt man meistens „going freeballing“.

Wie es aber hervorgehoben wird, galten die Bestimmungen nicht für Privatpersonen, die natürlich tragen durften und dürfen, was sie wollen. Hier aber können Engländer und kluge Lowlanders eine Rolle gespielt haben.

Übrigens:
Aus hygienischen Gründen empfiehlt Scottish Tartans Authorithy die Verwendung von Unterhosen. Und Firmen, die Kilts ausleihen, verbieten vermehrt das Tragen ohne Unterhose. Und das macht Sinn.
http://www.tartansauthority.com/highland-dress/modern/how-to-wear-the-kilt/whats-down-under/
 
Die Mehrheit schottischer Männer im Kilt trägt dann auch eine Unterhose, 54% laut einer repräsentativen YouGov-Untersuchung 2016. Über ein Drittel (38%) ist doch nackt unter dem Kilt, und eine knappe Zehntel (8%) trägt etwas anderes als eine Unterhose, was ein praktischer „Unterkilt“ sein könnte:
https://yougov.co.uk/topics/politics/articles-reports/2016/10/09/what-does-scotsman-wear-under-his-kilt

Der Unterkilt dient genau demselben Zweck als die überlangen Hemden, die du erwähnst.

Mit anderen Worten: sieht man einen (schottischen) Mann im Kilt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es ihm unter dem Kilt luftig ist. Sollte das unwahrscheinliche geschehen, dass man zur gleichen Zeit drei Männer im Kilt vor sich hat, fehlt bei mindestens einer von ihnen mit 95% Wahrscheinlichkeit die Unterhose.   

Wer mich sieht, kann den einen Tag recht haben, den anderen Tag falsch liegen, was auch er oder sie vermutet.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
   

Gruß
Gregor
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: MAS am 10.07.2020 07:55
Lieber Gregor,

wenn ein Niedersachse aus Hannover von dummen Lowlandern und Engländern spricht, dann ist das sicher auch selbstironisch gemeint. Ich habe jetzt nur das "Nieder" und das "Low" hervorgehoben, aber könnte aber auch das "Sachse" und das "Eng" hevorheben, denn zusammen genommen haben wir dann die Angelsachsen. Oder das "Hannover", denn das Haus Hannover unterdrückte doch das Haus Stuart.  ;D

LG, Micha
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: Petrullo am 10.07.2020 08:49
Seit Jahren ohne,wie viele Frauen auch.
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: high4all am 10.07.2020 08:52
Seit Jahren ohne,wie viele Frauen auch.

Machst Du Upskirting? Oder woher glaubst Du das zu wissen?
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: GregorM am 10.07.2020 10:03
Seit Jahren ohne,wie viele Frauen auch.

Machst Du Upskirting? Oder woher glaubst Du das zu wissen?

Nicht alles, was im Internet zu lesen ist, ist wahr. Aber diverse "Fragen"-Seiten könnten es indizieren. Und vermutlich sind Frauen-unten-ohne Männern im Rock und Kleid quantitativ weit überlegen.

Gruß
Gregor
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: Mac am 10.07.2020 10:42
Lieber Gregor,

wenn ein Niedersachse aus Hannover von dummen Lowlandern und Engländern spricht, dann ist das sicher auch selbstironisch gemeint. Ich habe jetzt nur das "Nieder" und das "Low" hervorgehoben, aber könnte aber auch das "Sachse" und das "Eng" hevorheben, denn zusammen genommen haben wir dann die Angelsachsen. Oder das "Hannover", denn das Haus Hannover unterdrückte doch das Haus Stuart.  ;D

LG, Micha

Hallo Micha,
meine Vorfahren stammen aber von der Halbinsel Caithness, aus dem Gebiet Sutherland.
Das Land, das sie bestellten, lag zwischen den Clangebieten der Fraser/MacKenzie und Mac Leoud, sodass eine genaue Zuordnung nicht mehr möglich ist.
Mit Lowlandern meine ich Lowland-Schotten, die dafür bekannt sind, ihre Meinung nach der jeweils vorherschenden politischen Windrichting zu ändern.
Die "Sachsen" dürfen sich ja nur so nennen, weil das Gebiet annektiert wurde.
Echte Sachsen sind halt die Niedersachsen. ;D

Zum Thema.
Auch meine Bekannten in Schottland sind im 21.Jahrhundert angekommen.
Ob Slip, Tanga, String oder Boxershorts.
Immer etwas unter dem Kilt.
Ausser Broughes, Hoses, Lashes und Sgian Dhub. ;)
Gruß,
Mac
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: culture skirt am 10.07.2020 11:15
Das ist ein offenes Geheimnis, dass junge Frauen oftmals nix darunter tragen. Mag sein, dass die 40er Jahrgänge hier prüder sind was Frauen nicht zugemutet wird.
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: Petrullo am 12.07.2020 13:07
Genau so ist es.Für Männer sowieso Besser..Anatomisch gesehen.
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: JJSW am 12.07.2020 13:19
Ich trage nahezu immer Unterwäsche zum  Rock. Aus Hygienegründen.
Ohne, wenn ich mal im Rock schwimmen gehe.
Als ich im Kleid schwimmen war, hab ich einen schwarzen Minirock drunter getragen, weil das Kleid im nassen Zustand transparent wurde 😏

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: high4all am 12.07.2020 13:41
Das ist ein offenes Geheimnis, dass junge Frauen oftmals nix darunter tragen. Mag sein, dass die 40er Jahrgänge hier prüder sind was Frauen nicht zugemutet wird.
Machst Du Upskirting? Oder woher glaubst Du das zu wissen?

Offenes Geheimnis ist gleich zu setzen mit dem gesunden Menschenverstand. Beides Mythen.
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: MAS am 12.07.2020 18:31
Offenes Geheimnis ist gleich zu setzen mit dem gesunden Menschenverstand. Beides Mythen.

Und was ist ein Mythos? Ist das nicht eine Geschichte, die sich als historisch ausgibt, das aber nicht ist, und dennoch sinnstiftetnd ist?

Klar, der Begriff ist mehrdeutig.

LG, Micha
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: McKilit am 07.04.2021 06:52
Hallo Leute,

ich finde diese Diskussion echt lustig. Klar werde auch ich immer wieder mal gefragt, ob ich etwas darunter trage oder nicht, aber letztendlich ist es doch nur Neugier der Leute. Ob hygienisch oder nicht.. .. ich habe noch nicht gehört, dass jemand ohne Krank wurde, Für mich ist das Tragen eines Killts ein Lebensgefühl, das ich genießen will. Ob das mit oder ohne ist, oder ob es jemand zufällig sehen könnte oder nicht, ist doch eigentlich egal.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: culture skirt am 07.04.2021 15:34
Offenes Geheimnis ist gleich zu setzen mit dem gesunden Menschenverstand. Beides Mythen.

Und was ist ein Mythos? Ist das nicht eine Geschichte, die sich als historisch ausgibt, das aber nicht ist, und dennoch sinnstiftetnd ist?

Klar, der Begriff ist mehrdeutig.

LG, Micha
Gestern habe ich aus einem Youtube Vortrag gelernt, das die deutsche Sprache eine der präzisesten Sprachen auf der Welt ist und daher nichts mehrdeutig sein kann.
Gruß
Jule
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: Mac am 07.04.2021 15:52
@ McKilit,
neee, da ist nicht der gesundheitliche Aspekt gemeint, sondern der, der Sauberkeit. :o
"Da hilft kein schütteln und kein Klopfen, in die Hose geht der letzte Tropfen!"
Hat Opa schon gesagt. ;D
Gerade bei geliehenen Kilts wird es meist schon vom Verleiher vorgeschrieben,
etwas unter dem Kilt zu tragen, nicht nur unterhalb der Knie! ;)
Aber unter dem eigenen Kilt?
"chacun à sa guise!" 8)
Gruß,
Mac
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: Skirtedman am 07.04.2021 16:09
...und daher nichts mehrdeutig sein kann.

... nichts mehrdeutig sein kann. muss, wenn man die Werkzeuge der deutschen Sprache einsetzt, die sie einem bereit hält.
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: Skirtedman am 07.04.2021 16:12
"chacun à sa guise!" 8)

Wenn wir grad bei Sprache waren:

Interessantes Gälisch! 8)
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: culture skirt am 07.04.2021 17:08
...und daher nichts mehrdeutig sein kann.

... nichts mehrdeutig sein kann. muss, wenn man die Werkzeuge der deutschen Sprache einsetzt, die sie einem bereit hält.
"nichts mehrdeutig sein muss" sagt aus, dass irgendwas trotzdem wieder mehrdeutig ist oder sein kann. "Du musst es nicht machen", heißt nicht, du darfst/sollst es nicht machen, sondern es steht dir frei, ob du es machst oder nicht. Bei dem Wörtchen Kann, ist es ein in diesem Bezug Absolutum, dass nichts anderes neben dem Kann stehen kann.

Gruß
Jule
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: Skirtedman am 07.04.2021 18:01
Danke, Herr Professor.

Ihr 'Absolutum' heißt trotzdem nicht, dass jeder deutsche Satz eindeutig ist. Und das macht Ihre Sätze ebenso absolut nicht besser.

Lieber trage ich einen sehr kurzen Rock einen ganzen Tag in der Stadt ohne Unterhose als mich mit Ihnen über Absolutum oder Absoluta weiterhin auszutauschen.
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: culture skirt am 07.04.2021 19:13
Jeds Wort hat in der deutschen Sprache eine Eindeutigkeit und einen eindeutigen Sinn, da sie die präziseste Sprache auf der Welt ist. Das sagen auch andere, die sich mit Sprache richtig auskennen.
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: Skirtedman am 07.04.2021 21:19
Ja, ja,

Deine Erkenntnis ist wegweisend
und wird voll sanktioniert.
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: MAS am 07.04.2021 23:14
Jule, zum Glück ist es nicht so! Eine eindeutige Sprache wäre arm dran. Aber ja, stimmt schon, besser arm dran als Bein ab!

LG, Micha
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: culture skirt am 08.04.2021 00:24
Jule, zum Glück ist es nicht so! Eine eindeutige Sprache wäre arm dran.
Wieso wäre die arm dran? Weil es dir nicht in den Kram passt? Und es ist so, dass deutsche Sprache eindeutig ist.
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: MAS am 08.04.2021 00:29
Jule, zum Glück ist es nicht so! Eine eindeutige Sprache wäre arm dran.
Wieso wäre die arm dran? Weil es dir nicht in den Kram passt? Und es ist so, dass deutsche Sprache eindeutig ist.

Ich setzte dieses Thema mal hier fort: https://www.rockmode.de/index.php?topic=8392.msg142636#msg142636 (https://www.rockmode.de/index.php?topic=8392.msg142636#msg142636)

LG, Micha
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: GregorM am 08.04.2021 07:16
Um zurück zum Thema zu kommen,

https://www.bbc.com/news/uk-scotland-39076023

schau mal das Video bis zu Ende an.

Gruß
Gregor

PS. Im zweiten Video, beim Fernsehinterview im BBC Studio, trägt das Paar Röcke.
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: hirti am 08.04.2021 07:32
Ich habe gestern einen wadenlangen weiten Lederrock getragen und ich finde gerade bei so einem Rock ist das Gefühl unten ohne großartig.
Durch die Länge muss man nicht darüber nachdenken ob man mehr zeigt als man möchte, durch das Gewicht des Leders kann es ihn nicht hochwehen und durch die Weite gibt es auch keine übermäßige Beule. (welche ein Grund ist warum ich bei schmal geschnittenen Kleidern meistens Unterwäsche trage.)
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: GregorM am 08.04.2021 08:27
und durch die Weite gibt es auch keine übermäßige Beule. (welche ein Grund ist warum ich bei schmal geschnittenen Kleidern meistens Unterwäsche trage.)

So habe ich es auch. Aber eigentlich merkwürdig, denn wenn in Hose ist die Beule ja auch deutlich erkennbar, und niemand denkt darüber.

An windigen Tagen kann doch ein weit ausgesteller Rock problematisch sein, wie das verlinkte Bild zeigt. Ich nahm eines Morgens in Spanien eine kleine Serie von zehn Fotos an der Mole, also mit kleinen Intervallen.  Es war windig aber nicht unangenehm. Der Wind zog im Rock, doch absolut nicht kritisch, meinte ich. Als ich später die Fotos betrachtete, waren die meisten völlig OK, ein Paar zeigten aber "alles". Ich habe immer gedacht, dass solche Fotos manipuliert waren. Dieses ist es auch - mit einem gelben Warnungsfleck. 

https://dress2kilt.eu/images_rm/wind-ohne.jpg

Ich bin nachher vorsichtiger geworden.


Gruß
Gregor
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: Albis am 09.04.2021 21:28
@hirti: Gibts ein Bild von dem Lederrock? Und wo hast Du ihn her? An einem solchen bin ich nämlich auch interessiert.

@GregorM: Danke für das Bild! Es bestärkt mich darin, immer etwas unterm Rock oder Kilt zu tragen.

Im übrigen hat es meinen tellerweiten, bodenlangen Lederrock, der etwa 5 kg wiegt, über einem Lüftungsschacht auch schon hochgerissen. Wenn das Gebläse stark genug ist, muss die Luft ja irgendwo hin. Gut, ich habs auch provoziert, indem ich mich bewusst auf diesen Lüftungsschacht gestellt habe, weil ich es mal ausprobieren wollte.
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: Lars am 09.04.2021 22:38
Im übrigen hat es meinen tellerweiten, bodenlangen Lederrock, der etwa 5 kg wiegt, über einem Lüftungsschacht auch schon hochgerissen.

Das könnte dir in der Berliner Innenstadt auch passieren, wenn du über einen der zahlreichen U-Bahn-Entlüftungsschächte läufst, während unten im Tunnel ein Zug langfährt. Das zieht (bzw. drückt) ordentlich. Das gleiche kann auf den Zugangstreppen zu den Stationen passieren. Man läuft elegant die Treppe hoch, während quasi neben einem die Bahn mit ordentlich Wind am Ausfahren ist ... und schwupps, hat man den Rocksaum im Gesicht. Die hinter einem laufenden Passanten freuen sich sicher riesig ....
Deswegen würde ich NIE ohne irgendwas drunter draußen rumlaufen.
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: JoWi am 10.04.2021 10:03
Davon abgesehen, daß ich den Begriff "Nackt" in diesem Zusammenhang mehr als fragwürdig finde, denn wenn man einen Kilt an hat ist man doch nicht nackt :o 8) - oder hab ich da was übersehen?

Mit Slip oder ähnlichem unter Kilt kann man´s ja gleich lassen - da begibt man sich doch komplett des Komfort-Vorteils, dann kann man ja gleich Hose tragen...

Johannes
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: Albis am 11.04.2021 21:46
@Lars: Ich bin auch schon oft genug in Berlin U-Bahn gefahren, wenngleich auch noch nicht oft im Rock. Aber ich kenne die Winde.
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: RockträgerBerlin am 16.01.2022 22:26
Ich trage nicht nur Kilts, sondern auch Röcke aus dem Second-Hand-Laden, die wohl vorher von Frauen getragen wurden. Allerdings achte ich drauf, dass sie maskulin wirken. Ich habe grundsätzlich keine Unterhosen drunter, weil ich gerade das sehr bequem finde: Wie einer meiner Vorredner schon sagte, sind die meisten Unterhosen aus Mischgewebe und da fange ich bereits nach einer halben Stunde an zu schwitzen.
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: Holger Haehle am 17.01.2022 06:32
Ja, unten drunter ohne ist sehr bequem, insbesondere im Sommer in flatternden Sommerröcken.
Besonders krass habe ich das mal in Ägypten erlebt in einem flatternden Kaftan. Im Kleid ist es noch mal eine Stufe geiler als im Rock.
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: high4all am 17.01.2022 08:47
Nico Haak, 1977:
https://www.youtube.com/watch?v=P1OoEQX5n80 (https://www.youtube.com/watch?v=P1OoEQX5n80)
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: BerlinerKerl am 17.01.2022 16:11
*Sarkasumus an:
Ich dachte immer, dass Man(n) ein Hosenkorselett mit Bein darunter tragen muss.
*Sarkasumus aus.
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: Holger Haehle am 18.01.2022 06:07
Mit Ausnahme von Shorts sind die meisten Unterhosen schon sehr enganliegend. Gerade im Sommer kann das sehr unangenehm sein.
Warum also nicht die Unnerbüx austauchen gegen einen Unterrock aus zartem Taft oder Satin?
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: BerlinerKerl am 18.01.2022 08:17
Mit Ausnahme von Shorts sind die meisten Unterhosen schon sehr enganliegend. Gerade im Sommer kann das sehr unangenehm sein.
Warum also nicht die Unnerbüx austauchen gegen einen Unterrock aus zartem Taft oder Satin?

Weil eine Unterhose auch einen Zweck hat. Ein Unterrock hat einen anderen Zweck.
Man trägt auch nicht unter jedem Rock einen Unterrock.
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: BerlinerKerl am 18.01.2022 08:18
... sind die meisten Unterhosen aus Mischgewebe und da fange ich bereits nach einer halben Stunde an zu schwitzen.

Einfach mal bei der Wahl der Kleidung aufpassen, dann kauft man auch Unterwäsche mit geeignetem Gewebe.
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: JoWi am 18.01.2022 08:44
Nackt? Ich dachte, man hat einen Kilt an?

Nackt bin ich nur, wenn ich gar nichts an habe....

"Fragen Sie nicht immer, was wir Schotten unterm Rock tragen. Das würden Sie Frauen doch auch nicht fragen."

Ja, das nervt ziemlich!

Gegen die frische Brise mein Tip:
Nachthemd darunter anziehen (es muß ja nicht das Exemplar sein, das man tatsächlich nachts trägt). Da Herren-Nachthemden dazu meistens zu lang sind, sind Damen-Nachthemden die Wahl - zweiter Vorteil: die gibt's auch in wärmerer Ausführung.

Auf diese Weise läßt sich Eiergezwicke gut vermeiden - wenn Unterhose unterm Kilt, dann kann man ja gleich bei Hosen bleiben....

Johannes
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: Petrullo am 18.01.2022 09:06
Nackt bin ich nur, wenn ich gar nichts an habe....

Genau so ist es  :)   
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: hirti am 18.01.2022 13:12
Da bin ich ganz beim BerlinerKerl.
Wer unterm Rock in der Unterhose zu schwitzen anfängt oder wen sie zwickt, der sollte dringend auf eine vernünftige Wäschemarke wechseln oder die richtige Größe kaufen.

Man muss doch nicht immer eine Rechtfertigung an den Haaren herbeiziehen.
Man kann seinen Rock oder Kilt auch einfach unten ohne tragen, einfach wei sich's toll und luftig und sexy anfühlt.
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: Skirtedman am 18.01.2022 13:33
Was wie wen beeinträchtigt, zwickt oder behindert entscheidet immer noch derjenige selbst, der sich davon betroffen fühlt. Jemand anders kann doch gar nicht beurteilen, ob das an den Haaren herbeigezogen ist.
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: Lars am 18.01.2022 15:08
Jemand anders kann doch gar nicht beurteilen, ob das an den Haaren herbeigezogen ist.

Das nicht ... aber jemand anders kann sagen, wie es auf ihn wirkt ...
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: sentinel am 18.01.2022 15:11
Jojo ....

wenn Gott gewollt hätte das wir nackt rumlaufen, dann wären wir so geboren worden.


Öhm, also ... von mir aus auch gerne ohne alles :-)
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: Petrullo am 18.01.2022 17:27
Von mir ebenfalls
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: skortsandtights am 18.01.2022 18:05
Für mich als frau kein thema da ich sowieso immer strumpfhosen trage.
Wenn es nötig oder praktischer ist auch mit einem slip darunter oder shorts darüber.
Übrigens die shorts unter dem rock sind ein tipp von einer jungen kollegin zum thema sommer outfits.


Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: Olivier am 19.01.2022 14:44
Na das kommt wohl auch etwas auf die Länge des Rocks, Kleides an. Ich mag die Röcke, Kleider gerne relativ bis recht kurz (siehe das Stehkleid) und da finde ich es unten ohne nicht so prickelnd.
Davon angesehen, dass ein gut sitzender Slip nicht unbequem ist und auch nicht warm sein muß. Mann kann ja auch an der Materialmenge sparen.

LG, Olivier
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: Falexoo am 19.01.2022 23:11
Na das kommt wohl auch etwas auf die Länge des Rocks, Kleides an. Ich mag die Röcke, Kleider gerne relativ bis recht kurz (siehe das Stehkleid) und da finde ich es unten ohne nicht so prickelnd.
Davon angesehen, dass ein gut sitzender Slip nicht unbequem ist und auch nicht warm sein muß. Mann kann ja auch an der Materialmenge sparen.

Da gebe ich dir Recht. Beim Radfahren ist es sogar noch unangenehmer, ganz ohne Unterwäsche auf dem Sattel zu sitzen. Entweder einen Slip oder einen Skaterrock, wie oben erwähnt.
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: culture skirt am 20.01.2022 20:43
Na das kommt wohl auch etwas auf die Länge des Rocks, Kleides an. Ich mag die Röcke, Kleider gerne relativ bis recht kurz (siehe das Stehkleid) und da finde ich es unten ohne nicht so prickelnd.
Davon angesehen, dass ein gut sitzender Slip nicht unbequem ist und auch nicht warm sein muß. Mann kann ja auch an der Materialmenge sparen.

LG, Olivier
Tja, für Frauen stellt das in allerlei Hinsicht kein Problem dar. Die können von megalang bis bis ultrakurz und durchsichtig alles tragen. Nur der verhunzte Mann, den arscht es immer an.
Bei Männerbuxen wird nicht an der Materialmenge gespart. Da wird alles doppelte und dreifachlagig verbaut.
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: culture skirt am 20.01.2022 20:49
Da bin ich ganz beim BerlinerKerl.
Wer unterm Rock in der Unterhose zu schwitzen anfängt oder wen sie zwickt, der sollte dringend auf eine vernünftige Wäschemarke wechseln oder die richtige Größe kaufen.

Man muss doch nicht immer eine Rechtfertigung an den Haaren herbeiziehen.
Man kann seinen Rock oder Kilt auch einfach unten ohne tragen, einfach wei sich's toll und luftig und sexy anfühlt.
Und Frauen können sogar nur knapp den Po bedecken und eng tragen ohne dass man sieht, dass sie nichts drunter tragen.
Also mal ehrlich. Egal welche Unterwäsche ich bei den Herren 20 Jahre lang getragen habe. Im Hochsommer stand nach 45 Minuten immer das Wasser höher als in Loch Ness. Und das ist keine Rechtfertigung. Ich frag mich eher seit Jahren, ob die Typen  nicht bemerken, dass sie unten verschwitzt sind und stinken.
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: Olivier am 20.01.2022 20:53
Jule,
weiß nicht wo du einkaufst aber ich habe kein Problem materialsparende Slips zu finden. Die zeichnen sich dann auch nicht ab.
Gibt es halt nicht bei Aldi, Lidl, … und gute Qualität kostet auch mal ein paar Euro.
Gruß, Olivier
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: culture skirt am 20.01.2022 21:18
Jule,
weiß nicht wo du einkaufst aber ich habe kein Problem materialsparende Slips zu finden. Die zeichnen sich dann auch nicht ab.
Gibt es halt nicht bei Aldi, Lidl, … und gute Qualität kostet auch mal ein paar Euro.
Gruß, Olivier
Männerunterhosen? der Scheißdreck, ernsthaft? Zieh dir mal das scheußliche Zeug unter ein enges Kleid. Da beult doch schon Hodenkasten vorne alles aus. Oder am besten noch ein Minikleid wo dann die Boxershort unten rausgucken.

Aldi und Lidl sind bei mir 2km entfernt. Da komm ich nie hin.
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: skortsandtights am 20.01.2022 21:19
Gutes muss nicht teuer sein.
Ich trage schon lange diese slips von c&a (https://www.c-and-a.com/ch/de/shop/multipack-3er-slip-seamless-2154745/1?categoryId=16499)
Sehr angenehm zu tragen, weil seamless und sie sitzen perfekt!
Ausserdem sind sie pflegeleicht und von besonders viel schwitzen keine spur  :)
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: culture skirt am 20.01.2022 21:35
Das sind Frauenschlüpper. Ich sprach von Männerschlüpppern. der Scheißdreck sieht so aus.
https://www.bader.de/celum/celum_assets/2021HK1_0462020FS_06_9842422_jpg_1_local_m_rd_local_m_rd.jpg/viererpack-pants-mit-karodessin.jpg (https://www.bader.de/celum/celum_assets/2021HK1_0462020FS_06_9842422_jpg_1_local_m_rd_local_m_rd.jpg/viererpack-pants-mit-karodessin.jpg)
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQs1r29TEphSpP1Yorl7s21P _BxisWkAAVzAQ&usqp=CAU (https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQs1r29TEphSpP1Yorl7s21P_BxisWkAAVzAQ&usqp=CAU)
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: Olivier am 20.01.2022 21:54
Meine neuesten gab es von Bruno Banani (https://www.brunobanani.com/de/herren/unterwaesche/?p=1) im Outlet Zweibrücken.
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: culture skirt am 20.01.2022 21:56
Ja.. sieht total beschissen aus.
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: hirti am 21.01.2022 08:29
Wär's bitte möglich dass du deine Sprache wieder etwas mäßigst, Jule?
Niemand in diesem Forum benötigt deine Kraftausdrücke um zu verstehen dass du Herrenunterwäsche nicht magst. Egal wie sie geschnitten ist und wie gut die Qualität ist, du wärst nie glücklich damit, ganz einfach weil es Herrenwäsche ist.

Trag doch einfach Frauenunterwäsche und sei glücklich darin! (Wobei angemerkt sei dass wir hier in der Kilt Ecke sind und Damenhöschen stilistisch nicht wirklich gut unter den Kilt passen)
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: Olivier am 21.01.2022 08:48
Ach Jule. Bevor Mensch sich ein Urteil bildet sollte man schon mehr als ein paar Fotos der Startseite gesehen haben. Obwohl … Wer unbedingt negativ sein will, findet auch einen Grund dafür.

Übrigens: Mit deinem gestrigen Schreibmarathon hast du eine Bewerbung für einen Platz auf meiner Ignorierliste abgegeben. Habe einen Dauergrantler in der Umgebung und das reicht mir völlig.

Olivier
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: skortsandtights am 22.01.2022 10:36
Meine neuesten gab es von Bruno Banani (https://www.brunobanani.com/de/herren/unterwaesche/?p=1) im Outlet Zweibrücken.

Die sehen doch gut aus.
Nur mutter natur hat mich eher stiefmütterlich behandelt da komme ich auch ohne  Suspensorium mit Baumwoll-Einsatz bestens aus.
Und natürlich wäre in meinem fall eine herrenunterhose sowieso ein no go.
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: culture skirt am 22.01.2022 12:22
Es geht um das Design. Wenn es das gleiche wie bei für Frauen wäre, würde auch Herrenunterwäsche schön aussehen. Aber so sieht das Zeug wie Putzlappen aus.
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: BerlinerKerl am 25.01.2022 16:56
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass hier einige nicht verstehen warum man Unterwäsche trägt.
Auch ist doch mal interessant zu erfahren, warum die Wäsche einer Frau anders geschnitten ist wie die eines Mannes.
Ebenfalls dürfte man beobachtet haben, dass auch der Zwickel beim Mann fehlt, dafür haben wir auch
an der Unterwäsche irgendwo anderes mehr Lagen, als die Frau.

Wahrscheinlich trage ich deshalb mein gutes Stück nicht zwischen den Beinen sondern links oder rechts der Mitte, damit
auch das schöne Geschlecht was zu schauen hat.
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: Holger Haehle am 26.01.2022 03:54
Äh, was ist ein Zwickel?
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: JJSW am 26.01.2022 05:13
Äh, was ist ein Zwickel?

Bitteschön:
https://de.wikipedia.org/wiki/Zwickel_(Textil) (https://de.wikipedia.org/wiki/Zwickel_(Textil))

Grüßle
Jürgen

Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: skortsandtights am 26.01.2022 06:21
Schlicht und einfach gesagt ist der zwickel der teil der bei undies oder strumpfhosen zwischen den beinen ist.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Kunert_Raffinesse_Net_tights_in_the_colour_powder_-_gusset_detail.jpg)
Kunert Raffinesse Net tights in the colour powder - gusset detail (https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Kunert_Raffinesse_Net_tights_in_the_colour_powder_-_gusset_detail.jpg)
Tobias ToMar Maier, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons

Der zwickel bietet natürlich auch die möglichkeit eine strumpfhose ohne undies zu tragen.
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: MAS am 26.01.2022 08:25
Ich finde Zwickel an Strumphhosen/Leggings ganz praktisch, da sie dann etwas mehr Platz bieten.

Das Wort ist übrigens mal wieder ein schönes Beispiel für Mehrdeutigkeit: https://de.wikipedia.org/wiki/Zwickel (https://de.wikipedia.org/wiki/Zwickel)
Ratet mal, in welcher Bedeutung es mir am vertrautesten ist.  ;D

LG, Micha
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: Skirtedman am 26.01.2022 11:46
Ich pro bier's mal:

Der Theologe?  ;D ;D

Wie Wiki schon beim Textil-Zwickel beschreibt, da gibt es spannende Strumpfhosen-Zwickel. Da kann jeder mal ausprobieren, welcher Zwickeltyp man ist. Manche Zwickel sind sehr vorteilhaft für's Gemächt. Hängt vermutlich von der Bauweise ab.
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: hirti am 26.01.2022 12:13
Ratet mal, in welcher Bedeutung es mir am vertrautesten ist.  ;D

Komm' nicht drauf, ich fische da "naturgemäß im Trüben" (haha, Wortwitz).
Ich wollte übrigens gerade darauf hinweisen dass man das doch "Zwickl" schreibt, sah aber dann dass ihr deutschen in dieses leckere Wort offensichtlich hinten ein "e" reinquetscht.

Um zum Thema zurückzukehren:
Eine dünne Strumpfhose finde ich eine schöne und angenehme Möglichkeit, mehr Freiheit als mit Unterhose zu spüren und doch die Form zu bewahren=Beule zu vermeiden und bei kurzen Röcken auch etwas mehr Blickschutz zu haben.
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: Wolkenkobold am 26.01.2022 12:49
@MAS vielleicht als Zwickelbier  ;D
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: BerlinerKerl am 26.01.2022 16:21
Äh, was ist ein Zwickel?

So lernt man auch mal was!

Aber der Zwickel in der Unterhose ist etwas anders, aber hat eigentlich die gleiche Aufgabe.
Den ein oder anderen Tropfen aufzunehmen und sich trocken fühlen zu dürfen.

Hier spielt die Anatomie der beiden Geschlechter eine Rollen.
Die Frauen tropfen meist zwischen den Beinen und Männer eben nicht.

Darum liegen die "Doppellagen" auch bei den Männern nicht zwischen den Beinen.
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: MAS am 26.01.2022 19:06
@MAS vielleicht als Zwickelbier  ;D

Yep!  8)

LG, Micha
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: culture skirt am 02.02.2022 20:30
@MAS vielleicht als Zwickelbier  ;D

Yep!  8)

LG, Micha
Noch nie gehört.
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: Ufty am 14.03.2022 05:38
Die typische Frage, trägt er was drunter! Niemand würde sich wohl trauen eine Frau sowas zu fragen. Also soll es auch sein Geheimnis bleiben.

Unter meinem Kilt befindet sich die Zukunft Deutschlands, was denn sonst?
Titel: Antw:Nackt oder mit Unterhose?
Beitrag von: sharpals am 10.04.2022 10:07
Historisch wäre es ein sehr langes hemd, was dann unter dem kilt zusammengeknotet wird.

Daraus ergibt sich, entweder eine u-hose, wenn gefahr besteht, das der kilt umschlägt ( muß ja nicht jeder die kronjuwelen sehen.

Oder aber ein sehr langes hemd, das knapp unter dem saum endet und dann ohne u-hose.