Autor Thema: Kurze Vorstellung  (Gelesen 13386 mal)

Offline Rockie

• Senior
  • Pronomen: Sie
Antw:Kurze Vorstellung
« Antwort #60 am: 14.08.2024 06:59 »
Vielen Dank für eure Antworten/Meinungen  :)

@Gregor: Für meine Frau ist es kein Problem wenn ich mir divers in den Ausweis schreiben lasse. Sie weiß ja WARUM das für mich wichtig ist und wir sind 22 Jahre verheiratet.
Für Niemanden in der Familie ändert sich dadurch etwas. Niemand muss mich dann Andrea nennen - Wir sagen das gar nicht. Es ist für mich auch nicht wichtig in der Familie.

Ich möchte das jetzt hier nicht im Detail schreiben. aber meine Entscheidung dies nach außen zu tun hat etwas mit meiner Vergangenheit und sexuellem Mi0ßbrauch zu tun.
Für mich ist einfach wichtig das ich in vielen Dingen nur etwas mit Frauen zu tun haben möchte und keine Männer an mich ranlasse. Ich habe die Erfahrung gemacht das ich
bei viel zu vielen Gelegenheiten erklären muss wieso ich dies oder jenes mache oder nicht möchte. Für viele Frauen ist es normal das sie in einigen Situationen nur mit Frauen zu
tun haben möchten. Bei mir ist dies aus oben genanntem Grund auch so. Wenn ich mich als divers (was bei mir ja eher weiblich ist) oute wird die Akzeptanz mir dies zuzugestehen
auch ohne ständige Nachfragen und Erklärungen zunehmen).

Außerdem ist es natürlich schon auch so das ich als divers auch meine Kleidung tragen "darf" ohne das dies hinterfragt werden kann.

Das alles ist schwer zu erklären und obiges auch nur ein Teil des Ganzen. Ich kann das nicht in Worte fassen und daher werde ich scheitern und es auch nicht vertiefen.

LG

Offline GregorM

• Legende
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Kurze Vorstellung
« Antwort #61 am: 14.08.2024 09:19 »
Hallo Andrea,

Vielen Dank für die Erleuchtung. So schön für dich  - ja für euch beide - dass deine Frau so verständnisvoll ist.

Meine Frau kennt übrigens einen Mann, einen früheren Kollegen, der seinen Vornamen mit einem weiblichen ergänzt hat, und der sich für binär erklärt hat. Auch er lebt in einer Ehe mit einer sehr verständnisvollen Frau.

Gruß
Gregor

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up