Autor Thema: Hallo  (Gelesen 4054 mal)

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hallo
« Antwort #15 am: 03.07.2024 19:54 »
Berliner halt!  Etwas kurz angebunden. Merkt, dass man hier nicht in erster Linie auf Nylons steht, sondern auf Röcke, macht weiter nicht mehr viel Wort drum, sondern verschwindet einfach wieder.

Dabei wollte ich ihm noch Mut machen, dass er seine Nylons auch ohne Röcke tragen kann, weil beides eben nicht wie sprichwörtlich Pech und Schwefel zusammengehören. Ich hatte ja auch JoHa so verstanden, dass er das Sprichwort nur ironisch meinte, und das Gegenteil davon ausdrücken wollte.

Dass jetzt ein anderer Berliner meint, ich hätte das Gespräch dadurch kaputt gemacht, tut mir leid, zeigt aber, dass anscheinend Berliner eine andere Art von Verständnis haben, als ich. Also zumindest der eine oder auch der andere.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline BerlinerKerl

• CIS-Mann
  • Routinier
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Antw:Hallo
« Antwort #16 am: 05.07.2024 14:05 »
Berliner halt!  Etwas kurz angebunden. Merkt, dass man hier nicht in erster Linie auf Nylons steht, sondern auf Röcke, macht weiter nicht mehr viel Wort drum, sondern verschwindet einfach wieder.

Dabei wollte ich ihm noch Mut machen, dass er seine Nylons auch ohne Röcke tragen kann, weil beides eben nicht wie sprichwörtlich Pech und Schwefel zusammengehören. Ich hatte ja auch JoHa so verstanden, dass er das Sprichwort nur ironisch meinte, und das Gegenteil davon ausdrücken wollte.

Dass jetzt ein anderer Berliner meint, ich hätte das Gespräch dadurch kaputt gemacht, tut mir leid, zeigt aber, dass anscheinend Berliner eine andere Art von Verständnis haben, als ich. Also zumindest der eine oder auch der andere. LG, Micha

Da kann man mal sehen, was die Berliner doch feinfühlig sind. Sie erkennen sogar die feinsten Nuancen.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up