Autor Thema: Vorstellen  (Gelesen 2000 mal)

Offline Manu

• Schreibfaul
    • https://www.facebook.com/dwthessen
  • Pronomen: Unwichtig
Vorstellen
« am: 07.07.2024 08:31 »
Hallo ich bin ein Mann und nenne mich wenn ich imrock oder Kleid unterwegs bin Manu . Ich bin 47 Jahre und komme aus der Nähe von Butzbach in Hessen ! 

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Vorstellen
« Antwort #1 am: 07.07.2024 09:53 »
Hallo Manu,

willkommen hier. Na, das flutscht ja grade mit Neuanmeldungen hier im Forum.

Mir eröffnest Du gerade einen neuen Aspekt, denn mir kam bisher noch nie in den Sinn, aufgrund eines Kleidungsstücks, das ich anhabe, mich anders zu nennen.

Gleichwohl habe ich einige Kleidungsstücke, denen ich Namen vergeben habe, manchmal mehrfach vergeben, z.B. Römer für zwei, drei kurze weisse Faltenröcke, Afrika für ein langes buntes Spaghettikleid, oder Melanie, Natalie, Sabine für bestimmte Kleidungsstücke, die in der Art dem Stil hübscher Freundinnen entsprechen. Oder Obelix, was ein sehr schultern- und oberarm-betonendes Spaghettikleid ist mit weiss-blauen Streifen, das für seinen diesjährigen Ersteinsatz mit passenden Witterungsbedingungen griffbereit wartet, und gestern ein Klon von Obelix vor mir her wehte.

Es gibt Leute, die verliehen mir unter sich auch schon Spitznamen: Rocky z.B. Oder "der Römer".

Damit kann ich leben.

Ansonsten heisse ich Wolfgang, Dich willkommen, im Forum dann doch aufgrund meiner Kleidung Skirtedman

und im wahren Leben kaufte ich schon wiederholt in einem Outlet und dessen Markenstore in Butzbach ein,

und lebe in Kleidern, Röcken und Mainz am Rhein.

Offline Leder-Glocke

• Senior
« Antwort #2 am: 07.07.2024 13:43 »
Herzlich Willkommen hier im Forum!!!

Offline Wolkenkobold

• Junior
  • **
« Antwort #3 am: 07.07.2024 15:01 »
Herzlich willkommen

Yoshi

• Gast
« Antwort #4 am: 07.07.2024 16:57 »
Mir eröffnest Du gerade einen neuen Aspekt, denn mir kam bisher noch nie in den Sinn, aufgrund eines Kleidungsstücks, das ich anhabe, mich anders zu nennen.

Ich habe es etwas anders verstanden als du, Wolfgang. In seinem Profil steht "divers" und Pronomen sind ihm "unwichtig". Ich verstehe den Namen mehr als ein Spiel mit den Geschlechtern. Da könnte ich mir "Manu" als bewusste Wahl für einen genderneutralen Namen vorstellen, der sowohl für "Manuela" als auch für "Manuel" stehen könnte. Ähnlich wie bei der Kurzform "Alex", die ebenfalls von beiderlei Geschlecht genutzt werden kann.

Offline Albis

• Hero
« Antwort #5 am: 10.07.2024 21:29 »
Herzlich Willkommen, Manu!
Das, was Yoshi gerade geschrieben hat, ging mir auch schon durch den Kopf: Namen, die nicht eindeutig einem Geschlecht zugeordnet werden können. Und am besten sind die, die auf -u enden.
(Mein Nickname hier hat hingegen einen geografischen Hintergrund.)

LG, Albis

Offline Silkman

• Hero
  • Rock it!
  • Pronomen: Er
« Antwort #6 am: 10.07.2024 23:41 »
Hallo Manu,
auch von mir ein herzliches Willkommen - und viel Spaß auf diesen Seiten...
wünscht
Jürgen

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #7 am: 10.07.2024 23:44 »

Ich habe es etwas anders verstanden als du, Wolfgang. In seinem Profil steht "divers" und Pronomen sind ihm "unwichtig". Ich verstehe den Namen mehr als ein Spiel mit den Geschlechtern. Da könnte ich mir "Manu" als bewusste Wahl für einen genderneutralen Namen vorstellen, der sowohl für "Manuela" als auch für "Manuel" stehen könnte. Ähnlich wie bei der Kurzform "Alex", die ebenfalls von beiderlei Geschlecht genutzt werden kann.

"Micha" kann man auch unterschiedlich lesen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Silkman

• Hero
  • Rock it!
« Antwort #8 am: 10.07.2024 23:59 »
Ja, wir haben auf Arbeit zwei Michas, die unterschiedlicher nicht sein könnten - zumindest optisch. Der Humor der beiden ist zum Glück ähnlich  :)

Offline JJSW

• Schwabenrocker
  • Legende
  • real men wear skirts
    • schwabenrocker
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
« Antwort #9 am: 11.07.2024 20:17 »
Hallo Manu

Herzlich Willkommen im Forum

Spitznamen gibt man sich nicht selber, die kriegt man irgendwann verpasst. Hab damals bei meiner Anmeldung keinen passenden parat gehabt.
So besteht mein Nickname einfach nur aus meinen Initialen + SW für Schwarzwald oder Südwest oder Schwabe.

Ich so oft wie möglich Röcke und Kleider, in der Freizeit und auch bei der Arbeit.
Weils mir so gefällt.

Grüßle aus LEO
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline farmersg

• Neuling
  • *
« Antwort #10 am: 11.07.2024 23:16 »
Hallo und herzlich willkommen