Mojen zusammen!
Ich denke, Jürgen formuliert ein Ideal, nach dem es egal ist, aus welcher Modivation (lustiger Tippfehler, aber ich meine Motivation) ein Mann einen Rock usw. tragen will und Wolfgang sieht die Realität, dass viele Männer und ihr jeweiliges Umfeld noch nicht so weit sind.
Mitgefühl sollte dabei also nicht einseitig sein, sondern auch die "normalen" Männer benötigen Mitgefühl.
Deinen letzten Satz, Wolfgang, "Und ist "Cis-Männern", den angeblich harten Kerlen, den "ganzen" Männern geholfen, dann ist auch den queeren Manngeborenen, die noch auf Identitätssuche sind, geholfen um zu mehr Freiheiten im Erscheinungsbild zu gelangen." würde ich noch ergänzen mit: und umgekehrt.
D.h. wer den beiden Gruppen (es sind noch mehr, aber ich vereinfache mal) hilft, frei ihre Kleidung zu wählen, hilft allen. Je mehr Cismänner in Röcken akzeptiert werden, desto mehr auch Queere und je mehr Queere, desto mehr auch Cismänner. Und so kommen wir zu dem Ideal, dass es doch egal ist, warum Mann einen Rock tragen will und auch trägt.
LG, Micha