Naja, ich rede ja auch nicht davon, dass alle so drauf sind, nur von einer Tendenz. Einer wahrnehmbaren Tendenz. Vielleicht betrifft das von den relevanten Gruppen auch nicht mal 50 %, vielleicht auch nicht mal 15 %.
Vielleicht entsprechen Yoshis "jungen Leute", die wesentlich geringe Berührungsängste mit "queer" etc. haben, auch nicht statistisch allen jungen Leuten, vielleicht auch keine 50 %, vielleicht auch nur einer Tendenz, vielleicht überwiegend jene jungen Leute, mit denen Yoshi sich so typischerweise umgibt.
Also ich, vielleicht Yoshi auch, wir sprechen von jeweils einer Tendenz, - jedenfalls ich von einer Tendenz -, die bei jungen Leuten jeweils eben anders ausgeprägt ist als die Tendenz(en) bei uns "alten Säcken".
So, Micha, 😊, jetzt kannst *Du* mal nachzählen bei Deinen jungen Studenten. Aber vielleicht unterliegt Deiner Zählung auch ein gewisser Bias, ausgelöst von einer gewissen religionsaffinen / studiengang-affinen Verzerrung, die nicht durchschnittlich typisch für "alle" jungen Studenten sind.