Autor Thema: Heute 4. Diversity Day in Deutschland  (Gelesen 7770 mal)

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Heute 4. Diversity Day in Deutschland
« Antwort #15 am: 08.06.2016 22:27 »
Bei diversity geht es den Unternehmen um Imagepflege und um Arbeitskräfte, nicht um Menschen. Es geht darum, daß die menschliche Vielfalt nicht die Nutzung von Arbeitskräften stören soll. Insbesondere ist die Arbeitsverweigerung mancher Frauen, die sich lieber um ihre eigenen Kinder kümmern, statt für den Chef zu schuften, den Arbeitgebern ein Greuel. Daher steht das Thema, Frauen in die Erwerbstätigkeit zu locken, im Vordergrund. Natürlich wird es nebenbei auch nicht gern gesehen, wenn ethnische, religiöse oder sonstige Steitereien die Produktivität stören, oder den Pool an möglichen Arbeitskräften verringern.  Das größte Potenial ist aber bei den vielen bösen (politisch korrekt: unterdrückten) Hausfrauen zu heben, und im Feminismus sind die stärksten Imageeffekte zu erziehlen. Immerhin sind Frauen die Mehrheit, und so werden die Schwerpunkte gesetzt..

Kleidungsfreiheit ist dagegen, wie eineige schon an den Bildern gemerkt haben, kein Thema bei diversity.

Um Männer braucht man sich auch nicht zu kümmern. Für die heißen die Alternativen zu Erwebstätigkeit: Kriminalität oder sozialer Absturz.

Für uns bringt diversity also nichts, außer, wenn jemand von uns zu den Arbeitgebern gehört.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

androgyn

  • Gast
Re: Heute 4. Diversity Day in Deutschland
« Antwort #16 am: 08.06.2016 22:59 »
Ich kann das alles nachvollziehen, was Jo sagt. Und in vielen hat er auch recht. Ich frage mich nur oft, wo Jo die Männer sieht. Connel hat mal in de 60ern? dazu die 4 Stufen der Hegemonie aufgestellt. Heißt, ich würde Männer nicht perse als Opfer sehen, solange sie selber zu Tätern werden und sich noch an patriarchalen Srtukturen bedienen um andere zu erniedrigen oder Gewalt anzutun, wenn jemand vom gägnigen Männerbidl abweicht. Wie stehst du dazu, Jo?



Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Heute 4. Diversity Day in Deutschland
« Antwort #17 am: 09.06.2016 00:17 »
Teilweise gebe ich Jo auch Recht! Zumindest die Ökonomen unter den Diversity-Thematisierern denken wohl so. Genau wie die Eure in erster Linie dem Geldfluss dienen soll und nur nebenbei den Reisenden, die nicht mehr umtauschen müssen.

Und doch ist Diversity, also Vielfalt, auch ein Teil einer Philosophie, die erkannt hat, dass Monokulturen letztlich schädlich sind, sowohl in der Biologie, als auch in der Kultur.

Wenn wir unsere GEBETe der Religionen unter das Motto "Mut zur Vielfalt" stellen oder die ev. Kirche die Interkulturelle Woche uner das Motto "Vielfalt, das Beste gegen Einfalt", dann folgt das sicher nicht den ökonomischen Vorgaben. Es ist ledigltich eine Korrelation vorhanden.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up