Rockmode.de

Röcke und mehr... => Rund um den Rock => Thema gestartet von: chrisko am 20.09.2011 16:29

Titel: Frauenforum
Beitrag von: chrisko am 20.09.2011 16:29
Ich bin ja echt begeistert, endlich wieder richtig Leben in der Bude :)

Nein, ich finde es schon nachdenkenswert wie hier reagiert wird.

Da kommt eine Frau via google in dieses Forum auf der Suche nach Themen zum Rock. Jetzt liest sie von einem Haufen Männer, die gern Röcke tragen und manche auch weit mehr ein feminines Outfit bevorzugen, andere hingegen unendlich Wert auf die Feststellung legen das ein bestimmter Rock eben ein reiner Männerrock ist.

Mal ehrlich, was geht jemanden durch den Kopf, der sich mit der Materie so überhaupt nicht beschäftigt und noch nie Berührungspunkte hatte.

Im Grunde fällt mir auch sofort die Travestie ein, denn da gibt es hinlänglich Bilder in den Medien, das ist bekannt, das ist immer präsent und gilt manchmal ja sogar als schick.

Das sind die Bilder in den Köpfen der Menschen, wir dürfen also nicht die Menschen vergraueln, wir müssen die Bilder ändern.

Was passiert aber, es sind hier nur eine Handvoll Männer die auch wirklich ihr Leben im Rock gestalten. Ich denke mal, der allergrößte Teil lebt dieses Leben nur hinter verschlossenen Türen und wagt kaum den Gang zum Briefkasten.

Darüber wird hier diskutiert ... was verbinden Menschen mit dem Gedanken das "gestandene" Männer hier über Outfits, über Beine rasieren, über Strumpfhosen etc. diskutieren. Die gleichen Männer dazu alle möglichen und unmöglichsten Rechtfertigungsgründe hersuchen ... bis hin zu dem Totschlagsatz: Frauen dürfen alles, Männer nichts.

Wann sind Männer endlich Männer und stehen zu dem was sie tun? Wieviele verstecken sich hier hinter ihren Nicks, hinter ihren Avataren und tun alles, damit sie im Netz anonym bleiben?

Kann man da manches überhaupt ernst nehmen?



Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: Ingo_ZS am 20.09.2011 16:38
Da kommt eine Frau via Google. Sie interessiert sich für Röcke und liest noch nicht mal unser Ziel.

Hier liegt das Problem.

Seid ihr Transen? ...und unser Ziel?
Seid ihr Schul?    ...und unser Ziel?
Jetzt sind wir schon bei SM. Was auch nicht im Stern steht.
Fehlt nur noch, dass wir potenzielle Kinderschänder sind. Denn das fehlt in der
Aufzählung noch.

Vielleicht sollte man auch als Frau mal Texte lesen, die andere hier schreiben.
Das sie es nicht macht konnte man feststellen, nachdem Sie mir auch noch vorgeworfen hat,
ihre Fragen nicht beantwortet zu haben. Ich finde das unterste Schublade. Gerade von einer
"Frau"

Ingo
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: Ingo_ZS am 20.09.2011 16:39
Und jetzt noch ein Frauenforum.  ;D ;D ;D
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: melanie73 am 20.09.2011 16:51
Ich finde den Beitrag von chrisko richtig gut. Genau so etwas ging in meinem Kopf herum..Oh weia, wo bin ich gelandet. Dann macht man sich Gedanken.  Redet mit seinem Mann. Gut, der hat da eine extreme Einstellung dazu welche ich hier nicht dalegen werde.  Aber daraufhin habe ich mich im Internet damit auseinandergesetzt. Auch mit Freundinnen drüber gesprochen. Einige sagen, wow. Klasse. Dann brauchen wir beim Quieckie und nicht mehr solange mit seiner Hose auseinandersetzen. Andere sagen, alle Achtung. Männer zeigen mal Mut, hätte man ihnen nicht zugetraut, dass die wirklich Ei...in der Hose haben. Und wiederrum andre sagen, diese Männer gehören allesamt in die Klappse. Und dann kommen persönliche Fragen auf. Welche ich ja gestellt habe. Bei einer Diskussion wurde einfach geschlossen, d.h. man wurde Mundtot gemacht. Bei der 2. Diskussion und den Fragen wird man angefeindet. Es ist wirklich witzig. Aber bei allen möchte ich nicht vergessen euch Männern zu gratulieren zu eurem Mut, auf die Meinung der anderen zu pfeiffen und stur euren weg gehen. Egal was für Hindernisse vor euch noch liegen werden. Ich wünsche euch alles gute dafür.  Und das ncoh mal Klarzustellen, ich meine jetzt die Herren, die im Kilt rumlaufen...Männer..Schottenr ock....Denjendigen unter euch, die versuchen sich zu verweiblichen, mit Strumpfhosen und Damenrock, sage ich nur...Bitte nicht. Lasst es und greift zu Röcken die für Euch MÄNNER gemacht wurden. Die der Form eures männlichen Körpers angepasst sind.  Aber auch euch gilt trotzdem der Respekt den Mut zu haben, sich wirklich so ins Büro zu trauen. Denn das machen gewiss nicht viele. Vor allem die, welche nicht mit ganzem Herzen dabei sind, sondern nur alles mit halben Arsch machen und damit wirklich nichts anderes als Gelächter und Spott ernten weil sie eben nur kleine Äffchen sind die eben auf der echten Transvestitenschiene in aller Heimlichkeit fahren, welche sich schminken und all so ein zeugs.

Die Herren, welche auch trotz Rock nicht versuchen sich zu verweiblichen und eben MANN mit Leib und Seele sind haben mir die Augen geöffnet, dass es eben nicht bei allen gleich so eine Transe vor sich hat. Und dafür danke ich euch nochmal.

Ach ja. Und an Eure Forendiva Ingo, der immer gleich beleidigend wird, was von ner Diva ja auch nicht anders zu erwarten ist........Wenn einer schon drinstehen hat..ich liebe mich....zeugt das von leichter Überheblichkeit.

Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: chrisko am 20.09.2011 16:54
Ingo, ich kann es nicht nachvollziehen was dich treibt. Bitte dich aber einfach mal die Gedanken aufzunehmen, die völlig unbeteiligte Menschen hier haben können.

Das ist doch interessant, denn die Bilder sind ja da.

Die Frage ist, wie können wir die Bilder ändern, das geht sicher nicht, wenn nicht nur Meinungen, sondern auch gleich die Menschen dazu angegangen werden. Hier sind viele recht radikale Meinungen ...

Die meisten Menschen können mit dem Mann im Rock nichts anfangen, das geht mir immer wieder so. Deshalb finde ich es wichtig richtig aufzuklären was in vielen persönlichen Gesprächen auch wunderbar klappt und ich denke: Hier sollte sdas auch möglich sein.

Denn ich glaube schon, das viele erstmal hier landen und bei dem Thema an ein Frauenforum denken :)

 
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: Ce_Jäger am 20.09.2011 17:31
na also. Der differenzierende Blick geht doch :-)
bei mir ist das so: mit ungenauer kritik ('transe o. ã.) kann ich wenig anfangen. wenn dazu wie hier sich quasi das ganze forum darüber dreht - und es dennoch geschrieben wird, da fühl ich mich einfach im falschen film...

wie man das gängige "mann-in-rock" klischeebild wegbekommt - derzeit muss das wohl noch jeder selbst in seinem Umfeld angehen - eine allg.  lösung sehe ich nicht in sichtweite...

gruss
ce
na also. Der differenzierende Blick geht doch :-)
bei mir ist das so: mit ungenauer kritik ('transe o. ã.) kann ich wenig anfangen. wenn dazu wie hier sich quasi das ganze forum darüber dreht - und es dennoch geschrieben wird, da fühl ich mich einfach im falschen film...

wie man das gängige "mann-in-rock" klischeebild wegbekommt - derzeit muss das wohl noch jeder selbst in seinem Umfeld angehen - eine allg.  lösung sehe ich nicht in sichtweite...

gruss
ce







Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: skirty19 am 20.09.2011 17:32
Hi Melanie

so ein toller Anfgang doch dann gleitet es irgendwie ab - den Kiltfreunden wirds guttun.
Allen andern muss es egal sein weil immer wieder das Gleiche..
 
Zitat
Denjendigen unter euch, die versuchen sich zu verweiblichen, mit Strumpfhosen und Damenrock, sage ich nur...Bitte nicht

Doch gerade schon - den nur so wirds was mit der Emanzipation und der Freiheit im Leben. Denk mal darüber nach und schaue Dir Frauen genau an. :o

Zitat
eben nur kleine Äffchen sind die eben auf der echten Transvestitenschiene in aller Heimlichkeit fahren, welche sich schminken und all so ein zeugs.

jetzt bist Du auf der Diskriminierungsschiene - als Tipp und nicht als Wertung.

Zitat
gleich so eine Transe vor sich hat

der Satzbau ist bekannt

"gleich so einen Abschaum vor sich hat"
"gleich so einen .......vor sich hat"

Bisher habe ich Dich recht positiv gesehen ....
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: melanie73 am 20.09.2011 17:50
Dieses Wort EMANZIPATION klingt langsam echt nervend. Wer hat denn die Frau unterdrückt? Jahrhunderte lang? Der Mann. Frauen durften erst nicht wählen gehen, Frauen durften nicht arbeiten, Frauen durften nicht zum Bund. Und was früher war ganz zu schweigen. Dann noch die männlichen Tripps....Mann der viele Frauen hat oder hatte ist Cool. Frau die mehr als einen Freund oder Ehemann hatte ist ein Flittchen. Das einzige was Frauen durften, war am Herd stehen und dem Mann die Hemden bügeln, und daher hat Frau sich das bisschen Freiheit genommen anzuziehen was wir wollten. Ohne den Mann zu fragen. Ihr könnt alles von anfang an machen. Euch war nichts verwährt. Männer haben schon immer Röcke getragen. Eben Schottenröcke usw. Das was ihr jetzt macht, hat nichts mit Emanzipation zu tun. Sondern einfach begreifen, dass Mode für alle da ist. Aber Mann eben bei seiner Mode bleiben sollte. Also dazu gehört auch, Rock für Männer, der eben auf die Männer geschnitten ist. Aber wenn Mann unter Emanzipation versteht sich zum Affen zu machen, weil Mann meint Damenstrumpfhosen tragen zu müssen, schön mit Zwickel, oder sich komplett rasieren zu müssen, nur um mit Frau gleichzuziehen, läuft da etwas aus dem Ruder. Und sorry, aber solche Männer, also die, welche in DAMENWÄSCHE rumlaufen sind für mich eben das was ich schon geschrieben habe. Alle anderen Männer die eben Männermode tragen...auch Männerrock, oder Kilt oder was weiss ich noch alles und eben nicht mit Gewalt FRAU oder wie die Frau werden wollen, werden von mir vorbehaltlos akzeptiert.
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: Highlander am 20.09.2011 18:02
nee nee
 was hat heutzutage Kleidung mit Emanzipation zutun,
zu Zeiten wo sich Frauen vom Korsett "befreit haben" würde es zutreffen.
Mann/Frau kann bzw darf heute alles tragen, kein Gesetzt verbiete es.
Ihr könnt/dürft in  Röcken, Kleider, Pumps Strumpfhosen usw rumlaufen.
(Bei Strumpfhosen sollte ihr aber darauf achten wie ihr sie anzieht, über den Kopf ist verdächtig  ;) )   
Verwechselt bitte Akzeptanz nicht mit Emanzipation
Highlander
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: Günter am 20.09.2011 18:21
Hallo Melanie,
sehr gut formuliert:
"Das was ihr jetzt macht, hat nichts mit Emanzipation zu tun. Sondern einfach begreifen, dass Mode für alle da ist. Aber Mann eben bei seiner Mode bleiben sollte. Also dazu gehört auch, Rock für Männer, der eben auf die Männer geschnitten ist. "

Ich weiß einigen geht es um etwas Anderes, bei den Meisten hier jedoch genau darum.
Es gibt sicherlich viele Foren die sich mit Geschlechtsidentität etc in allen Facetten befassen.

Hier soll es wie es dem Thema schon entnehmbar ist um 2 Dinger gehen ROCK - und - MODE--

Und das hat sehr wohl etwas mit Emanzipation zu tun. Vielleicht nicht sofort verständlich , aber auch mit der Emanzipation der Frau. Denk da mal tief drüber nach, auch in Verbindung mit deinem vorigen Text.

Gruß
Günter
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: chrisko am 20.09.2011 18:32
Es ist schwer ...

Ein schöner Satz von Melanie: Mode ist für alle da!

Gefällt mir gut und es stimmt auffallend, nur Mode muss auch das Geschlecht unterstreichen und Mode muss zeigen wer da drin steckt. Deshalb ist es so schwer und eine extreme Gradwanderung, den wirklich richtigen Weg zu finden. Mode ist nicht einfach adaptierbar.

Wer will, der kann sich anziehen wie er möchte, alles steht ihm / ihr frei ... nur sollte auch klar sein, dass es eben andere Meinungen gibt.

Schön wäre es, wenn wir daran arbeiten, neue Bilder in das Land, in die Köpfe zu bringen und damit dann auch Vorurteile zu beseitigen. Dazu ist es hilfreich, Mode klar für Männer zu schneidern, auf männliche Proportionen geschnitten. Denn was bei manchen Jeansröcken noch durchaus machbar ist, ist bei vielen anderen schlicht ausgesprochen schwer das in ein stimmiges Bild zu bringen.

Manchen macht es ja Spaß im Schottenrock durch die Welt zu laufen und damit eben auch Akzeptanz zu erfahren, einfach weil der Schottenrock als männliches Bekleidungsstück bestens bekannt ist. So ist es eben für manche Männer wichtig ... eben ein Label: Männerrock zu tragen.

Das Männer Lust an Bekleidung empfinden können ist schlicht sowas von völlig unbekannt in unserer Gesellschaft, allein das ist schon ein riesen Berg an Arbeit hier etwas zu ändern. Das Männer Lust am Rock haben können, ist nochmal ein Stück weiter ... so liegt es an uns, dieses Bild zu ändern und für mehr Akzeptanz zu sorgen.

eben auch andere Meinungen ernst zu nehmen und das Gespräch aufnehmen. So könnten ganz langsam etwas wachsen, schön wäre es ja :)

 
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: skirty19 am 20.09.2011 18:37
Zitat
Dieses Wort EMANZIPATION klingt langsam echt nervend. Wer hat denn die Frau unterdrückt? Jahrhunderte lang? Der Mann. Frauen durften erst nicht wählen gehen, Frauen durften nicht arbeiten, Frauen durften nicht zum Bund. Und was früher war ganz zu schweigen. Dann noch die männlichen Tripps....Mann der viele Frauen hat oder hatte ist Cool. Frau die mehr als einen Freund oder Ehemann hatte ist ein Flittchen. Das einzige was Frauen durften, war am Herd stehen und dem Mann die Hemden bügeln, und daher hat Frau sich das bisschen Freiheit genommen anzuziehen was wir wollten. Ohne den Mann zu fragen. Ihr könnt alles von anfang an machen. Euch war nichts verwährt.

Und das ist teilweise leider immer noch so - was Du schreibst ist eine Jahrtausendelange Ungerechtigkeit und Abwertung der halben Menschheit. Jetzt kommt das Gegenteil - hoffe ich zumindest.

Ein Teil davon - wahrscheinlich der Unwichtigste!
. Die Freiheit anzuziehen was man will ist sehr erstrebenswert.
Wenn Dir Emanzipation nicht gefällt dann kannst Du das Wort "Gleichwertigkeit" nehmen.

Den Gleichberechtigung ist eine Sache - Wertigkeit als Mensch, Person und Individium eine Andere.

Deine Sichtweise das sich Männer in Deinen Augen zum Affen machen ist eine übliche Sichtweise.

Aber genau hier liegt der Knackpunkt. Frau in Workerhosen,Stiefeln und Holzfällerhemd macht sich nicht zum Affen.
Warum?
Ich sehe es so, dass Frauen ja schon immer die "Affen" waren - gemacht durchs Patriachat. Und jetzt gibt es Nestbeschmutzer die genau das machen - die gehen auf die "minderwertige Seite" machen sich selber zum Affen.
Das ist so weit bei uns drin.

Man ist es nicht gewoht das Mann in Rock und was sonst noch rumläuft. Das Du da den Würgreflex kriegst nehme ich Dir gar nicht übel.
Geht mir ja genauso mit den Meisten Frauen.  Nur gibt es so Viele - man gewöhnt sich dran.

Aber Transen und was sonst noch sind auch Menschen und eigentlich keine Affen - genauso wenig wie Frauen - egal was sie anhaben.
Und wenn Männer Frauen sein wollen, dann ist das auch nicht zu verachten, sondern hat sehr tiefgehende Gründe, welche leider immer noch aufs schärfste von fast allen Menschen diskriminiert werden.



Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: Highlander am 20.09.2011 19:09
Manchen macht es ja Spaß im Schottenrock durch die Welt zu laufen und damit eben auch Akzeptanz zu erfahren, einfach weil der Schottenrock als männliches Bekleidungsstück bestens bekannt ist. So ist es eben für manche Männer wichtig ... eben ein Label: Männerrock zu tragen.

Gut erkannt nee fast gut erkannt
da es ja kein Schottenrock sondern ein Kilt ist ;)
Aber für Leute die eine Kilt-Phobie haben oder Klit aus was für Gründen nicht schreiben können, sei in diesem Fall
ausnahmsweise "Schottenrock"   akzeptiert.
Natürlich ist es außerordendlich wichtig, das Label "Männerrock", nee  Label KILT da ja Mann
aber genau so Wichig ist natürlich meine Rolex meine Nikon´s von D1-D1x über D2H und D2x bis zur D3s (die Analogen lasse ich mal raus)
mein Range Rover V8 und zum Brötchen holen mein Chrysler 300c
Grüße
Highlander
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: Jörg HH am 20.09.2011 19:11
Tja, da laust mich doch der Affe! :D

Hier geht im Moment wirklich die Post ab. Das ist ja besser, als das öde TV-Programm.

Ich beziehe mich mal auf den Gang mit Rock und Feinstrumpfhose ins Büro. Meiner Meinung nach wird es sich wohl kaum eine Verwaltung/Unternehmen leisten können, seine Mitarbeiter wie bei einer "Karnevalsveranstaltung" herumlaufen zu lassen. Ich kann dazu nur sagen, es kommt immer auf das Gesamtbild an. Es muss authentisch sein. Man muss den Menschen - hier den MANN - darin erkennen können, dann ist das schon die halbe Miete. Das geht dann auch mit Röcken aus der Damenabteilung - hier den Jeansröcken. Und man muss - wie auch geschrieben wurde - eben mit Leib und Seele bei der Sache sein. So ist das einfach und das ist gut so.

Gruß Jörg :)

und WEITERMACHEN! Hummel Hummel - Mors Mors! :D
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: skirty19 am 20.09.2011 21:16
Zitat
mein Range Rover V8 und zum Brötchen holen mein Chrysler 300c

hier gibts doch noch echte Kerle - Respekt!

 ;)
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: McKenna_BW am 20.09.2011 21:39
@Chris74

Du schriebst u.a.:


Und igitt Damenstrumpfhosen, ich trage nur die Modelle speziell für Herren...und ich kanns mir erlauben, meine Beine zu zeigen....keine Dellen oder sonstiges, was einem so manche Frauen alles antun.
Aber da sag ich auch nix.

Äh, sorry aber wieso igitt Frauenstrumpfhosen?
Warum soll ich mir extra Männerstrumpfhosen kaufen und dafür den Männeraufpreis bezahlen?
Ist auch nix anderes als ne Frauenstrumpfhose nhur teurer und die Auswahl an Frauenstrumpfhosen ist größer!

Grüßle










[/quote]
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: GregorM am 20.09.2011 21:51
Dieses Wort EMANZIPATION klingt langsam echt nervend. Wer hat denn die Frau unterdrückt? Jahrhunderte lang? Der Mann. Frauen durften erst nicht wählen gehen, Frauen durften nicht arbeiten, Frauen durften nicht zum Bund. Und was früher war ganz zu schweigen. Dann noch die männlichen Tripps....Mann der viele Frauen hat oder hatte ist Cool. Frau die mehr als einen Freund oder Ehemann hatte ist ein Flittchen. Das einzige was Frauen durften, war am Herd stehen und dem Mann die Hemden bügeln, und daher hat Frau sich das bisschen Freiheit genommen anzuziehen was wir wollten. Ohne den Mann zu fragen. Ihr könnt alles von anfang an machen. Euch war nichts verwährt. Männer haben schon immer Röcke getragen. Eben Schottenröcke usw. Das was ihr jetzt macht, hat nichts mit Emanzipation zu tun. Sondern einfach begreifen, dass Mode für alle da ist. Aber Mann eben bei seiner Mode bleiben sollte. Also dazu gehört auch, Rock für Männer, der eben auf die Männer geschnitten ist. Aber wenn Mann unter Emanzipation versteht sich zum Affen zu machen, weil Mann meint Damenstrumpfhosen tragen zu müssen, schön mit Zwickel, oder sich komplett rasieren zu müssen, nur um mit Frau gleichzuziehen, läuft da etwas aus dem Ruder. Und sorry, aber solche Männer, also die, welche in DAMENWÄSCHE rumlaufen sind für mich eben das was ich schon geschrieben habe. Alle anderen Männer die eben Männermode tragen...auch Männerrock, oder Kilt oder was weiss ich noch alles und eben nicht mit Gewalt FRAU oder wie die Frau werden wollen, werden von mir vorbehaltlos akzeptiert.

Ich stimme zu. Als Mann. 100%.

Gruß
Gregor
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: Jörg HH am 20.09.2011 22:18
@chris74: 100 % Zustimmung.
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: skirty19 am 20.09.2011 23:12
Schau was es alles für die Mädels gibt.
 http://www.proidee.de/P=426122?H=affiliate&SID=SID_kx5G2VYxvkUanut3fxxQ8zf4aZLP (http://www.proidee.de/P=426122?H=affiliate&SID=SID_kx5G2VYxvkUanut3fxxQ8zf4aZLP)
Zitat:


"Grey Douglas-Kilt

Schotten-Röcke sind in. Und Sie tragen den berühmten Klassiker von Lochcarron/ Schottland.

Der Kilt aus dem original Grey Douglas-Tartan.

Karos und Faltenröcke sind derzeit ein Muss. Kein Wunder, dass die Mode den Kilt neu entdeckt. Doch statt irgendeinem Designerteil, tragen Sie den echten Schotten: im Grey Douglas-Tartan aus reiner Schurwolle. Damit treffen Sie nochmals ins Schwarze, denn nicht nur Karos, sondern auch Grau und Schwarz sind „in“.
Kombiniert mit blickdichter Strumpfhose und hohen Stiefeln, wird der traditionelle Schotte plötzlich erstaunlich jung und frech. ......

 :o :o

Ja ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt.

Das muß für alle Menschen gelten - ohne Einschränkungen.

Kilt Träger mögen keine Schottenröcke und schon gar keine Damenröcke.
Den Damenrocker sind Kilt Träger zu einseitg.
Die Transverstiten - die mit dem Damenhöschen mögen halt die richtige Unterhose zum Rock.
Die Transexuellen mögen keinen Pi.... im Damenhöschen und mit Pi... sollte man gefälligst keine Damenröcke anziehen.
Die mit den Schottenröcken werden es eh nie kapieren das der Kilt kein Rock ist.
Und wenn ein Mädel im Kilt steckt ist das Hochverrat

Jawohl - mann ist die Welt kompliziert.

Ach ja! richtige Kerle wissen gar nicht das es Rockmode.de gibt!

Gute Nacht  ;D ;D


Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: Monica** am 21.09.2011 01:21
Aber wenn Mann unter Emanzipation versteht sich zum Affen zu machen, weil Mann meint Damenstrumpfhosen tragen zu müssen, schön mit Zwickel, oder sich komplett rasieren zu müssen, nur um mit Frau gleichzuziehen, läuft da etwas aus dem Ruder. Und sorry, aber solche Männer, also die, welche in DAMENWÄSCHE rumlaufen sind für mich eben das was ich schon geschrieben habe. Alle anderen Männer die eben Männermode tragen...auch Männerrock, oder Kilt oder was weiss ich noch alles und eben nicht mit Gewalt FRAU oder wie die Frau werden wollen, werden von mir vorbehaltlos akzeptiert.


Das ist ja sehr großzügig von Dir!
in Damenwäsche würde ich nie rumlaufen, wozu brauche ich einen BH, meine Brust ist gestählt, und da hängt nix.
Und igitt Damenstrumpfhosen, ich trage nur die Modelle speziell für Herren...und ich kanns mir erlauben, meine Beine zu zeigen....keine Dellen oder sonstiges, was einem so manche Frauen alles antun.
Aber da sag ich auch nix.











Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: McKenna_BW am 21.09.2011 08:23
Dieses Wort EMANZIPATION klingt langsam echt nervend. Wer hat denn die Frau unterdrückt? Jahrhunderte lang? Der Mann. Frauen durften erst nicht wählen gehen, Frauen durften nicht arbeiten, Frauen durften nicht zum Bund. Und was früher war ganz zu schweigen. Dann noch die männlichen Tripps....Mann der viele Frauen hat oder hatte ist Cool. Frau die mehr als einen Freund oder Ehemann hatte ist ein Flittchen. Das einzige was Frauen durften, war am Herd stehen und dem Mann die Hemden bügeln, und daher hat Frau sich das bisschen Freiheit genommen anzuziehen was wir wollten. Ohne den Mann zu fragen. Ihr könnt alles von anfang an machen. Euch war nichts verwährt. Männer haben schon immer Röcke getragen. Eben Schottenröcke usw. Das was ihr jetzt macht, hat nichts mit Emanzipation zu tun. Sondern einfach begreifen, dass Mode für alle da ist. Aber Mann eben bei seiner Mode bleiben sollte. Also dazu gehört auch, Rock für Männer, der eben auf die Männer geschnitten ist. Aber wenn Mann unter Emanzipation versteht sich zum Affen zu machen, weil Mann meint Damenstrumpfhosen tragen zu müssen, schön mit Zwickel, oder sich komplett rasieren zu müssen, nur um mit Frau gleichzuziehen, läuft da etwas aus dem Ruder. Und sorry, aber solche Männer, also die, welche in DAMENWÄSCHE rumlaufen sind für mich eben das was ich schon geschrieben habe. Alle anderen Männer die eben Männermode tragen...auch Männerrock, oder Kilt oder was weiss ich noch alles und eben nicht mit Gewalt FRAU oder wie die Frau werden wollen, werden von mir vorbehaltlos akzeptiert.

Ähem, wegen der Aussage Männer sollen eben Männerröcke tragen, hast ne Ahnung wie wenige echte Männerröcke es gibt und wie teuer die dann sind?
Ich hab mit Sarongs angefangen und bin dann auf einfarbige lange weite Röcke von Gudrun Sjöden umgestiegen, die Kundenbetreuerin von GS ( deren Meinung mich interessierte wie GS Leute darüber denken und ich Bilder schickte )war begeistert nen damals vollbärtigen Typen in GS Röcken zu sehen!
Ich bin ganz Mann und sage auch ganz Mann kann bunte Röcke und auch Strumpfhosen und bunte Tücher tragen ohne da als was weiß ich was rüüber zu kommen!
Zum Thema Strumpfhosen: Was soll Mann denn wenn es kalt ist sonst drunter tragen? Die altbackenen langen Unterhosen?
Ich ziehe sogar wenns kalt ist zum MTB fahren drunter SH und Damenleggins an weil die günstiger sind als die speziellen Männerstrumfhosen und Leggins!

Ich kanns nur immerwieder betonen"wenn Frauen sich kleiden dürfen wie sie wollen, also es auch als "normal" angesehen wird das sie ab und an mal was von Männern tragen dann sollte es auch akzeptiert werden das Mann sich in der Frauenmode bedient!

Grüßle von nem Moderebellen der sich trotz SH, Röcken und Tücher als gaanzer Kerl sieht

McKenna_BW
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: perca am 21.09.2011 08:40
Wenn ich keine Probleme habe, dann mache ich mir welche.
Gute Güte! Geht´s uns eigentlich zu gut ?
Hat man Emanzipation und Gleichberechtigung damals nicht
absichtlich verwechselt, um das Wirtschaftswunder noch
etwas zu verlängern ?
Wird die Welt nicht, je mehr Toleranz gepredigt wird, nicht
immer intoleranter ?
Einen echten Typen kann ich in einen Sack oder was ich will
kleiden..... immer noch derselbe !... Leben und leben lassen.
Hauptsache der Rubel rollt...

pardon, verschwinde wieder,
perca
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: chrisko am 21.09.2011 08:42
Da wird mit PS Zahlen die Männlichkeit nochmals weiter betont, da werden Strumpfhosen gesucht und kaum jemand bemerkt wie saudämlich das alles wirkt.

Das ist hier keine Geminschaft die etwas erreichen will, das ist einfach ein Marktplatz der Eitelkeiten, das so sehr, spitzt man manche etwas an gehen die ab wie Raketen und manch andere putzen gleich hinterher, damit alles schön sauber bleibt.

Nur weiter bringen tut das alles nichts, es ist der ewige gleiche Stand und ganz ehrlich, würde ich mir als Designer überlegen, Männerröcken zu gestalten ... mich würde das hier alles abschrecken und ich würde mir mehrfach überlegen, hier auch nur ansatzweise meine Ideen vorzustellen.

Das einzige was dieses Forum bisher geschafft hat und immer wieder aufs neue schafft, ist, das Menschen die sich den Vorstellungen des Forums nähern wollen wieder massivst vergrauelt werden.  Ist das wirklich das Ziel?

Es wäre schon viel erreicht, wenn manche sich hier einfach mal bewusst machen das andere Menschen andere Bilder im Kopf haben, das Medien uns täglich Bilder in den Schädel hämmern und allein schon diese täglichen  Verdummungstalkshows einen Jeden klar machen: Männer in Röcken und Strumpfhosen sind Schwuchteln...

Das ist die Welt da draussen ... manche brauchen jetzt viele Kameras, viel PS um Brötchenn zu holen und finden sich toll wenn sie mit solchen markanten Sätzen versuchen andere in die Schranken zu weisen und merken selbst kaum, wie lächerlich sie damit sich selbst und das Anliegen des Forums machen.  

Der nächste beansprucht Strumpfhosen und Minirock für sich um einfach für eine irgendwie fehlende Gleichberechtigung zu kämpfen und alle haben gemeinsam, dass das alberne Bild in den Köpfen der Menschen von Röcketragen Männern noch weiter gefestigt wird.

Günther hat das sehr schön erkannt:
Zitat
Hallo Melanie,
sehr gut formuliert:
"Das was ihr jetzt macht, hat nichts mit Emanzipation zu tun. Sondern einfach begreifen, dass Mode für alle da ist. Aber Mann eben bei seiner Mode bleiben sollte. Also dazu gehört auch, Rock für Männer, der eben auf die Männer geschnitten ist. "

Ich weiß einigen geht es um etwas Anderes, bei den Meisten hier jedoch genau darum.
Es gibt sicherlich viele Foren die sich mit Geschlechtsidentität etc in allen Facetten befassen.

So wäre es wirklich schön, endlich mal die Chance zu ergreifen und wirklich etwas für die Mode und für den Rock am Mann zu tun. Ohne Männlichkeitsgeschwafel in PS-Zahlen der einen Fraktion und ohne irgendwelchem Emanzipationsgeschwafel der Männer aus der anderen Fraktion.

Dazu gehört auch eine gute Streitkultur die manchmal auch gewürzt sein darf.


Chrisko
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: perca am 21.09.2011 08:53
Chrisko,
an dieser Stelle meinen vollen Respekt !
...endlich mal wieder ein Machtwort...

Grüsse, perca
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: GregorM am 21.09.2011 09:31
die Herren mit den Damenstrumpfhosen ohne Zwickel akzeptierst Du aber hoffentlich schon ;)
Oder was machst Du mit denen?

Hallo Chris,

unbekannt ist es dir sicher nicht, dass ich auf FSH selbst verzichte.

Jeder kann (und soll) meiner Meinung nach das tun, was er will, oder was er fühlt, er könne nur schwer ohne leben, nur bin ich dann nicht immer überzeugt, es führt zu mehr Männer im Rock.

Gruß
Gregor  
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: Josef am 21.09.2011 09:38
Hallo zusammen,


(snip)

Denjendigen unter euch, die versuchen sich zu verweiblichen, mit Strumpfhosen und Damenrock, sage ich nur...Bitte nicht. Lasst es und greift zu Röcken die für Euch MÄNNER gemacht wurden. Die der Form eures männlichen Körpers angepasst sind.  Aber auch euch gilt trotzdem der Respekt den Mut zu haben, sich wirklich so ins Büro zu trauen. Denn das machen gewiss nicht viele. Vor allem die, welche nicht mit ganzem Herzen dabei sind, sondern nur alles mit halben Arsch machen und damit wirklich nichts anderes als Gelächter und Spott ernten weil sie eben nur kleine Äffchen sind die eben auf der echten Transvestitenschiene in aller Heimlichkeit fahren, welche sich schminken und all so ein zeugs.

Die Herren, welche auch trotz Rock nicht versuchen sich zu verweiblichen und eben MANN mit Leib und Seele sind haben mir die Augen geöffnet, dass es eben nicht bei allen gleich so eine Transe vor sich hat. Und dafür danke ich euch nochmal.

wenn sich jemand verweiblicht, dann macht er das, weil er das möchte. Und wenn jemand mit "halbem Arsch" Rock trägt, macht er das, weil er das so möche. Und, nein, damit macht er sich nicht zum kleinen Äffchen. Damit tut er, was er tun möchte (bzw, kann bzw. sich traut zu tun).. Und damit unterscheidet er sich letztlich nicht von Kiltträgern, Sarongträgern, Männerrockträgern und Männer, die ihre Röcke in der Damenabteilung kaufen. Dass man damit vielleicht kein MANN nach dem Geschmack von Frauen wie Melanie ist, was solls. Mann ist ja nicht auf der Welt, um x und y zu gefallen. In erster Linie muss man (und natürlich auch Frau) mit sich selbst zurechtkommen. Und so leben, wie es einem richtig erscheint. Und wenn man das auf eine Weise ausdrückt, die in Augen vieler tuntig (oder emanzenhaft) herüberkommt, was solls, man drückt sich aus. Entsprechend darf sich ein Mann auch weiblich kleiden (bis hin zur Unterwäsche) und schminken, denn damit drückt er sich aus und zeigt, wie er sich sieht und fühlt.

Das muss man nicht gut finden, aber man sollte es zumindest respektieren. Zu schreiben "Bitte nicht" zeigt eben diesen Respekt nicht. Zu schreiben "Bitte nicht" bittet darum, dass jemand sein Sein versteckt. Er sich verleugnet. Derlei Bitten halte ich für zutiefst respektlos.

Viele Grüße
Josef

Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: perca am 21.09.2011 10:51
Mädels sind so !
Würde mir links hinten peripher vorbei....

...tröst....

perca

Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: chrisko am 21.09.2011 11:11
Hallo Perca,

Machtwort sicherlich nicht :) Dafür bin ich nicht da und auch nicht für zu haben.

Wofür ich aber zu haben bin, Meinungen zu hören und auch Meinungen zu verstehen, denn die Welt sieht anders aus!

Wenn ein "Bitte nicht" schon von mangeldem Respekt zeugt, sind manche Ansichten meiner Meinung nach doch ein wenig zuviel an rosarot durch die Brille betrachtet.

Es ist extrem hilfreich auch Menschen einzubinden, die ersteinmal überhaupt nichts mit Röcken und Männer anfangen können. Das hat sich doch bei Melanie mal wieder gezeigt, von völlig abgeneigt, dann doch interesse und schon ein wenig Begeisterung für ein klasse und passendes Outfit mit einem männlichen Schnitt.

Da ist doch jemand schon mal mitgenommen worden und hat sich viel intensiver mit der Materie beschäftigt.

Aus meinen Beiträgen dürfte ja mehr wie nur deutlich geworden sein, wo ich tatsächlich stehe und das ich für mich das meiste akzeptieren kann, ich aber auch darauf achte zu jedem anlass, zu jeder Gelegenheit passend gekleidet zu sein.

Nur es gibt keine Vorbilder, keine Berichte in Magazinen, keine Vorstellung von Männern in Röcken ... was es gibt sind die Klischeebilder der täglichen Verdummungsshows, all die Bilder von Witzfiguren in Frauenklamotten ... leider wird genau dieses Bild in manche einer Aussage hier gern gestützt.

So ist es verdammt schwer Menschen mitzunehmen.

Viel zu wenige Beispiele, viel zu wenige Leute hier die sich auch wirklich zeigen und wirklich zu dem stehen was sie sind.

So ist es einfach mal wieder der Versuch, zumindest zu einem ganz kleinen gemeinsamen Nenner, das Bild von einem Rock tragenden Mann zu vermitteln, egal was der nun für eine Art von Rock trägt.

Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: Highlander am 21.09.2011 12:10
Da wird mit PS Zahlen die Männlichkeit nochmals weiter betont,

Tja das Leben ist hart und ungerecht
Highlander
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: Josef am 21.09.2011 12:32
Hallo chrisko,

Hallo Perca,

Machtwort sicherlich nicht :) Dafür bin ich nicht da und auch nicht für zu haben.

Wofür ich aber zu haben bin, Meinungen zu hören und auch Meinungen zu verstehen, denn die Welt sieht anders aus!

Wenn ein "Bitte nicht" schon von mangeldem Respekt zeugt, sind manche Ansichten meiner Meinung nach doch ein wenig zuviel an rosarot durch die Brille betrachtet.

mhm, was habe ich geschrieben? Ach ja, "Derlei Bitten halte ich für zutiefst respektlos." Mit anderen Worten, nicht die Bitten sind an sich respektlos (so etwas zu sagen ist eh nicht möglich, denn das würde ja bedeuten, dass es etwas faktisch richtiges gibt, bei Meinungsäußerungen ein Ding der Unmöglichkeit), mir aber erscheinen sie so. Mit anderen Worten: Ich habe meine Meinung kund getan.

Ich finde übrigens auch Aussagen wie "Mädels sind so" ziemlich daneben, weil pauschalisierend. Genau das, dieses pauschale bashen, ist es doch, was Rockträgern teils begegnet. Rock = Transe. Wenn Mädels SO sind, muss Mann sich ja nicht wundern, dass für andere Rockträger per se Transen sind.

Schon klar, wenn jemand nur in Schubladen denkt, lässt sich das kaum ändern. Aber man selbst kann versuchen weitestmöglich zu differenzieren. Das geht nämlich. Und vielleicht - ja, ganz vielleicht - färbt derlei lockerer Umgang ja ab ... 

Zitat
Es ist extrem hilfreich auch Menschen einzubinden, die ersteinmal überhaupt nichts mit Röcken und Männer anfangen können. Das hat sich doch bei Melanie mal wieder gezeigt, von völlig abgeneigt, dann doch interesse und schon ein wenig Begeisterung für ein klasse und passendes Outfit mit einem männlichen Schnitt.

Da ist doch jemand schon mal mitgenommen worden und hat sich viel intensiver mit der Materie beschäftigt.

Dem stimme ich gerne zu. Und selbst wenn jemand nichts für mich mitnimmt, die Meinung unverändert bleibt, ist schon etwas gewonnen. Denn auch eine nicht geänderte Meinung ist Ausdruck eines Prozesses. Dann haben die Argumente eben nicht überzeugt.

Ich persönlich finde es schade, dass sich Melanie vom Acker gemacht hat.

Zitat
Aus meinen Beiträgen dürfte ja mehr wie nur deutlich geworden sein, wo ich tatsächlich stehe und das ich für mich das meiste akzeptieren kann, ich aber auch darauf achte zu jedem anlass, zu jeder Gelegenheit passend gekleidet zu sein.

... und dennoch wird es dann und wann doch jemand geben, der deine Kleidung als unpassend empfindet ... Geschmäcker sind halt verschieden.

Zitat
Nur es gibt keine Vorbilder, keine Berichte in Magazinen, keine Vorstellung von Männern in Röcken ... was es gibt sind die Klischeebilder der täglichen Verdummungsshows, all die Bilder von Witzfiguren in Frauenklamotten ... leider wird genau dieses Bild in manche einer Aussage hier gern gestützt.

Witzfiguren? Mhm, möglicherweise nehmen die sich genau so ernst wie wir uns ... Und gewiss gehört einiges an Mut (okay, vielleicht ist es auch nur Naivität) dazu, sich derart öffentlich zu präsentieren.

Naja, dann und wann gibt es ja doch Berichte in den Medien. Leider haben die nicht von uns erhoffte Wirkung. Aber das ist wohl das Problem von Randthemen - der Duft des Exotischen ist hartnäckig.

Und zu den Shows ... Na klar, Klischees gibt es da. Und? Genau das wollen die Zuschauer sehen. Also bekommen sie es.

Ist doch z.B. in der Literatur nicht anders. In Krimis bekommt man den Klischeeserienkiller, im Liebesroman die Klischeefrau und und und ... Geht es um hohe Verbreitung (Sendequote, Auflagenzahlen), dann muss der größte, gemeinsame Nenner gefunden werden. Und der besteht in der Regel aus Klischees.

Es gibt aber auch andere Sendeformate und Bücher. Die laufen dann jedoch nicht zur besten Sendezeit und liegen in den Buchhandlungen nicht vorn im Eingang.

Zitat
So ist es verdammt schwer Menschen mitzunehmen.

Viel zu wenige Beispiele, viel zu wenige Leute hier die sich auch wirklich zeigen und wirklich zu dem stehen was sie sind.

So ist es einfach mal wieder der Versuch, zumindest zu einem ganz kleinen gemeinsamen Nenner, das Bild von einem Rock tragenden Mann zu vermitteln, egal was der nun für eine Art von Rock trägt.

Yepp.

Viele Grüße
Josef

Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: GregorM am 21.09.2011 15:06
Dass man damit vielleicht kein MANN nach dem Geschmack von Frauen wie Melanie ist, was solls.

Und hier liegt der Hund begraben. "Frauen wie Melanie", als sollte die Meinungen von Melanie über Männer im Rock plus, nicht selten, allerlei Frauensachen fast eine Ausnahme sein.

Ist sie nicht. Sie ist die Regel, und jeder hier weiß es ja, Hand aufs Herz. Hätten Männer im Rock es nicht schwer, Anerkennung in der Gesellschaft, wie bei der eigenen Frau, den eigenen Kindern und Eltern zu bekommen, wäre es ja nie zu einer Diskussion wie diese gekommen.

Wir hätten von einem Mitglied wie Melenie lernen können. Und sie hatte sich, wie auch Chrisko schreibt, in wenigen Tagen weit bewegt. Sie konnte besser als zuvor Mann im Rock akzeptieren, falls er noch ihr (und den meisten anderen Menschen) männlich vorkäme.

Aber das "durfte" sie nicht, und genau, wie es früher auch bei Tine der Fall war, wurde sie so unanständig behandelt, dass sie sich dazu gezwungen sah, das Forum zu verlassen.

Ich hoffe, einige sitzen zurück mit tiefschwarzem Gewissen. Ich denke aber, es bleibt bei der Hoffnung. Denn von Fehlern lernen fordert, dass man dazu im Stande ist, seine Fehler zu erkennen.

Gruß
Gregor


 
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: GregorM am 21.09.2011 15:31
Hallo Chrisko,

Ich finde deine Beiträge in diesem Thread über Melanie, Mann und Rock und seinerzeit, wo es um Tine ging, ganz verdammt gut. Vielen Dank dafür.

Gruß
Gregor

PS. Meine Begeisterung umfasst nicht (brauche ich das zu schreiben?) deine Ausfälle gegen **** [ich sehe nun, dass ich zensuriert werde - das 11-Buchstaben Wort, das ich versuche zu schreiben, steht mit vier Sternen], sind aber nebensachliche Elemente hier - also die Ausfälle, NICHT dass ich nicht die Worte schreiben kann, die ich will. Das finde ich in keiner Weise nebensachlich.

  
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: cephalus am 21.09.2011 15:42
Hi,
Das ist hier keine Geminschaft die etwas erreichen will, das ist einfach ein Marktplatz der Eitelkeiten,

Da alle Versuche gescheitert sind, ein wirklich gemeinsames Interesse herauszufinden und zu formulieren, bleibt eigentlich nur eben dieser Marktplatz mit einem gewissen Charakter einer Selbsthilfegruppe übrig.


Nur weiter bringen tut das alles nichts, es ist der ewige gleiche Stand und ganz ehrlich, würde ich mir als Designer überlegen, Männerröcken zu gestalten ... mich würde das hier alles abschrecken und ich würde mir mehrfach überlegen, hier auch nur ansatzweise meine Ideen vorzustellen.

Einen Designer interessiert das nicht die Bohne, der macht Mode.
Wäre hier wirklich von Mode die Rede, wären die ganzen Zweifel, Unsicherheiten und persönlichen Probleme ad Akta gelegt.

Mode ist kerativ, verlässt grundsätzlich ersteinmal das Übliche, (bis manches davon wieder Allgemeingut wird) polarisiert.
Auch wenn sie auf Ablehnung stößt, betrifft es die Kleidung, nicht den Menschen.
Auch wenn viele es nicht glauben mögen, erkennen die meisten Leute sofort den Unterschied, ob ein Rock getragen wird um primär einen Rock zu tragen, oder ob es eben gerade zufällig ein Rock ist, weil es gerade gut zu Rest passt.

In diesem Fall wird der Rock praktisch immer akzeptiert, muß Rock seiner selbst Willen sein, hinterfragt man den Menschen, nicht die Kleidung.

Es wäre schon viel erreicht, wenn manche sich hier einfach mal bewusst machen das andere Menschen andere Bilder im Kopf haben,

Genau das hat Melani schön dargestellt, in einer fast exemplarischen Form.
Und viele hier im Forum haben ein ähnliches Bild von sich und den anderen noch tief im Hinterkopf

Cephalus
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: chrisko am 21.09.2011 16:24
Das stimmt wohl cephalus, wäre hier wirklich von Mode die Rede, wäre das ganze Forum wohl überflüssig.

Denn in der Tat sind hier die ganzen Unsicherheiten, die ganzen Zeifel und alle persönlichen Probleme zu Hause aber kein wirklicher Wunsch etwas wirkllich zun ändern.

Selbsthilfegruppe ist gut ... das passt wohl wirklich ehr, denn dieses Sammelbecken aller möglichen an Röcken interessierter Menschen ist schon spannend und alle stehen ganz woanders, weit verteilt im Universum der gesellschaftlichen Meinungen.

Was solls, so lass die Menschen hier spielen, manche finden ja Anregungen, manche finden endlich den Mut nach draussen zu gehen und manche finden sich auch selbst.

Chrisko
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: Ingo_ZS am 21.09.2011 16:41
Hallo Perca,

Machtwort sicherlich nicht :) Dafür bin ich nicht da und auch nicht für zu haben.

Wofür ich aber zu haben bin, Meinungen zu hören und auch Meinungen zu verstehen, denn die Welt sieht anders aus!

Wenn ein "Bitte nicht" schon von mangeldem Respekt zeugt, sind manche Ansichten meiner Meinung nach doch ein wenig zuviel an rosarot durch die Brille betrachtet.

Es ist extrem hilfreich auch Menschen einzubinden, die ersteinmal überhaupt nichts mit Röcken und Männer anfangen können. Das hat sich doch bei Melanie mal wieder gezeigt, von völlig abgeneigt, dann doch interesse und schon ein wenig Begeisterung für ein klasse und passendes Outfit mit einem männlichen Schnitt.

Da ist doch jemand schon mal mitgenommen worden und hat sich viel intensiver mit der Materie beschäftigt.

Aus meinen Beiträgen dürfte ja mehr wie nur deutlich geworden sein, wo ich tatsächlich stehe und das ich für mich das meiste akzeptieren kann, ich aber auch darauf achte zu jedem anlass, zu jeder Gelegenheit passend gekleidet zu sein.

Nur es gibt keine Vorbilder, keine Berichte in Magazinen, keine Vorstellung von Männern in Röcken ... was es gibt sind die Klischeebilder der täglichen Verdummungsshows, all die Bilder von Witzfiguren in Frauenklamotten ... leider wird genau dieses Bild in manche einer Aussage hier gern gestützt.

So ist es verdammt schwer Menschen mitzunehmen.

Viel zu wenige Beispiele, viel zu wenige Leute hier die sich auch wirklich zeigen und wirklich zu dem stehen was sie sind.

So ist es einfach mal wieder der Versuch, zumindest zu einem ganz kleinen gemeinsamen Nenner, das Bild von einem Rock tragenden Mann zu vermitteln, egal was der nun für eine Art von Rock trägt.
Sicherlich ist es wichtig und vorallem auch interessant die Meinungen der Menschen zu hören, die mit uns das erste Mal in Kontakt treten. Nur sollten diese Menschen, dazu gehörte Tine und Melanie73, bevor sie hier schreiben und beleidigend werden einiges Lesen. Aus dem Lesen werden meist Fragen geboren, die man uns stellen kann. Vielleicht hat man vorab schon Fragen, aber warum immer gleich unter die Gürtellinie? Ich meine hier macht der Ton, die Musik. Beispiele habe ich schon oben gebracht.

...und ja Chrisko!

Hier gibt es viele Männer die nur reden und nicht handeln. Viele die einfach nur die Röcke zu hause tragen, weil sie sich vor der Frau und der "Scheidung" ängstigen. Hier können sie die Muskeln spielen lassen und über die tollen Autos reden, mit dennen man Brötchen kaufen gehen kann.
Frauen, die hier erscheinen und mal etwas schreiben, weil sie das geschriebene gelesen haben und sich an dem Thema beteiligen wollen finde ich gut. Muss man aber gleich wieder die "Scheidung" als Druckmittel aus der Tasche ziehen. Soetwas mag ich nicht und werde dies auch immer wieder kund tun.

Übringens...

Ich bin 3 Jahre zuhause geblieben, weil wir ein Kind bekommen haben. Viele Frauen haben gesagt, dass sie das echt toll finden "aber meinem Mann werde ich dies nicht zumuten wollen" war meist die Antwort.

So ich gebe die Diskussion wieder frei.

Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: Josef am 21.09.2011 18:22
Hallo Gregor,

Dass man damit vielleicht kein MANN nach dem Geschmack von Frauen wie Melanie ist, was solls.

Und hier liegt der Hund begraben. "Frauen wie Melanie", als sollte die Meinungen von Melanie über Männer im Rock plus, nicht selten, allerlei Frauensachen fast eine Ausnahme sein.

Ist sie nicht. Sie ist die Regel, und jeder hier weiß es ja, Hand aufs Herz. Hätten Männer im Rock es nicht schwer, Anerkennung in der Gesellschaft, wie bei der eigenen Frau, den eigenen Kindern und Eltern zu bekommen, wäre es ja nie zu einer Diskussion wie diese gekommen.

Wir hätten von einem Mitglied wie Melenie lernen können.

(snip)

ich habe nirgends gesagt (und auch nicht gedacht), dass Frauen wie Melanie Einzelfälle sind. Sie sind der Regelfall. Und als Zugabe gibt es die Männer von Frauen wie Melanie, die Männer im Rock für Tunten und Weicheier halten. Um auch diesen Leuten (der Mehrheit) zu gefallen, müsste man sich arg verbiegen, vielleicht sogar bis zur Unkenntlichkeit verbiegen. Da dürfte man entweder - für Melanie - nur Männerröcke tragen oder - für Melanies Mann - auf Röcke komplett verzichten müssen. Das geht - zumindest für mich - garnicht.

Unabhängig davon war es überaus interessant, derlei Gedanken ungefiltert hier im Forum lesen zu können. Mir ist das Anlass gewesen, über meinen Standpunkt nachzudenken. Und, nö, ich möchte nicht dem Bild von Männlichkeit entsprechen, das Melanie hier - stellvertretend für viele, viele, andere - hinein transportiert hat.

Viele Grüße
Josef


Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: Asterix am 21.09.2011 18:45
Eigentlich wollte ich mich ja hier raushalten. Zum zweiten will ich nicht frauenfeindlich sein. Aber ich bin mächtig sauer auf diese Spezies. Einerseits (mit solchen Damen hab ich mich schon oft unterhalten) wird gesagt, Dein Outfit ist toll, Du bist mutig...auf der andern Seite sind sie beim eigenen Partner nicht bereit, den Rock und andere Kleidungsstücke zu akzeptieren. Und am verlogensten finde ich es, wenn sie selber alles trägt, sprich auch Hosen und Ähnliches...Das macht mich sehr wütend (und leider auch depressiv - aber das interessiert ja auch niemanden...vor allem dann, wenn es kein Prominenter ist, dann wird die kurz thematisiert, aber das war es dann schon wieder...bis mal wieder ein Selbstmord oder Amoklauf passiert, aber selbst dann ist niemand bereit, die wahren Ursachen zu benennen, geschweige denn, diese zu ändern -  auch wenn es politisch nicht korrekt ist, ich kann Amokläufer schon verstehen, auch wenn die Tat nicht zu rechtfertigen ist.) Die Gesundheit des Partners (auch seelischer Natur) ist natürlich auch nur solange wichtig, wenn Frau nicht ihr Weltbild überdenken muss. Ansonsten heißt es Scheidung oder Ähnliches. Ich bin sauer. Und zwar mächtig.

Gruß, Asterix

P.S. Ingo, hier sind wir uns mal einig...
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: snoopy am 21.09.2011 21:33
Hallo Ihr Lieben,

nach laaaaaaaaaaaaaaanger Zeit mal wieder dabei !!!!

Alter Schwede, hab ich gedacht als ich mich hier so durchgewurschtelt habe!!!

AN ALLE  HIER:

SO WIE IHR SEID; SEID IHR GENAU RICHTIG !!!! ICH FINDE DIESES FORUM IMMERNOCH TOLL, und bitte, so wie ihr seid, so unterschiedlich in eurer einzigartigkeit, ihr seid das salz in der suppe des lebens. [/color

Und noch ein Wort zu dir Frau Melanie:
Jede Frau kann hier ihre Meinung äußern, aber bitte mit RESPEKT dem anderen gegenüber !!!! Und Respekt scheint im Moment in der Gesellschaft ein seltenes Gut zu sein !!!!!!

Das wars ihr Lieben ,
Be happy, be youself !!!!!
nicol

Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: Asterix am 21.09.2011 21:50
Snoopy, das tut so gut!!! Vor allem, wenn man(n) es von einer Frau hört, die auch konsequent ist: An ihrem Partner die Sachen akzeptert.

Danke.

Liebe Grüße vom Asterix
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: Ce_Jäger am 21.09.2011 22:53
cephalus
" Auch wenn viele es nicht glauben mögen, erkennen die meisten
Leute sofort den Unterschied, ob ein Rock getragen wird um
primär einen Rock zu tragen, oder ob es eben gerade zufällig ein
Rock ist, weil es gerade gut zu Rest passt."

da gibt es einen kleinen schöhnheitsfehler:
einen "zufãllig" passenden Rock gibt es erst, uwenn man Im rock bekannt ist. davor wirkt fast alles als primär rock...

Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: Luan am 21.09.2011 23:28
Hallo zusammen,

ich muss jetzt auch mal noch meinen Senf -- zum Thema "putzen" dazu geben. Vielleicht entfaltet es ja mal eine Wirkung wie ein "Machtwort".

...
Das ist hier keine Geminschaft die etwas erreichen will, das ist einfach ein Marktplatz der Eitelkeiten, das so sehr, spitzt man manche etwas an gehen die ab wie Raketen und manch andere putzen gleich hinterher, damit alles schön sauber bleibt.

und wenn sich dann wirklich mal jemand hierher verirrt, so wie letztens Melanie, macht es meiner Ansicht keinen guten Eindruck, wenn hier bereits im öffentlichen Bereich "die Fetzen fliegen". Solche Beiträge verschiebe ich gnadenlos in den "geschützten" Bereich, wenn es mir zu bunt wird.

Nur weiter bringen tut das alles nichts, es ist der ewige gleiche Stand und ganz ehrlich, würde ich mir als Designer überlegen, Männerröcken zu gestalten ... mich würde das hier alles abschrecken und ich würde mir mehrfach überlegen, hier auch nur ansatzweise meine Ideen vorzustellen.

Das einzige was dieses Forum bisher geschafft hat und immer wieder aufs neue schafft, ist, das Menschen die sich den Vorstellungen des Forums nähern wollen wieder massivst vergrauelt werden.  Ist das wirklich das Ziel?

Ich spreche jetzt niemanden direkt an: gegen eine kontroverse Diskussion, die respekt- und niveauvoll geführt wird ist nichts einzuwenden. Aber manchmal scheinen einigen Mitgliedern hier "die Pferde durch zu gehen".

Es wäre schon viel erreicht, wenn manche sich hier einfach mal bewusst machen das andere Menschen andere Bilder im Kopf haben, das Medien uns täglich Bilder in den Schädel hämmern und allein schon diese täglichen  Verdummungstalkshows einen Jeden klar machen: Männer in Röcken und Strumpfhosen sind Schwuchteln ...

und da sind dann Diskussionen hier auf dem gleichen Niveau auch nicht gerade konstruktiv.

...
Es ist extrem hilfreich auch Menschen einzubinden, die ersteinmal überhaupt nichts mit Röcken und Männer anfangen können. Das hat sich doch bei Melanie mal wieder gezeigt, von völlig abgeneigt, dann doch interesse und schon ein wenig Begeisterung für ein klasse und passendes Outfit mit einem männlichen Schnitt.

Da ist doch jemand schon mal mitgenommen worden und hat sich viel intensiver mit der Materie beschäftigt. ...

Wie gesagt, gegen kontroverse Diskussionen, die in einer "normalen Tonlage" und auf einem guten und respektvollen Niveau ablaufen, habe ich nichts einzuwenden.

Jede Frau (und jeder Mann) kann hier ihre / (seine) Meinung äußern, aber bitte mit RESPEKT dem anderen gegenüber !!!! Und Respekt scheint im Moment in der Gesellschaft ein seltenes Gut zu sein !!!!!!

Danke für Dein Schlusswort. Ich habe mir erlaubt es etwas "anzupassen".
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: chrisko am 22.09.2011 07:19
Hi Luan,

ja, eine konstruktive und respektvolle Diskussion ist hier, im Pool der Eitelkeiten schlicht nicht möglich.

Da wird auf Frauen geschmipft, da wird rumgemosert was Frauen alles dürfen, da wird gefordert das Frauen grundsätzlich erstmal ihr Weltbild zu überdenken haben.

Wie sieht aber das eigene Weltbild aus, wer schuat mal nach draussen und sieht was in unserer Gesellschaft gefordert wird, wer sieht wie jeder zu funktionieren hat.

Das ist nunmal eine Tatsache, so sieht es aus da draussen ... so ist das Weltbild das diese - unsere - Gesellschaft zeichnet.

Wenn etwas geändert werden soll, dann muss man sich dahin begeben und das bild verändern. Das kann jeder in seiner eigenen Umgebung - in seiner Gesellschaft - am besten erreichen. Das geht aber nicht, wenn Menschen wie Melanie hier derart angegriffen werden, das geht nicht wenn Leute hier ständige Belehrungen von sich geben und das geht nicht, wenn du auch mir dauernd latent unterstellst mir würden "die Pferde durchgehen" Denn dadurch das du dauernd nur mich zitierst, fühle ich mich schon angegriffen ... denn der meiste Blödsinn kommt aus einer anderen Ecke die z.B. mit 500 PS zum Brötchen holen fahren.

Das geht nicht, wenn alle weniger genehmen Beiträge in geschlossene Bereiche verbannt werden. Damit wird alles unter den Tisch gekehrt um den Laden scheinbar sauber zu halten.

Wieviel User gibt es hier? Wieviel User sind hier täglich drin, wieviel schauen nur 1x wöchentlich oder gar nur 1x monatlich? Wieviel schreiben aktiv, wieviel lesen nur?

Wie groß ist die Szene wirklich?

Wer interessiert sich wirklich für Männer in Röcken und viel wichtiger: WARUM interessieren sich Leute dafür?

Fakt ist, das bei vielen hier eine deutliche Ablehnug der Frauen vorherrscht, selbst dann, wenn Frauen sich für uns interssieren und insbesondere wenn Frauen anderer Meinung sind oder besser: Frauen nicht gleich mit 100 prozentiger Zustimmung volle Begeisterung für den Mann in Rock und FSH zeigen.

So wird das alles nichts und so wird das Bild in den Köpfen der Menschen nicht geändert, im Gegenteil, genau so wird das Bild bestätigt und die Schlußmeinung: Jawoll, es stimmt ... alle ein wenig krank!

Aber so sind die Menschen wohl ...
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: Luan am 22.09.2011 08:01
Guten Morgen Chrisko,

ich fand Deine Formulierungen gut, deshalb hab ich sie zitiert. Unnötig fand ich allerdings die Bemerkung mit den 500 PS!
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: perca am 22.09.2011 08:08
Finde, man sollte das Forum mit dem "angemessenen"  Ernst betrachten.
Ist , so meine ich, gesünder. Gleichwohl wie Dampf ablassen.
Denke auch, wenn ich mal intensiver reinlese an solche Dinge wie Krankenkasse,
Volkswirtschaft und so.
Und, Achtung: Gaaar nicht zynisch gemeint !

Glaube, ich mach´ mich mal im Rock raus, vor die Türe.
Zweckswengs frische Luft.....( Beispiel geben ... )

Bis bald, perca

Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: Ingo_ZS am 22.09.2011 09:38
...

Da wird auf Frauen geschmipft, da wird rumgemosert was Frauen alles dürfen, da wird gefordert das Frauen grundsätzlich erstmal ihr Weltbild zu überdenken haben.

@ chrisko

So ist das leider nicht.

Ich fühle mich jetzt von dir angesprochen und werde auch darauf antworten.

Nein, ich habe weder auf Frauen geschimpft und rummosern tue ich auch nicht.
Mir ist es gleich was die Frauen machen. Ob ich nun im Rock meine Brötchen hole und sie lachen oder
mir nur zustimmend zunicken. Mir ist es gleich.

Mir ist es aber nicht gleich, wenn man hier sagt, dass es toll sei, nachdem endlich mal eine Frage beantwortet wurde und gleichzeitig dem eigenen Mann mit der Scheidung droht.

Soll ich mal einen Spiegel heraus holen und diesen hier einigen vorhalten. Ihr werdet euch teilweise selbst wieder finden. Dann soll ich ruhig bleiben? Nach dem Tine bzw. Melanie73 sich dann mit mir auseinander gesetzt haben und merkten, dass ich nicht gleich auf die Knie gefallen bin nur weil es angeblich eine Frau ist, wird einem gleich vorgehalten, ich würde hier rummosern.
Nein!
Ich versuche erst zu lesen und beteilige mich dann an das Gespräch. Wie ich es auch mit der Wachkatze gemacht habe. Ich kenne sie nicht und habe mich auch nicht lange mit ihr unterhalten, aber das was sie schreibt finde ich gut und für uns praktikabel. Übrigens, das ist auch nicht positiv für uns. Aber sie schreibt es sachlich und aufgeklärt.
Sie ist nicht gleich mit dem bemerken gekommen, "Hey seid ihr Transen oder Schul?"

Warum habe ich hier "gemosert"? Weil ich mich angegriffen gefühlt habe?
Nein!
Ich habe eine tolle Frau. Ich kann meinen Rock tragen wann ich will und tue es auch. Zwar nicht immer aber sehr, sehr oft. Ich habe auch eine Tochter, die damit umgehen kann, auch wenn ich von mir aus Rücksicht nehme.

Nein, hier tummelten sich zwei Personen, die nur beleidigen konnten und dies auf unterster Schiene.
Mir hat wirklich nach dem SM mit ins Spiel kam die Frage gefehlt, was bzw. wie wir sexuell ausgerichtet sind.

Sorry!

Dann werde ich mich zu Wort melden, egal ob Mann oder Frau.

Ingo
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: cephalus am 22.09.2011 20:02
Das geht nicht, wenn alle weniger genehmen Beiträge in geschlossene Bereiche verbannt werden. Damit wird alles unter den Tisch gekehrt um den Laden scheinbar sauber zu halten.

Hallo Chrisko,
ich denke ein Inhaltliches Problem hatte wohl keiner mit den Beiträgen - der Ton ist ein anderes Thema.
Es ist werder für die Diskussion noch für die Aussenwirkung förderlich, sich auf so eine Niveau der Gesprächsführung zu begeben.

Wenn inhaltliche Kontroversen als Rechtfertigung für sprachliche Ausfälligkeiten angesehen werden

Zitat
in einer diskussion gehts nun mal auch heftiger zur sache. und der ton verschärft sich auch mal. ist völlig normal.

ist es spätestens Zeit einzugreifen.

LG
Cephalus
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: chrisko am 23.09.2011 10:34

Hallo Chrisko,
ich denke ein Inhaltliches Problem hatte wohl keiner mit den Beiträgen - der Ton ist ein anderes Thema.
Es ist werder für die Diskussion noch für die Aussenwirkung förderlich, sich auf so eine Niveau der Gesprächsführung zu begeben.

Doch, das Problem ist, dass viele mit dem Inhalt der Beiträge ein Problem haben. Denn genau wenn Ansichten dargestellt werden, die nicht mit den Meinungen mancher konform gehen, genau dann wird aus diesen Reihen häufig ziemlich heftig angegriffen.

Für mich wäre die Frage wichtig, wie sieht die Meinung eigentlich aus, wie sieht das Bild im Kopf desjenigen aus, der, so wie die Melanie, hier reinschneit und mit dem Thema so überhaupt nichts anfangen kann.

Nur wenn ich diese Ansicht kenne, nur dann kann ich das Gespräch beginnen und finde Ansätze jemanden zumindest zum Nachdenken anzuregen.

Dazu muss ich aber verinnerlichen, es gibt völlig andere Sichtweisen des Lebens und davon http://hax.at/files/dawardieweltnochinordnung.pdf (http://hax.at/files/dawardieweltnochinordnung.pdf) sind wir auch heute, oft genug, noch nicht allzu weit weg. Das fatale, genau das sind diejenigen, die in ihren Ansichten total fest hängen und wenig flexibilität mitbringen auch anderes zu akzeptieren.

Das ist jetzt sicherlich recht plakativ und überzogen ... macht aber deutlich, wie sehr wir auf genau diese Menschen zugehen müssen und zeigen müssen was wir und wer wir sind.

Es geht nicht, die Ansichten anderer in Frage zu stellen, die sind einfach da, das ist einfach so und diese Ansichten, Bilder und Meinungen müssen vorerst in dieser Form akzeptiert und respektiert werden. Auch wenn eine Frau ihrem Mann gleich mit Scheidung drohen will ... sie kennt es nicht anders, das ist ihr Leben und das ist das was sie bisher gelernt hat ...

Geben wir den Menschen eine Chance neu zu lernen ...

Der Ton ... den du hier ansprichst kam überwiegend aus unserern Reihen, und diejenigen, die sich einfach interessiert hier eingefunden haben, wussten sich kaum  zu wehren, wie auch ... alles unbekannt, völlig neues Thema und alle schlagen drauf ...

Chrisko

Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: Ingo_ZS am 27.09.2011 09:06
Hallo Chrisko,

du machst es dir aber sehr einfach.

Hier kommt eine neue Person auf diese Seite und wird neugierig, weil sie nicht das vorfindet, was sie gesucht hat.

Was würdest du machen, wenn du auf einer hosenmode.de Seite kommst und suchst nach Hosen und findest nur Frauen vor, die sich in Hosen kleiden wollen?

Sagst du dann auch gleich:

Hey alle Lesben hier? Seid ihr alle Emanzen und seit in den ´68 er stehen geblieben?

Wahrscheinlich nicht! Ich würde es nicht machen, denn ich habe eine gute Erziehung genossen.
Jetzt wird noch einen draufgelegt.

Jetzt stell dir mal vor, du hast mal etwas gelesen, dass Frauen in Hosen sich demütigen. Wow...
Jetzt fragst du bestimmt in die Runde "Hey, seid ihr alle Sklavinnen?"

NEIN, wirst du jetzt sagen.
Du hast auch eine gute Erziehung genossen!

Aber warum bitte soll man das hier von einer Frau durch gehen lassen?

Das ist mir unverständlich.

Würde mich über eine Aufklärung freuen, warum Mann nicht darf aber Frau.

Ingo

P.S.
Ich bin ja schon als Diva betitelt worden, nur weil ich hier etwas sagte, was eigentlich viele
Männer hier hätten sagen sollen.

Aber was passiert hier?
Eine "Frau" meldet sich an und mosert hier rum und fast alle sind hier aus dem Häuschen.
"Endlich wieder eine Frau im Forum!" (Wenn überhaupt weiblich.) Ingo
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: perca am 27.09.2011 12:11
Hallo Ingo ZS
Frauen sind einfach herrlich !
...beleben das Leben....
Einfach akzeptieren = gesünder wg. Krankenkasse, Volkswirtschaft und so...

Grüsse, Perca
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: Ingo_ZS am 27.09.2011 12:45
Hallo Ingo ZS
Frauen sind einfach herrlich !
...beleben das Leben....
Einfach akzeptieren = gesünder wg. Krankenkasse, Volkswirtschaft und so...

Grüsse, Perca


Eine Frau die UNS akzeptiert, wird von mir genauso mit Respekt behandelt wie jeder andere auch.

Übrigens bin ich frei selbst zu entscheiden, ob ich eine Person akzeptiere oder nicht. Wegen meiner Gesundheit
brauche ich mich nicht zu verstecken, auch wenn ich glücklich verheiratet bin.

Ingo
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: GregorM am 27.09.2011 16:49
Frauen, die dabei sind, uns zu akzeptieren, sollte man anständig behandeln. Das hat man bei Melanie nicht getan.

Auch Tine wurde ausgestoßen, weil sie sich erlaubte, in Zweifel zu geraten. Selbst ihr Geschlecht wurde dann infrage gestellt. 

Frauen sind also hier nur willkommen, solange sie zu allem Ja und Amen sagen?

Aber selbst von Frauen, die uns nicht verstehen, könnten wir vielleicht was lernen. Sie könnten, troztdem dass sie Frauen sind, in etwas Recht haben. Aber um Kritik hier äußern zu dürfen, muss man augenscheinlich Mann sein.

Gruß
Gregor

der noch Mann ist und bleibt. Aber kann ich das hier beweisen?

Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: Jörg HH am 27.09.2011 18:17
Ich sehe es mal so:

Wenn mich jemand, ohne mich zu kennen, öffentlich oder hier im Web beleidigt, zeugt das eindeutig von mangelnden Respekt und Achtung vor dem anderen, egal ob Männlein oder Weiblein. Diese Menschen haben offenbar schlechte Vorbilder in der häuslichen Erziehung gehabt und sind auch oftmals nicht willig, selber daran zu arbeiten.

Ich empfand es von Anfang an im Fall von Melanie eher als Angriff im Allgemeinen. Gleich mit Voruirteilen in einem Forum zu schreiben halte ich nicht für sonderlich klug. Tine war da vom ganz anderen Schlag. Schade, dass sie nicht mehr dabei ist.

Gruß Jörg :)
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: perca am 28.09.2011 10:14
Wie auch immer. Meine Meinung: Wenn 2 ( Weiblein- Männlein ) sich streiten, freut sich der Dritte !
Qui bonum ? Es wird Geld bewegt ! Eigentlich nur gut für uns alle.
Gemeinwohl vor Einzelwohl ? Alles eine Frage der Strategie.....

Grüsse, perca

Keiner kann aus seiner Haut !
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: chrisko am 28.09.2011 12:24
Ingo, was mache ich mir einfach?

Im Gegenteil, es ist sehr schwer sich in andere Menschen hinein zu denken, zu erforschen wo diese Menschen eigentlich stehen ...

Ich habe früher als Dozent, wenn ich eine neue Gruppe übernahm, grundsätzlich erstmal eine Arbeit schreiben lassen und Allgemeines zu meinen Unterrichtsthemen abgefragt. Danach wusste ich sehr genau, wo jemand steht und wie ich jemanden anzufassen habe.
Das die Ergebnisse z.T. erschreckend waren lass ich mal dahingestellt, was es mir aber brachte ist ganz einfach ... hier war ganz nüchtern zu sehen, wie der Leistungsstand tatsächlich aussieht.

Das geht hier nicht, dennoch sieht man an den Beiträgen wo Menschen stehen, was sie für Ansichten haben und welche bisherigen Lebenserfahrungen geprägt haben.

Das ist dann die Basis, von da sollte man beginnen die Menschen abzuholen und sie weiter zu führen. Die Menschen werden oft mit Unverständnis und sogar Ablehnung reagieren. Sie werden ... im besten Falle ... viel hinterfragen und langsam anfangen zu verstehen.

Das ist wirklich nicht einfach ...

Es ist aber die Chance, Menschen zu vermitteln was es alles gibt und wie andere Menschen ihr Leben leben.

Ein guter Gedanke ist die FAQ von Masin, auch wenn ich mir da noch gedanken drum machen muss ... aber sie zeigt mit den bisherigen Ansätzen einen guten Weg.

Nur, wir selber müssen das aufnehmen und verstehen, das Menschen all dieses Wissen noch lange nicht haben, auch sehr viel mehr Zeit brauchen es überhaupt aufzunehmen.

Erst dann gibt es Respekt und Akzeptanz ...

Vorher machen die Menschen gern die "Schotten" zu und finden ihre Vorurteile nur bestätigt und das sollten wir hier wirklich vermeiden.


Chrisko
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: Ingo_ZS am 29.09.2011 12:54
Frauen, die dabei sind, uns zu akzeptieren, sollte man anständig behandeln. Das hat man bei Melanie nicht getan.

Auch Tine wurde ausgestoßen, weil sie sich erlaubte, in Zweifel zu geraten. Selbst ihr Geschlecht wurde dann infrage gestellt. 

Frauen sind also hier nur willkommen, solange sie zu allem Ja und Amen sagen?

Aber selbst von Frauen, die uns nicht verstehen, könnten wir vielleicht was lernen. Sie könnten, troztdem dass sie Frauen sind, in etwas Recht haben. Aber um Kritik hier äußern zu dürfen, muss man augenscheinlich Mann sein.

Gruß
Gregor

der noch Mann ist und bleibt. Aber kann ich das hier beweisen?



Ich glaube, dass wirklich nicht!!!!

Wenn eine Frau etwas negatives sagt, soll der Mann daraus lernen. Sollte Sie aber selbst kritisiert werden, wird sie nur vergrault.
Was für eine Welt.

Man(n) tragt eure Röcke und seht welche Reaktionen kommen. KEINE !

Ich selbst trage sehr heufig Rock und habe so eine Reaktion wie von "Melanie" noch NIE live erleben müssen.

Hier ist man ja auch anonym und kann sich für jede Person ausgeben.

Ingo
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: McKenna_BW am 29.09.2011 13:23
Also ich bekam bisher von Frauen überwiegend Komplimente!

Klar gibt es ab und an Äußerungen wie "also Mann und Strumpfhose unterm Rock geht gar nicht" aber ich sag dann "lieber ne SH als ne hässliche lange Männerunterhose, ne SH ist einfach ästethischer!

Grüßle
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: Danny am 06.12.2011 14:58
Haha jetzt weiß ich gar nicht ob ich mich hier reintraun soll, weil ich eigentlich von einem Rockforum für Frauen ausgeganen bin bei der Anmeldung. Ich hab das Symbol wohl übersehen :D
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: kalotto am 06.12.2011 16:11
Hi Danny, wäre doch schön, wenn du dich von unseren Röcken inspirieren lassen kannst - oder umgekehrt... jedenfalls, willkommen, lG, kalotto
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: Jürgen64 am 06.12.2011 18:55
Hallo Danny,

ist das jetzt schlimm? ;)

Gruß
Jürgen
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: Ingo_ZS am 07.12.2011 09:00
"Frauen" wie Männer sind hier willkommen. ;D :-X

Ingo
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: silixflox am 12.12.2011 13:57
Im Gegenteil, Frauenmeinungen finde ich eher noch die interessantesten.

Willkommen hier.
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: Ingo_ZS am 12.12.2011 13:57
Im Gegenteil, Frauenmeinungen finde ich eher noch die interessantesten.

Willkommen hier.

Warum gerade die?
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: silixflox am 12.12.2011 13:58
Ingo; Das kannst nur du so fragen  :)
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: Ingo_ZS am 12.12.2011 14:00
Ingo; Das kannst nur du so fragen  :)

Richtig, weil ich Röcke auch in der Öffentlichkeit trage und mir auch die Meinung aller interessiert.
Nur, weil sich hier jemand als Frau anmeldet, heißt es nicht, dass es auch eine ist.

Gruss :D

Ingo
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: silixflox am 16.12.2011 15:46
Könnte ja auch umgekehrt sein, nicht??
Ich hoffe doch inständigst, dass sich niemand verstellt, denn das macht ein gutes und konstruktives Posten angenehmer
So nun Grüsse aus dem Wintersturm "Joachim" und der Schweiz.

Silix
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: Trunks am 02.02.2012 19:07
Jeder sollte tragen was ihm gefällt.
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: Patriciastar am 02.02.2012 22:38
Cool. ein Frauenforum. Sind hier auch Frauen? Oder tummeln sich hier nur die Männer, welche eben gerne Röcke tragen?
Ich hab mein erstes Post im Männerrock forum gestellt. Männerröcke sind auf Männer geschnitten. Das mag ja evtl. noch gehen. Aber hier scheinen dann die Röcke für Damen zur Debatte zu stehen. Die also auf die weibliche Anatomie geschnitten sind. Und daher am Mann einfach mal wegen dem schmäleren Becken allein und dann des gesamten Unterleibs unterschiedes nicht passen. Sorry für meinen Irrtum. Also Männerröcke kann ich mir dann noch vorstellen am Mann, dazu sinds ja MÄnnerröcke so wie Kilts die ja auch Röcke sind und Nix anderes. Aber auch da, wäre ich erst mal skeptisch.
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: Ingo_ZS am 03.02.2012 07:12
Du bist wieder auf dem Holzweg.

Lese doch einfachmal von Anfang an und schreibe dann.
Hat mir auch geholfen.

Ingo
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: Patriciastar am 03.02.2012 10:44
Also ich hab das jetzt mal durchgelesen und ein Post ist besonders heftig. Diese Melanie war cool drauf, naja habt ihr die rausgemobbt? Egal.

da ging es in einem Post drum, dass sie sagt, das Männerröcke für Männer sind und damit ok. Der Schnitt alles i.O für Mann. Dann kommt da ne antwort:" Weißt du wie teuer das ist?" Oder wieder die Sache mit der FSH im Winter. Der User versucht den Aspekt rauszubekommen er sei ein Fetishist denke ich mal. Gute Damenröcke sind ebenfalls Teuer. Ich kann mir auch noch nicht jeden Rock leisten der mir gefällt ich muss auch leider noch im KIK oder Takko oder auch mal C&A und in all den Billigläden einkaufen. Aber wenn Frauen Hosen tragen, außer Kampflesben denke ich mal, nehmen sie Damenhosen und keine derben Männerhosen die eben für Kerle geschnitten sind. Normale Frauen tragen auch keine Herrenhemden außer evtl. zuhause weil es grade rumliegt und schön lang rumschlabbert, sondern Blusen. Also dieses Argument dass Frauen Hosen tragen lass ich in dem fall net gelten. Männer können ja Röcke tragen. Männerröcke. Also Kilts so Schottenröcke. Darin sieht ne Frau auch affig aus.
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: ChrisBB am 03.02.2012 15:25
Hallo Patricia,
bitte lass Dich nicht ovn so ein paar tastengeilen Schreiberzicken entmutigen. Die große Mehrheit hier ist sehr nett,will nichts Verrücktes, und ist nur nicht schnell genug, um den Mobbern Einhalt zu gebieten, weil sie vielleicht nicht jeden Tag im Forum drin sind.

Ich begrüße es unheimlich, dass Du eine Person hier darstellst, wo wir in der Diskussion unsere Argumentation jeweils schärfen und besser verständlich machen können.

Tine hat da schon einiges gemacht, aus de Sicht der Ehefrau eines Rockträgers, und Mutter zweier Söhne (stimmt doch, Tine?). Das hat sicher einigen zu denken gegeben, was sie erlebt hat.

Bei Melanie war es mir nicht so ganz klar, ob sie wirklich eine Frau ist, oder nur eine männliche Zicke.

Also, bitte bleib der Diskussion erhalten.

Es grüßt Dich aus dem kalten Süden,
ChrisBB

PS: Heute auf der Königstrasse in Stuttgart waren keine zwanzig Röcke zu sehen. Ich hatte einen davon an. In zwei Schuhgeschäften habe ich wieder mal erlebt, was ich schon öfter erlebte: Zuvorkommende Behandlung. Ich hab meine neuen Winterstiefel gekauft. ... Aber dies gehört eigentlich nicht in diesen Thread...

Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: Patriciastar am 03.02.2012 21:57
Danke ChrisBB,

dein Namensvetter ChrisKO ist zwar älter als ich, aber wirklich die Oberzicke hier scheint mir. Sowas dachte ich wenn von Frauen kommt ist das ok. Aber Männer sind tatsächlich noch schlimmer. Also zumindest der eine hier. Ich hab ihm nichts getan und der zickt mich voll an. Der lässt einen keine Luft zum atmen. Naja. Jemand zum Hassen muss man ja haben. Und danke das der nicht in meiner Familie ist. Der könnte sich warm anziehen. ICh hab viel Respekt vor älteren. Aber vor dem nicht. Aber wenn er nciht mehr weiter stänkert sondern so wie bisher, dann bleib ich da. Wird er allerdings noch persönlicher werde ich ihn nochmal melden und mich dann abmelden. Das muss ich mir dann nicht geben.
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: chrisko am 03.02.2012 22:05
Also ehrlich, bevor du von Respekt reden kannst, lese und lerne ...

Zum anderen, stänkern ... man Mädel, solltest du überhaupt eines sein, tust du mir nur leid. Ich hoffe sehr, du trollst dich noch länger hier ... denn sowas finde ich doch sehr unterhaltsam.

Stasi und IM´s scheinen deine Welt zu sein und so wie du durch die Weiten des Internets jagst, sorgst du ja an vielen Stellen für reichlich kurzweil :)

Selten das ich sowas sage ... aber so ein Fake wie du einer bist, ist mir in den ganzen Jahren wirkloich noch nicht unter gekommen... dabei find ich es toll, das du auch noch soviel dafür tust :)

Denk einfach mal nach ...
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: Patriciastar am 03.02.2012 22:13
Ähm jetzt nicht sauer sein. Ich antworte auf jeden Beitrag. Aber auf Chrisko und seine beleidigende Art nicht mehr. Und danke an die Admins. Ich habe heute eine Mail an euch gesendet. Also an Moderator informieren und niemand antwortet.

Ist das hier wie bei Gofem? Gibts hier keine Admins?
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: chrisko am 03.02.2012 22:26
Beleidigende Art ...

ich finds sehr unterhaltsam, zumal im Fernsehen nichts läuft ausser Al Bundy :)

Doch, Admins und Moderatoren gibt es hier schon, lies mal nach ... du wirst dich freuen ;)

 
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: Patriciastar am 03.02.2012 22:30
Aber Chirsko,

ich fühle mich langsam geehrt. Denn du bist ja anscheinend nicht nur bei mir so besserwisserisch. Es gibt ja sogar einen Thread der da heißt Highlander vs. Chrisko...Sehr cool. Schreibweise. Du bist ein kleiner Rechtschreibfanatiker. Du wirst für mich immer putziger. Ich finde du hast mir deine Liebe zu mir jetzt oft genug gezeigt. Aber sorry. Du bist mir einfach zu alt. Such dir jemand der vom Alter her besser zu dir passt. Aber sonst, wenn du jünger wärst, wärst ein ganz süßer putziger Schnuckel. Lass dir mal den Backen kneifen.

 :-*
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: chrisko am 03.02.2012 22:32
Ich danke dir ...

ehrlich, damit ist jetzt klar wo du stehst und das wäre doch schade, wenn das alles per PN gelaufen wäre. So kann es eben jeder nachlesen ... einfach besser so ;)

Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: Patriciastar am 03.02.2012 22:37
Also was ist jetzt? Wie willst du weiter machen? In dem Kellerniveau oder fangen wir noch mal von vorne an. Ich reiche dir jetzt einmal mit einer Erklärung die Friedenspfeife. Ich bin Patricia. 17 Jahre alt. Kein Fake oder Troll. Nehme keine Drogen und möchte ehrlich und aufrichtig hier etwas lernen über euch..und jetzt sei nicht wieder gleich eingeschnappt...Exoten. Ich bin kein IT-Girl in deinem Sinn und sitze nicht in der Ecke und lache über euch. Also entweder verstehst du das oder du lässt es. Für den Fall, dass du das jetzt verstehst werden wir hoffentlich normal diskutieren können. Für den Fall das du das nicht verstehst, bitte ich dich, mich wirklich nicht mehr zu belästigen. Damit es wieder normal weitergehen kann. Und wenn du darüber hinaus noch mehr erfahren willst, bin ich einer PN-Kommunikation nicht abgeneigt.
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: chrisko am 03.02.2012 22:47
Danke, aber ich habe wirklich kein Interesse ... und ich  bin gespannt was du dann noch so hier loslässt, warten wir mal die nächsten Wochen deiner aktiven Beteiligung in diesem Forum ab!

Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: Patriciastar am 03.02.2012 22:50
Tja Chris...Damit bist du jetzt KO. das zeigt von deiner Unfähigkeit Akzeptanz zu zeigen. Armes Männlein sag ich da nur. Du bist also nur noch Luft. Gelle T4U??

Wünsche dir alles gute für die Zukunft und das du deine Scheuklappen ablegst.
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: Patriciastar am 06.02.2012 08:58
Dieses "Frauenforum" ist aber nicht gut besucht. Tine ist wohl die einzige Frau hier neben mir? Wow.
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: Ingo_ZS am 06.02.2012 09:02
Dieses "Frauenforum" ist aber nicht gut besucht. Tine ist wohl die einzige Frau hier neben mir? Wow.

Hast du diesen Thread überhaupt mal gelesen??
Fang doch mal bei 1 an, dann wirst du sehen, dass hier kein
"Frauenforum" gemeint ist.
Über dieses KO bei Christko, kann ich nur sagen, dass der Klügere immer
nach gibt. Übrigens, ich bin nicht klug.

Ingo
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: Patriciastar am 06.02.2012 09:09
Ich habe es gelesen, Mister "Ich weiß alles besser".Und soll ich dir den Umkehrschluss auf dein "Ich bin nicht klug" hier auch noch aufdrieseln? Mei Mei Mei. Was Männer doch für Zicken sein können, wie kleine Kinder. Und ich soll noch grün sein? Herzhaft Lach.  Das lässt mich sogar die schmerzhafte Mammographie vergessen. Man sollte nur denken, dass hier mehr Frauen ihrer Meinung kundtun. Ist aber nicht der Fall.
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: Ingo_ZS am 06.02.2012 09:11
Dann scheinst du hier nicht richtig gelesen zu haben, aber aufgrund deines
Alters sei es dir verziehen.

Seit wann machen 17 jährige eine Mammographie??

Ingo
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: Sweety am 06.02.2012 09:18
Zitat
Nehme keine Drogen und möchte ehrlich und aufrichtig hier etwas lernen über euch..und jetzt sei nicht wieder gleich eingeschnappt...Exoten.
Also, das Erste stell ich bei den Antworten in Frage und zu dem Zweiten: "Wir" sind kein Forschungsprojekt.

Zitat
das zeigt von deiner Unfähigkeit Akzeptanz zu zeigen.
Wenn von deiner Seite etwas mehr "akzeptables" käme, könnte ich deine Aussage nachvollziehen.

Zitat
Dieses "Frauenforum" ist aber nicht gut besucht. Tine ist wohl die einzige Frau hier neben mir? Wow.
Wenn du das beurteilen möchtest, solltest du das Mitgliederverzeichnis durcharbeiten.

Zitat
Du bist ein kleiner Rechtschreibfanatiker.
Na, fanatisch würde ich das nicht nennen. Es gibt halt Leute, die das mal gelernt haben und auch leben.

Zitat
Ich habe heute eine Mail an euch gesendet. Also an Moderator informieren und niemand antwortet.
Oooooch, hat dir mal Keiner geantwortet?
Respekt an die Admins, die scheinen zu wissen, wann sich eine Antwort lohnt.

Viel Spaß beim "Weitertrollen",
Jürgen
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: Patriciastar am 06.02.2012 09:22
Troll dich einfach.  ;D
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: Sweety am 06.02.2012 09:24
jaaa,
auch diese Antwort zeugt von deiner Weisheit.
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: Patriciastar am 06.02.2012 09:30
Mit solchen wie dir und deinen Trollfreunden, werde ich immer so verfahren. Denn ich habe die Friedenspfeiffe angeboten. Zwar nur einer Person augenscheinlich, aber damit waren alle gemeint die mich diffamieren. Es wurde mit Füßen getreten. Somit ist von Euch die Marschrichtung vorgegeben worden.

Was mir persönlich zwar leid tut. Aber ansonsten tangiert mich das ungemein peripher.
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: chrisko am 06.02.2012 09:36
Ich vermute langsam wirklich, dieser Troll nutzt uns hier als Versuchsobjekt ... Sweety, ich glaub da ist wahres dran.

Einfach versuchen, wie man die Jungs aufmischen kann. Denn das Geschreibsle ist schon toll, erstmal alles von der total konservativen Seite ins Lächerliche ziehen, dann kommen Beiträge die ich glatt unterschreiben würde, die könnten aus meiner Feder stammen, bei dem nächsten wieder genau anders rum ... dann sucht sie sich das nächste Feindbild und wenn dann einer ein bischen auf sie eingeht, wird der gleich umgarnt ...

Also ehrlich, so etwas albernes und unfreifes und vor allem völlig lebensfremdes hab ich wirklich noch nicht erlebt ... Mammographie mit 17 ...

Dann mit 17 hier unter weit mehr deutlich älteren Männern ... ich weiß nicht, meine Tochter hatte in dem Alter deutlich andere Interessen als sich mit grauen daddys im Rock auseinander zu setzen ... dazu ihre Suche nach Anerkennung und Fun auch im horizontalen Bereich ...

Also reichlich verarsche ... reichlich aufgemische um einfach zu sehen wie kriege ich ein paar alte Daddys so richtig um den Finger gewickelt ... und immer noch fallen User auf sie rein und antworten brav ohne zu merken, das sie selbst im nächsten Absatz wieder verkohlt werden wie bei Conne mit den Strumpfhosen.

Aber so ein Troll ist unterhaltsam, macht Spaß und belebt ...

Einzig, immer wieder droht sie mit Abmeldung wenn ich nochmal was gegen sie schreibe ... ich frage mich nur, wie oft ich denn noch schreiben muss bis sie sich endlich verabschiedet :) :)


Also Leute, lasst euch nicht weiter verkohlen, googelt einfach mal nach ihrem Namen, lest mal ein paar Beiträge in anderen Foren und vorallem ... achtet mal auf den Zeitraum, alles in den letzten paar Tagen seit Ende Januar, so wie mir in der Kürze der Zeit auffiel.

Eigentlich tut sie mir leid, ich denke schon da sind erheblich andere Probleme zu bewältigen, wir sollten hier aber kein Psycholabor sein, dafür gibt es Fachleute.

Chrisko
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: Luan am 06.02.2012 23:47
Also ehrlich, so etwas albernes und unfreifes und vor allem völlig lebensfremdes hab ich wirklich noch nicht erlebt ... Mammographie mit 17 ...

Nach den Richtlinien der KV (Kassenärztliche Vereinigung) kann es durchaus rechtfertigende Gründe für eine solche Untersuchung geben.

Zitat von: KV Rheinland-Pfalz
nach geltendem Recht ist eine Mammographie außerhalb eines anerkannten Screening-Programmes bei Frauen ab Erreichen einer bestimmten Altersgrenze nicht zulässig - es sei denn, dass im Einzelfall eine rechtfertigende Indikation vorliegt. Hierbei ist es unerheblich, ob es sich bei dem Behandlungsverhältnis um ein privatärztliches oder ein vertragsärztliches handelt bzw. ob die Mammographie Bestandteil der GKV-Leistung ist.
...
Die Regelungen machen deutlich, dass in jedem Einzelfall eine Abwägung zwischen Nutzen und Risiko der Strahlenanwendung für den Patienten zu erfolgen hat. Ein auf die Gesamtbevölkerung bezogenes statistisches-epidemiologisches Risiko ist nicht gleichbedeutend mit einem individuell abklärungsbedürftigen Risiko. Allein das Erreichen eines bestimmten Alters kann daher die Anwendung von Röntgenstrahlung nicht rechtfertigen. ...

Da wir hier kein medizinisches Forum sind, werde ich mich hüten hier eine medizinische Wertung abzugeben, es können also durchaus Gründe vorgelegen haben, die eine solche Untersuchung erforderlich gemacht haben.

Ich zitiere jetzt mal eine Redewendung: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.
Manchmal ist es besser, einfach mal nichts zu sagen/"den Mund" zu halten.
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: chrisko am 07.02.2012 06:55
Luan,
da hast du vollkommen recht. Das habe ich so auch nicht ausgeschlossen. Es müssen Gründe für eine medizinische Verordnung vorliegen. Was aber definitiv nicht geht, einfach mal so, ohne Verordnung bei der Mammographie, beim CT oder beim Belastungs EKG zu erscheinen wie geschrieben wurde.


In diesem Sinne ist Schweigen manchmal wirklich besser :)

Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: Patriciastar am 08.02.2012 05:31
Schweigen ist Gold. Aber anscheinend soll hier alles eitel Sonnenschein sein. Mein Thread wurde ja kurzerhand mal ins Privatforum verschoben also für die Öffentlichkeit zensiert. Also die ganze Auseinandersetzung mit Chrisko usw. das ist nicht schlimm. Aber ganz ehrlich? Die Zensur ist viel schlimmer. Die Entscheidung der Bordbetreiber kann ich nicht nachvollziehen. Aber wenn die das in einer demokratischen Abstimmung entschieden haben, dann muss man mit der Entscheidung wohl leben.
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: Peter am 08.02.2012 09:04
Mein Thread wurde ja kurzerhand mal ins Privatforum verschoben also für die Öffentlichkeit zensiert. ....Aber wenn die das in einer demokratischen Abstimmung entschieden haben, dann muss man mit der Entscheidung wohl leben.

Nix Demokratie, das ist ausüben des Hausrechtes.

Und völlig OK. Hätte ich schon lange gemacht.

Peter
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: Peter am 08.02.2012 09:07
...Die Entscheidung der Bordbetreiber kann ich nicht nachvollziehen....

Lesen: Luan hat es leicht verständlich erklärt.
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: Luan am 08.02.2012 22:59
@ PatriciaStar

mir reicht es jetzt auch!

Hier gibt es tatsächlich verbohrte grenzdebile Typen.

Nenn es Zensur oder wie auch immer, ich nutze jetzt mal das Hausrecht hier und gebe Dir den Status "Ermahnt"!

Ich werde dann in Ruhe mit Matthias definieren, wie lange dieser Status erhalten bleibt, da sich inzwischen etliche Benutzer hier über dich beschwert haben.



Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: Patriciastar am 09.02.2012 07:25
GUt nun kenne ich eure Absichten, Ihr lasst außenstehende nicht in eure Gemeinschaft. Nennt mich wie ihr wollt. Das hab ich nicht nötig mir solche Unterstellungen anzuhören. Und Beschwerden? Das ist ja witzig. Meine Beschwerden werden ignoriert. Ich habe nicht eine Nachricht erhalten über meine Beschwerden. Warum sagst du da nichts dazu? Jedenfalls werde ich hier weiter mitlesen, jedoch als Gast. Und die User dieses Forums werden von mir bis auf ein paar Ausnahmen allesamt in den Foren wo ich unterwegs bin, negativ dargestellt. Ihr werdet evtl. mehr zulauf erfahren, weil jeder das am eigenen Leib spüren will, was ihr hier abzieht.

Denn jett weiß ich. Rockträger lassen keine Kritik zu, möchten nicht drüber diskutieren, sondern....ES IST SO FERTIG....Sag ich mal so. Euer Ziel direkt verfehlt.

Nachdem ich hier alles gelesen habe, war es doch sehr eingestaubt das Forum. Denn die Threads sind oft Jahre alt gewesen. Das sagt ja dann noch mehr aus.

Schönen Tag noch.
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: silixflox am 09.02.2012 13:37
War das jetzt nicht eine Antwort wie ein kleines Schulmädchen??? Trotzig und........
Schade, Meinungen ja, konstruktive Kritik ja, aber beleidigungen, nein!!
Danke den Moderator der da einen Riegel geschoben hat.
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: Ingo_ZS am 09.02.2012 13:43
War das jetzt nicht eine Antwort wie ein kleines Schulmädchen??? Trotzig und........
Schade, Meinungen ja, konstruktive Kritik ja, aber beleidigungen, nein!!
Danke den Moderator der da einen Riegel geschoben hat.

Sie meldet sich garantiert erneut an, wenn nicht unter einem neuen Namen und "Rufzeichen"

55 / 73

Ingo
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: silixflox am 09.02.2012 13:49
Auch wenn schon.........den Schreibstiel merkt man sich.
Thema erledigt. Viel Spass
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: Ingo_ZS am 09.02.2012 13:56
Auch wenn schon.........den Schreibstiel merkt man sich.
Thema erledigt. Viel Spass

Wobei viel Spass? Ich lebe immer von der Hand in den Mund und versuche mehr recht als schlecht über die berühmten Runden zu kommen.
Bei der Kälte mach das Flaschen sammeln auch keinen Spass.

Ingo
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: Sweety am 09.02.2012 14:46
Bei der Kälte mach das Flaschen sammeln auch keinen Spass.
Ingo

 ;D HI  ;D

128
Jürgen
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: Jürgen64 am 09.02.2012 16:17
Wobei viel Spass? Ich lebe immer von der Hand in den Mund ...

Hallo Ingo,

wusste ich's doch, Du bist Zahnarzt!

Gruß
Jürgen
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: Peter am 09.02.2012 17:45
Wobei viel Spass? Ich lebe immer von der Hand in den Mund ...

Hallo Ingo,

wusste ich's doch, Du bist Zahnarzt!

Nein, er ist Schriftsteller, Paul Auster:

http://www.rowohlt.de/buch/Paul_Auster_Von_der_Hand_in_den_Mund.2077.html (http://www.rowohlt.de/buch/Paul_Auster_Von_der_Hand_in_den_Mund.2077.html)

 ;)

Peter
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: Ingo_ZS am 10.02.2012 08:14
So schrecklich männlich sehe ich aber nicht aus.

Der Zahnarzt bin ich zwar nicht, aber ich habe mal für einen gearbeitet. Mit Erfolg ;D

Ingo
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: Sweety am 10.02.2012 09:19
Der Zahnarzt bin ich zwar nicht, aber ich habe mal für einen gearbeitet. Mit Erfolg ;D
Ingo
;D
Hab ich auch mal.
Hab meinem Zahndoc immer neue Kunden zugeführt.
 ;D
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: Peter am 10.02.2012 12:08
Hab ich auch mal.
Hab meinem Zahndoc immer neue Kunden zugeführt.
 ;D

Wie denn? Hass'de jemandem die Zähne ausgeschlagen?

 ???

Peter
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: Ingo_ZS am 10.02.2012 12:27
Nein, dann verdient der Doc zu wenig.

Die wurden eingeschlagen, somit konnte er durch das Richten der Zähne noch etwas Geld verdienen.

Ingo
Titel: Re: Frauenforum
Beitrag von: Sweety am 10.02.2012 13:15
Wie denn? Hass'de jemandem die Zähne ausgeschlagen?
 ???
Peter
Klar, als "Facechecker" in der Disse als Nebenjob kam das schon mal vor.
Vorher ;D ,nachher  :D
Sowas kam nicht oft vor, schon garnicht wöchentlich oder gar täglich.
Aber wenn, dann wurd es meißt böse. Obwohl wir immer zu zweit da waren.
Tagsüber Eisen biegen, Mi und Sa Abend zur Disse.
Hab ich zwei Jahre gemacht, dann kamen immer mehr Leute an die Tür,
bei denen das (damals noch erlaubte) Butterfly zu locker saß.

Nee Ingo,
so ein "Brückenschlag" bringt auch genug ein. ;)

Gruß,
Jürgen